5.Runde: Wolfsberger AC - SK Sturm Graz


tool_king

Recommended Posts

ASB-Gott

Um in Begeisterung zu verfallen, hat die Mannschaft in den letzten Wochen zuviel vermissen lassen, aber zumindest kommt man mal einigermaßen in die Nähe dessen, was man von einer Profimannschaft erwarten darf und abgesehen von der Schwächephase, die natürlich zum Gegentor geführt hat, war das mal anständig, das soll man dann auch anerkennen. Es geht in die richtige Richtung, wenn man so spielt ist das obere Playoff nicht in Gefahr, nach der Punkteteilung (die immer noch eine Schwachsinnsidee ist) geht die Meisterschaft ohnehin neu los. Konsequent weiterarbeiten, lediglich Hosiner macht mir Sorgen, der kann viel mehr, aber er verhaut wirklich deutlich zuviel. Ich möchte ihn aber auf keinen Fall jetzt schon abschreiben. Schwierige Situation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Screenshot_2018-08-25-20-30-56-1.png

Danke! :hammer:

...dort wo man sich wohlfühlt und richtig eingesetzt wird, kann man aufblühen und sein Talent zeigen.

(no offence, aber was wahres ist schon dran....)

Momentaufnahmen. Vor 2 Monaten war der schene peda auch der große Held. Zudem hat er halt in einem Spiel drei Tore geschossen. Wurde mal abwarten, ob er da in Runde 20 auch noch steht. Ich wette mal und sage nein. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
humankapital schrieb vor 3 Minuten:

Wurde mal abwarten, ob er da in Runde 20 auch noch steht. Ich wette mal und sage nein. 

Keine sehr mutige Wette ;). Und das ist jetzt nicht gegen Marc Andre gerichtet, keiner der vier wäre eine sichere Wette.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
plieschn schrieb vor 7 Minuten:

Keine sehr mutige Wette ;). Und das ist jetzt nicht gegen Marc Andre gerichtet, keiner der vier wäre eine sichere Wette.

Naja Dabbur habe ich letztes Jahr Torschützenkönig gewettet. Generell hast du es bei Salzburg einfacher als Stürmer, da kommst du in jedem Spiel zu ausreichend Chancen. Selbst wenn sich da Daka, Dabbur, Prevljak und dann auch Hwang/Guli abwechseln, die werden da alle eine ordentliche Quote aufweisen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Manu_Graz schrieb vor 3 Minuten:

Naja Dabbur habe ich letztes Jahr Torschützenkönig gewettet. Generell hast du es bei Salzburg einfacher als Stürmer, da kommst du in jedem Spiel zu ausreichend Chancen. Selbst wenn sich da Daka, Dabbur, Prevljak und dann auch Hwang/Guli abwechseln, die werden da alle eine ordentliche Quote aufweisen.

Eh ich meine nur, auf einen einzelnen zu wetten ist nie sehr wahrscheinlich, weil halt doch mehrere in Frage kommen. Wäre eh interessant, was man auf Dabbur im Moment für eine Quote kriegt. Umgekehrt ist es für mich auch nicht sehr mutig zu wetten, dass der TSV Hartberg z.B. nicht absteigt, weil eben nur einer in einer 12er-Liga absteigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Manu_Graz schrieb vor 1 Stunde:

Sehe hier kein Problem, abgesehen davon war Schmerböck in HZ 2 doch ziemlich unsichtbar.

Lieber Manu! No offence, du bist schiach wie die Nacht. Aber was Wahres ist scho dran.

 

PS: Mich freuts fürn Schmerböck. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Diable. Jambe!

Übrigens, Naldo von Schalko 04 hat heute für ein sehr ähnliches Foul wie das von Orgill in der 81. Minute glatt Rot gesehen (zurecht!).

 

Brooks bekam die gelbe Karte für ein ähnliches Foul.

bearbeitet von Sanjis Law

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
Sanjis Law schrieb vor 1 Minute:

Übrigens, Naldo von Schalko 04 hat heute für ein sehr ähnliches Foul wie das von Orgill in der 81. Minute glatt Rot gesehen (zurecht!).

Ja sorry da gibts wie gesagt keine zwei Meinungen. Da ist mir scheißegal, ob sowas Absicht ist oder nicht (glaub ich ehrlich, dass es das nicht ist). Wenn ich in der Höhe voll durchzieh und jemanden treffe, dann gehe freiwillig, da warte ich gar nicht, was der Schiedsrichter zeigt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

easy, lucky, free
plieschn schrieb vor 54 Minuten:

Ja sorry da gibts wie gesagt keine zwei Meinungen. Da ist mir scheißegal, ob sowas Absicht ist oder nicht (glaub ich ehrlich, dass es das nicht ist). Wenn ich in der Höhe voll durchzieh und jemanden treffe, dann gehe freiwillig, da warte ich gar nicht, was der Schiedsrichter zeigt.

