FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien


aXXit

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Ich möchte mich jetzt noch ein letztes Mal zum Thema Goalies und Flanken einmischen:

ich denke sehr wohl, dass sich Stankovic bei hohen Bällen noch steigern kann und auch wird - warum: weil man dafür ein Gefühl braucht, wann man rauskommen sollte und wann nicht. Und dieses Gefühl kriegst du als Tormann nur durch Spiele, Spiele und nochmal Spiele. Im Training kannst du soetwas simulieren, aber im Spiel ist es doch was anderes.

Und der Cican war jetzt mehr oder weniger 2 Jahre weg vom Fenster, wie soll er sich da groß steigern können?

Zu seinen größten Stärken wird das Herunterpflücken von Flanken wohl nie gehören, aber ein solides Grundniveau traue ich ihm da schon zu. Und im Zweifel, wenn ich mir als Tormann unsicher bin ob ich rauskommen soll oder nicht, bleibe ich eben auf der Linie kleben. Der Aufschrei wäre wohl noch größer, wenn Stankovic unter einer Flanke durchfährt. Ähnliches ist ja Walke letzte Saison gg Marseille passiert, aber angeblich ist der ja trotzdem der bessere Goalie :) (bitte keine Walke - Stankovic Diskussion!! :laugh:)

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

tommtomm schrieb vor 59 Minuten:

Allerdings ist es nur verständlich, dass auch Walke nicht mehr in der Überform des letzten Jahres sein kann. Denn wenn du dein Bestes zeigst, immer alles gibst, dir nichts zuschulden kommen lässt und trotzdem plötzlich nicht mehr die Nummer eins bist, hinterlässt das einfach einen Knacks in dir drinnen. Ich glaube, dass man beiden Goalies und auch der Mannschaft mit dieser Wechslerei keinen großen Gefallen getan hat. 

Das Wechselspiel zwischen Walke und Stankovic hat man ja auch ohne Not initiiert. Die Konsequenz wäre wahrscheinlich gewesen, dass Stankovic den Verein verlassen hätte, wenn man ihn nicht mit mehr Spielpraxis in der laufenden Saison bedacht hätte. Ob das jetzt so tragisch gewesen wäre?

Einen Torwart auf dem Niveau und mit dem Gesamtpaket, hätten wir mMn ansonsten immer wieder bekommen, wahrscheinlich sogar deutlich günstiger als einstmals Stankovic. Einzig positiv an der Torhüter-Situation ist, dass der eine zu alt und der andere zu unvollständig ist, um wirklich für andere, bessere Klubs infrage zu kommen. Somit droht da wenigstens kein Abgang.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Das mit dem ORF ist so eine Sache! Ohne jetzt mit der Politik ins Gespräch zu kommen, sowas gehört auch nicht ins Forum, ist es doch bemerkenswert um was es da geht!

Herr Vizekanzler Strache ist ebenso wie Wrabetz und Co bekennender RAPID Fan, somit liegt es klar auf der Hand, worum es da geht! Nämlich um Wählerstimmen!!

Diese Rapid Religion sowohl in der Politik ( siehe ehemaliger Finanzminister Edlinger, EADS usw. ) zieht sich wie ein roter Faden durch Wien!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
aXXit schrieb vor 1 Stunde:

Nur das :=

 

3F51ACED-095E-446C-B4F0-CD95F4BFE175.jpeg

Und 50% der Zuschauer haben das "Scheiss ORF" ob des fehlenden Kontrastes zur Plakatwand gar nicht gesehen und sich gefragt, was der komische Spruch bedeuten soll.

Seit wann lassen wir uns auf so ein Niveau herab? Solche "Reime" sind ja schon fast rapidesk - und sinnlos noch dazu. Wen interessiert der ORF vor einem Fußballspiel? Für etwas und nicht gegen etwas fände ich besser. Zumindest in Salzburg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
SchonLangeDabei schrieb vor 5 Minuten:

Seit wann lassen wir uns auf so ein Niveau herab? Solche "Reime" sind ja schon fast rapidesk - und sinnlos noch dazu. Wen interessiert der ORF vor einem Fußballspiel? Für etwas und nicht gegen etwas fände ich besser. Zumindest in Salzburg.

