Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. Juni 2024 forza_rossoneri schrieb vor 12 Stunden: Da wäre ich mir grundsätzlich gar nicht so sicher. In den U‘s ist man ja gar nicht so unerfolgreich, der Sprung in den Profifußball ist mmn das große Thema bzw., dass jeder in Italien bleibt, statt ins Ausland zu gehen Der erste Absatz 💯% Zustimmung! 👍 Den letzten Satz kann ich überhaupt nicht teilen, denn vor allem die zu frühen auf die Insel Geher kommen nach 1-2 Jahren wieder „kaputt“ zurück, die Liste ist eigentlich endlos lange! Also die PL würde ich zu 💯% meiden als Berater von einem jungen Italiener! Das größte Problem sehe ich einfach das unter den TOP 6 in Italien zuwenig jungen Italiener vertraut wird, vor allem bei Inter und Milan. Wir haben aus den letzten 2-3 Jahren aus der Not eine Tugend gemacht und schmeißen vermehrt junge Italiener ins kalte Wasser, bzw. werden erst jetzt die Früchte unserer NextGen ernten. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Rui Costa Fuck Yeah Geschrieben 22. Juni 2024 (bearbeitet) 53 minutes ago, Pinturicchio said: Der erste Absatz 💯% Zustimmung! 👍 Den letzten Satz kann ich überhaupt nicht teilen, denn vor allem die zu frühen auf die Insel Geher kommen nach 1-2 Jahren wieder „kaputt“ zurück, die Liste ist eigentlich endlos lange! Also die PL würde ich zu 💯% meiden als Berater von einem jungen Italiener! Das größte Problem sehe ich einfach das unter den TOP 6 in Italien zuwenig jungen Italiener vertraut wird, vor allem bei Inter und Milan. Wir haben aus den letzten 2-3 Jahren aus der Not eine Tugend gemacht und schmeißen vermehrt junge Italiener ins kalte Wasser, bzw. werden erst jetzt die Früchte unserer NextGen ernten. da bin ich 100% bei dir. Italien hat super Nachwuchsspieler aber sie können den Sprung zu den Profis nicht schaffen weil sie dann nie eingesetzt werden. Speziell Inter hat einen sehr guten Nachwuchs aber auch Milan hat da aufgeholt. Man braucht sich ja nur das Nationalteam anschauen, da kommen 5 Spieler aus unserer Jugend. Oder sie haben sie zumindest zu einem Teil durchlaufen, wurden sicher irgendwann zugekauft. Wir haben jetzt mit Carmada unseren eigenen Yamal in der Jugend. Auch 16 Jahre alt aber mehr als ein paar Minuten hat er nicht bekommen. Der Unterschied zu Barca liegt auf der Hand. Zeroli und Barthesaghi ebenfalls sehr gut veranlagt. Ich hoffe die spielen nächstes Jahr alle eine tragende Rolle. Das absolute Minimum muss sein, das sie Einwechselspieler Nummer 1 auf Ihrer Position sind, besser sie starten einige Spiele. Klar gibt es keine Garantie dass die ihr Potenzial voll abrufen, verletzungsfrei vleiben und zu Leistungsträgern werden aber derzeit geben wir ihnen ja gar nicht die Chance es zu schaffen. Das Nationalteam leidet darunter natürlich sehr. Fairerweise muss man auch anmerken dass die Spieler auch Schuld tragen, dass die Personaldecke so dünn ist. Verratti und Insigne könnten noch immer Leistungsträger sein wenn sie in Europa geblieben wären. Das gleiche gilt für Sandro Tonali wenn er nicht so ein Trottel wäre. bearbeitet 22. Juni 2024 von Rui Costa 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
forza_rossoneri gott Geschrieben 22. Juni 2024 Pinturicchio schrieb vor 1 Stunde: Der erste Absatz 💯% Zustimmung! 👍 Den letzten Satz kann ich überhaupt nicht teilen, denn vor allem die zu frühen auf die Insel Geher kommen nach 1-2 Jahren wieder „kaputt“ zurück, die Liste ist eigentlich endlos lange! Also die PL würde ich zu 💯% meiden als Berater von einem jungen Italiener! Das größte Problem sehe ich einfach das unter den TOP 6 in Italien zuwenig jungen Italiener vertraut wird, vor allem bei Inter und Milan. Wir haben aus den letzten 2-3 Jahren aus der Not eine Tugend gemacht und schmeißen vermehrt junge Italiener ins kalte Wasser, bzw. werden erst jetzt die Früchte unserer NextGen ernten. NextGen ist definitiv ein Punkt. Das müssten eigentlich die großen 4-5 alle haben ich meine auch nicht, dass die jungen mit 17,18,19 gehen sollten, sondern eher so wie bei den Franzosen… die sind sehr oft mit 18,19,20 bei ihren Vereinen