5.Runde: Wolfsberger AC - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

V.I.P.
SturmfanDöblingMitCape schrieb vor 5 Minuten:

Der Weg stimmt! Auf der heutigen Leistung kann man aufbauen, klare Steigerung ersichtlich. Hierländer bis auf die Standards stark, Kiteishvili eine Bereicherung, Lovric gut... Es ist ein steiniger Weg, es wird auch Rückschläge geben - aber wer nach heute mit dem unteren Playoff rechnet sollte Hilfe im Anspruch nehmen.

Wieso ? Salzburg,Rapid,Austria,LASK, seh ich derzeit stärker und St. Pölten und WAC musst auch erst mal hinter dir lassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Klare Steigerung war sicher zu erkennen, es gibt natürlich noch einige dinge die man verbessern muss aber die Richtung stimmt zumindest. 

Hosiner bitte erst einmal bei den Amateuren spielen lassen das ist Garnichts was er macht, man kann nur hoffen das Eze bald wieder dort ist wo er in der letzten Saison war. Ansonsten brauchen wir unter Garantie noch einen Stürmer. 

Was mit Koch los ist erschließt sich mir sowieso nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Muss sagen, das Spiel hat mich schon sehr beruhigt. Wenn wieder gar nichts funktioniert hätte, wäre es schon sehr bedenklich und zum Verzweifeln gewesen, aber der Aufwärtstrend war schon augenscheinlich. Und das ja auch gegen eine aktuell ziemlich gute Mannschaft. Generell war es ein gutes Spiel und interessant zu verfolgen.

Jetzt wieder eine volle Trainingswoche bis Rapid (die dazwischen ein hartes Spiel in Bukarest haben werden). Das sollte eine weitere Steigerung möglich machen.

Ums Meisterplayoff mache ich mir gar keine Sorgen. Wir sind nach schlechtem Start gleichauf mit WAC und drei Punkte hinter St. Pölten, die beide derzeit definitiv am Zenit spielen (oder sogar darüber). Über 22 Runden sollte der Sprung in die Top-6 definitiv schaffbar sein.  Und wenn man sich Austria und Rapid ansieht (die wohl Doppelbelastung haben werden), sehe ich nicht ein, warum die locker von uns landen sollten. Austria hat gegen WAC und St. Pölten weniger Punkte geholt als wir...

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Es kann nur einen geben

neben willi hierländer eigentlich auch grozurek muss man pink heute hervorheben: neben dem tor auch unbändiger einsatz und auch 2-3 mal gefährlich.  

avlo in der verteidigung absolut der beste aber auch spendlhofer stark verbessert. daneben hat vogel mit dem wechsel koch - obermayer alles richtig gemacht. obermayer mit ein paar guten flanken und pässen (defensiv nicht sooo viel zu tun) genau um diese flanken und pässe besser als koch, bleibt abzuwarten wie er sich defensiv verhält. wobei ein moderner aussenverteidiger mit seiner offensivgefahr gleichzeitig der defensive arbeit nimmt...

alles in allem ein gutes spiel das man gewinnen hätte können wenn der schiri alles gepfiffen hätte bzw seine karten gefunden hätte. aber auch gegen einen sehr guten wac, der bei gott nicht mehr der selbstläufer der vergangenheit ist. ausserdem haben wir gegen die schon öfter verloren ohne groß zu jammern....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

RIP Kentaro Miura

Stammelf sollte jetzt erstmal so aussehen in nächster Zeit:

Siebenhandl
Spendlhofer - Avlonitis - Maresic
Obermair - Lovric - Zulj - Hierländer
Kiteishvili
Pink - Grozurek

Mit einem bisserl Abstand bin ich jetzt auch froh über die sehr verbesserte Leistung. Ich hoffe man baut weiter darauf auf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon
soulbro82 schrieb vor 9 Minuten:

Kasperl! Wenn du keinem ans Bein schiffen willst schreib den Schas in eurem Thread.

Hast völlig Recht, sorry!

