LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Gast
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also in meinen augen war der lask da nicht taktisch besser eingestellt, sondern die hatten einfach mehr biss und mehr aggressivität und mehr körperlichkeit im spiel und wir konnten einfach kein technisches spiel aufziehen, weil uns der gegner immer auf den füßen gestanden ist. die zweiten bälle gehen soundso immer verloren, da wirkt es wie wenn kinder gegen männer kämpfen. und aktuell brauchst nur die verteidiger ein bisserl anpressen oder auf eine leichtsinnigkeit vom boli hoffen. wir wollen mit dieser mannschaft den gegner herspielen und vergessen dabei völlig auf die grundtugenden die es beim fußball benötigt. bis wir so eingespielt sind, dass diese mannschaft den gegner laufen lassen kann, werden noch viele punkte hergeschenkt werden.

Der LASK konnte es sich heute halt erlauben, auf Rotation zu verzichten, da sie im EC ausgeschieden sind und jetzt wieder eine Woche Pause haben. Wir mussten mehr oder weniger rotieren und haben so - zusätzlich zu den ohnehin schon verletzungsbedingten Ausfällen - zu viel Qualität verloren. Fast jedes mal wenn 6-7 Stammspieler nicht auflaufen, verlieren wir das Spiel mit einer schlechten Leistung. Das war schon sehr oft so. Heute war dann noch dazu ein starker Gegner am Feld, der mehr als verdient gewonnen hat.

Klar hätte Gogo weniger rotieren können, aber das ist dann immer ein Drahtseilakt, da die richtige Mischung zu finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

also in meinen augen war der lask da nicht taktisch besser eingestellt, sondern die hatten einfach mehr biss und mehr aggressivität und mehr körperlichkeit im spiel und wir konnten einfach kein technisches spiel aufziehen, weil uns der gegner immer auf den füßen gestanden ist. die zweiten bälle gehen soundso immer verloren, da wirkt es wie wenn kinder gegen männer kämpfen. und aktuell brauchst nur die verteidiger ein bisserl anpressen oder auf eine leichtsinnigkeit vom boli hoffen. wir wollen mit dieser mannschaft den gegner herspielen und vergessen dabei völlig auf die grundtugenden die es beim fußball benötigt. bis wir so eingespielt sind, dass diese mannschaft den gegner laufen lassen kann, werden noch viele punkte hergeschenkt werden.

Da muss dann mMn der Trainer hergehen und den Spielern etwas sagen wie: "Wennst nochmal so herzlos anpresst, wechsel ich dich aus." Klar fehlt bei kleineren Gegnern in der Liga die Motivation, so könnte man sie aber wieder zurückbekommen. Im EC war man ja auch motiviert und ist gut in die Zweikämpfe gekommen. Umgekehrt sieht man es ja auch: die Provinzklubs sind gegen uns immer top motiviert und spielen um ihr Leben. Unsere spielen, so scheint es, nur, damit sie das hinter sich bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
moerli schrieb vor 6 Minuten:

Bin kein Gogo Befürworter,aber heute haben 4 Spieler gespielt (weil er Rotieren MUSSTE) die normal fast nie im 18 Mann Kader stehen würden,dadurch fehlt einfach die Qualität hinten raus.

Warum genau musste er rotieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Burschi schrieb vor 16 Minuten:

kommt immer darauf an was man schreibt.

ich hab mein abo wie bereits gesagt zurückgelegt und das auch kundgetan.

wenn ich das alleine mach interessiert sich kein schwein dafür.

machen es viele bzw. ähnliche aktionen mit mitgliedschaft oder so wird man wohl eher ernst genommen

Absolut richtig. Wenn nämlich das Stadion bald leer ist können sie sich ihre geile Stimmung mit der sie sich immer trösten und brüsten auch in Oasch schieben! 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
Greenandwhite schrieb vor 4 Minuten:

Nein, generell Abonnenten und Mitglieder!!! 

Bin nämlich beides und das kostet aufs Jahr gesehen mehr, als diese scheiß Leistungen auch nur irgendwie wert sind. 

Bin seit 15 Jahren Mitglied, seit 7 Jahren Abonnent. Aber wie man einen Verein seit dem beschissenen Stadionbau so runter wirtschaften kann, nämlich im sportlichen Bereich, ist mir ein Rätsel! 

Noch dazu gibt es genügend Mannschaften die uns vorleben wie man langfristig Erfolg haben kann. Aber nein, die verarschen wir lieber weil wir mehr fucking Zuseher haben anstatt es ihnen einfach mal nachzumachen! 