Absolute Zustimmung. Selbst der Krankl Hansi hat ähnliches gestern bei ServusTV von sich gegeben und den zähle ich nicht gerade zu den hellsten Kerzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
tommtomm schrieb vor 3 Stunden:

Ich glaube einfach, dass hier so viele kleine Dinge zusammenspielen, die dann im Endeffekt zu einer Verunsicherung beim Tormann oder in der Hintermannschaft führen. Keine Frage, Stanko ist der Goalie mit den besseren Reflexen und hat sich auch fußballerisch sehr verbessert. Ich sehe das Manko aber nach wie vor in der Antizipation von Spielsituationen (Rapid - lieber den Schritt zurück, als volle Pressn rein ins Geschehen) bzw. in der Kommunikation mit den Vorderleuten. Gerade in so wichtigen Partien, bei denen es auf Nuancen ankommt, kann so etwas den Unterschied machen. Allerdings ist es nur verständlich, dass auch Walke nicht mehr in der Überform des letzten Jahres sein kann. Denn wenn du dein Bestes zeigst, immer alles gibst, dir nichts zuschulden kommen lässt und trotzdem plötzlich nicht mehr die Nummer eins bist, hinterlässt das einfach einen Knacks in dir drinnen. Ich glaube, dass man beiden Goalies und auch der Mannschaft mit dieser Wechslerei keinen großen Gefallen getan hat. 

Bei so manchen Egozentrikern oder zarten Gemütern bestimmt, bei Walke sehe ich das anders, der ist da sicher lockerer drauf. Ganz ohne Not ist diese Situation ja auch nicht entstanden. Walke steht am Ende seiner Karriere, ein Nachfolger wird über kurz oder lang unbedingt benötigt - das wird auch Walke einsehen und nachvollziehen können. Deshalb ist die aktuelle Tormannwechselgeschichte keinesfalls als Herabwürdigung von Walkes Leistung zu sehen, sondern vielmehr als eine Vorsorge für die Zukunft. So gesehen war es wahrscheinlich der beste Kompromiss aus Wertschätzung und Spielpraxis. Grundsätzlich geht das m.E. schon in Ordnung so. Ob Stanko wirklich langfristig der Richtige ist...wir werden sehen.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SchonLangeDabei schrieb vor 9 Minuten:

Bei so manchen Egozentriker oder zarten Gemütern bestimmt, bei Walke sehe ich das anders, der sieht das sicher locker. Ganz ohne Not ist diese Situation ja auch nicht entstanden. Walke steht am Ende seiner Karriere, ein Nachfolger wird über kurz oder lang unbedingt benötigt - das wird auch Walke einsehen und nachvollziehen können. Deshalb ist die aktuelle Tormannwechselgeschichte keinesfalls als Herabwürdigung von Walkes Leistung zu sehen, sondern vielmehr als eine Vorsorge für die Zukunft. So gesehen war es wahrscheinlich der beste Kompromiss aus Wertschätzung und Spielpraxis. Grundsätzlich geht das m.E. schon in Ordnung so. Ob Stanko wirklich langfristig der Richtige ist...wir werden sehen.

Wenn man sich Walkes Interviews rund um die Bekanntgabe der Entscheidung noch einmal vor Augen führt, nahm er das verständlicherweise mitnichten locker.

Ist ja auch logisch: Einen Torwart, den man drei Jahre in der Tasche hat, lässt man sich dann halt doch nicht so gerne einfach so vor die Nase setzen. Wenn man einen neuen Torhüter geholt hätte, wie seinerzeit Gulacsi, wäre die Situation eine andere gewesen, so aber war das natürlich eine Herabwürdigung und eine Herabstufung Walkes, da braucht man nicht rumlabern.

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
chrischinger86 schrieb vor 14 Minuten:

Ist ja auch logisch: Einen Torwart, den man drei Jahre in der Tasche hat, lässt man sich dann halt doch nicht so gerne einfach so vor die Nase setzen. Wenn man einen neuen Torhüter geholt hätte, wie seinerzeit Gulacsi, wäre die Situation eine andere gewesen, so aber war das natürlich eine Herabwürdigung und eine Herabstufung Walkes, da braucht man nicht rumlabern.

Blödsinn². Walke ist nicht dumm.

bearbeitet von SchonLangeDabei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
SchonLangeDabei schrieb vor 23 Minuten:

Und 50% der Zuschauer haben das "Scheiss ORF" ob des fehlenden Kontrastes zur Plakatwand gar nicht gesehen und sich gefragt, was der komische Spruch bedeuten soll.

Seit wann lassen wir uns auf so ein Niveau herab? Solche "Reime" sind ja schon fast rapidesk - und sinnlos noch dazu. Wen interessiert der ORF vor einem Fußballspiel? Für etwas und nicht gegen etwas fände ich besser. Zumindest in Salzburg.

Bitte! Bitte mach ein paar "angemessene" Vorschläge für Spruchbänder bei zukünftigen Spielen!

Diese Postings über das Verhalten unserer Fans ist von einigen hier an Lächerlichkeit nicht mehr zu überbieten....

miken schrieb vor 32 Minuten:

unvorstellbar sowas :davinci:

 

rapidshiri.jpg

 

Das ist kreativ, witizig, sagt auch etwas aus und entspricht sogar der Wahrheit.

Was wäre da die niveauvolle politisch-korrekte Variante?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.