Ich habe zuerst den Screenshot in beiden Channels gepostet (Schmerböck ist ja einer von euch) und dann versehentlich meine persönliche Meinung hier dazugegepostet....bin am Handy + ein paar Bier... habe die Bemerkung dann in unserem Channel nachträglich eingefügt und mir nochhh überlegt ob ich es hier löschen soll.... aber dann leider die Klammerbemerkung eingefügt... kannst es auf der Zeitleiste nachvollziehen....

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

Mich freuts für Schmerli und bobby hat schon Recht. Aber bei manchen Spielern ist es einfach so. Man denke an Alar oder Zulj bei uns, die bei anderen Teams auch nicht die selbe Leistung gebracht haben. Auch Avdijaj oder Djuricin kann man hier ohne Bedenken nennen.

Sehe hier kein Problem, abgesehen davon war Schmerböck in HZ 2 doch ziemlich unsichtbar.

Er wird nicht der letzte Spieler sein der bei uns nicht ins System passt bzw zu "eindimensional" ist und bei einem anderen Team dann eine bessere Leistung bringt oder mit einem anderen Trainer seine Stärken mehr entfalten kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wama

am ende steht ein x gegen einen wac, der uns in der ersten hälfte mit schmerböck, liendl, orgill echte probleme bereitete, nach dem frühen augleich in der 2. hälfte aber immer mehr probleme mit uns bekam und letztlich sehr glücklich über das x sein darf.

was heute endlich viel besser gepasst hat war die mannschaftliche geschlossenheit, kompaktheit und laufbereitschaft aller.

dazu war das spiel nach vorne vor allem in der zweiten hälfte klar mutiger, zielstrebiger, gefährlicher, was daran lag, dass nach der herausnahme eines heute inferioren hosiner und eines grottigen kochs die richtigen wechsel getätigt wurden und mit zulj und speziell otar kiteishvili, der uns noch sehr viel freude machen wird, wenns ihn nicht zusammentreten, endlich auch zumindest zwei starke offensive immer wieder für feuer sorgten, dazu auch obermair und pink, teilweise hierländer sehr ordentlich spielten. hinten hielt avlonitis die abwehr zusammen, zeigten sich alle klar verbessert.

der rest ebenfalls sehr bemüht und auch das tempo insgesamt stimmte, weil nicht mehr so ängstlich und abwartend gespielt wurde.

richtig schlecht war der schiri, der wernitznigs viel zu hartes einsteigen gleich mehrere male übersah, auch einige harte orgilleinstiege, dazu auch einen für mich klaren elfer an otar k., der deutlich regelwidrig von der seite abgeräumt wurde. andererseits, wäre es so gelaufen wie bisher in der saison, hätte es auch elfer für den wac geben können, weil avlos attacke, nach schnitzer von maresic, war auch alles andere als astrein, sehr grenzwertig.

in summe eine deutliche steigerung in wirklich vielerlei hinsicht, selbst konditionell war nichts auszusetzen.

darauf können alle aufbauen und mit wieder mehr selbstvertrauen und freude in die kommenden trainings und spiele gehen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Klar war das im Vergleich zu Larnaca und Altach eine Leistungssteigerung, keine Frage. Aber unterm Strich stehen aus den 5 Spielen gegen 2x Larnaca, St.Pölten, Altach und WAC genau 2 Unentschieden und 3 Niederlagen mit einem TV von 2:11. Das ist katastrophal. Normalerweise muss es der Anspruch des SK Sturm Graz sein, zumindest 3 bis 4 dieser Spiele zu gewinnen.

Ich kann die ganzen positiven Stimmen und Kommentare nicht ganz nachvollziehen, für mich war das auch heute zu wenig. Wir haben gegen eine Mannschaft die vermutlich nicht einmal in das obere Playoff kommen wird in 90 Minuten 8 Schüsse abgegeben, davon 3 oder 4 aufs Tor. Das ist nicht zufriedenstellend.

bearbeitet von Mario1909

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.