Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Grün-Weisser Stolz
lamasia schrieb vor 1 Minute:

Das war ein Deja-Vu der Unleistung gegen die Roma. Beides mal war das Team und EV völlig überfordert. Das darf Valverde nicht überleben.

wollts jetzt den dritten holen von Ajax ? Ten Hag :p

Also Trainer aufn Markt sind zumindest keine interressante bzw. Wenger vl haha.

Na werdets wohl wieder in den eigenen reihen was finden

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Adversus schrieb Gerade eben:

Roberto. Der war schon im Hinspiel überfordert und darf auch im Rückspiel beginnen.

Kann ihm heute auch nicht mehr vorwerfen, als dem Rest der Mannschaft.

JEDEM war klar, dass, v.a. bei einem frühen Gegentor, ein Auswärtstor notwendig ist.

Bis zum 2-0 kann ich der Mannschaft jetzt auch nicht all zu viel vorwerfen, Chancen waren auch da, aber ab dem 2-0 ist man wieder in Trance verfallen, das war danach eine 1:1-Kopie vom Spiel gegen Rom im Vorjahr. Nur das Liverpool halt noch mehr Qualität hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb Gerade eben:

Roberto. Der war schon im Hinspiel überfordert und darf auch im Rückspiel beginnen.

Roberto war heute nicht annähernd so schlecht wie Alba. Und von mir aus hätte er auch beginnen können, aber gemeinsam mit Semedo. So wie in HZ 2 im Hinspiel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Noobody schrieb vor 4 Minuten:

Valverde ist ja laut Jorly kein rotationstrainer.. da kann dann auch die frische fehlen.

Es hatten, bis auf Vidal (der hat am WE 30 Minuten gespielt), ALLE Spieler in der Startelf eine Pause am Wochenende. Gerade in den letzten beiden Wochen, hat Valverde schon halbwegs brav rotiert (auch in Huesca), das darf heuer, im Vergleich zum Vorjahr, keine Ausrede sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 1 Minute:

Das war ein Deja-Vu der Unleistung gegen die Roma. Beides mal war das Team und EV völlig überfordert. Das darf Valverde nicht überleben.

Die Frage ist halt in wie weit da der Trainer wirklich "schuld" ist. Ich bin kein Valverde-Fan, von mir aus kann man den auch trotz Double (wobei bei dem heurigen Real zumindest die Meisterschaft Pflicht war) schicken, nur sollte sich so eine erfahrene Mannschaft auch ohne jeden Trainer seit der Roma motivieren können. Wirklich rätselhaft, kann ich absolut nicht nachvollziehen, heute hat man echt unter den eigenen Möglichkeiten agiert 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Adversus schrieb vor 1 Minute:

Was war da heute eigentlich die Taktik ?

Arbeitsverweigerung wie immer auswärts, wenns um was geht.

0:4 in Liverpool
0:3 in Rom
0:3 in Turin
0:4 in Paris
0:2 bei Atletico

Wenn ich weiß, ich krieg sowieso immer eine Watschn, dann kann ich auch gleich mit offenem Visier antreten und wenigstens 1-2 Tore machen.

Busquets, Rakitic, Vidal ... wer so ein (unkreatives Querpass-)Mittelfeld aufstellt, der gehört eigentlich eh besachwaltert.

Pique und Busquets in Zukunft bitte nur mehr von der Bank. Die haben NULL Körperspannung. Jeder 3 Meter Pass verhungert auf halber Strecke. Einfach nur schwach.

Rakitic, Coutinho und evtl. Lenglet zu Geld machen. Damit de Ligt und einen ordentlichen Winger/Mittelstürmer kaufen.

Wenns nächste Saison nicht wieder Barca-DNA zu sehen gibt, dann spar ich mir das Gewürg in Zukunft.
Nicht zum aushalten. Lächerliche Darbietung.
 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Jorly schrieb vor 11 Minuten:

Piqué v.a., aber auch Lenglet, waren heut im Vergleich zu den anderen Spielern fast noch gut unterwegs mMn...

Wenn du 4 Hütten kriegst, vorallem SO, dann kannst echt nicht gut unterwegs gewesen sein. Sry.

Können beide das Spiel nicht eröffnen, haben ihre Männer nicht, ... das ist schlichtweg ein glattes Nicht Genügend.

Alleine das Origi Tor ... wo ist da die Zuteilung? Wo ist da ein Abwehrchef? Scheinbar auf Urlaub.
Das Wijnaldum Kopftor ... beide (Pique und Lenglet) buckeln sie, keiner hat den Gegenspieler, NIEMAND GEHT INS KOPFBALLDUELL! Die lassen ihn einfach einnicken!!!

