FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

#wirsansoizburg
Das ist kreativ, witizig, sagt auch etwas aus und entspricht sogar der Wahrheit.

Was wäre da die niveauvolle politisch-korrekte Variante?

Man könnte auch einfach nur die Leistung des eigenen Vereins oder Spieler, Trainer was auch immer mit einem Plakat würdigen und den Gegner gänzlich ignorieren.
Klar ärgere ich mich bei so einigem, was falsch läuft und darüber unterhalte ich mich sicherlich mit Freunden und anderen Fans und maule auch über so manch andere Vereine, warum auch nicht.

Aber ich verstehe und bin derselben Meinung wie einige andere hier, dass man sowas am "Stammtisch" besprechen, oder sich denken kann. Auf Plakate würde ich eher was anderes bringen.
Nicht Beachtung des Gegners ärgert meistens mehr, als Anfeindungen, die dann noch mehr anstacheln, oder so manchen Personen als Bestätigung dienen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor einer Stunde:

Blödsinn². Walke ist nicht dumm.

das sehe ich aber auch so wie @chrischinger86Walke. Das kannst ruhig glauben, dass den das auf österreichisch "gescheid onzipft". das hat auch mit Dummheit nichts zu tun, natürlich kann er den Schritt vom Verein verstehen, aber was hilft es ihm persönlich.

 

 

Zu dem Spruchband Thema: darf schon auch mal deftig sein, wieso nicht....

bearbeitet von Perti

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Surft nur im ASB

Kann sich noch wer an diese erinnern (fand ich zml nice):

Zwei Bullen (einer von A23 zu A24 und der andere von A25 zu A24)  liefen auf das SCR-Logo zu - als sie dort ankamen wurde dieses zertrümmert.

bearbeitet von ChakChirak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
ChakChirak schrieb vor 22 Minuten:

Kann sich noch wer an dieses erinnern (fand ich zml nice):

Zwei Bullen (einer von A23 zu A24 und der andere von A25 zu A24)  liefen auf das SCR-Logo zu - als sie dort ankamen wurde dieses zertrümmert.

Klar, damals auf der Süd! Das war gelungen! :super:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mmh1 schrieb vor 2 Stunden:

Das ist kreativ, witizig, sagt auch etwas aus und entspricht sogar der Wahrheit.

kreativ streite ich nicht unbedingt ab, aber es ging ja ums niveau, und da ist ein schiri, der ein grünes schwein f... nicht wirklich etwas, auf das man solz sein kann :davinci:

bearbeitet von tommtomm

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
miken schrieb vor 9 Minuten:

kreativ streite ich nicht unbedingt ab, aber es ging ja ums niveau, und da ist ein schiri, der ein grünes schwein f... nicht wirklich etwas, auf das man solz sein kann :davinci:

ok, somit zur Kenntnis genommen.

Hinweis, das is einfach so. Ich an eurer Stelle würde die Empörung über die Salzburger Kategorie B Fans weglassen, denn diese "Diskussion" ist einfach unnötig.

Man könnte hier jedoch noch eine Abstimmung machen, wer die Choreos für niveaulos hält - diese ausdrucken und in den Altpapiercontainer werfen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 1 Minute:

Alles unter der Gürtellinie ist für mich persönlich im wahrsten Sinn des Wortes einfach zu tief. Ob Rangnick-Sprechchöre oder kopulierende Schiris ... eigentlich haben wir sowas gar nicht nötig.

Mich wunderts einfach nur, dass das jetzt hier auf einmal zum Riesenthema aufgeblasen wird.

Jetzt, wo die Mannschaft passt, die Ergebnisse passen, die Stimmung in der Mannschaft passt, der Zuschauerzuspruch passt und wo eigentlich die Stimmung unter den Fans passt.

Können die paar Leute, denen die Choreos so derartig auf den Geist gehen, hier einfach zurückhaltend sein? Muss da jetzt unbedingt ein Keil hineingetrieben werden? :ratlos:

Passt, dann betont einfach MEHR, was euch gefällt und WENIGER was euch nicht gefällt!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
SchonLangeDabei schrieb vor 3 Stunden:

Und 50% der Zuschauer haben das "Scheiss ORF" ob des fehlenden Kontrastes zur Plakatwand gar nicht gesehen und sich gefragt, was der komische Spruch bedeuten soll.

Seit wann lassen wir uns auf so ein Niveau herab? Solche "Reime" sind ja schon fast rapidesk - und sinnlos noch dazu. Wen interessiert der ORF vor einem Fußballspiel? Für etwas und nicht gegen etwas fände ich besser. Zumindest in Salzburg.

Die können aber wenigstens das Spruchband sauber ausrollen. :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Nicht falsch verstehen ... es ist ein Traum, dass so viel von Fanseite getan wird, dass Zeit, Arbeit und Hirnschmalz für den Verein investiert werden und dass ihr das bei jedem Heimspiel auf die Beine stellt. Aber wenn's halt mal nicht jedem gefällt, sollte man das auch sagen dürfen.

Bin da eh nicht dabei. :davinci:

Ich sehe meine Mission ein wenig darin, die unorganisierten Fans zu euphorisieren bzw. die Spiele "feierlicher" anzugehen.

bearbeitet von mmh1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Was uns schon immer von Rapid, Austria und Co. unterschieden hat war die eher familiäre Stimmung im Stadion, man muss nicht Angst haben mit Kindern und man hat sich immer mehr um die eigene Leistung gekümmert als um den Gegner, Selbstreflexion und zumindest mehr Niveau als die religiösen Fanatiker aus Wien.

