SQUADRA AZZURRA


Pinturicchio

Recommended Posts

fino alla fine
blue-white schrieb vor 6 Minuten:

Also bis auf die Mittelstürmer Position sollte man als guter Trainer aus diesem Kader schon einiges rausholen können! Da sind viele noch jung, im besten Alter, technisch stark, defensiv stark.

absolut!

MILANISTA schrieb vor 40 Minuten:

Lange nicht mehr so ein schwaches Italien gesehen.

Und wieder kein Calabria, das grenzt schon echt an eine Farce. 

Beides absolut nicht!

Di Lorenzo ist sowieso gesetzt und als Backup passt Darmian besser weil er auch RIV in einer 3er Kette (am Feld) spielen kann!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Calabria nicht zu nominieren ist vertrottelt, wäre der zweitjüngste Außenverteidiger im Kader und ist konstant einer der besten RV in der Serie A. Dass man von den 4 Ü30ern dafür nicht einen kickt kanns ja nicht sein, Spinazzola ist nicht einmal ein Starter, Darmian gut aber 33 und Biraghi auch einfach insgesamt klar schwächer und spielt sowieso praktisch nie in der Squadra. Dazu ist Calabria auch taktisch variabel. 

Bei Milan muss ein Spieler halt schon das dreifache leisten als bei anderen Klubs damit sie ihn nominieren müssen. 

Vor allem macht die Einberufungslinie - wenn es denn eine wäre - ja dann spätestens beim Mittelfeld keinen Sinn mehr, Spinazzola mitnehmen aber Jorghino nicht? Wenn man verjüngen will ok aber dann darfs auch kein 30er Medianalter bei den Außenverteidigern geben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

FAKler schrieb vor 20 Minuten:

Vor allem macht die Einberufungslinie - wenn es denn eine wäre - ja dann spätestens beim Mittelfeld keinen Sinn mehr, Spinazzola mitnehmen aber Jorghino nicht? Wenn man verjüngen will ok aber dann darfs auch kein 30er Medianalter bei den Außenverteidigern geben. 

Die Sache bei Jorginho ist - du hast v.a.im Mittelfeld so viele Alternativen, die klar die Zukunft sind

Bei Spinazzola tut es mir für ihn leid - hatte die schwere Verletzung bei der EURO und ist davon nie mehr zu dieser Form zurückgekehrt. Den dann noch aus der Squadra zu kicken, wenn es keine klar besseren Alternativen gibt, wäre auch unfair. Aber wenn Udogie langfristig Leistungen bei Tottenham zeigt, wird es an ihm kein vorbei geben. Spannend wird außerdem, ob sich Parisi bei der Viola u.a. gegen Biraghi durchsetzen wird können.

ad Calabria: Der wird auch immer im Milan-Fandom runtergemacht. Ist halt auch schwer, wenn der Gegenpart auf der anderen Seite Theo ist. Mir eher recht, wenn er nicht zum Team muß.

ad generelle Klasse: Jo mei, ein absoluter Weltstar fehlt Italien mMn momentan halt. Aber aus den Spielern kannst noch immer viel rausholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

IMG_0118.jpeg

Bis auf die RIV Position, den 6er und die RA Position schaut das ziemlich gut aus finde ich!

Solange Locatelli bei uns falsch eingesetzt wird, hat er im Nationalteam nichts zu suchen, schon gar nicht auf jener falschen Position! Loca hat im Schnitt 70 Ballkontakte als 6er, das sind 30-50 zuwenig, er ist einfach viel zu schwerfällig für diese Position!

Das AV Paar mit Dimarco und vor allem Di Lorenzo braucht keine andere Nation fürchten, sehe das kein anderes nationales Paar wirklich besser!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine

Chiesa und Pellegrini fallen verletzungsbedingt aus!

ITALIA (4-3-3) - Donnarumma; Di Lorenzo, Mancini, Bastoni, Dimarco; Barella, Cristante, Tonali; Politano, Immobile, Zaccagni.

gegen Nordmazedonien sollte/muss es reichen!

bearbeitet von Pinturicchio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 5 Minuten:

So wie's im WM Playoff gereicht hat? Nach der Blamage sollte man mit etwas Demut an die Sache herangehen...

damit die Hosen voll sind?!
na, da muss von der ersten Minute angezeigt werden das hier ein Klassenunterschied da ist!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor 8 Stunden:

:kotz: alle raus!

