SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

fino alla fine
blue-white schrieb vor 3 Stunden:

Chiesa verletzt für das Team -> Chiesa von Beginn an bei Juve gegen Lazio - > Chiesa verletzt für das Team -> Chiesa wird wohl für das Spiel Juve-MIlan bereit sein. ;)

:laugh: das ist Bullshit, und das weißt du auch! ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 40 Minuten:

Absolute Frechheit die Schirileistung, Philips hätte mit gelb/rot runter müssen!
Solange der VAR bei solchen eindeutigen Fehlentscheidungen nicht auch eingreift, bleibt es irgendwas!

Der VAR ist derzeit so ausgelegt, daß er bei klaren Fehlentscheidungen hinsichtlich Tor, Elfer, glatt Rot eingreift. Man darf den Schiri da auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Ich ärger mich oft auch über Fehlentscheidungen hinsichtlich Foul/Nichtfoul, Eckball usw, wo dann als Folge ein Tor fällt.

Eigentlich hat sich an der Ausgangslage mMn kaum was geändert. Selbst mit einem Sieg gestern und einem Sieg gegen Nordmazedonien hätte man das letzte Spiel gegen Ukraine nicht verlieren dürfen. Mit einem Sieg gegen Nordmazedonien reicht gegen Ukraine noch immer ein Unentschieden. Der große Unterschied ist halt, daß nach einem Unentschieden gegen Nordmazedonien ein Unentschieden gegen die Ukraine nimmer reicht - aber dazu hätte man gestern ja auch gewinnen müssen.

Zu den Toren selbst: Bei Elfer stellen sich Scalvini und Acerbi mMn nicht gut an - Scalvini läßt sich von Kane abkochen und Acerbi ist so langsam, daß er nicht einmal ein Foul gegen Bellingham hinbekommt. Di Lorenzo geb ich da keine Schuld - der hat versucht, die Situation irgendwie noch zu retten, was halt knapp daneben ging.

Das 2:1 ist für mich ein absolutes Kollektivversagen. Ich hab mir das mehrmals angeschaut und bei jedem einzelnen Abwehspieler denke ich mir:"Was denkt der sich dabei?" Scalvini - was versucht der da am Anfang der Aktion zu machen? Bellingham nimmt ihn raus und dammit brennt der Hut. Und als er dann nachkommt rennt er irgendwo im Rücken von Rashford herum. Wozu? Di Lorenzo - begleitet Rashford brav, aber zu brav. Kann ihn nicht ausm Strafraum raushalten und kriegt auch nicht den Block hin. Udogie - deckt zuerst Bellingham ab, entscheidet sich dann aber, auf Rashford draufzugehen und dann steht er plötzlich lustlos herum und behindert damit di Lorenzo. Acerbi - was der macht ist auch weder Fisch noch Fleisch. Weder deckt er Kane, noch ist er in einer Position, den Schuß zu blocken. Einfach nur schlecht von allen.

Übers 3:1 braucht man nicht viel sagen. Einfach nur schlecht von Bastoni und Scalvini.

EDIT:
Und um's klarzumachen: ich möchte wirklich nicht auf Scalvini hinhauen, aber da sieht man die fehlende Erfahrung. Daß man auf der IV Position ein Problem bekommt, war abzusehen. Das wird ein, zwei Jahre dauern, bis man da wieder ein eingespieltes, halbwegs erfahrenes Stamm-Duo hat.  

bearbeitet von jimmy1138

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 47 Minuten:

Der VAR ist derzeit so ausgelegt, daß er bei klaren Fehlentscheidungen hinsichtlich Tor, Elfer, glatt Rot eingreift. Man darf den Schiri da auch nicht aus der Verantwortung nehmen. Ich ärger mich oft auch über Fehlentscheidungen hinsichtlich Foul/Nichtfoul, Eckball usw, wo dann als Folge ein Tor fällt.

Ganz genau, die Auslegung wann er eingreift gehört geändert!!!!

jimmy1138 schrieb vor 49 Minuten:

Das 2:1 ist für mich ein absolutes Kollektivversagen. Ich hab mir das mehrmals angeschaut und bei jedem einzelnen Abwehspieler denke ich mir:"Was denkt der sich dabei?" Scalvini - was versucht der da am Anfang der Aktion zu machen? Bellingham nimmt ihn raus und dammit brennt der Hut. Und als er dann nachkommt rennt er irgendwo im Rücken von Rashford herum. Wozu? Di Lorenzo - begleitet Rashford brav, aber zu brav. Kann ihn nicht ausm Strafraum raushalten und kriegt auch nicht den Block hin. Udogie - deckt zuerst Bellingham ab, entscheidet sich dann aber, auf Rashford draufzugehen und dann steht er plötzlich lustlos herum und behindert damit di Lorenzo. Acerbi - was der macht ist auch weder Fisch noch Fleisch. Weder deckt er Kane, noch ist er in einer Position, den Schuß zu blocken. Einfach nur schlecht von allen.

