FC Red Bull Salzburg - SK Rapid Wien

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
tommtomm schrieb vor 6 Minuten:

Ziemlich schlau fürs Aussehen ... das hör ich bei mir auch immer.
:(

Ist deine Frau also nicht nur hübsch, sondern auch schlau? :-D

LordVader01 schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube der Plan ist ja, dass Stanko als Nr. 1 aufgebaut wird durch die Einsätze in der Liga und Walke hat die internationalen Spiele macht. Leider konnte er gegen RSB nicht spielen.

Das ist der Plan für heuer, keine Frage. Und wie sieht das für die nächste bzw. übernächste Saison aus?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Halbgott

Ich glaube nicht, dass man Stankovic zwei Jahre hat warten lassen, ihm jetzt regelmäßig Einsätze (auch bei sehr wichtigen Spielen) gibt, nur um ihn dann wieder abzumontieren. RBS plant fix mit Stanko, da wird nichts externes kommen, zumindest nicht als Sofortlösung.

Das Verhalten Stankos beim Freistoß war echt ein Wahnsinn. Er sieht genau, dass der Ball in seine Zone kommt und zieht sich dann feige auf die Linie zurück. Da reicht ein simple Faustabwehr ins Nirvana, selbst eine Abwehr in die Mitte wäre noch besser als der Schritt zurück gewesen. Und am Feld verteidigen hätte man das im ürigen auch dürfen. Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner: Solche Bälle sollten für einen Tormann auf diesem Niveau zu den Basics gehören, egal wo die Stärken sonst liegen.

Es zeichnet sich ein Schema ab: zwei Tore schießen und dann zwei aus dem Nichts kassieren. Der Rest ist optional.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
AlexRodriguez schrieb vor 3 Minuten:

Ist deine Frau also nicht nur hübsch, sondern auch schlau? :-D

Das ist der Plan für heuer, keine Frage. Und wie sieht das für die nächste bzw. übernächste Saison aus?

Stanko Nr. 1 wenn er heuer aufgebaut wird. Ob das jetzt sinnvoll gut und zielführend ist sei dahingestellt, aber es ist offenbar der Plan.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
SchonLangeDabei schrieb vor 1 Minute:

Ich glaube nicht, dass man Stankovic zwei Jahre hat warten lassen, ihm jetzt regelmäßig Einsätze (auch bei sehr wichtigen Spielen) gibt, nur um ihn dann wieder abzumontieren. RBS plant fix mit Stanko, da wird nichts externes kommen, zumindest nicht als Sofortlösung.

Das Verhalten Stankos beim Freistoß war echt ein Wahnsinn. Er sieht genau, dass der Ball in seine Zone kommt und zieht sich dann feige auf die Linie zurück. Da reicht ein simple Faustabwehr ins Nirvana, selbst eine Abwehr in die Mitte wäre noch besser als der Schritt zurück gewesen. Und am Feld verteidigen hätte man das im ürigen auch dürfen. Ich sehe das ähnlich wie meine Vorredner: Solche Bälle sollten für einen Tormann auf diesem Niveau zu den Basics gehören, egal wo die Stärken sonst liegen.

Es zeichnet sich ein Schema ab: zwei Tore schießen und dann zwei aus dem Nichts kassieren. Der Rest ist optional.

Fett markiertes befürchte ich eben auch. Bedeutet halt auch, dass Stankovic das 5m-Raum-Manko wird beheben müssen.

tommtomm schrieb vor 2 Minuten:

Ich meinte das eher auf mich bezogen:
"Du bist goar ned so deppat, wiast ausschaust." :=

Also schiach ausschauen muss nicht zwangsweise heissen, dass man blöd is. Gleiches gilt auch umgekehrt. 

Wobei auch klar ist: schiach sein kann man wegoperieren, blöd sein nicht. :D

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Alpen-Maradona

Ist mir schon klar, dass man bei den Grünen aus allen Wolken fällt, wenn ein regelwidriges Tor für sie nicht gegeben wird. Wenn's um Rapid geht, kann man schon ein bissl mehr Fingerspitzengefühl haben, Hr. Harkam. Aber ganz ehrlich - ich konnte es selbst nicht glauben, dass es in dieser Konstellation nicht gegeben wurde ... 

Laola1

:facepalm: keiner hatte die Situation gesehen, aber alle natürlich eine klare Meinung.  