 

vor allem Donnarumma!
Der Freistoß darf so geschossen NIE zu einem Tor führen, da kann man diskutieren wie man möchte, der Gegentreffer geht zu 100% auf seine Kappe! Das wird eben der Unterschied bleiben zwischen Donnarumma und einem Weltklassetorhüter!

Gegen die Ukraine muss jetzt eine Reaktion her und das direkte Duell um Platz 2 gewonnen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb am 10.9.2023 um 07:04 :

vor allem Donnarumma!
Der Freistoß darf so geschossen NIE zu einem Tor führen, da kann man diskutieren wie man möchte, der Gegentreffer geht zu 100% auf seine Kappe! Das wird eben der Unterschied bleiben zwischen Donnarumma und einem Weltklassetorhüter!

Als Torhüter bist natürlich der Erste, dem man die Schuld gibt. Andererseits ist ein Torhüter nicht an allen Toren schuld. (Ter Stegen z.B. hatte bei Fotmob beim Japan Spiel eine grottige Bewertung, obwohl er mMn für fast kein Tor was konnte und etliche Tore verhindert hat).

Der Freistoß kam mir aber sehr komisch vor und ich hab mir das jetzt einmal angesehen  - für mich ist das weder Fisch noch Fleisch, was Donnarumma da macht. Er reagiert sehr spät (weshalb er keinen Schritt Richtung Ball mehr machen kann). Aber das ist ja genau sein Eck. Persönlich hab ich irgendwie den Eindruck bei der Situation, daß er darauf spekuliert, daß der Ball über die Mauer gezirkelt wird. Aber wozu hat er dann die Mauer dort? Ich finde halt, seit er bei PSG ist, ist er deutlich schlechter geworden. Und sein Spiel mit dem Ball war nie sonderlich gut...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

fino alla fine
jimmy1138 schrieb vor einer Stunde:

Als Torhüter bist natürlich der Erste, dem man die Schuld gibt. Andererseits ist ein Torhüter nicht an allen Toren schuld.

Bei so einem Freistoßtor MUSS man Donnarumma kritisieren, vor allem wenn deswegen schlussendlich aus einem 1:0 Sieg und 1:1 Unentschieden entsteht. In solchen Spielen trennt sich die Spreu vom Weizen, solche Spiele muss man ZU NULL bestreiten als angeblicher Weltklassetorhüter (laut Gehalt)!
Donnarumma hat in seiner Laufbahn sowenig Gegenwind/Konkurrenz bekommen, deswegen würde ich mir wünschen das Spalletti ihm gleich mal dies vor die Nase setzt und Vicario beginnen lässt!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pinturicchio schrieb vor 31 Minuten:

Bei so einem Freistoßtor MUSS man Donnarumma kritisieren, vor allem wenn deswegen schlussendlich aus einem 1:0 Sieg und 1:1 Unentschieden entsteht. In solchen Spielen trennt sich die Spreu vom Weizen, solche Spiele muss man ZU NULL bestreiten als angeblicher Weltklassetorhüter (laut Gehalt)!
Donnarumma hat in seiner Laufbahn sowenig Gegenwind/Konkurrenz bekommen, deswegen würde ich mir wünschen das Spalletti ihm gleich mal dies vor die Nase setzt und Vicario beginnen lässt!

Da würde es einige geben ... Vicario, Meret, und auch Provedel (immerhin bester Torhüter der Serie A in der vergangenen Saison) stehen da schon bereit. Ich dachte eigentlich dass aufgrund der gemeinsam gewonnen Meisterschaft Spaletti gleich mal Meret da reinstellen würde.
Wenn man sich twitter etc. so durchsieht, dann ist halt wieder Immobile schuld...:lol: kein Wort über ein paar Blinde da drin wie eben z.B. Donnarumma oder Zaniolo... - und jeder will Scamacca sehen...:D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.