Wintertransfers 2018/19


Michael2015

Recommended Posts

Im ASB-Olymp

Auszug aus dem Laola Artikel:

 

Zulj ein Rekordtransfer?

Durch den Wechsel von Zulj zum RSC Anderlecht wurde eine ansehnliche Ablösesumme generiert. Ob es ein Rekordtransfer für die Grazer war?

"In der Historie von Peter Zulj war es sein Rekordtransfer, also war es ein Rekordtransfer", lacht Kreissl, schließt jedoch nicht aus, dass es auch für Sturm ein noch besseres Geschäft wird:

"Transfers sind heutzutage nicht mehr so gebaut, dass man sagt: Das ist die Summe und das war es. Es gibt bei Transfers meistens eventuelle weitere Zahlungen, die kommen können. In Wahrheit kann man die Gesamtqualität eines Transfers erst nach ein paar Jahren beurteilen. Durchaus möglich, dass es am Ende den Titel Transferrekord verdient."

 

 

Für mich klingt das nicht so als ob wir jetzt schon ne große Summe bekommen haben sondern eher danach das wir mit Bonuszahlungen vlt auf die 4 Mio kommen sonst hätte das Kreissl sicher anders gesagt.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

@Manu_Graz

Ich will dir ja nicht jede Fussballromantik nehmen, aber den Kickern bei uns isses doch wurscht ob sie Europaquali spielen (siehe El Capitano Bankerlplatz)

Es geht nur ums Geld! 

Zum Ultimatum: können wir es riskieren Spieler zu erpressen? 1 Jahr vorher unterschreiben oder Tribüne ist entgegen dem Sturmspirit und würde Jakupovics nur abschrecken: man muss Werbung machen mit dem Peda: schaut's her : überall gescheitert und bei uns bumm Anderlecht.

Bei Sandi isses ähnlich wie beim Schwainz damals: haben beide an Scheiß zammengespielt und daher nur kurze Verträge erhalten. Dann kamen sie in die Touren. Wenn Kreissl vor am Jahr Lovric an 4 Jahresvertrag hingelegt hätte, hätte man ihm den Vogel gezeigt. Jetzt schaut es anders aus, aber auch er muss seine Form konservieren. 

Zu Spendi: menschlich wäre es schad, aber an IV find ma und auch in seiner Qualität.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
Suni schrieb vor 2 Minuten:

Zum Ultimatum: können wir es riskieren Spieler zu erpressen? 1 Jahr vorher unterschreiben oder Tribüne ist entgegen dem Sturmspirit und würde Jakupovics nur abschrecken: man muss Werbung machen mit dem Peda: schaut's her : überall gescheitert und bei uns bumm Anderlecht.

Das hat doch nix mit erpressen zu tun. Als millionenschweres Unternehmen braucht man Planungssicherheit, Punkt. Zuletzt waren wir immer Bittsteller, die den Spielern bis zuletzt nachgerannt sind und sie angebettelt haben um Verträge. Als Verein hast du natürlich auch Trümpfe in der Hand und es ist völlig normal diese auch auszuspielen, machen die Spieler doch auch nicht anders wenn man sie lässt.

Ist nun mal alles ein Geben und Nehmen. Wer sich bekennt bekommt Spielzeit, wer glaubt sich umorientieren zu müssen wird dann halt das letzte halbe Jahr von der Bank aus zusehen. Am Ende ist es für alle Beteiligten gut, möglichst früh Fakten am Tisch zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Lovric ist durchaus talentiert, aber der sollte sich dennoch lieber ganz genau den Werdegang von seinem Ex-Kollegen Horvath ansehen. Zu früh sich schon für besser als Sturm halten kann ganz schnell kontraproduktiv sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lovehateheRo schrieb vor 18 Minuten:

Das hat doch nix mit erpressen zu tun. Als millionenschweres Unternehmen braucht man Planungssicherheit, Punkt. Zuletzt waren wir immer Bittsteller, die den Spielern bis zuletzt nachgerannt sind und sie angebettelt haben um Verträge. Als Verein hast du natürlich auch Trümpfe in der Hand und es ist völlig normal diese auch auszuspielen, machen die Spieler doch auch nicht anders wenn man sie lässt.

Ist nun mal alles ein Geben und Nehmen. Wer sich bekennt bekommt Spielzeit, wer glaubt sich umorientieren zu müssen wird dann halt das letzte halbe Jahr von der Bank aus zusehen. Am Ende ist es für alle Beteiligten gut, möglichst früh Fakten am Tisch zu haben.

Gut, also Spendl und Lovric auf die Bank setzen und die EC-Qualichancen reduzieren oder im schwierigen Wintertransfermarkt teuer entsprechenden Ersatz suchen?

