Neue Fanoffensive


Austrianer48

Fanoffensive  

167 Stimmen

You do not have permission to vote in this poll, or see the poll results. Bitte melde dich an oder registriere dich, um an dieser Umfrage teilzunehmen.

Recommended Posts

V.I.P.
ooeveilchen schrieb vor 7 Stunden:

Ich versteh nicht was du willst? Soll dir der Verein/ÖBB die Anreise schenken?
Man hat ja eh schon mit den Linien das Abo als Fahrkarte aushandeln können. 
Dann sind wir eh nurnoch bei 10€ für Hin- und Rückfahrt. Weiß nicht was sich da manche als spezielles Angebot vorstellen?

 

Als Außenstehender: Wäre auch fein, wenn auch das Tagesticket solch eine Karte rein theoretisch wäre. Schaffen andere Vereine auch...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ooeveilchen schrieb vor 11 Stunden:

Ähm wos?!
Mit der Westbahn kostets teilweise nur 5€ pro Fahrt zum Hbf
Dann noch 2 Einzelfahrten für die U-Bahn um insgesamt 4,8€ wenn man kein Abo hat und dann wieder um 5€ heim

Sind insgesamt nicht einmal 15€ und obendrein bist wohl schneller auch noch als wennst mit dem Auto fährst

Von wo fährst du mit der Westbahn um 5 € nach Wien HBF?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

(╯°□°)╯ ┻━┻
Pinkman schrieb vor 12 Stunden:

Wurde damals kaum angenommen, obwohl der Bus bei vielen Stationen halt machte.  kann mir nicht vorstellen dass es diesmal besser laufen würde. 

Ich will ja keinen Bus sondern nur günstigere Eintrittskarten für z.B. Oberösterreicher, Salzburger usw. ;)
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

hope and glory schrieb vor 18 Minuten:

St.Pölten ist NÖ. Der User spricht mMn von OÖ und Sbg.

Diesen User hab ich aber auch nicht gemeint. @ufo05 meinte dass es von Pölten fast 30€ kostet. 
Dieses hab ich ihm widerlegt 
 

Im übrigen gibt es auch das Angebot um 8€ aus Linz/Wels, wenn wir schon von OÖ reden ;)

bearbeitet von ooeveilchen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
hope and glory schrieb vor 16 Stunden:

Von wo fährst du mit der Westbahn um 5 € nach Wien HBF?

Wien Quartier Belvedere. Bin da mal mit einem verletzten Haxen gestanden und wollte einsteigen. Station ist 400 Meter vom Hauptbahnhof entfernt und die wollten ehrlich 5 Euro haben. 

Ein realistischer Deal wäre : Eintrittskarte für ein Match ermöglicht ÖBB Tickets zu Vorteilscard-Preisen. Richtung Wien nur am Matchtag, Retour bis 24h nach Matchbeginn. 

Beispiel : Wien - Linz kostet 36 Euro ohne Vorteilscard pro Richtung, 18 Euro mit Vorteilscard. Match ist Samstag 17h.

Am Samstag kann man ein ermäßiges Ticket in Kombination mit einem Austria Ticket beziehen, bis Sonntag 17h kann man zurück fahren. 

Linz ist ein schlechtes Beispiel, weil hier auch die Westbahn fährt. Aber es gibt auch andere Städte, wo das ein großartiges Angebot wäre. Wiener Neustadt, Graz, Eisenstadt, etc. 

Kann man ja ausprobieren und wenns gut funktioniert ca 4x pro Saison einen Bundesland-Veilchen Matchtag einführen! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 weeks later...

Ich denke, man kann jetzt ein Fazit aus der Umfrage erkennen.

Zur Frage 1, da sieht ein Großteil der Austrianer, dass der Verein doch gut Richtung neues Stadion gearbeitet hat, doch ein für mich, klares Ergebnis.

Leider sieht man aber auch bei Frage 2, dass sich nur zwei Personen zu einen Abo überreden haben lassen, hier sollte man sich im Verein nochmals zusammensetzen und diskutieren, warum man während der Saisonvorbereitung und den ersten Spielen nicht mehr Leute überzeugt hat, zumindest etwas gutes sieht man, wir haben doch noch ein Abo-Potential im ASB.

Die dritte Frage ist eine interessante, nicht nur für mich, sondern auch für den Verein und da gibt es eigentlich drei Bereiche wo etwas verbessern werden muss, Parkplätze war schon imemr ein Thema bei uns und da hat der Verein am wenigsten Möglichkeiten, schauen wir mal, was noch alles beim Viola Park passiert. Das nächste Thema war Gastronomie, wo ich später noch näher darauf eingehe, auch ein großes Anliegen der Fans sind mehr Veranstaltungen bzw. ein fixen Platz vor dem Stadion, da kann man vielleicht etwas machen.