gesetzt u gehen dann mit 22-24 in die großen Ligen. So sollte es auch bei Italien sein, denn ich hab keine Hoffnung, dass Inter, Milan und juve (wenn die wieder um den Scudetto mitspielen) jungen Italienern die Chance geben wird und Juventus hat ja auch kaum jungen Italiener, nur halt junge Spieler 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 22. Juni 2024 forza_rossoneri schrieb vor 4 Stunden: und Juventus hat ja auch kaum jungen Italiener, nur halt junge Spieler Miretti, Fagioli und Cambiaso ist mal ein guter Anfang, und da werden noch mehrer hoch kommen für die Erste, die Nächsten werden fix Luis Hasa (ZM) und hoffentlich auch Mancini (MS) sein. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2024 papomilano schrieb am 20.6.2024 um 23:23 : Wenn gegen Kroatien nicht Darmian statt Di Lorenzo beginnt, dann haut es mir sowieso alles raus. Dass der heute 90 Minuten durchgespielt hat war wohl auch der persönliche Napoli-Bonus. Darmian startet gestern, aber Spalletti schafft es trotzdem, di Lorenzo in die Startelf zu bekommen . Was sich halt durchzieht im Gegensatz zu Mancini - es gibt keine fixe Idee. Positiv kann man sagen, daß das Team flexibel ist und nicht starr ein System spielt, negativ, daß es keine Identität gibt. Dazu kommt halt, daß das Personal mMn wie gesagt wirklich recht eng ist. Auf der Position der zentralen DM Jorginho oder Cristante - da wäre ein Tonali in Top-Form nett gewesen, aber leider hat der Typ zu wenig in der Birne. Ich weiß nicht, was gestern mit diMarco war, ob der wirklich nicht 100% fit war oder ob das eine lange Saison ist. Aber da hast ja auch keine echten Alternativoptionen - v.a. mit Viererkette - nachdem Udogie verletzt ist. Barella spielt mMn nicht schlecht, aber leider bräuchte den Italien in absoluter Überform. Generell würde ich 3-5-2 spielen lassen. Vor ein, zwei Jahren dachte ich noch, wir haben ein Problem mit IVs, aber dort ist man mittlerweile mit Bastoni, Scalvini, Calafiori und Buongiorno am besten aufgestellt. Da hapert es wie gesagt momentan eher an Außenverteidigern, z.B. rechts hast di Lorenzo, Darmian, der nicht wirklich ein Mann für die Zukunft ist, und wer kommt dann? Calabria, den die Milan-Fans bei ihrem Verein nicht mal als Starter sehen wollen? In einem 3-5-2 kannst rechts auch eher einen Bellanova spielen lassen. 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 25. Juni 2024 jimmy1138 schrieb vor 3 Stunden: Generell würde ich 3-5-2 spielen lassen. Vor ein, zwei Jahren dachte ich noch, wir haben ein Problem mit IVs, aber dort ist man mittlerweile mit Bastoni, Scalvini, Calafiori und Buongiorno am besten aufgestellt. Da hapert es wie gesagt momentan eher an Außenverteidigern, z.B. rechts hast di Lorenzo, Darmian, der nicht wirklich ein Mann für die Zukunft ist, und wer kommt dann? Calabria, den die Milan-Fans bei ihrem Verein nicht mal als Starter sehen wollen? In einem 3-5-2 kannst rechts auch eher einen Bellanova spielen lassen. ... auch ich würde ein 3-5-2 spielen lassen, bzw. hätte dies schon vor 2 Jahren gestartet. Jetzt während dem Turnier groß was zu ändern - da bin ich dagegen, denn das bringt kaum was. Aber man hätte schon was tun können, und kann auch in der Zukunft was dafür tun. Mit einem Stürmer drin, und 2 Spielern außen - das hängt mir zu sehr. Man ist zu wenig gefährlich im vordersten Drittel. Man hat 2x die WM verpasst, man "gurkt" auch jetzt wieder teilweise herum. Da macht ein 4-3-3 für mich persönlich wenig Sinn. Chiesa kann man als 2 Stürmer spielen lassen, aber man braucht diese 2 Stürmer vorne, damit man da mehr präsent ist. Von mir aus ginge auch ein 4-2-3-1 aber da müssen die 3 hinter dem Stürmer wirkliche Offensivkräfte sein. Denn wenn man Spaletti's Taktik in den ersten beiden Spielen der EM betrachtet - da war Pellegrini so halb offensiv auf der Seite. Entweder spiel ich das System so wie es sich gehört und stell dort wen hin der offensiv Bewegung macht, oder ich lass so ein System bleiben. 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
