Futbol Club Barcelona 2018/19


lamasia

Recommended Posts

Postinho
papomilano schrieb vor 30 Minuten:

Für mich ist diese eklatante Auswärtschwäche nicht erklärbar. Man kann mir doch nicht erzählen, dass Barca nur im Camp Nou Fußball spielen kann bzw. will.

Ich kann hier nur für die Spiele in der CL sprechen, da hat man den Eindruck, dass man vor allem auswärts immer nur so viel reinhaut, wie man muss. Ist das in der Liga auch so? Dass man im Notfall gegen einen aufgezuckerten Gegner, der nicht nachgibt und das Momentum nutzt dann eben nicht mehr einfach einen Gang raufschalten kann, ist dann auch normal.

Das war in der Liga auch der Fall. Da gab es etliche Spiele, wo das der Fall war. Auch in den Heimspielen. Nur hatten jene Gegner großteils halt nicht die Qualität von Liverpool. Dass man ein Spiel gegen Eibar, Real Valladolid etc. mal etwas lockerer nimmt, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber gegen eine Mannschaft wie Liverpool muss man von der ersten bis zur letzten Minute da sein. Das sollte jedem Profi klar sein. Des weiteren muss auch der Trainer dafür sorgen, dass die Einstellung passt.

Aber gestern hat man sich einfach seinem Schicksal ergeben. Da war kein Aufbäumen, kein Willen, kein Kampfgeist. Und Valverde steht draußen an der Outlinie stoisch wie eine Statue...

bearbeitet von lamasia

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

lamasia schrieb vor 2 Stunden:

Das war in der Liga auch der Fall. Da gab es etliche Spiele, wo das der Fall war. Auch in den Heimspielen. Nur hatten jene Gegner großteils halt nicht die Qualität von Liverpool. Dass man ein Spiel gegen Eibar, Real Valladolid etc. mal etwas lockerer nimmt, kann ich ja noch irgendwie nachvollziehen, aber gegen eine Mannschaft wie Liverpool muss man von der ersten bis zur letzten Minute da sein. Das sollte jedem Profi klar sein. Des weiteren muss auch der Trainer dafür sorgen, dass die Einstellung passt.

Aber gestern hat man sich einfach seinem Schicksal ergeben. Da war kein Aufbäumen, kein Willen, kein Kampfgeist. Und Valverde steht draußen an der Outlinie stoisch wie eine Statue...

Ich behaupte mal, hätte man letzte Woche das Auswärtsspiel gespielt und gestern das Heimspiel wäre jetzt Barca im Finale... aber hättewari :ratlos:

 

Naja müssen halt die Ajax Burschen den Pokal holen :davinci:

bearbeitet von DerIroniker

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Über die 180 Minuten gesehen ist Liverpool wohl verdient weiter.

Aber Gestern war auch der Spielverlauf extrem Super für Liverpool und man hat aus 6 Chancen 4 Tore gemacht.

Trotz der schwachen Leistung von Barca hatte man genug Chancen auf ein zwei AW Tore,besonders nach dem 1:0 hatte man 3 bis 4 Sitzer.

Einen großen Anteil am ausscheiden hat sicher EV mit seiner Aufstellung.

Warum Barca gestern so Hektisch spielte weiß ich nicht,aber mit COU spielt man in so einen Spiel mit einen weniger,allein das Tor muss er machen nach der Perfekten Auflage von Messi.

Auch der langsame Roberto der schon im Hinspiel als AV geschwommen ist wieder da hin zu Stellen ist EV anzukreiden.

Auch Malcom wäre besser gewesen und Messi etwas zurück ziehen,so hätte man einen schnellen Spieler zum Kontern vorne gehabt.

Also Rächte es sich doch das Dembele die zwei Groß Chancen im Hinspiel nicht genützt hat.

Ich hätte nie Geglaubt das dies Barca nach ROMA noch mal passiert.

Mein Traumendspiel Barc vs Ajax ist somit dahin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Von Xavi als Trainer träume ich im Übrigen nicht. Der soll erstmal Erfahrung als Coach sammeln. Auf lange Sicht könnte er natürlich ein Kandidat sein. Kurzfristig ist ers für mich (noch) nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 57 Minuten:

Von Xavi als Trainer träume ich im Übrigen nicht. Der soll erstmal Erfahrung als Coach sammeln. Auf lange Sicht könnte er natürlich ein Kandidat sein. Kurzfristig ist ers für mich (noch) nicht. 