Man muss schon bei der Wahrheit bleiben: Der Verein ist nicht runtergewirtschaftet. Das ist einfach faktisch falsch. Das Problem ist auch völlig anders gelagert: Es gibt recht viel Geld, es werden so viele Ressourcen eingesetzt wir noch nie und trotzdem kommt wenig raus. Das heißt, der Verein ist trotz der guten wirtschaftlichen Voraussetzungen einfach ineffizient. Und das liegt aus meiner Sicht daran, dass man dann an richtungsweisenden Stellen einfach die falschen Entscheidungen trifft. Ganz ehrlich: Man kann doch Djuricin zum Beispiel gar nicht vorwerfen, dass er mit einem Euro-League-Spielplan nicht gut umgehen kann. Woher soll er es denn können? Woher soll der wissen, wie man das Training im 3-Tages-Rhythmus steuert, sodass die Spieler am Spieltag zu 100% da sind? Das ist ja nicht Anstoß 3, wo du einfach "Regenerationstraining" einstellst und der Frischewert der Spieler steigt wieder. Und erinnert euch: Barisic hat selbst in seiner letzten EC-Saison noch herumexperimentiert, teilweise die Spieler nach der Rückreise in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch trainieren lassen.

Punkt ist halt: Ein Klub wie Rapid, der den Anspruch hat, der größte in Österreich zu sein, der darf an dieser Stelle kein Lernfeld bieten, sondern müsste einen Trainer holen, der Erfahrung hat, wie man einen Spitzenverein in einer Liga führt, in der alle anderen gegen dich 120% geben. Der vorweisen kann, dass er eine Mannschaft auch schon erfolgreich durch Saisonen mit Doppelbelastung gebracht hat. Der eine eigene Idee von Fußball hat, die sichtbar wird, wenn man der Mannschaft beim Spielen zuschaut. Und der in der Lage ist, die Emotion von Rapid zu vermitteln, denn das ist das einzige, was sich jeder Fan in jedem Spiel erwartet: Dass jeder Spieler an sein Limit geht, auch wenn ihm nicht alles gelingt.

Das alles ist Djuricin nicht. Und deshalb bin ich der Meinung, dass es nicht mehr lange gut gehen wird, auf dieser Schlüsselposition eine zwar durchaus talentierte, aber viel zu unerfahrene Person sitzen zu haben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
DER_SCHEMY schrieb vor 1 Minute:

Man muss schon bei der Wahrheit bleiben: Der Verein ist nicht runtergewirtschaftet. Das ist einfach faktisch falsch. Das Problem ist auch völlig anders gelagert: Es gibt recht viel Geld, es werden so viele Ressourcen eingesetzt wir noch nie und trotzdem kommt wenig raus. Das heißt, der Verein ist trotz der guten wirtschaftlichen Voraussetzungen einfach ineffizient. Und das liegt aus meiner Sicht daran, dass man dann an richtungsweisenden Stellen einfach die falschen Entscheidungen trifft. Ganz ehrlich: Man kann doch Djuricin zum Beispiel gar nicht vorwerfen, dass er mit einem Euro-League-Spielplan nicht gut umgehen kann. Woher soll er es denn können? Woher soll der wissen, wie man das Training im 3-Tages-Rhythmus steuert, sodass die Spieler am Spieltag zu 100% da sind? Das ist ja nicht Anstoß 3, wo du einfach "Regenerationstraining" einstellst und der Frischewert der Spieler steigt wieder. Und erinnert euch: Barisic hat selbst in seiner letzten EC-Saison noch herumexperimentiert, teilweise die Spieler nach der Rückreise in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch trainieren lassen.

Punkt ist halt: Ein Klub wie Rapid, der den Anspruch hat, der größte in Österreich zu sein, der darf an dieser Stelle kein Lernfeld bieten, sondern müsste einen Trainer holen, der Erfahrung hat, wie man einen Spitzenverein in einer Liga führt, in der alle anderen gegen dich 120% geben. Der vorweisen kann, dass er eine Mannschaft auch schon erfolgreich durch Saisonen mit Doppelbelastung gebracht hat. Der eine eigene Idee von Fußball hat, die sichtbar wird, wenn man der Mannschaft beim Spielen zuschaut. Und der in der Lage ist, die Emotion von Rapid zu vermitteln, denn das ist das einzige, was sich jeder Fan in jedem Spiel erwartet: Dass jeder Spieler an sein Limit geht, auch wenn ihm nicht alles gelingt.

Das alles ist Djuricin nicht. Und deshalb bin ich der Meinung, dass es nicht mehr lange gut gehen wird, auf dieser Schlüsselposition eine zwar durchaus talentierte, aber viel zu unerfahrene Person sitzen zu haben.