jimmy1138 V.I.P. Geschrieben 25. Juni 2024 blue-white schrieb vor 19 Minuten: Jetzt während dem Turnier groß was zu ändern - da bin ich dagegen Naja, mal kurzer Blick auf die Aufstellungen der letzten Spielen: Kroatien: bei Fotmob als 3-5-2 bei Sofascore als 3-1-4-2 interpretiert, mit durchschnittlichen Positionen (per Sofascore): Spanien: bei Fortmob als 4-1-4-1 interpretiert, bei Sofascore als 4-3-3 mit durchschnittlichen Positionen (per Sofascore) Albanien: bei Fotmob als 4-2-3-1 interpretiert und Sofascore als 4-3-3, mit durchschnittlichen Positionen (per Sofascore): Heatmaps hab ich auf die Schnelle nicht gefunden, die wären mMn prinzipiell aussagekräftiger. Man sieht daran mMn gut: Das System war zumindest nominell in allen drei Spielen ein anderes - zumindest was Fotmob betrifft, man sieht ja, daß die Seiten sich da ja auch nicht einig sind, was genau gespielt wird. An den durchschnittlichen Positionen sieht man dann wieder, daß in Realität alles eh ein wenig anders ist. Am ehesten noch beim Albanien Spiel kann man die Aufstellung so aus den durchschnittlichen Positionen erkennen... 2 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 25. Juni 2024 Nach dem 1:1 der Polen gegen England, sowie der bis dato gezeigten Leistungen von England, sieht der Weg ins Finale eigentlich recht machbar aus! AF Schweiz, VF England, HF Österreich/Belgien und dann das Finale gegen Deutschland! 🙏 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Muerte Austrianer Geschrieben 25. Juni 2024 Im HF gibts die Revanche für die letzte Euro 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 26. Juni 2024 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Pinturicchio fino alla fine Geschrieben 26. Juni 2024 so, ab Samstag geht’s erst richtig los! 💪 Halbfinale: Deutschland - Belgien Österreich - Italien 🤞 1 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 27. Juni 2024 Pinturicchio schrieb vor 13 Stunden: so, ab Samstag geht’s erst richtig los! 💪 Halbfinale: Deutschland - Belgien Österreich - Italien 🤞 Niemals setzen sich die Belgier gegen Frankreich und Portugal durch. Spanien für mich in dem Ast Favorit, aber die machen vermutlich wieder einen auf Russland 2018 oder Marokko 2022 Sollte Italien über die Schweiz drüberkommen, was für mich in der Form eigentlich ausgeschlossen ist, wär das HF natürlich geil 0 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
papomilano Sola non la lascio mai Geschrieben 29. Juni 2024 (bearbeitet) SPALLETTI RAUS! Man kann verlieren, man kann ausscheiden, aber nicht so, aber nicht mit 4 verschiedenen Aufstellungen, KEINER Idee wie man die Spiele gewinnen, geschweige denn Tore schießen, möchte. Er hatte genug Zeit sich auf das Turnier vorzubereiten und am Ende war das eine Bankrotterklärung, sportlich wie menschlich. Hauptsache den Kickern alles mögliche verbieten.... Ich rechne mit einem sofortigen Rücktritt oder Rauswurf, alles andere wäre irre. bearbeitet 29. Juni 2024 von papomilano 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
flatliner_dj Rossonero per sempre <3 Geschrieben 29. Juni 2024 Ein blutleerer Auftritt von einer Truppe, die zu keiner Zeit eine Mannschaft war, aufgestellt von einem Trainer, der eindrucksvoll gezeigt hat, warum eine Schwalbe - ein Scudetto - eben noch keinen Sommer macht. Eine absolute Schande, Spalletti in jedem Fall sofort raus, Gravina kann von mir aus gleich mit. 4 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
blue-white ... Geschrieben 30. Juni 2024 Gibt eigentlich ned viel zu sagen. Spaletti mMn ein Clown, ned mehr, ned weniger. Lässt in so einem Spiel Leute wie Di Lorenzo (der das ganze Turnier und auch die ganze Saison schon orsch war), Cristante, El Shaarawy und Fagioli spielen... El Shaarawy lass ich mir noch einreden, aber Cristante kann ned wirklich was, und Fagioli... wie viele Spiele hat der in den letzten 6 Monaten gemacht?... 1? ... Nachdem ja Immobile ständig der Buhmann und Orsch der Nation war, hat man mit Scamacca und Retegui endlich die Lösung auf der 9er Position gefunden 5 Zitieren Diesen Beitrag teilen Link zum Beitrag Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Recommended Posts