Vergleich die 2 Hampelmänner mal mit Bonucci & Chiellini ... DAS sind Innenverteidiger. Dagegen ist Pique ein Transgendermodel auf der New York Fasion Week.

Bin stinksauer.

bearbeitet von dafLo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
Jorly schrieb vor 16 Minuten:

Chancen waren auch da

Gerade die Chance, wo Matip noch klärte, hätte der Ausgleich sein müssen. Das 2:0 kannst du kassieren, aber dann so zu schlafen und direkt das 3:0 zu bekommen, darf dir einfach nicht passieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Ich war der Meinung mit einem Vidal im Team kann sich Rom-Spiel nicht wiederholen. Da bin ich wohl ziemlich danebengelegen. Aber ein Spieler mit Eiern ist wohl nicht genug. Da hapertes im Team gröber bei Einstellung und Kampfgeist. Aber auch hier kann, soll und muss ein Trainer eingreifen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Was für eine eierlose, unwürdige schei** Leistung SCHON WIEDER!! :angry: . Barca wie gegen Roma damals komplett überfordert und EV wieder mit der Roma-Angsthasen-Taktik vom letzten Jahr :facepalm::facepalm::facepalm: 

Liverpool extrem stark und mit besserer Chancenverwertung als im Hinspiel aber seid mir nicht bös ein 3:0 aus der Hand zu geben wenn ich den Anspruch habe die CL zu gewinnen geht einfach nicht.

Vor allem wie die Tore gefallen sind kann ich bis jetzt immer noch nicht glauben! Das 0:4, holy shit wie kann man sich nur so peinlich anstellen :winke::facepalm:

 

bearbeitet von DerIroniker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sola non la lascio mai

Für mich ist diese eklatante Auswärtschwäche nicht erklärbar. Man kann mir doch nicht erzählen, dass Barca nur im Camp Nou Fußball spielen kann bzw. will.

Ich kann hier nur für die Spiele in der CL sprechen, da hat man den Eindruck, dass man vor allem auswärts immer nur so viel reinhaut, wie man muss. Ist das in der Liga auch so? Dass man im Notfall gegen einen aufgezuckerten Gegner, der nicht nachgibt und das Momentum nutzt dann eben nicht mehr einfach einen Gang raufschalten kann, ist dann auch normal.

bearbeitet von papomilano

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster

Wäre es gestern nicht schlauer gewesen in einem 4-4-2 aufzulaufen und das Mittelfeld kompakter zu gestalten? 

ZB mit Vidal-Busquets-Arthur-Roberto, dafür Semedo rechts hinten und vorne Couthino opfern. Rakitic raus.

Also: Ter Stegen, Semedo, Pique, Lenglet, Alba, Roberto, Vidal, Busquets, Arthur, Messi, Suarez

Meiner Meinung nach hat man von Anfang gemerkt, dass das so nichts wird. Nicht auszudenken welches Debakel das mit Salah und Firminho geworden wäre.

Das Problem meiner Ansicht nach war ja auch, dass das 3:0 im Hinspiel schon mehr als übertrieben war. Dass Liverpool da kein Tor gemacht hat, war eigentlich das wahre Wunder. 

Und selbst wenn Dembele damals das 4:0 gemacht hätte, es wäre gestern trotzdem schief gegangen. Du hast gemerkt Liverpool will das einfach. 

Es ist halt ein Dilemma irgendwie. Vermutlich holt man sich 2 von 3 Titel, ist aber dennoch unzufrieden. Warum? Weil es irgendwie absehbar war und vor allem total unnötig. Noch dazu nach Roma im Vorjahr. 

Ein neuer Impuls beim Trainer und im Kader sind dringend nötig. Rakitic zum Beispiel hat viel geleistet ist aber mittlerweile eher nur noch ein Schatten. Couthino ist im Ganzen betrachtet auch eine große Enttäuschung und für Suarez braucht man dringend einen echten Backup. Keinen Boateng oder sonstigen Wasserträger.

Dazu Aleña fördern wo es geht. De Jong kommt, vielleicht noch De Ligt.

Beim Trainer sollte man sich von Valverde dennoch mit Stil und respektvoll verabschieden. Vielleicht hilft ja Barça mal wieder ein Holländer als Trainer ein bisschen weiter.

bearbeitet von _Joker_

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.