SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

jimmy1138 schrieb vor 11 Stunden:

Zwei Minuten gespielt und Chiesa greift scih ans Knie :fuckthat:

War am Ende zum Glück eh nix und Chiesa klar bester Mann gestern.

Daß das nach 3:0 nochmal spannend wurde, komplett unnötig, aber da hat man am Ende die furchtbare Defensive von Nordmazedonien gut ausgenützt. Wobei es auch richtig schöne Kombinationen gab.

Gegen die Ukraine braucht's jetzt ein Unentschieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

papomilano schrieb vor 9 Stunden:

Peinliche Vorstellung und sehr, sehr viel Glück, dass jeder VAR Einsatz inzwischen komplett random ist.

Ich glaub da brauchen wir nicht drüber reden. Wenn so eine Situation in der Serie A passiert und der VAR nix macht, wird jeder sauer sein, wenn's keinen Elfer gibt. Bei der ersten Wiederholung hab ich mir sofort gedacht "F***ing Cristante"  -  und daß es da Elfer geben muß. Ehrlich gesagt war ich komplett baff, daß da nix passiert ist.

Prinzipiell hat man genug Chancen rausgespielt, daß man das Spiel gewinnen muß. Die Chancenverwertung war wieder mal unter jeder Sau. Was wirklich ärgerlich ist, wie man dann mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Hosen voll hatte und nix mehr kam.

So wirst bei der EURO auch nix reißen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Eigentlich Wahnsinn, dass hier der VAR nicht reagierte. Beim Schiri lass ich mir einreden - er sieht es vielleicht nicht eindeutig, dazu noch Nachspielzeit - da willst eventuell sowas nicht gleich entscheiden, aber VAR ist genau für sowas dann auch da.
Cirstante kommt eindeutig zu spät, und da kann man dann auch sagen, dass der ukrainische Spieler stark abhebt etc - das macht die Aktion von Cristante nicht besser. Vor allem, der Ball wäre eh nur zu einem Italiener gegangen. Kein Schuss, kein Pass.
Egal in welcher Liga, in welchem Land - das ist überall Elfer. Und wäre da statt der Ukraine jetzt Lazio, und da geht's um was Gleichwertiges wie hier die Teilnahme bei einer EM, ich wäre verdammt angefressen!

Für Italien heißts jetzt...am Boden bleiben, ned viel reden, in Ruhe arbeiten, und schauen was man bis Sommer so schafft.
Fakt ist halt, dass man hier sehr glücklich war, dass man nicht wieder ein Großereignis verpasst. Zwar peinlich, aber in ein paar Wochen/Monaten redet keiner mehr drüber.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
jimmy1138 schrieb vor 2 Stunden:

Prinzipiell hat man genug Chancen rausgespielt, daß man das Spiel gewinnen muß. Die Chancenverwertung war wieder mal unter jeder Sau. Was wirklich ärgerlich ist, wie man dann mit Fortdauer des Spiels immer mehr die Hosen voll hatte und nix mehr kam.

So wirst bei der EURO auch nix reißen. 

Kurz gesagt: Vintage Spalletti. :D

Hat mich von der Mentalität stark an den Auftritt von Inter zuhause gegen Empoli am letzten Spieltag 2019 erinnert. Eine Offenbarung war dann die taktische Auswechslung von Politano in der Nachspielzeit, obwohl er ihn 20 Minuten zuvor eingewechselt hat. :facepalm:

Da wartet noch sehr viel Arbeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb am 22.11.2023 um 11:13 :

Auslosung ist am 2. Dezember

image.png

 

In der momentanen Form Wunschgruppe: Deutschland, Rumänien, Slowenien.

Horrorgruppe: Frankreich, Dänemark/Österreich, Niederlande

 

POT Einteilung fast so lächerlich wie die Aufstellungen von Nagelsmann! :D (aber Danke dafür, war wieder einmal GEIL im Praterstadion gestern)!

Mir wäre nur wichtig das Italien und Österreich nicht in einer Gruppe sind und am besten erst in einem Finale zam kommen können. Und einer von beiden sollte mit Deutschland zam kommen, dann wirds ja leiwande EM!

Mein KADER FÜR ITALIEN würde Stand heute so aussehen:

TOR: Donnarumma, Vicario, Provedel
ABWEHR: Di Lorenzo, Darmian, Scalvini, Gatti, Bastoni, Acerbi, Dimarco, Udogie
MITTELFELD: Locatelli, Jorginho, Barella, Frattesi, Bonaventura, Colpani
ANGRIFF: Politano, Berardi, Scamacca, Immobile, Chiesa, Raspadori

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb vor einer Stunde:

TOR: Donnarumma, Vicario, Provedel
ABWEHR: Di Lorenzo, Darmian, Scalvini, Gatti, Bastoni, Acerbi, Dimarco, Udogie
MITTELFELD: Locatelli, Jorginho, Barella, Frattesi, Bonaventura, Colpani
ANGRIFF: Politano, Berardi, Chiesa, Raspadori, Scamacca, Immobile, Chiesa, Raspadori

Der doppelte Chiesa :davinci:

Aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal Absicht, weil ein Chiesa in Top-Form die Offensive gleich einmal um zwei Klassen aufwerten würde! Vom Rest ist mMn kaum großes Potenzial zu erwarten. Scamacca vielleicht noch wenn er endlich mal in der Squadra warmläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
papomilano schrieb vor 22 Stunden:

Der doppelte Chiesa :davinci:

Aber ich unterstelle dir jetzt einfach mal Absicht, weil ein Chiesa in Top-Form die Offensive gleich einmal um zwei Klassen aufwerten würde! Vom Rest ist mMn kaum großes Potenzial zu erwarten. Scamacca vielleicht noch wenn er endlich mal in der Squadra warmläuft.

:laugh: schon ausgebessert!
Raspadori war auch doppelt ;) Hab Abwehr und Sturm von Rechts nach Links gelistet und das Mittelfeld 6er und dann 8er.

Positiv denken, wenn die Abwehr so halbwegs sitzt, ist wieder alles möglich, so wie 2021!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...
  • 1 month later...
Postinho

Gigi Rlva, einer der besten Stürmer Europas der 60er und 70er Jahre ist heute im 79. Lebensjahr verstorben. Riva spielte ( 64 - 76) in seiner Profikarriere nur für den US Cagliari. Mit den Sarden wurde er 69/70 ital. Meister. Riva ist bis heute bester Torschütze, 35 Tore, der Squadra Azzurra und wurde mit ihr 68 Europameister und kam 70 ins WM Finale in Mexico

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.