Der Trainervorschlagsammelfred


revo

Recommended Posts

Wichtiger Spieler
Dannyo schrieb vor 7 Minuten:

Hab mal kurz aufgelistet, wer's nicht wird.

https://abseits.at/fusball-in-osterreich/bundesliga/rapid-trainer-diese-kandidaten-werdens-nicht/

Bevor jemand fragt: Ich weiß nicht, wer's wird. Ich müsste auch zwischen vier Kandidaten würfeln. Aber morgen wissen wir's wohl.

Bei dem Bild dachte ich zuerst:"Was hat das mit Stephanie Holden zu tun?" :ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
derfalke35 schrieb vor 54 Minuten:

Ich könnte Hannes Wolf wirklich nachvollziehen, vorallem bringt er zwei Dinge mit, visionäres Denken und er ist Deutschlands Trainer des Jahres, ich kenne auch bereits die Herrschaften mit Deutschlandkomplex die bei den ersten Ergebniskrisen sein Tun anzweifeln würden, daher würde er eine ganz starke Lobby innerhalb des Vereins benötigen. In Wahrheit würde Hannes Wolf wirklich ein hohes Risiko eingehen, weil dass er richtig gut ist, weiß man in Deutschland ohnehin, sonst hätte man ihm nicht diesen prestigeträchtigen Titel "Trainer des Jahres" verliehen.

also dass mit der Ballannahme in die richtige Richtung (im Video) das man schneller wird fehlt ja bei uns komplett,das fällt mir bei uns schon ewig auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Grün-Weisser Stolz
Lucifer schrieb vor 4 Minuten:

menschlich vielleicht nicht aber in Bezug auf das sportliche gibt es einige Statements... Gündogan sagte mal in einem Interview, das er von Tuchel im Bereich taktisches Verhalten viel mehr lernte als unter Klopp, er Tuchel auch in dieser Hinsicht vor Klopp reihen würde...

eben. Es ist halt schon einfach zu sagen - der hat taktisch nix drauf  und darf kein Thema sein und der andere hat soviieeeel ahnung und ist sogar Trainer des Jahres.. der muss was können blabla.

Canadi war ja auch so ein toller Theoretiker und was hatten wir dadurch? NICHTS.

Auch Canadi war die tolle Zukunftslösung die abseits schreibt und was kam wissen wir alle.

Vielleicht braucht die Mannschaft keinen der ihnen alles bis ins Detail vorbingt? Kicken könnens ja alle angeblich. Also brauchen sie nur Möglichkeiten wo sie dann selber entscheiden.

bearbeitet von Noobody

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Dannyo schrieb vor 5 Minuten:

Die werdens auch nicht.

Ich würde ja keine Namen erfragen wollen, alleine die Info obs nach deiner Einschätzung nach ein visionärer Trainer wird oder nicht würde mir schon reichen.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
oestl schrieb Gerade eben:

Ein deutscher Trainer des Jahre kommt sicher nicht nach Österreich - find den echt sympathisch, aber das kann ich mir unmöglich vorstellen...

Sicher hat er den Preis gewonnen, jedoch bis auf den Aufstieg hat er jetzt auch nicht den immensen Erfolg (Meister, Cupsieger) 

Der könnte das schon als Sprungbrett verwenden (wenn so einer kommt und erfolg hat ist der in ein zwei jahren weg)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Semmelmann
oestl schrieb vor 2 Minuten:

Ein deutscher Trainer des Jahre kommt sicher nicht nach Österreich - find den echt sympathisch, aber das kann ich mir unmöglich vorstellen...

Diesen Übererfolg hatte er jetzt noch nicht und bevor er als junger, motivierter Trainer nur herumsitzt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
moerli schrieb vor 7 Minuten:

also dass mit der Ballannahme in die richtige Richtung (im Video) das man schneller wird fehlt ja bei uns komplett,das fällt mir bei uns schon ewig auf.

ja der Hund liegt oft im Detail begraben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
Noobody schrieb vor 1 Minute:

eben. Es ist halt schon einfach zu sagen - der hat taktisch nix drauf  und darf kein Thema sein und der andere hat soviieeeel ahnung und ist sogar Trainer des Jahres.. der muss was können blabla.

Canadi war ja auch so ein toller Theoretiker und was hatten wir dadurch? NICHTS.

Auch Canadi war die tolle Zukunftslösung die abseits schreibt und was kam wissen wir alle.

Vielleicht braucht die Mannschaft keinen der ihnen alles bis ins Detail vorbingt? Kicken könnens ja alle angeblich. Also brauchen sie nur Möglichkeiten wo sie dan selber entscheiden.

meines Erachtens nach und vor allem wenn man div. PKs und Interviews von Djuricin gefolgt ist, kommt man schon eher zu der Erkenntnis das er der Offensivabteilung so ziemlich alle Freiheiten gelassen hat die man nur geben konnte. Viele sahen es als Konzeptlos an (mir eingeschlossen) er wiederum als taktischer Verweis an die Akteure. Wenn die Einfachheit des Spieles zu komplex wird sieht man die Schwächen der Mannschaft umso mehr. Von Intelligenz zumindest im Bereich des Spieles kann hier keine Rede mehr sein. ich glaube jetzt nicht das ein Kühbauer kommt, und sofort rennt das Wagerl von alleine, dito bei einem Wolf nicht. Ich persönlich traue jedoch einem Kühbauer einfach nicht die Implementierung einer Idee zu... dafür ist er für mich eindeutig konservativ gestrickt. 

oestl schrieb vor 4 Minuten:

Ein deutscher Trainer des Jahre kommt sicher nicht nach Österreich - find den echt sympathisch, aber das kann ich mir unmöglich vorstellen...

das ist ja genau das Problem... wir verlangen von Rapid erfolgreich zu sein, glauben aber selbst nicht daran!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
oestl schrieb vor 4 Minuten:

Ein deutscher Trainer des Jahre kommt sicher nicht nach Österreich - find den echt sympathisch, aber das kann ich mir unmöglich vorstellen...

die Frage wird halt sein ob ihn die Herausforderung reizen würde. Stand jetzt sitzt er ja zu Hause und schaut sich die deutschen Buli Spiele im Fernsehen an. Das kann er bei uns ja noch immer machen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Dannyo schrieb vor 11 Minuten:

Die werdens auch nicht.

Danke für die Auskunft.

Dann begrabe ich jetzt meine Hoffnungen und werde wieder still. :(

Ein allerletztes Mal, in der Hoffnung dass die Oe24-Redaktion mitliest und den Bickel in weiterer Folge auf Ideen bringt, erwähne ich den Namen noch einmal:

JAAP STAM - 2018 - SK RAPID WIEN

 

Danke für eure Aufmerksamkeit! :davinci:

bearbeitet von Fletz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

i am the god of Hell fire
derfalke35 schrieb vor 4 Minuten:

Ich würde ja keine Namen erfragen wollen, alleine die Info obs nach deiner Einschätzung nach ein visionärer Trainer wird oder nicht würde mir schon reichen.

gewieft das muss man dir schon lassen, aber für solch eine Spitze ist es leider noch zu früh... außer du glaubst er hatte schlaflose Nächte 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler

Wolf wäre der Überhammer. Es könnte mit ihm eine neue Zeit eingeläutet werden. Kann mir nur leider beim besten Willen nicht vorstellen, dass so jemand nach Wien kommt.

Tippe daher auf Kühbauer, wobei ich bei den genannten Ablöseforderungen schon wieder beide Hände über den Kopf zusammenschlage. Es wäre einfach so typisch Rapid und würde rein gar nichts ändern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.