Abgesehen davon, dass der Schirm für eigentlich gelbfouls, nicht mal gepfiffen hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand

Gleich vorab, war im Stadion und hab das Spiel "nur" live vor Ort gesehen.

Resümee: erste HZ naja...man hat Verbesserungen gesehen, aber es war eigentlich ziemlich grottig, vor allem die Pässe von Koch, die zu 90% nach hinten gingen und die Performance von Hosiner...zum Glück wurden diese beiden zur Halbzeit ausgewechselt. Auf die zweite Halbzeit kann man aufbauen, zwar noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber in unserer Situation zumindest ein Fortschritt. Gegen Rapid möchte ich zumindest die Mannschaft sehen, die zu Beginn der zweiten Halbzeit, wenn nicht sogar jene, die am Ende am Platz gestanden ist sehen. Ob Grozu oder Huspek ist halt eine Streitfrage...wenn ich nach Sympathie gehe, dann eher Huspek. Vom Spielerischen nehmen sie sich aktuell beide kaum etwas.

Hervorheben möchte ich heute natürlich Kiteishvili, für mich absolut der men of the match und Lovric, der muss heute auch positiv erwähnt werden, hat im Vergleich zu den letzten Spielen heute stark performt und sich voll reingehauen, so will ich das sehen, das wird schon noch so, dass wir sehr viel Freude mit ihm haben werden.

Fazit: In Normalform muss man diesen WAC heute (vor allem aufgrund deren zweiter Halbzeit) herwetzen, betrachtet man aber umsere Performance der letzten Spiele, so muss man das heutige Spiel als Fortschritt sehen und das Ergebnis so mitnehmen.

Wir sind auf einem guten Weg zurück! Macht euch keine Sorgen! :super:

bearbeitet von MK7

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Praise the Lord
lovehateheRo schrieb vor 7 Stunden:

Stammelf sollte jetzt erstmal so aussehen in nächster Zeit:

Siebenhandl
Spendlhofer - Avlonitis - Maresic
Obermair - Lovric - Zulj - Hierländer
Kiteishvili
Pink - Grozurek

Mit einem bisserl Abstand bin ich jetzt auch froh über die sehr verbesserte Leistung. Ich hoffe man baut weiter darauf auf.

Ich sehe Eze noch immer als mit Abstand unseren besten Stürmer.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
plieschn schrieb vor 9 Stunden:

Ja sorry da gibts wie gesagt keine zwei Meinungen. Da ist mir scheißegal, ob sowas Absicht ist oder nicht (glaub ich ehrlich, dass es das nicht ist). Wenn ich in der Höhe voll durchzieh und jemanden treffe, dann gehe freiwillig, da warte ich gar nicht, was der Schiedsrichter zeigt.

Das sehe ich auch so, für mich war das eine klare rote Karte. Der Spieler hat bewusst eine schwere Verletzung des Gegners riskiert und ein Fuß hat (egal ob absichtlich oder nicht) auf Kopfhöhe nichts verloren. Wenn man bedenkt, dass er bei dem leichten Foul von Zulj gleich gelb gezeigt hat und damit diese beiden Attacken gleich bewertet hat. Das ist inakzeptabel gewesen.

Generell eine grottenschlechte Schiedsrichterleistung, bisher war es in dieser Saison was die Schiris betrifft eigentlich immer absolut OK, aber das gestern war gar nichts. Da war nicht im Ansatz eine Linie erkennbar, viele Zweikämpfe falsch ausgelegt, klare gelbe Karten nicht gegeben oder das Gelb-Foul erst gar nicht gepfiffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Sanjis Law schrieb vor 10 Stunden:

Übrigens, Naldo von Schalko 04 hat heute für ein sehr ähnliches Foul wie das von Orgill in der 81. Minute glatt Rot gesehen (zurecht!).

Weder hat Naldo eine rote bekommen, noch war das Foul ähnlich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hobbyjournalist
MK7 schrieb vor 9 Stunden:

Gleich vorab, war im Stadion und hab das Spiel "nur" live vor Ort gesehen.

Resümee: erste HZ naja...man hat Verbesserungen gesehen, aber es war eigentlich ziemlich grottig, vor allem die Pässe von Koch, die zu 90% nach hinten gingen und die Performance von Hosiner...zum Glück wurden diese beiden zur Halbzeit ausgewechselt. Auf die zweite Halbzeit kann man aufbauen, zwar noch immer nicht das Gelbe vom Ei, aber in unserer Situation zumindest ein Fortschritt. Gegen Rapid möchte ich zumindest die Mannschaft sehen, die zu Beginn der zweiten Halbzeit, wenn nicht sogar jene, die am Ende am Platz gestanden ist sehen. Ob Grozu oder Huspek ist halt eine Streitfrage...wenn ich nach Sympathie gehe, dann eher Huspek. Vom Spielerischen nehmen sie sich aktuell beide kaum etwas.

