SK Sturm Graz - SK Rapid Wien


Turbotraktor

Recommended Posts

...creating history...
AntiPessimist schrieb vor 25 Minuten:

Ich sehe das ähnlich. Alar macht eigentlich vieles richtig, leider wirkt sich das nicht immer auf Zählbares aus. Viele haben hier einfach ein Problem mit seinem Spielstil, der definitiv sehr unscheinbar ist. 

Ich habe eher die Sorge, dass er durch die Rückkehr von Pavlovic mental in alte Muster verfällt und unsicherer im Abschluss wird, aufgrund der gesteigerten Konkurrenz.

Apropos Pavlovic: Wie weit ist der mittlerweile? 

kann mir durchaus vorstellen, dass beide genug spielzeit bekommen.

erstens wg der rotation, zweitens weil alar auch hängende spitze spielen kann und das eben wg der rotation oft vorkommen wird.

Adversus schrieb vor 10 Minuten:

Laut Krone Artikel entscheidet die medizinsche Abteilung, da man nichts riskieren will.

hat sich wie ein nein angehört.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Ernesto schrieb vor 24 Minuten:

in graz kam ihm die spielanlage schon sehr entgegen, vorallem unter foda. bei uns bekommt er nicht die vorlagen in dieser fülle, daher hat er weniger abschlüsse und die wenigen sollten dann sitzen. da wirds dann immer schwieriger, weil der druck höher ist. hat man gut gegen die rumänen gesehen als er statt trocken mit dem rechten einzuschieben, die deutlich schwierigere variante gewählt hat (linker außenrist pass) nur um seinen starken fuß verwenden zu können.

Bei sturm schoss er hauptsächlich kontertore, ich glaub gar nicht, dass er bei sturm mehr abschlüsse hatte. Bei uns hätte er auch schon ein paar tore mehr machen können.

E: hab jetzt mal nachgeschaut, bei sturm kam er eigentlich nicht wirklich zu mehr abschlüssen! Bei rapid hat er aber wesentlich mehr ballaktionen, was an der spielausrichtung liegt.

bearbeitet von ton1z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
derfalke35 schrieb vor 17 Minuten:

Deni Alar hat in 5 Meisterschaftsspielen 2 Tore erzielt, würde in 32 Spielen kanpp 13 Tore ergeben,  gab es voriges Jahr einen Spieler der dies nach 36 Runden geschafft hat ?

Abgesehen davon das keiner 36 Spiele schaffte vorige Saison (?) glaub ich das Schwab an das ran gekommen wäre und Murg hätte es wohl auch geschafft wäre sein Zielfernrohr besser geeicht gewesen. Kvili und Joe waren ja längere Zeit verletzt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leistungsträger
Bin heute während des Spiels im Auto, gibts ne Möglichkeit das Spiel am Handy zu streamen? 

 

IMG_0741.PNG

 

Falls du der Fahrer bist, ist vielleicht die Stadion-Radioübertragung sicherer als Sky-Ticket ;-)

 

Läuft über die App, hat ein bissl Nostalgie-Charakter...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
BuchiRapid schrieb vor 2 Minuten:

Vll findest via Reddit einen Stream der mobile lauft 

Wäre ne Idee. 

froschwriter schrieb vor 2 Minuten:

IMG_0741.PNG

 

Falls du der Fahrer bist, ist vielleicht die Stadion-Radioübertragung sicherer als Sky-Ticket ;-)

 

Läuft über die App, hat ein bissl Nostalgie-Charakter...

Wäre aus nostalgischen Gründen schon nett aber ich glaub heute muss ich nicht fahren :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
wurb schrieb vor 18 Minuten:

Abgesehen davon das keiner 36 Spiele schaffte vorige Saison (?) glaub ich das Schwab an das ran gekommen wäre und Murg hätte es wohl auch geschafft wäre sein Zielfernrohr besser geeicht gewesen. Kvili und Joe waren ja längere Zeit verletzt.

Kernaussage, ich traue Alar schon 10+ , wenns gut läuft sogar 15+ Tore zu und damit hätter er mMn sein Soll erfüllt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Sektion LE schrieb vor 4 Stunden:

Gehe davon aus dass das Spiel heute über den Kampf entschieden wird, erwarte mir spielerisch nicht sehr viel.

mein wunschtraum: deni macht kurz vorm spielende das entscheidende 1:0 nach einem Eckball. 

Anschliessend steigt der Preis für schweinefleisch um 200%, da brigitte Graz alle auf Kommission gekauften schweinsschädel nicht mehr zurück gibt.

?

Der Sauschädl wurde 2014 vom SWS aufgespießt.

http://www.sturmtifo.com/gallery/displayimage.php?album=580&pid=18507#top_display_media

 

Zuerst erkundigen, dann posten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
derfalke35 schrieb vor 14 Minuten:

Kernaussage, ich traue Alar schon 10+ , wenns gut läuft sogar 15+ Tore zu und damit hätter er mMn sein Soll erfüllt.

wir haben da noch eine wette laufen. ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

1 8 9 9
Greenandwhite schrieb vor 2 Stunden:

Was ein großer Fehler ist!! 

 

derfalke35 schrieb vor 2 Stunden:

sehe ich auch so, wenn es um das sportliche geht, (natürlich nach Einschätzung der finanziellen Realisierbarkeit) kann nur der Sportdirektor das Sagen haben, er muss es ja auch verantworten, alles andere wäre mMn eine Kompetenzüberschreitung und man hat ja gesehen was passiert ist, als MK die Entscheidungen in sportlichen Belangen traf.

Sehe ich nicht so.

Eine Trainerentscheidung ist eine langfristige strategische Entscheidung mit möglicherweise erheblichen finanziellen Auswirkungen. Solche Entscheidungen haben vom Präsidium abgesegnet zu werden. So gehört sich das bei einem Mitgliederverein. 

Und weil @maindrop die AG erwähnt: ich persönlich will, dass das von den Mitgliedern gewählte Präsidium diese Entscheidung absegnet und nicht ein „zusätzlicher“ Aufsichtsrat, welcher vom Präsidium gewählt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
chelsea91 schrieb vor 5 Minuten:

 

Sehe ich nicht so.

Eine Trainerentscheidung ist eine langfristige strategische Entscheidung mit möglicherweise erheblichen finanziellen Auswirkungen. Solche Entscheidungen haben vom Präsidium abgesegnet zu werden. So gehört sich das bei einem Mitgliederverein. 

Und weil @maindrop die AG erwähnt: ich persönlich will, dass das von den Mitgliedern gewählte Präsidium diese Entscheidung absegnet und nicht ein „zusätzlicher“ Aufsichtsrat, welcher vom Präsidium gewählt wird.

Sehe ich etwas differenzierter, die finanziellen Rahmenbedingungen müssen klar absteckt sein, auch bezüglich Trainerentscheidung, hier hat das Präsidium klarerweise auch eine Gewichtung, die Philosophie des Vereins soll selbstverständlich auch vom Präsidium mitbestimmt werden, aber ausserhalb der erwähnten Faktoren ist die Personalie Trainer mMn einzig und alleine die Sache des Sportdirektors.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.