Keine Ahnung.
Vl. mit einem Co-Trainer, der schon Erfahrung hat (Unzue zB)?

Oder im Duett mit V.V. :D

Zmd. müsst aber einer im Trainergespann dabei sein, vor dem die Spieler zwar Respekt haben, der sich aber auch nicht scheut, ihnen auch mal in den Arsch zu treten.
Unabhängig von Xavi.

So etwas plan- und emotionsloses wie Valverde möchte ich nach den letzten 2 CL-Blamagen so schnell nicht mehr in der Coaching-Zone herumlaufen sehen.

Aber wenn die Tendenz so weitergeht, heuern wir demnächst eh Mourinho an...
------------------------------

Auch bei den Spielern muss wsl. mehr verändert werden, als man ursprünglich geplant hat, unabhängig vom Trainer.

Ein Rakitic kann sich seine Gehaltserhöhung/VVL hoffentlich aufmalen. Bei allem Respekt vor seinen Leistungen in den letzten Jahren, aber wenn ich jetzt nochmal davon lese, dass er gern noch 4-5 Jahre bleiben möchte und mehr Gehalt will...
War für mich über beide Partien gesehen wohl der schlechteste Mann in den Duellen gegen Liverpool.

Mit Coutinho muss es das normal auch gewesen sein. Selbst wenn es dann ein anderes System geben sollt, sollen die Spielzeit dann lieber Jungs wie Alena, Puig und auch Arthur/Frenkie erhalten. Frag mich halt, wer ihn uns jetzt noch abnehmen sollt...

Bei Malcom kommt's halt wirklich drauf ein, wer dann Trainer ist. Wenn's dann wieder so ein sturer Hund ist, der ihn lieber links spielt (obwohl zB gestern dann eh beide Seiten nicht wirklich besetzt waren, war sowieso ein unausbalanciertes/asymmetrisches System, warum dann nicht auf seiner besseren spielen lassen?).

Spieler wie Busquets, Alba, Suarez und jo, auch Piqué, brauchen Konkurrenz, auch wenn Alba heuer eine absolute Top-Saison spielt, dass ausgerechnet ihm die 2 Patzer passieren (plus die Chance, als er warum auch immer nochmal auf Leo ablegt...), ist halt ziemlich bitter.
Semedo bitte einfach mal eine Saison als Starter geben. Und nicht nach 8 guten, dann einer schlechten Partie gleich wieder wochenlang auf die Bank setzen... Dazu Wagué hochziehen und Sergi als Luxus-Rotationsspieler.

Bei Vidal muss man trotzdem überlegen, braucht ja auch einen Nicht-EU-Platz.
Auch wenn man ihm selbst wenig vorwerfen kann in den letzten Wochen und er tlw., für seine Verhältnisse und seinen Spielstil, sehr gut agiert hat. Gibt (junge) Spieler auf die man eher zählen sollte.
Wenn er mit einer reduzierten Rolle zurecht kommt, OK, aber da passt dann halt sein Gehalt wieder überhaupt nicht rein.

Cillessen zu Geld machen, bei Umtiti... Keine Ahnung. Im Idealfall lässt er sich so schnell wie möglich operieren und wir schauen noch eine weitere Saison, wie sich das entwickelt.

Eigentlich musst dann halt
1 IV (de Ligt?)
1 LV (Cucu? extern wären Spieler wie Firpo/Grimaldo/Tagliafico interessant, aber auch unrealistisch, v.a. die Kosten betrachtet)
evt. einen weiteren DM/ZM (Rodri/N'Dombele?)
mind. 1 Flügel (je nachdem was mit Malcom passiert)
und einen weiteren vielseitigen Spieler für vorne (idealerweise LW/ST) holen.

Grad bei den Außen- bzw. Stürmern generell, fallen mir nicht wirklich viele Namen ein (Jovic ist wohl sowieso schon vom Tisch), die mir gefallen bzw. ich auch oft genug gesehen hab.
Sancho wär schon so einer, aber ja, aufgrund mehrerer Faktoren extrem unwahrscheinlich.
Griezmann ist für mich weiterhin nicht interessant, aber wohl noch am realistischsten (v.a. wenn Coutinho geht).

Wär finanziell glaub ich machbar, so arg es klingt, wenn man Spieler wie Coutinho, Rakitic, Vidal, Cillessen, Rafinha + die Leihspieler (Denis, Gomes, Palencia,...) verkaufen könnte, aber ich denke, so einen Umbruch wird's nicht spielen.