Die beiden Gegentore waren wirklich beides eine Katastrophe!!!

jimmy1138 schrieb vor 50 Minuten:

EDIT:
Und um's klarzumachen: ich möchte wirklich nicht auf Scalvini hinhauen, aber da sieht man die fehlende Erfahrung. Daß man auf der IV Position ein Problem bekommt, war abzusehen. Das wird ein, zwei Jahre dauern, bis man da wieder ein eingespieltes, halbwegs erfahrenes Stamm-Duo hat.  

Scalvini ist mit 19 schon sehr sehr weit und wird aus diesem Fehler lernen!
Bei Bastoni hingegen kann ich mir sogar vorstellen das er schon am Leistungsmaxium angekommen ist und solche Patzer ihn halt bei Zeiten passieren werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Aber wie gesagt: Ich möchte jetzt nicht auf die jungen Spieler hinhauen. Die spielen erst kaum zusammen. Leute wie Udogie, Scalvini sind ganz klar die Zukunft. Da muß man erst einmal die Abstimmung finden. Gerade bei Kontern fehlt da womöglich noch die Feinabstimmung oder das Verständnis, wer was zu tun hat. Das ist der Preis, wennst ein erfahrenes IV-Duo wie Bonucci/Chiellini austauschst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 1 Stunde:

 Das ist der Preis, wennst ein erfahrenes IV-Duo wie Bonucci/Chiellini austauschst.

Das wirds wohl länger nicht geben, da die beiden bei uns tagtäglich zusammenspielten!

Würde gerne einmal (oder bei der EM hoffentlich) folgende 11 am Platz sehen (in Annahme das Tonali gesperrt wird):

Chiesa - Scamacca/Retegui - Berardi
Dimarco - Locatelli - Barella - Di Lorenzo
Bastoni - Scalvini - Mancini
Vicario
(durch Scalvini könnte man hier im Spiel switchen zwischen einem 3-4-3 zu einem 4-3-3)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai
Pinturicchio schrieb am 18.10.2023 um 10:47 :

Scalvini ist mit 19 schon sehr sehr weit und wird aus diesem Fehler lernen!

Bei Bastoni hingegen kann ich mir sogar vorstellen das er schon am Leistungsmaxium angekommen ist und solche Patzer ihn halt bei Zeiten passieren werden.

Aber eben noch nicht so weit. Was auch nicht hilft ist, dass er unter Gasp hinten das Mädchen für alles ist.

Bastoni die Klasse absprechen würde ich jetzt nicht. Chiellini, Barzagli und Bonucci waren auch deshalb lange Zeit so Weltklasse, weil genau dieses Dreiergespann nicht nur aufeinander eingespielt war, sondern sich auch alle hinsichtlich ihrer Stärken und Schwächen perfekt ausgeglichen haben.

Bei Bastoni ist es ähnlich. In unserer 3er Kette ist er links einfach nur stark. Die Offensivläufe bis in den gegnerischen 16er und diese quasi Mezzala-Rolle im Ballbesitz kann er in der 4er Kette natürlich nicht so spielen. Hingegen offenbart man seine Schwächen ganz klar, wenn ihn keiner mehr absichert, so wie das bei uns eben De Vrij oder Acerbi machen.

Da hilft es auch nix wenn du ihm Dimarco in der 4er Kette zur Seite stellst. Der profitiert natürlich auch immens von diesen  Läufen und schaut dann selbst auch nicht mehr ganz so gut aus.

Da ist mMn durchaus ein Spalletti gefragt...

Pinturicchio schrieb am 18.10.2023 um 12:44 :

Würde gerne einmal (oder bei der EM hoffentlich) folgende 11 am Platz sehen (in Annahme das Tonali gesperrt wird):

Chiesa - Scamacca/Retegui - Berardi
Dimarco - Locatelli - Barella - Di Lorenzo
Bastoni - Scalvini - Mancini
Vicario
(durch Scalvini könnte man hier im Spiel switchen zwischen einem 3-4-3 zu einem 4-3-3)
 

This! Man wird schon sehen, ob Spalletti stur am 4-3-3 festhält, obwohl das Spielermaterial das nicht unbedingt hergibt. Nicht nur die IV, sondern auch die 6er Position, eigentlich immer das Herzstück seiner Teams, kann er nicht in dieser Qualität besetzen.

Cristante in Ehren, aber da hab ich gegen England Augenbluten bekommen, wenn der den Ball hatte.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
papomilano schrieb vor 18 Stunden:

Ok bei Buongiorno over Romagnoli steig ich jetzt aber auch aus. :lol:

Ist bei diversen Ratingseiten a la Sofascore, Fotmob, Whoscored - und ja, man kann diskutieren, was die taugen - einer der besten IVs momentan. Wäre letztes Mal mMn auch dabei gewesen, wenn er nicht verletzt gewesen wäre.

Romagnoli? Wenn ich ganz böse wäre, würde ich sagen:"Welcher?" :x Der "andere Romagnoli" ist ja auch nicht schlecht.

Grad bei den Verteidigern kannst mMn Diskussionen ohne Ende anreißen: Wo ist Udogie? Ist der verletzt wie Scalvini? Cambiaso? Was ist mit Parisi? Toloi? Der dürfte wohl hauptsächlich wegen seiner Erfahrung dabei sein, weil man wirklich nix anbrennen lassen darf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.