Hervorheben möchte ich heute natürlich Kiteishvili, für mich absolut der men of the match und Lovric, der muss heute auch positiv erwähnt werden, hat im Vergleich zu den letzten Spielen heute stark performt und sich voll reingehauen, so will ich das sehen, das wird schon noch so, dass wir sehr viel Freude mit ihm haben werden.

Fazit: In Normalform muss man diesen WAC heute (vor allem aufgrund deren zweiter Halbzeit) herwetzen, betrachtet man aber umsere Performance der letzten Spiele, so muss man das heutige Spiel als Fortschritt sehen und das Ergebnis so mitnehmen.

Wir sind auf einem guten Weg zurück! Macht euch keine Sorgen! :super:

Wie hat der Anhang nach Spielende reagiert? Wenn ich das im Fernsehen richtig beobachten konnte, wurde von einem beachtlichen Teil der Sturm-Fans sogar geklatscht. Gab es auch Pfiffe? 

Zum Sportlichen: Das Remis würde ich in Summe als verdient betrachten. In Halbzeit eins zeigte der WAC eine stärkere Leistung als Sturm. Die Spieler der Kärntner wirkten beweglicher und sie spielten schöne Offensivaktionen heraus. Sturm konnte nur wenig entgegenhalten und der Halbzeitstand in Höhe von 1:0 für den WAC ging so auch in Ordnung. 

Nach der Pause zeigten die Grazer dann durchaus ein verändertes Gesicht und spielten den Ausgleich schön heraus. Vor allem wenn Zulj einigermaßen an seine Form der vergangenen Saison herankommt könnte uns das Zusammenspiel zwischen ihm und Kiteishvili jede Menge Freude bereiten. Angedeutet wurde dies zumindest beim erwähnten 1:1. Natürlich bitter, dass Sturm nicht den Siegtreffer erzielen konnte. Es boten sich hierfür doch ein paar Gelegenheiten, aber im Endeffekt gilt es vor allem, Positives aus diesem Spiel mitzunehmen und konzentriert zu arbeiten. 

Grozurek würde ich übrigens im Vergleich zu Huspek als technisch versierter, ballsicherer und stärker im Abschluss bezeichnen. (Mitlesende Huspek-Fanboys aus meinem Freundeskreis mögen mir diese Worte verzeihen). Huspek hingegen verfügt natürlich über einen starken Antritt, ist mit dieser Fähigkeit und seinem Kampfgeist jemand, den man bedenkenlos mit Fortdauer des Spiels einwechseln kann. 

Hosiner muss sich ansonsten deutlich steigern. Spielerisch ist das gänzlich wenig. Er ist in meinen Augen weder schnell, noch kann er dribbeln oder sonderlich gut die Bälle halten. Aber dennoch ist es durchaus vorstellbar, dass er durch entsprechende Zuspiele in der Offensive für jede Menge Tore gut wäre. 

Koch wünsche ich ansonsten eine Pause. War lange ein Fan von ihm, aber in dieser Saison fällt er mir gerade defensiv als Unsicherheitsfaktor auf. Könnte aber auch daran liegen, dass er mit seiner Wingback-Rolle, die meines Erachtens nach im aktuellen Kader nur Hierländer angemessen spielen kann, schlicht und ergreifend überfordert ist. Nicht auszuschließen, dass Obermair hierfür ein geeigneter Mann wäre, aber um dies zu beurteilen würde ich ihm mehr Einsätze wünschen. 

Gestern dachte ich häufig darüber nach, warum der in Graz gescholtene Schmerböck bei Sturm nie die Position des Stürmers bekleiden durfte? Die Anlagen hierfür bringt er absolut mit und der Torinstinkt scheint zumindest im Augenblick ebenso vorhanden zu sein. Aber es ist wohl sinnlos sich den Kopf darüber zu zerbrechen...

Mit Rapid wartet in der kommenden Runde ein Brocken. Ich gehe doch davon aus, dass sich die Anzahl der Besucher im fünfstelligen Bereich befinden wird. Und das aufgrund des Namen des Gegners und nicht, weil Sturm es sich sportlich verdient hätte. 

Ansonsten bin ich auf das Auftreten der Schwarz-Weißen gespannt. Die gestrige zweite Halbzeit gibt Anlass zur Hoffnung, dass es bergauf gehen könnte. Wir werden sehen...

 

bearbeitet von Footballhead

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I kumm vom Land, ma kennts am Gwand
Footballhead schrieb vor 10 Minuten:

Wie hat der Anhang nach Spielende reagiert? Wenn ich das im Fernsehen richtig beobachten konnte, wurde von einem beachtlichen Teil der Sturm-Fans sogar geklatscht. Gab es auch Pfiffe? 

Soweit ich das mitbekommen habe wurde die Mannschaft nach dem Spiel beklatscht. Es gab aber weder Pfiffe, noch den sonst oft mit den Spielern zelebrierten "Sturm-Klatscher".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.