------------------------------

Ich will gar nicht ausschließen, dass Valverde trotzdem bleiben darf. Ist wohl sogar die wahrscheinlichste Variante.
Mal schauen...
Auch wenn's für mich keine offensichtliche Alternative gibt, bei Ernesto fällt mir grad nicht viel mehr ein als ein abgedroschenes "Fool me once...".

bearbeitet von Jorly

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jorly schrieb vor 24 Minuten:

Jovic ist wohl sowieso schon vom Tisch

Ich weiß leider nicht mehr wo genau ich es gelesen habe (transfermarkt.at?), aber dort stand, dass Real Madrid sich nun mehr für Piatek von Milan interessiert als für Jovic. Vielleicht besteht ja doch noch die Chance für Barça bei Jovic. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
_Joker_ schrieb vor 5 Minuten:

Ich weiß leider nicht mehr wo genau ich es gelesen habe (transfermarkt.at?), aber dort stand, dass Real Madrid sich nun mehr für Piatek von Milan interessiert als für Jovic. Vielleicht besteht ja doch noch die Chance für Barça bei Jovic. 

Hm, davon hätt ich noch nix gelesen.

Muss eh nicht unbedingt Jovic sein, da spielt dann schon der Preis auch eine Rolle. Gefällt mir von den Anlagen der evt. verfügbaren jungen Stürmer halt noch am Besten.
Vl. hätt er auch das Potential, Suarez irgendwann zu beerben, garantieren kann man da eh nie etwas.

Alternativ könnte man natürlich auch ein "Regal tiefer" greifen, und vorerst nur einen Backup suchen.
Und in den nächsten 1,2 Jahren den Stürmermarkt weiter beobachten, um dann halt nochmal zuschlagen, wenn's um einen Nachfolger für Suarez geht.

Ich befürchte aber, es wird dann Griezmann, was mir, neben finanziellen und sonstigen bekannten Aspekten (Theater im Vorjahr...), auch bzgl. Dembélé nicht gefallen würde.

Bei einigen Personalien sollte man halt unabhängig vom Trainer agieren. V.a. im Mittelfeld muss wieder mehr Dynamik rein.
Aber ja...
Vor dem Cupfinale wird man auch beim Trainer sicher nix machen und bis dahin ist das eh alles nur Hirnwixerei.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Jorly schrieb vor 7 Minuten:

Hm, davon hätt ich noch nix gelesen.

Muss eh nicht unbedingt Jovic sein, da spielt dann schon der Preis auch eine Rolle. Gefällt mir von den Anlagen der evt. verfügbaren jungen Stürmer halt noch am Besten.
Vl. hätt er auch das Potential, Suarez irgendwann zu beerben, garantieren kann man da eh nie etwas.

Alternativ könnte man natürlich auch ein "Regal tiefer" greifen, und vorerst nur einen Backup suchen.
Und in den nächsten 1,2 Jahren den Stürmermarkt weiter beobachten, um dann halt nochmal zuschlagen, wenn's um einen Nachfolger für Suarez geht.

Ich befürchte aber, es wird dann Griezmann, was mir, neben finanziellen und sonstigen bekannten Aspekten (Theater im Vorjahr...), auch bzgl. Dembélé nicht gefallen würde.

Bei einigen Personalien sollte man halt unabhängig vom Trainer agieren. V.a. im Mittelfeld muss wieder mehr Dynamik rein.
Aber ja...
Vor dem Cupfinale wird man auch beim Trainer sicher nix machen und bis dahin ist das eh alles nur Hirnwixerei.

Hier war es, hab's gefunden. 

https://www.sport.de/news/ne3632466/eintracht-frankfurt-luka-jovic-wohl-nicht-mehr-erste-wahl-bei-real-madrid/

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 1 Minute:

De Ligt! :clap: Der hätte auch die richtige Mentalität, die momentan fehlt. 

Jo.
Und der Preis steigt, und steigt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
lamasia schrieb vor 1 Minute:

Ich hoffe einfach ganz naiv darauf, dass man schon vor Wochen etwas ausverhandelt hat. :D

das hoff ich auch, und man gibts dann bis nach dem finale bekannt :davinci:

 

übrigens hätte man glaube ich gegen dieses ajax das finale verloren, da ist mir die halbfinal niederlage doch etwas lieber. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.