Nun überschreiten wir aber diese Grenze ein wenig, die "Fanchöre" (könnt ich kotzen eine niveaulose Beleidigung als Fangesang oder Chöre zu beschreiben) waren nicht nur geschmacklos sondern auch rufschädigend. Und keiner kann mir erzählen, dass jemanden als HURENSOHN (denkt mal darüber nach, was dieses Wort bedeutet) bezeichnen auch nur IRGENDWAS mit Sport, Fußball, Leidenschaft oder was auch immer zu tun hat. Jeder, der bei der Leipzig Auswärtsfahrt RR als solches beschimpft hat, sollte eigentlich sanktioniert werden.

Der Spruch am Sonntag war nicht halt tatsächlich 1:1 Rapidniveau, weiß nicht warum wir es notwendig haben plötzlich so tief zu sinken wie die Wiener Vereine ? Politisch hin oder her, sowas ist weder konstruktiv noch sinnvoll, dient lediglich der Provokation.

Ich habe schon immer gesagt, ich habe lieber wenige Fans im Stadion die sich wissen zu verhalten anstatt die Masse von gestörten und gewaltbereiten Idioten die z.B Rapid an den Tag legt. Aber klar, Ausschreitungen beim Derby usw. sind nur Einzelfälle, wie die "rechten" Ausrutscher der FPÖ.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
Alerion schrieb vor 16 Minuten:

Was uns schon immer von Rapid, Austria und Co. unterschieden hat war die eher familiäre Stimmung im Stadion, man muss nicht Angst haben mit Kindern und man hat sich immer mehr um die eigene Leistung gekümmert als um den Gegner, Selbstreflexion und zumindest mehr Niveau als die religiösen Fanatiker aus Wien.

Nun überschreiten wir aber diese Grenze ein wenig, die "Fanchöre" (könnt ich kotzen eine niveaulose Beleidigung als Fangesang oder Chöre zu beschreiben) waren nicht nur geschmacklos sondern auch rufschädigend. Und keiner kann mir erzählen, dass jemanden als HURENSOHN (denkt mal darüber nach, was dieses Wort bedeutet) bezeichnen auch nur IRGENDWAS mit Sport, Fußball, Leidenschaft oder was auch immer zu tun hat. Jeder, der bei der Leipzig Auswärtsfahrt RR als solches beschimpft hat, sollte eigentlich sanktioniert werden.

Der Spruch am Sonntag war nicht halt tatsächlich 1:1 Rapidniveau, weiß nicht warum wir es notwendig haben plötzlich so tief zu sinken wie die Wiener Vereine ? Politisch hin oder her, sowas ist weder konstruktiv noch sinnvoll, dient lediglich der Provokation.

Ich habe schon immer gesagt, ich habe lieber wenige Fans im Stadion die sich wissen zu verhalten anstatt die Masse von gestörten und gewaltbereiten Idioten die z.B Rapid an den Tag legt. Aber klar, Ausschreitungen beim Derby usw. sind nur Einzelfälle, wie die "rechten" Ausrutscher der FPÖ.

Also ich halte ja persönlich auch nichts von den ganzen Beleidigungen und bin auf jeden Fall für positiven Support. Aber das ist jetzt nix neues und gab es auch bei uns schon immer. Warum da gerade jetzt nach dem Spiel gegen Leipzig so ein Aufsehen darum gemacht wird und es bislang scheinbar allen egal war versteh ich nicht wirklich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker
Alerion schrieb vor 35 Minuten:

Was uns schon immer von Rapid, Austria und Co. unterschieden hat war die eher familiäre Stimmung im Stadion, man muss nicht Angst haben mit Kindern und man hat sich immer mehr um die eigene Leistung gekümmert als um den Gegner, Selbstreflexion und zumindest mehr Niveau als die religiösen Fanatiker aus Wien.

Nun überschreiten wir aber diese Grenze ein wenig, die "Fanchöre" (könnt ich kotzen eine niveaulose Beleidigung als Fangesang oder Chöre zu beschreiben) waren nicht nur geschmacklos sondern auch rufschädigend. Und keiner kann mir erzählen, dass jemanden als HURENSOHN (denkt mal darüber nach, was dieses Wort bedeutet) bezeichnen auch nur IRGENDWAS mit Sport, Fußball, Leidenschaft oder was auch immer zu tun hat. Jeder, der bei der Leipzig Auswärtsfahrt RR als solches beschimpft hat, sollte eigentlich sanktioniert werden.

Der Spruch am Sonntag war nicht halt tatsächlich 1:1 Rapidniveau, weiß nicht warum wir es notwendig haben plötzlich so tief zu sinken wie die Wiener Vereine ? Politisch hin oder her, sowas ist weder konstruktiv noch sinnvoll, dient lediglich der Provokation.

Ich habe schon immer gesagt, ich habe lieber wenige Fans im Stadion die sich wissen zu verhalten anstatt die Masse von gestörten und gewaltbereiten Idioten die z.B Rapid an den Tag legt. Aber klar, Ausschreitungen beim Derby usw. sind nur Einzelfälle, wie die "rechten" Ausrutscher der FPÖ.

diese diskussion hab ich nach dem leipzig spiel auch schon geführt. ich hätte auch gehofft dass solche primitiven gesänge unseren verein erspart bleiben. 

1. haben wir das nicht notwendig

2. hat sich kein verein/mensch verdient als ...sohn bezeichnet zu werden.

primitiv/niveaulos/unnötig/beschämend/rufschädigend/unangebracht.......alles zutreffend für diese art von „support“

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.