LASK - SK Rapid Wien 2:1 (0:0)


pironi

Recommended Posts

Postet viiiel zu viel
HwG schrieb vor 16 Minuten:

2.6 mio für den einzug, oder? (sieg 360k, x 120k)

falsch wurden für diese Saison nochmals deutlich erhöht.

Einzug in die Gruppenphase knappe 3 Mio.

570k auf Sieg, 190k auf den Punkt

da kommt schon einiges zusammen wennst in der Gruppe halbwegs aufzeigst.

Für Do mach ich mir keine Sorgen. Diese charakterlose Truppe wird völlig überraschend wieder laufen, kratzen und beissen, sodass man glauben könnte wir hätten 11 neue Spieler während der Woche verpflichtet. Traurig aber dieses "Phänomen" haben wir seit Jahren und keiner konnte dem Herr werden, egal ob er Zoki, Büski, Alpen Guardiola oder Gogi hieß.

bearbeitet von TatarFredl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Anfänger

Irgendwie hab ich jedes Jahr ein Dejavu - immer die gleiche Leier "Neustart, blabla, es wird alles besser, blabla, Umbruch, blabla, wir brauchen Zeit blablabla"

Das mag auch alles seine Berechtigung haben, es gibt aber auch andere Vereine, die Schlüsselspieler verloren haben, die einen Umbruch hatten und wo halbe Mannschaften ausgetauscht wurden. Und wie es der Name schon sagt, es gibt eine VORBEREITUNGS-Periode im Sommer, die nicht allzu kurz ist. Ein erfahrener/geeigneter/passender Staff sollte es in diesen Wochen schaffen ein taktisches Grundgerüst zu formen, die Mannschaft körperlich auf die Höhe zu bekommen und - auf Trainingslagern - den richtigen Zusammenhalt in die Mannschaft zu bringen. 

Was sah man in den ersten Wochen:

- ein Cup-Match gegen einen überforderten Regionalligisten --> kein Gradmesser

- ein Meisterschaftsspiel gegen eine komplett schlechte Admira --> ebenso kein Gradmesser

- zwei Heimspiele gegen Mannschaften, die maximal Mittelmaß sind und unsere Spielanlage/Taktik durchschaut haben bzw. uns komplett aus dem Spiel genommen haben. Mannschaften, die mit höherer Aggressivität, Leidenschaft und Laufbereitschaft agierten, schnörkellosen Fußball im Rahmen ihrer Möglichkeiten spielen.

Dem gegenüber standen bei uns die "Fersler- und Gurkenkönige" Murg und Knasmüllner am Feld. Es ist schon recht und gut, schönen Fußball bieten zu wollen. Nur permanent Gegnern den Ball durch die Beine zu schieben (bzw. es zu versuchen) grenzt an Überheblichkeit und Arroganz - und sieht halt nur gut aus, wenn man gewinnt. Ansonsten: Brotlose Kunst. Dazu Artikel im Kurier über "falsche Trainingssteuerung"??? Bitte was? Das kann sich nur um schlechte Scherze handeln - bei einem Bundesligisten, wo in diesem Bereich Profis am Werk sein sollen. Oder ist das nur eine ganz ganz ganz schlechte Ausrede (Ablenkungsmanöver) vom taktischen Stiefel, den wir spielen. Ideenloses Ballgeschiebe ohne Raumgewinn und mit wenig Bewegung. Ein armer Deni Alar, der in Regionen agieren muss, wo er total ungefährlich ist. Überforderte Verteidiger - allen voran Mario Sonnleitner, es ist ehrlich ein Graus ihm zuzusehen und noch vielmehr zu lesen, was er nach den Spielen von sich gibt (Bratislava auswärts "super, ein Auswärtstor" und LASK "man darf nicht vergessen, wer der Gegner war") - solche Niederlagen werden komplett verharmlost. In Wahrheit ist die Mannschaft ein Schatten einer Mannschaft - hat man keine Ansprüche an sich selbst bzw. ein Ehrgefühl oder dergleichen? Gier nach Siegen? Gier nach Erfolg? Das fehlt mir komplett. Ohne Schwab in Normalform keine Chance - nicht einmal gegen die vermeintlich "Kleinen", die über die "Festung Allianz-Stadion" mittlerweile lachen.

Dazu ein Trainer, der von einem patscherten Interview ins nächste stolpert, Niederlagen billigend in Kauf nimmt, etc. Generell fehlt mir einiges - ich kann mich noch an seine Aussage zu Beginn seiner Amtszeit erinnern, wo er 18 (oder warens 16?) Systeme im Kopf hatte, die er spielen kann/will. Aktuell scheint es so als dass es nur einen Stiefel gibt, den wir spielen und der von normal intelligenten Trainern leicht durchschaut wird - wir sind zu ausrechenbar und sehr leicht zu bespielen.  

Ich hoffe auf baldige Besserung - vermutlich wird es notwendig sein einen neuen Trainer/ein neues Trainerteam mit einer klaren Idee zu installieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Ich kann mich auch noch sehr gut an ein Interview von Gogo vor der Saison erinnern. Er meinte ganz klar:

"Wir wollen dieses Jahr vor allem das Angriffspressing forcieren und den Gegner noch höher als zuletzt zu Fehlern zwingen, um ihm unser Spiel aufzuzwingen. Außerdem wollen wir zumindest eine oder zwei weitere Aufstellungsmöglichkeiten einstudieren, die wir während dem Spiel problemlos switchen können, um weniger leicht ausrechenbar zu sein. "

Sorry, aber ich sehe weder das Eine, noch das Andere. Gegen WAC und Altach haben wir uns hinten rein drücken lassen wie eine Auswärtsmannschaft. Von hohem Pressing bis jetzt überhaupt keine Spur. Nichtmal in den ersten 20 Minuten von gestern, als man merkte, dass der LASK vor allem im ersten Drittel einen Fehlpass nach dem anderen spielt. Spätestens da hätte man von gut stehen auf hoch anpressen umstellen müssen. 