Ich fürchte für diese Taktik benötigt man ein Budget das deutlich über dem von Sturm liegt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 1 Minute:

Gut, also Spendl und Lovric auf die Bank setzen und die EC-Qualichancen reduzieren oder im schwierigen Wintertransfermarkt teuer entsprechenden Ersatz suchen?

Ich fürchte für diese Taktik benötigt man ein Budget das deutlich über dem von Sturm liegt

Das ist doch Blödsinn, gerade das Gegenteil ist mit dem Budget von Sturm der Fall. Wir können es uns ned leisten, jedes mal mit völliger Ungewissheit in die neue Saison zu gehen. Genau deswegen treffen uns Abgänge dann auch immer so hart, wenn man sich vorher nicht damit beschäftigt und bis zum bitteren Ende den Spielern nachläuft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Oder man geht den Mittelweg. Solange bis das Rennen noch offen ist und EC-Chancen sich wesentlich ändern können, setzt man, trotz auslaufendem Vertrag, auf eindeutig Stärkere und ab dem Zeitpunkt wo sich nichts mehr wesentlich ändern kann sollen nachrückende Spieler wie bspw. T.Koch statt Lovric den Vorzug bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
lovehateheRo schrieb vor 1 Stunde:

Das ist doch Blödsinn, gerade das Gegenteil ist mit dem Budget von Sturm der Fall. Wir können es uns ned leisten, jedes mal mit völliger Ungewissheit in die neue Saison zu gehen. Genau deswegen treffen uns Abgänge dann auch immer so hart, wenn man sich vorher nicht damit beschäftigt und bis zum bitteren Ende den Spielern nachläuft.

Also hättest du letzte Saison im Frühjahr großteils auf Maresic, Hierländer, Potzmann und Jeggo verzichtet? 

Das schau ich mir an wie die Saison dann gelaufen wäre. Und ob Maresic und Hierländer dann überhaupt noch da wären, wenn man ihnen ein Ultimatum bis Ende Jänner gestellt hätte oder so.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Grauer Prophet schrieb vor 48 Minuten:

jakupo wird sich in unsere Herzen spielen weiß nicht wieso hier manche so unentspannt sind das haett ich im Sommer mit Pinki und Hosi noch mehr Verstanden 

gut gesprochen grau weis(ß)er Mann. Ich habe auch das Gefühl, dass der bei uns durchstarten wird und bin noch immer verwundert, dass wir so ohne Probleme den jungen Mann bekommen haben - kann sportlich natürlich der komplette Glücksgriff sein, wenn vermutlich auch nur ein eher kurzer. 

Was die Rätsel um die Vertragsgestaltung angeht, so sollte man sich gar nicht so auf diese Rückkaufoption, die es wahrscheinlich ohnehin nicht gibt, versteifen. Das Problem wird wohl eher sein, dass Jakupo sich da jede Menge "Fluchtoptionen" zusichern hat lassen. Die Frage wird wohl sein, wie viel am Ende überbleiben wird, wenn wir die KO (vermute stark, dass Empoli, wohl am Weiterverkauf auch noch mitnaschen, von der Größenordnung wohl eher mitjausnen wird) ziehen und die zugesagten AK samt Gehälter entgegen gerechnet werden. 

Sind nur so meine kleinen Gedanken zu diesem Thema - ich werde die Weissagungen eines grauen Propheten natürlich nicht anzweifeln wollen. Sportlich freue ich mich schon sehr auf diesen jungen Mann

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SINE METU
einfachSturmfan schrieb vor 7 Minuten:

 

Was die Rätsel um die Vertragsgestaltung angeht, so sollte man sich gar nicht so auf diese Rückkaufoption, die es wahrscheinlich ohnehin nicht gibt, versteifen. 

Dazu empfehle ich das Sturmnetz-Interview von GK.

Zitat

Das Problem wird wohl eher sein, dass Jakupo sich da jede Menge "Fluchtoptionen" zusichern hat lassen.

Quelle?

Zitat

Die Frage wird wohl sein, wie viel am Ende überbleiben wird, wenn wir die KO (vermute stark, dass Empoli, wohl am Weiterverkauf auch noch mitnaschen, von der Größenordnung wohl eher mitjausnen wird) ziehen und die zugesagten AK samt Gehälter entgegen gerechnet werden. 

Reichlich spekulativ und negativ. Wieso soll Empoli für einen Spieler, der nichtmal in der Nähe der KM war, solche Klauseln einbauen? Aber auch das ist Spekulation.

Aber solange du deine Postings nicht mit „Fakt ist ...“ beginnst, ist das wohl zu verkraften :D.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sohnemann schrieb vor 4 Minuten:

Aber solange du deine Postings nicht mit „Fakt ist ...“ beginnst, ist das wohl zu verkraften :D.

Aber zumindest der Konjunktiv sollte verwendet werden, wenn nur lustig ins Blaue spekuliert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.