Kommen wir zurück zur Gastronomie, was auch die Fragen 4 und 5 beinhaltet, hier bin ich doch überrascht, dass das Buffet nicht besser abschneidet, vor allem im Vergleich zu vorher und auch die Sportsbar kommt besser weg als gedacht, trotzdem ist es für einige ein wichtiger Verbesserungsgrund, auch hier sollte man sich was überlegen.

Bei Frage 6, kommt der neue Fanshop doch besser weg als die Stimmung hier vermuten lässt, natürlich gehört noch etwas verbessert und ich denke im Verein weiß man es.

Die letzten vier Fragen füge ich mal zusammen, auf jeden Fall sieht der Großteil der Fans hier, dass sich der Verein doch was für die Fanbindung tut, auch das Zuschauerziel des Vereins sehen viele als machbar. Was man auch verbessern kann ist das Fanservice, obwohl viele Fans schon hier eine guten Weg sehen, auch beim Umgang mit der Fanszene gibt es doch gute Bewertungen.

Vielleicht ein kleiner Anhaltspunkt für den Verein. @Ralphinho vielleicht kann man diese Umfrage weiterleiten, auch zu zeigen, dass sich die Fans einige Gedanken machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Austrianer48 schrieb vor einer Stunde:

Ich denke, man kann jetzt ein Fazit aus der Umfrage erkennen.Zur Frage 1, da sieht ein Großteil der Austrianer, dass der Verein doch gut

Ich hoffe man sieht die Unfrage als das was es ist, eine nette Spielerei die in keiner Weise repräsentativ ist. Dazu kommt, dass zB 15% ernsthaft meinen, die Gastronomie hätte sich verschlechtert und 25% hätten gerne mehr Parkplätze obwohl gerade eine Ubahn vors Stadion gebaut wurde. Feedback in der Form ist nett und es gehört noch einiges verbessert aber hoffentlich basiert das aufgrund von objektiveren Bewertungen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
behave yourself schrieb vor 9 Minuten:

Dazu kommt, dass zB 15% ernsthaft meinen, die Gastronomie hätte sich verschlechtert und 25% hätten gerne mehr Parkplätze obwohl gerade eine Ubahn vors Stadion gebaut wurde.

Was sich definitiv verschlechtert hat ist zB die Becherrueckgabe-Wartezeit, warum man da nicht ein paar Bauchladenverkäufer mit Münzen hinstellt kann ich wirklich nicht verstehen. Auch die Auswahl auf der der Ost lässt zu Wünschen übrig im Vergleich zum Rest des Stadions, genauso wie die Wartezeiten bei Spitzenspielen. Zu allem Überdruss habe ich beim ersten Besuch mein heiß ersehntes Schwechater Zwickel lauwarm serviert bekommen. Also da gibt's noch sehr viel Luft nach oben, daher kann ich das schon nachvollziehen wenn Leute verärgert sind. 

bearbeitet von jimmyhogan

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 5 Minuten:

Was sich definitiv verschlechtert hat ist zB die Becherrueckgabe-Wartezeit, warum man da nicht ein paar Bauchladenverkäufermit mit Münzen hinstellt kann ich wirklich nicht verstehen. Auch die Auswahl auf der der Ost lässt zu Wünschen übrig im Vergleich zum Rest des Stadions, genauso wie die Wartezeiten bei Spitzenspielen. Zu allem Überdruss habe ich beim ersten Besuch mein heiß ersehnte Schwechater Zwickel lauwarm serviert bekommen. Also da gibt's noch sehr viel Luft nach oben, daher kann ich das schon nachvollziehen wenn Leute verärgert sind. 

Ich kann dir nur von der Süd erzählen bzw. ein paar Besuche auf West und Nord und da lief es die letzten Spiele viel besser.

bearbeitet von Austrianer48

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

jimmyhogan schrieb vor 46 Minuten:

Was sich definitiv verschlechtert hat ist zB die Becherrueckgabe-Wartezeit, warum man da nicht ein paar Bauchladenverkäufer mit Münzen hinstellt kann ich wirklich nicht verstehen. Auch die Auswahl auf der der Ost lässt zu Wünschen übrig im Vergleich zum Rest des Stadions, genauso wie die Wartezeiten bei Spitzenspielen. Zu allem Überdruss habe ich beim ersten Besuch mein heiß ersehntes Schwechater Zwickel lauwarm serviert bekommen. Also da gibt's noch sehr viel Luft nach oben, daher kann ich das schon nachvollziehen wenn Leute verärgert sind. 

Bestimmt kann man einiges verbessern aber die Frage war ja wie es im Vergleich zu vorher ist - wenn jemand wirklich der Meinung ist, es hätte sich insgesamt verschlechtert muss man als Verein vor dieser Meinung kapitulieren denn sie ist durch nichts objektiv zu begründen - außer man hat vorher nie im Stadion etwas konsumiert. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.