SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

Pinturicchio schrieb vor 14 Minuten:

Bei so einem Freistoßtor MUSS man Donnarumma kritisieren, vor allem wenn deswegen schlussendlich aus einem 1:0 Sieg und 1:1 Unentschieden entsteht.

Du kannst auch Zaniolo für das Foul kritisieren oder die gesamte Mannschaft, daß es zu dem Foul kommt. Bzw, daß man nicht vorher schon mal auf 2:0 gestellt hat, damit man ein wenig Spielraum hat. Ein Tor kannst immer bekommen. 

 

Pinturicchio schrieb vor 15 Minuten:

Donnarumma hat in seiner Laufbahn sowenig Gegenwind/Konkurrenz bekommen, deswegen würde ich mir wünschen das Spalletti ihm gleich mal dies vor die Nase setzt und Vicario beginnen lässt!

Jein. Er hat halt bei Milan (und Italien) großteils seine Leistungen gebracht. Man kann auch durchaus argumentieren, daß er sich sportlich gegen Navaz durchgesetzt hat.

Aber in der Squadra ist mMn der Wurm drinnen, auch weil er mental den Haß der Milan Fans verkraftet hat. Das wird am Dienstag in Mailand eh lustig werden...

Aber du hast recht - Mancini z.B. hat nie ernsthaft Alternativen ausprobiert. Der hat ja noch an Sirigu festgehalten, als der der schlechteste Goalie der Serie A war...

blue-white schrieb vor 13 Minuten:

Ich dachte eigentlich dass aufgrund der gemeinsam gewonnen Meisterschaft Spaletti gleich mal Meret da reinstellen würde.

Mir reicht schon f***ing Politano...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 6 Stunden:

Bist deppert, ein Kunstwerk der Inkompetenz. 

Wennst das in der Unterliga frisst, bekommst eine drüber. :lol:

Meret ist halt auch immer für so einen Hecht gut. Und ein besserer Fußballer ist er auch nicht gerade. Hinter Donnarumma wird es schon dünn, am ehesten noch Vicario, aber der muss sein Formhoch  aus der letzten Saison erstmal bestätigen.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 19 Stunden:

Du kannst auch Zaniolo für das Foul kritisieren oder die gesamte Mannschaft, daß es zu dem Foul kommt. Bzw, daß man nicht vorher schon mal auf 2:0 gestellt hat, damit man ein wenig Spielraum hat. Ein Tor kannst immer bekommen. 

Wenn man Donnarumma verteidigen möchte, und seine Inkompetenz bei dem Freistoß zu um reden versucht!
Nein scusa, das sind Profis die eine Arsch voll Kohle bekommen und auf dem Niveau kann/muss man ihm voll kritisieren, und wie ich finde auch bestrafen, sprich nächstes Spiel spielt Meret oder Vicario!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 19 Stunden:

Aber in der Squadra ist mMn der Wurm drinnen, auch weil er mental den Haß der Milan Fans verkraftet hat. Das wird am Dienstag in Mailand eh lustig werden...

Aber du hast recht - Mancini z.B. hat nie ernsthaft Alternativen ausprobiert. Der hat ja noch an Sirigu festgehalten, als der der schlechteste Goalie der Serie A war...

Für sein Land zu spielen, ist halt immer weniger wert durch das ganze Geld und die Anzahl der Spiele! Siehe Deutschland-Japan! vor 20 Jahren hätte da Kahn seine Vorderleute am Feld umgebracht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 10 Stunden:

 

Meret ist halt auch immer für so einen Hecht gut. Und ein besserer Fußballer ist er auch nicht gerade. Hinter Donnarumma wird es schon dünn, am ehesten noch Vicario, aber der muss sein Formhoch  aus der letzten Saison erstmal bestätigen.

Wo wird's dünn? Vicario, Meret, Provedel
Da hast 3 Torhüter die mMn auf der Linie auf jeden Fall nicht schlechter als Donnarumma sind, und dazu auch noch Fußball spielen können. An Alternativen mangelt es mMn absolut nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
blue-white schrieb vor 1 Stunde:

Wo wird's dünn? Vicario, Meret, Provedel
Da hast 3 Torhüter die mMn auf der Linie auf jeden Fall nicht schlechter als Donnarumma sind, und dazu auch noch Fußball spielen können. An Alternativen mangelt es mMn absolut nicht.

Sorry, also wenn man insbesondere den 2019-2021 Donnarumma hernimmt, dann ist da schon ein deutlicher Niveauunterschied zu den anderen 3 Keepern, zumindest eben auf der Linie. Er wäre einer, der einen Buffon in der Squadra zumindest annähernd ersetzen könnte, das sehe ich halt bei Meret, Vicario und Provedel nicht. Vor allem ist Donnarumma zwei Jahre jünger als Meret und Vicario bzw. fünf Jahre jünger als Provedel.

