SK Rapid Wien - FK Austria Wien


sundaydriver

Recommended Posts

Valdi am Weg ins Stadion
onkelz88 schrieb vor 2 Stunden:

warum niemand soweit denkt?‍♂️

weils ein vollholler ist - nur weil jemand kampfkräftig, lauffreudig und einsatzwillig ist, heißt das noch lange nicht dass er als AV infrage kommt. bei berisha ist es nämlich so dass er auf der position probleme bekommen würde und zwar in mehrerer hinsicht: er ist einer der dem ball hinterherläuft und sich da nicht an taktische zwänge hält - er ist ein klassischer presser. das passt für einen AV mal gar nicht, denn ein AV muss weitgehend seine position halten und abschätzen können wann er rausrückt und wann er absichern muss. damit hat boli schon probleme und bei berisha wären die noch viel schlimmer. zweitens ist berisha alles andere als ein spieler mit defensiver qualität, kein verteidiger. er kann jemanden ein bisserl attackieren aber er ist keiner der schnittbälle abfängt, keiner der robust in zweikämpfe geht und wie man defensives antizipieren schreibt, weiß er nicht. berisha hat vorne seine qualitäten und zwar dann wenn es geht gegen einen potentiell stärkeren gegner einen jäger am spielfeld zu haben. einer der dem gegenspieler keine ruhe lässt. einer der links, rechts, zentral - sprich überall seinen jagdinstinkt auslebt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler

Ich hoffe, dass Knasmüllner den Unterschied ausmachen wird. Er kann mit seiner Spielstärke der Austria sehr weh tun und mit dem Spielermaterial der Austria wird es nicht leicht sein ihn unter Kontrolle zu halten. Vorne Alar, der die junge Abwehr sicher vor Probleme stellen kann. 

In unserer Abwehr ist für mich das Fragezeichen ob Sonnleitner oder Hofmann spielt. Keine Ahnung wen das Trainerteam da vorne sieht. Tendeziell denke ich Sonnleitner. Der ist auch bei Standards gemeinsam mit Barac/Schwab/Ivan eine gute Option.

Aufstellung vermute ich daher so:

Strebinger

Auer - Hofmann/Sonnleitner - Barac - Potzmann

Ljubicic - Schwab

Murg - Knasmüllner - Ivan

Alar

Da wir wohl irgendwann auch wieder mal zu Hause gewinnen gegen die Violas tippe ich auf ein optimistisches 3:1.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Kitz3006 schrieb vor 29 Minuten:

Wenns auswärts geht, muss es auch daheim gehen.

Wir in der Saison daheim ohne Niederlage, die ohne Sieg auswärts. 

das heißt leider gar nichts, aber natürlich hoffe ich auf SIEG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
schleicha schrieb vor 19 Minuten:

Dann reiß' dich dieses Mal halt einfach z'samm und bleib auf deinem Platz :davinci:

Hab mein griechisch schon abgelegt...fand die Bezeichnung „Hass Grieche“ nämlich sehr verletzend.. :(

bearbeitet von grubi87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.