Sehr gut analysiert finde ich. Und runter gewirtschaftet im sportlichen Bereich habe ich geschrieben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Burschi schrieb vor 18 Minuten:

schade das zu hören

dass der verein abgehoben ist und sich von seinen werten immer mehr entfernt macht mich sehr traurig und wütend zugleich

Ja das dachte ich mir vor einiger Zeit auch. Bin gespannt, ob sich das irgendwann mal ändert ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Schön langsam brauchen wir hier im Rapid Channel wohl einen Psychologen. Vielleicht meldet sich mal einer. Hier wechseln sich Depression und Hurra-Mentalität fast im Wochenrhythmus ab.

Daß wir gegen den Lask verlieren können lag im Bereich des Möglichen. Das team LASK besteht aus Spielern die zum Frühstück rohes Fleisch verspeisen. Keine Ahnung wer die zusammengestellt hat. Da kann man tatsächlich nur gratulieren und mal nachschauen mit welchem Budget unsere Freunde in Linz auskommen müssen.

Wenn wir mit einem 30 Mio Budget nicht klarkommen, dann müssen wir halt auf 15 halbieren. Damit konnten wir viel besser umgehen. Wenn du solche Mentalitätsmonster im Kader hast dann stellt sich die Frage wer hat uns diese Suppe eingebrockt ?  Alle wissen es aber die wenigsten wollen es wahrhaben. Kann sein, daß Bickel super funktioniert bei einem 50 Mio Budget. Das Geld haben wir aber nicht. 30 Mio scheinen nicht zu reichen für seine Pläne. Wenn ich mir unseren Kader so ansehe, dann frag ich mich aber schon wo denn zum Teufel diese 30 Mio hinfließen ? Sind die Gehälter der Spieler wirklich so hoch ? Bei zwei Dritteln des Kaders kann ich es mir einfach nicht vorstellen.

Wie ich schon mal geschrieben habe, wenn der Trainer gehen soll, dann soll bitte der gesamte Betreuerstab gehen. Und Bickel soll sich nach einem Trainer umschauen, der auf der Habenseite etwas vorweisen kann. Kann ruhig erst im Winter sein. Kurzfristig kommen wir mMn aus der Scheißgasse nicht mehr raus.

Boli war heute unser Sargnagel und leider nicht nur heute. Keine Ahnung warum man einen Flügelspieler mit Gewalt zu einem Verteidiger machen will. Das werde ich nie verstehen. Der Mensch ist die meiste Zeit überall nur nicht dort wo er hingehört.

Gogo, ich wiederhol mich wieder mal: stell endlich auf 442 um. Da kann der Boli gerne im Mittelfeld am Flügel spielen. Und stell dafür bitte 4 Verteidiger hin, die das auch können. Barac ist für mich ein linker Verteidiger der alten Schule. Hat er heute übrigens auch die meiste Zeit gespielt während Boli im Takatukaland verweilte. Just my 2 cents.

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Turbotraktor schrieb vor 9 Minuten:

Da muss dann mMn der Trainer hergehen und den Spielern etwas sagen wie: "Wennst nochmal so herzlos anpresst, wechsel ich dich aus." Klar fehlt bei kleineren Gegnern in der Liga die Motivation, so könnte man sie aber wieder zurückbekommen. Im EC war man ja auch motiviert und ist gut in die Zweikämpfe gekommen. Umgekehrt sieht man es ja auch: die Provinzklubs sind gegen uns immer top motiviert und spielen um ihr Leben. Unsere spielen, so scheint es, nur, damit sie das hinter sich bringen.

aus einem alar, knasmüllner, murg, ivan wirst halt keine körperlich starken pressingmaschinen machen. bei den provinzklubs spielen halt die körperlich starken spieler, die unseren dann die schneid abkaufen und bei uns kann aktuell keiner entgegenhalten, außer berisha und das ist halt zuwenig und darauf wurde mMn zu wenig geachtet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Rapid ist zu einem Verein verkommen der nicht nur in der Vergangenheit lebt, sondern auch noch in gewissen Bereichen eine Arroganz und Selbstverliebtheit an den Tag legt, die Brechreiz bei mir auslöst. Aber ja nicht mit Leistung auf sich aufmerksam macht.

War noch nie so schockiert über unseren geliebten Verein und bin ehrlich gesagt echt fertig grad. 