Wer kann sich also das Ganze erklären!? Wäre echt interessant wenn mir das wer plausibel erklären kann. Ich kann es derzeit nicht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

AngeldiMaria schrieb vor einer Stunde:

Aber momentan im falschen Play Off. :=

Oh, das siehst du komplett falsch.

Rapid ist da völlig auf Kurs. Während wir aktuell erster im unteren PlayOff sind und damit wirtschaftlich ein Heimspiel mehr haben und sportlich noch in die EC Ränge rutschen könnten, seid ihr abgeschlagen letzter im oberen PlayOff und ein weiteres Jahr ohne internationalen Bewerb!:v:

 

 

:( Oder so ähnlich....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
McKenzie1983 schrieb vor 34 Minuten:

Naja.... Dibon trainiert ja wohl schon mit? Malicsek war/ist "nur" krank, und Pavlovic sollte im September dabei sein.... Schobesberger, Szanto, kA

...also da sind noch ein paar im Lazarett die uns relativ schnell helfen können...

Fit und Matchfit ist halt auch was anderes.

Von Dibon darf man sich keine Wunderdinge erwarten aber auch Pavlovic wird noch brauchen ,vorige Saison kaum Einsätze und jetzt keine ordentliche Vorbereitung,

Alles andere als berauschend und Schobesberger wird auch bis zu 100% noch brauchen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ich und mein Holz
gloggi99 schrieb vor 5 Minuten:

Fit und Matchfit ist halt auch was anderes.

Von Dibon darf man sich keine Wunderdinge erwarten aber auch Pavlovic wird noch brauchen ,vorige Saison kaum Einsätze und jetzt keine ordentliche Vorbereitung,

Alles andere als berauschend und Schobesberger wird auch bis zu 100% noch brauchen.

Schon klar - meinte nur bzgl. Neuzugänge braucht man da jz nicht zur Konkurrenz schielen... die sollten aus dem Lazarett kommen, früher oder später / stärker oder schwächer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

TFC
TatarFredl schrieb vor einer Stunde:

falsch wurden für diese Saison nochmals deutlich erhöht.

Einzug in die Gruppenphase knappe 3 Mio.

570k auf Sieg, 190k auf den Punkt

da kommt schon einiges zusammen wennst in der Gruppe halbwegs aufzeigst.

 

ok danke. ja, das is wirklich schon einiges!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Captain Awesome

Schon gemein, da hat die robuste Bauerntruppe wieder mit 120% gegen den großen SK Rapid gespielt. Sich nur an den eigenen 16er gestellt und die Frischluftdeppen aus dem Westen Wiens einfach anrennen lassen. Frei aufgespielt, weil nix zu verlieren. Und dann noch knapp und glücklich mit 3 Punkten davongekommen, na sag du mir einmal. Aber ja, wenn sogar Besiktas mit ihnen Problem hatte, dann kann man von Rapid keinen Sieg erwarten. 

 

[/sarcasm]

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

same shit - different day.

was ich gestern bezeichnend fand, in einer trinkpause nach der hz wurden die beiden mannschaften mit trainern gezeigt. auf der einen seite glasner, der wie ein wasserfall auf seine spieler einredete und anweisungen gab, auf der anderen seite djuricin, der ratlos von spieler zu spieler starrte, bis ihm dann doch noch irgendetwas eingefallen ist. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

überinsider
sundaydriver schrieb Gerade eben:

was ich gestern bezeichnend fand, in einer trinkpause nach der hz wurden die beiden mannschaften mit trainern gezeigt. auf der einen seite glasner, der wie ein wasserfall auf seine spieler einredete und anweisungen gab, auf der anderen seite djuricin, der ratlos von spieler zu spieler starrte, bis ihm dann doch noch irgendetwas eingefallen ist. 

wurde gestern schon mehrfach angesprochen und sagt in wahrheit alles aus. latein - ende. punkt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
sundaydriver schrieb vor 5 Minuten:

was ich gestern bezeichnend fand, in einer trinkpause nach der hz wurden die beiden mannschaften mit trainern gezeigt. auf der einen seite glasner, der wie ein wasserfall auf seine spieler einredete und anweisungen gab, auf der anderen seite djuricin, der ratlos von spieler zu spieler starrte, bis ihm dann doch noch irgendetwas eingefallen ist. 

Dafür hat er Murg nach dem Tor von Berisha Anweisungen gegeben. Haben offenbar nichts geholfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sundaydriver schrieb vor 10 Minuten:

was ich gestern bezeichnend fand, in einer trinkpause nach der hz wurden die beiden mannschaften mit trainern gezeigt. auf der einen seite glasner, der wie ein wasserfall auf seine spieler einredete und anweisungen gab, auf der anderen seite djuricin, der ratlos von spieler zu spieler starrte, bis ihm dann doch noch irgendetwas eingefallen ist. 

Das gab mir tatsächlich sehr zu denken. Man hat hier ganz klar gesehen, dass er was sagen möchte aber offenbar nicht wusste was er jetzt sagen soll.

Leider bezeichnend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Chivalry is not dead...
Schwemmlandla3 schrieb Gerade eben:

Das gab mir tatsächlich sehr zu denken. Man hat hier ganz klar gesehen, dass er was sagen möchte aber offenbar nicht wusste was er jetzt sagen soll.

Leider bezeichnend.

Schlussendlich ist nur der Schlatz rausgekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.