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LordVader01 schrieb vor 18 Minuten:

Stanko Nr. 1 wenn er heuer aufgebaut wird. Ob das jetzt sinnvoll gut und zielführend ist sei dahingestellt, aber es ist offenbar der Plan.

AlexRodriguez schrieb vor 17 Minuten:

Fett markiertes befürchte ich eben auch. Bedeutet halt auch, dass Stankovic das 5m-Raum-Manko wird beheben müssen.

Wenn Stankovic nächste Saison wirklich die klare Nummer 1 sein soll, hoffe ich trotzdem irgendwie, dass wir zumindest einen einigermaßen erfahrenen und guten Ersatztorwart haben. Mein Vertrauen in Stankovic ist immer noch relativ klein, deshalb brauchen wir auf der Position auf jeden Fall einen doppelten Boden mit einem starken, routinierten Backup, der im Fall der Fälle einspringen kann.

Dass sich Stankovic in puncto Strafraumbeherrschung noch großartig steigert, erwarte ich mir nicht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Mücke schrieb vor 16 Minuten:

Ist mir schon klar, dass man bei den Grünen aus allen Wolken fällt, wenn ein regelwidriges Tor für sie nicht gegeben wird. Wenn's um Rapid geht, kann man schon ein bissl mehr Fingerspitzengefühl haben, Hr. Harkam. Aber ganz ehrlich - ich konnte es selbst nicht glauben, dass es in dieser Konstellation nicht gegeben wurde ... 

Laola1

:facepalm: keiner hatte die Situation gesehen, aber alle natürlich eine klare Meinung.  

Man muss zu Ungunsten der Rapidler halt auch festhalten, dass Harkams Pfiff bereits unmittelbar nach dem Foul zu hören war und damit klar bevor der Ball im Tor war. Ich hab mich ehrlich gesagt nicht einmal mehr geschreckt, weil ich den Pfiff sofort gehört habe. Außerdem würde ich gerne eine genaue Kameraeinstellung sehen, denn für mich ist es noch nicht so klar, dass es kein Abseits war, nur leider wurde es nirgends mehr so richtig analysiert, da sowieso obsolet. Aus den gezeigten Perspektiven war für mich auch Alar ganz knapp vorne.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
Spiderman schrieb vor 11 Minuten:

Man muss zu Ungunsten der Rapidler halt auch festhalten, dass Harkams Pfiff bereits unmittelbar nach dem Foul zu hören war und damit klar bevor der Ball im Tor war. Ich hab mich ehrlich gesagt nicht einmal mehr geschreckt, weil ich den Pfiff sofort gehört habe. Außerdem würde ich gerne eine genaue Kameraeinstellung sehen, denn für mich ist es noch nicht so klar, dass es kein Abseits war, nur leider wurde es nirgends mehr so richtig analysiert, da sowieso obsolet. Aus den gezeigten Perspektiven war für mich auch Alar ganz knapp vorne.

Sonnleitner war vorne. Alar eher nicht. Wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postet viiiel zu viel
aXXit schrieb vor 38 Minuten:

Es war halt ein klares Foul. Schön, dass es der sonst durchwachsen pfeifende Schiri gesehen hat. 

Ich möchte dazu sagen, dass ich es auch eine Frechheit finde, dass er bei Rapid trotz abgelaufener Nachspielzeit den Corner noch ausführen ließ, bei Salzburg in HZ 1 aber nicht. Daher Karma Bitch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Wahnsinniger Poster
LordVader01 schrieb vor 2 Minuten:

Ich möchte dazu sagen, dass ich es auch eine Frechheit finde, dass er bei Rapid trotz abgelaufener Nachspielzeit den Corner noch ausführen ließ, bei Salzburg in HZ 1 aber nicht. Daher Karma Bitch.

War auch mein erster Gedanke. Das hätte gepassst. Aber Lob an Harkam, dass er das Foul sofort gepfiffen hat. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Postinho
detlef schrieb vor 17 Minuten:

Sonnleitner war vorne. Alar eher nicht. Wenn ich mich jetzt recht erinnere.

Bis zum "eher nicht" ist Sky auch gekommen, aufgelöst wurde es halt leider nirgends, wobei es wie gesagt obsolet ist.

Mich würde halt interessieren, ob es irgendwo eine andere Kameraeinstellung gibt. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

LordVader01 schrieb vor 56 Minuten:

So, jetzt ohne dass ich da Statistiken oder Daten kenne, aber SEIT WANN SCHIESSEN WIR AUS ECKBÄLLEN TORE, da hatte Rapid doch nichts zu befürchten :laugh:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag