LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Top-Schriftsteller
Hoffer schrieb vor 1 Minute:

Was wollts mit dem RLO Trainer?

Was haben Martic , Kostic und Thurnwald in einer Startformation zu suchen?

 

Kostic hat bei gott nicht so schlecht gespielt wie ein Martic oder wie ein fast unsichtbarer Knassmüllner oder auch ein Boligoli 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Sind wir uns doch ehrlich wir hatten doch in den letzten 10 Jahren eigentlich nur einen echten, ernstzunehmenden Versuch die operative sportliche Leitung (Cheftrainer + Staff) auf ein höheres Level zu bringen. Dieser Versuch hieß Damir Canadi und hat leider absolut nicht zum Kader gepasst. Aber sonst? Wo haben wir jemals auf nachweisbare Qualität (Erfolge im Vorfeld der Verpflichtung) beim Trainerteam gesetzt? Büskens? Barisic? Schöttel? Pacult? Djuricin? Das waren doch alles Notnägel und Hawera. Hier und da ging der Versuch trotzdem auf, aber ernstzunehmende Verstärkungen für den Cheftrainer Posten waren die alle zu keiner Zeit. Ich sags euch, wir sparen an der falschen Stelle! Mir wäre es lieber wir hätten keinen Ivan oder Alar und dafür endlich einen fertigen, modernen Cheftrainer mit einem gewissen Standing, der zum Kader passt. 

Darüberhinaus finde ich es sehr interessant, dass bei uns unerfahrene Trainer mit niedrigeren Lohnkosten mehr Zeit erhalten bis Konsequenzen folgen. Eine Vorgehensweise die mit Sicherheit im Sinne der Finanzabteilung ist aber auf keinen Fall für die strategische Führung logisch begründet werden kann.

bearbeitet von AntiPessimist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur

Ich versteh diese Mannschaft auch absolut nicht...

unter canadi war alles zu streng die Truppe funktioniert nicht...

und gogo is alles lieb und nett das Ergebnis is das selbe...

und ganz ehrlich ich werd mit einem Fußball wie zoki ihn spielen lies lieber 1000 mal 2ter als mit dem kack den diese Truppe die letzten Jahre abliefert..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
bfmv19 schrieb Gerade eben:

Kostic hat bei gott nicht so schlecht gespielt wie ein Martic oder wie ein fast unsichtbarer Knassmüllner oder auch ein Boligoli 

kostic hat optisch brav agiert, aber rausgekommen ist halt rein gar nix. das schaut immer gut aus, was er macht, aber die letztentscheidung ist dann immer sein problem. entweder ist da ungenauigkeit im spiel oder er trifft eine fehlentscheidung. ljubicic war um nix besser als ein martic. letzterer hat in wahrheit mehr nach vorne gemacht als dejan. er hat auch mehr entgegen gehalten als dejan. wir haben auf der position halt aktuell keinen der schwab nur ansatzweise ersetzen kann. und bitte nicht knasmüllner nennen, der ist für diese position ungeeignet, da ihm jegliches zweikampfverhalten dafür fehlt

Hofi16 schrieb vor 1 Minute:

unter canadi war alles zu streng die Truppe funktioniert nicht...

und gogo is alles lieb und nett das Ergebnis is das selbe...

nein, das ist nicht dasselbe ergebnis - canadi ist historisch der bei weitem schlechteste rapidtrainer. seine bilanz ist eine bilanz des grauens. dagegen ist gogo ein wundertrainer. canadi ist kein trainer für eine spitzenmannschaft, da muss man anders agieren als bei altach oder seinem aktuellen klub.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hofi16 schrieb vor 4 Minuten:

Ich versteh diese Mannschaft auch absolut nicht...

unter canadi war alles zu streng die Truppe funktioniert nicht...

und gogo is alles lieb und nett das Ergebnis is das selbe...

und ganz ehrlich ich werd mit einem Fußball wie zoki ihn spielen lies lieber 1000 mal 2ter als mit dem kack den diese Truppe die letzten Jahre abliefert..

Unterschreibe ich sofort!!!! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ernesto schrieb vor 3 Minuten:

kostic hat optisch brav agiert, aber rausgekommen ist halt rein gar nix. das schaut immer gut aus, was er macht, aber die letztentscheidung ist dann immer sein problem. entweder ist da ungenauigkeit im spiel oder er trifft eine fehlentscheidung. ljubicic war um nix besser als ein martic. letzterer hat in wahrheit mehr nach vorne gemacht als dejan. er hat auch mehr entgegen gehalten als dejan. wir haben auf der position halt aktuell keinen der schwab nur ansatzweise ersetzen kann. und bitte nicht knasmüllner nennen, der ist für diese position ungeeignet, da ihm jegliches zweikampfverhalten dafür fehlt

nein, das ist nicht dasselbe ergebnis - canadi ist historisch der bei weitem schlechteste rapidtrainer. seine bilanz ist eine bilanz des grauens. dagegen ist gogo ein wundertrainer. canadi ist kein trainer für eine spitzenmannschaft, da muss man anders agieren als bei altach oder seinem aktuellen klub.

Das trifft aber auf unseren jetzigen Übungsleiter auch zu....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
#17 schrieb vor 19 Minuten:

Klar war die Rotation die eigene Entscheidung. Die hat man aber nicht aus Spaß getroffen, sondern in Hinblick auf das finanziell viel wichtigere Spiel am Donnerstag. Mir ist lieber man rotiert zu viel, als zu wenig, wie damals unter Büskens, und fährt sich somit die Mannschaft dann von Oktober bis Dezember nicht komplett an die Wand.

Und ja, wenn man alle Spieler, die von Rapid Gehalt beziehen, heranzieht, haben mit Schwab, Alar, Potzmann, Murg, Mocinic, Dibon, Pavlovic, Hofmann, Schobi und Szanto heute mehr als ein Drittel des gesamten Kaders nicht von Beginn an spielen können. Logisch, dass dann die Qualität in der Startelf fehlt, wenn man das Gehaltsbudget einhalten möchte. Das gleiche Problem hatten wir schon in den Saisonen davor. Sobald zu viele Stammspieler fehlen, läuft es spielerisch nicht mehr. Die einzige Lösung dafür wäre es, die Verletzten zu ignorieren und den Kader etwas aufzublähen.

Alles richtig

Malicsek hast vergessen;)

Das wären 11 Spieler,also fast die Hälfte.

Trotzdem könnte ein schlaues Trainerteam vielleicht mal von den immer selben System abrücken wenn das Material für dieses System nicht vorhanden ist.

Die Gegner wissen alle wie wir Spielen,also schon schwer genug wenn alle Fit sind.

Mit einer Rumpfelf fast unmöglich gegen einen guten Lask zu bestehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Hofi16 schrieb vor 11 Minuten:

Ich versteh diese Mannschaft auch absolut nicht...

unter canadi war alles zu streng die Truppe funktioniert nicht...

und gogo is alles lieb und nett das Ergebnis is das selbe...

und ganz ehrlich ich werd mit einem Fußball wie zoki ihn spielen lies lieber 1000 mal 2ter als mit dem kack den diese Truppe die letzten Jahre abliefert..

Unterschreibe ich sofort!!!! 

Seids ma ned bös. Aber wer das Spiel genau verfolgt hat, der hat gesehen dass der LASK die ersten 20 Minuten auch einen Fehlpass nach dem anderen fabriziert hat, und nicht gerade extrem frisch wirkte. Erst unsere Spielweise und unser Unvermögen haben sie zum Leben erweckt und geil auf diesen Sieg gemacht. 

Un da wären wir wieder beim Thema Einstellung! Bei Salzburg zB gibt es solche Partien einfach nicht. Die sind gegen Kapfenberg genauso gelaufen als gäbe es kein Morgen und haben einfach nicht locker gelassen. Da geht es um Professionalität und Einstellung. Unsere Spieler meinen anscheinend wenn sie bei Rapid angekommen sind dass sie es geschafft haben und das Wappen am Leiberl von alleine Spiele gewinnt. Diese Zeiten sind aber vorbei! NIEMAND hat mehr Angst vor Rapid. Im Gegenteil! Aufgrund unserer Auftritte wissen die schon dass sie uns mit Kampfgeist und Willen biegen können. 

 

 

bearbeitet von Greenandwhite

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Hofi16 schrieb vor 1 Minute:

Das trifft aber auf unseren jetzigen Übungsleiter auch zu....

das mag deine einschätzung sein, aber die ursprüngliche aussage wonach es wie unter canadi läuft ist halt einfach kompletter stuss. canadi kam auf einen punkteschnitt von 0,88 punkten pro spiel, djuricin hält aktuell bei 1,78 punkten pro spiel und wenn man nur die ligaergebnisse heranzieht, fällt der vergleich noch schlimmer aus (0,79 zu 1,7)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 8 Minuten:

kostic hat optisch brav agiert, aber rausgekommen ist halt rein gar nix. das schaut immer gut aus, was er macht, aber die letztentscheidung ist dann immer sein problem. entweder ist da ungenauigkeit im spiel oder er trifft eine fehlentscheidung. ljubicic war um nix besser als ein martic. letzterer hat in wahrheit mehr nach vorne gemacht als dejan. er hat auch mehr entgegen gehalten als dejan. wir haben auf der position halt aktuell keinen der schwab nur ansatzweise ersetzen kann. und bitte nicht knasmüllner nennen, der ist für diese position ungeeignet, da ihm jegliches zweikampfverhalten dafür fehlt

Vielleicht Malicsek, aber der war heute auch keine Option, weil krank.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Vielleicht Malicsek, aber der war heute auch keine Option, weil krank.

was ich von malicsek bei st.pölten gesehen habe, macht mir auch keine großen hoffnungen. unter lederer war er schwach und unter kühbauer relativ rasch weg vom fenster.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
DER_SCHEMY schrieb vor 21 Minuten:

Ob falscher Trainer oder falsche Mannschaft, das ist eine Frage der Sichtweise. Sicher ist, dass der Trainer am kürzeren Ast sitzt. Ich bin mir halt zu 100% sicher, dass man auch aus dem bestehenden Material mehr rausholen könnte - und man sieht auch bei anderen Vereinen, dass aus weniger mehr rausgeholt wird, zumindest im Moment.

Ich will in jedem Spiel die bestmögliche Rapid-Mannschaft sehen - finde nicht, dass das zu viel verlangt ist. Vor allem dann, wenn wir nicht unangefochten an der Ligaspitze stehen, sondern hinterherhinken. Aber wie gesagt, die drei geschonten hätten das Kraut heute nicht fett gemacht. Und verletzte hat jede Mannschaft, auch der LASK, ist für mich auch Aufgabe des Trainers, dass die Ersatzspieler eben nicht so weit weg sind von der ersten Elf. Denn selbst mit der heutigen Startelf war man qualitativ sicher nicht unter dem LASK einzustufen, schon gar nicht so, wie es sich dann auf dem Feld dargestellt hat.

Der Lask hat keine Verletzten mehr,die sind alle wieder Fit laut Glasner in der PK

Und keine Mannschaft kann viele Stammspieler vorgeben,nicht mal RBS ohne an Sicherheit und Eingespieltheit zu verlieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Amateur
Ernesto schrieb vor 2 Minuten:

das mag deine einschätzung sein, aber die ursprüngliche aussage wonach es wie unter canadi läuft ist halt einfach kompletter stuss. canadi kam auf einen punkteschnitt von 0,88 punkten pro spiel, djuricin hält aktuell bei 1,78 punkten pro spiel und wenn man nur die ligaergebnisse heranzieht, fällt der vergleich noch schlimmer aus (0,79 zu 1,7)

Und der jetzige kick gefällt dir besser als der unter canadi???

aber wenn wir nur lange genug warten wird gogos schnitt eh auch noch schön nach unten Rasseln....

gogo hat sehr gute Leistung gebracht als er die Mannschaft nach dem canadi Abgang wieder aufgerichtet hat...

das ist ihm hoch anzurechnen...

aber genau stand jetzt is es der selbe kack....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

was ich von malicsek bei st.pölten gesehen habe, macht mir auch keine großen hoffnungen. unter lederer war er schwach und unter kühbauer relativ rasch weg vom fenster.

Bei uns war er eigentlich immer recht okay, er ist aber immer nur in extremen Situationen reingekommen, wenn dann etwas gehen MUSSTE.

 

moerli schrieb vor 1 Minute:

Der Lask hat keine Verletzten mehr,die sind alle wieder Fit laut Glasner in der PK

Und keine Mannschaft kann viele Stammspieler vorgeben,nicht mal RBS ohne an Sicherheit und Eingespieltheit zu verlieren.

Noch einmal: Im Vergleich zur "Trendwende" am Donnerstag hat ausschließlich Schwab gefehlt. Alles andere war freiwillige Rotation.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.