:(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

The horse from "Horsin' around"
#17 schrieb vor 6 Minuten:

Der LASK konnte es sich heute halt erlauben, auf Rotation zu verzichten, da sie im EC ausgeschieden sind und jetzt wieder eine Woche Pause haben. Wir mussten mehr oder weniger rotieren und haben so - zusätzlich zu den ohnehin schon verletzungsbedingten Ausfällen - zu viel Qualität verloren. Fast jedes mal wenn 6-7 Stammspieler nicht auflaufen, verlieren wir das Spiel mit einer schlechten Leistung. Das war schon sehr oft so. Heute war dann noch dazu ein starker Gegner am Feld, der mehr als verdient gewonnen hat.

Klar hätte Gogo weniger rotieren können, aber das ist dann immer ein Drahtseilakt, da die richtige Mischung zu finden.

6-7 Stammspieler? Im Vergleich zu Donnerstag hat original nur Schwab gefehlt. Der Verzicht auf Murg, Potzmann und Alar ist seine eigene Entscheidung gewesen - und ganz ehrlich: Glaubst du, wir hätten eine andere Partie gesehen, wenn die drei heute von Beginn an gespielt hätten? Ich bin mir ziemlich sicher, dass nicht. Am Ende war die Mannschaft wieder schlecht eingestellt, teilweise individuell völlig wahnwitzig (BOLI!!) und am Ende dann auch noch zu naiv, in einem Auswärtsspiel bei 30° nach einem EL-Spiel nach einem späten Ausgleich den dreckigen Punkt mitzunehmen.

Das ist einfach zu wenig für die Ansprüche von Rapid, da gibt es kein Herumreden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Ernesto schrieb vor 1 Minute:

aus einem alar, knasmüllner, murg, ivan wirst halt keine körperlich starken pressingmaschinen machen. bei den provinzklubs spielen halt die körperlich starken spieler, die unseren dann die schneid abkaufen und bei uns kann aktuell keiner entgegenhalten, außer berisha und das ist halt zuwenig und darauf wurde mMn zu wenig geachtet.

gegen Slovan war das aber schon sehr starkes Pressing über eine sehr lange Zeit.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
DER_SCHEMY schrieb vor 8 Minuten:

Man muss schon bei der Wahrheit bleiben: Der Verein ist nicht runtergewirtschaftet. Das ist einfach faktisch falsch. Das Problem ist auch völlig anders gelagert: Es gibt recht viel Geld, es werden so viele Ressourcen eingesetzt wir noch nie und trotzdem kommt wenig raus. Das heißt, der Verein ist trotz der guten wirtschaftlichen Voraussetzungen einfach ineffizient. Und das liegt aus meiner Sicht daran, dass man dann an richtungsweisenden Stellen einfach die falschen Entscheidungen trifft. Ganz ehrlich: Man kann doch Djuricin zum Beispiel gar nicht vorwerfen, dass er mit einem Euro-League-Spielplan nicht gut umgehen kann. Woher soll er es denn können? Woher soll der wissen, wie man das Training im 3-Tages-Rhythmus steuert, sodass die Spieler am Spieltag zu 100% da sind? Das ist ja nicht Anstoß 3, wo du einfach "Regenerationstraining" einstellst und der Frischewert der Spieler steigt wieder. Und erinnert euch: Barisic hat selbst in seiner letzten EC-Saison noch herumexperimentiert, teilweise die Spieler nach der Rückreise in der Nacht von Donnerstag auf Freitag noch trainieren lassen.

Punkt ist halt: Ein Klub wie Rapid, der den Anspruch hat, der größte in Österreich zu sein, der darf an dieser Stelle kein Lernfeld bieten, sondern müsste einen Trainer holen, der Erfahrung hat, wie man einen Spitzenverein in einer Liga führt, in der alle anderen gegen dich 120% geben. Der vorweisen kann, dass er eine Mannschaft auch schon erfolgreich durch Saisonen mit Doppelbelastung gebracht hat. Der eine eigene Idee von Fußball hat, die sichtbar wird, wenn man der Mannschaft beim Spielen zuschaut. Und der in der Lage ist, die Emotion von Rapid zu vermitteln, denn das ist das einzige, was sich jeder Fan in jedem Spiel erwartet: Dass jeder Spieler an sein Limit geht, auch wenn ihm nicht alles gelingt.

Das alles ist Djuricin nicht. Und deshalb bin ich der Meinung, dass es nicht mehr lange gut gehen wird, auf dieser Schlüsselposition eine zwar durchaus talentierte, aber viel zu unerfahrene Person sitzen zu haben.

das muss ja djuricin nicht, er hat ja genügend spezialisten. um trainingssteuerung sollen sich halt die leute kümmern die davon ahnung haben. im jahr 2018 besteht ein trainerstaff (so ein beschissenes wort) ja aus x spartentrainer und spezialisten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.