Ich verstehe das als Lazio-Fan schon ein bisschen. Auch wenn der letzte Saison gut funktioniert hat, für das Squadra 1er Leiberl fehlt aber schon noch ein bisschen was.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 25 Minuten:

Sorry, also wenn man insbesondere den 2019-2021 Donnarumma hernimmt, dann ist da schon ein deutlicher Niveauunterschied zu den anderen 3 Keepern, zumindest eben auf der Linie. Er wäre einer, der einen Buffon in der Squadra zumindest annähernd ersetzen könnte, das sehe ich halt bei Meret, Vicario und Provedel nicht. Vor allem ist Donnarumma zwei Jahre jünger als Meret und Vicario bzw. fünf Jahre jünger als Provedel.

Ich verstehe das als Lazio-Fan schon ein bisschen. Auch wenn der letzte Saison gut funktioniert hat, für das Squadra 1er Leiberl fehlt aber schon noch ein bisschen was.

Was 2019-2021 war, ist halt ziemlich egal, wenn die Leistung derzeit nicht wirklich passt. Mir geht's auch nicht drum, dass Donnarumma sofort seinen Stammplatz verlieren soll, aber so dermaßen unangefochten sollte er mMn nicht sein. Er hat auch in der WM Quali nicht unbedingt geglänzt, jetzt beim 1:1 wieder extrem schwach.

Mir geht's auch nicht darum ob Provedel bei Lazio spielt oder nicht, denn ich hätte auch nichts dagegen, wenn man mal Vicario oder Meret für ein paar Spiele sehen würde.
Was ich als Lazio Fan trotzdem erwähnen muss, dass statistisch gesehen, Provedel der beste Torhüter in der letzten Saison war - mMn fehlt da nicht mehr besonders viel für ein 1er Leiberl. Und ich fest behaupte - würde er bei Juve oder Inter im Tor spielen, wäre er nicht nur 3. Torhüter in der Squadra ;)
Übrigens kassierte Lazio letzte Saison hinter Napoli die zweitwenigsten Treffer in der Serie A - weder unter Mancini noch jetzt unter Spaletti ist ein IV Starter. Romagnoli und Casale zählten zu den stärksten IVs der Liga, nun starteten Mancini und Bastoni...
Mich persönlich störts nicht, denn so kommen die Spieler nicht müde zu Lazio zurück, aber dieses permanente Nichtbeachten der Leistungen der Spieler ist diesen gegenüber einfach nicht fair.
Spaletti muss ich da ein wenig in Schutz nehmen, denn der hatte jetzt sein erstes Spiel - da kann sich noch einiges ändern. Aber auch hier - wäre dieses Duo bei einem anderen Verein, würden sogar beide spielen.

bearbeitet von blue-white

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Bei den IV muss ich dir beipflichten. Bastoni und Dimarcos Rollen sind in einer Viererkette komplett andere. Bei uns kommen durch die offensivere Ausrichtung die Stärken beider viel besser zur Geltung während ihre Schwächen durch das 3-5-2 kompensiert werden.

In einer Viererkette schaut das ganz anders aus. Gerade Romagnoli hätte ich statt Mancini erwartet. Bastoni wäre für mich auch nicht immer die allererste Wahl, kann aber gegen einen tiefstehenden Gegner auch mit nur 2 IV Sinn machen, wenn man als RV einen defensiv starken Mann hat.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

So, der wichtige Sieg wurde eingefahren gestern mit einer sehr starken und ansehnlichen ersten Halbzeit! :super:
Frattesi mit einem Doppelpack und Scalvini für mich die beiden stärksten bei Italien, vor allem der 19-jährige Regista auf der IV Position wird nicht mehr lange bei Atalanta spielen, der wechselt um +60m€ in die PL oder zu (hoffentlich) Real kommenden Sommer! MIt ihm könnte die Squadra (nach Chiellini und Bonucci) wieder einen richtigen ABWEHRCHEF für das nächste Jahrzehnt (oder eineinhalb) haben.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Italien ist Weltmeister im eigene Spieler schlecht machen. Da habens manche Medien voll drauf.

Während Donnarumma soch anschüttet, wird durch solche Bilder es so dargestellt, als ob Immobile am Unentschieden schuld wäre. Derjenige der den einzigen Treffer erzielt, wird hier für das negative Bild hergenommen. Bravo. Am besten wäre wirklich, er würde die NT Karriere beenden.

20230914_080527.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chi se ne frega!
Pinturicchio schrieb am 13.9.2023 um 11:03 :

So, der wichtige Sieg wurde eingefahren gestern mit einer sehr starken und ansehnlichen ersten Halbzeit! :super:
Frattesi mit einem Doppelpack und Scalvini für mich die beiden stärksten bei Italien, vor allem der 19-jährige Regista auf der IV Position wird nicht mehr lange bei Atalanta spielen, der wechselt um +60m€ in die PL oder zu (hoffentlich) Real kommenden Sommer! MIt ihm könnte die Squadra (nach Chiellini und Bonucci) wieder einen richtigen ABWEHRCHEF für das nächste Jahrzehnt (oder eineinhalb) haben.

 

Scalvini wohl unser Wunschtarget für die IV nächste Saison.

Gespräche laufen bereits. Gut möglich, dass man den mit CdK gerechnet. Gefiele mir sehr. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.