Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Go home, you're drunk!

Will gar nicht drüber nachdenken was er vielleicht bei uns im Frühjahr schon so alles gerissen hätte, hätte er mal entsprechend Einsatzzeit bekommen :) 

Tolle Sache für den Burschn, Sowas hat man auch nicht alle Tage. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Der Junge wird bei uns schon durchstarten - step by step. Möchte ihn definitiv nächste Saison öfters spielen sehen. Kann ihn mir sehr gut als zentrale Spitze vorstellen. Haaland braucht einfach Bälle in die Tiefe und scharfe hereingaben. Ein Szoboszlai, Koita und Co könnten ihm die liefern. Zug zum Tor hat er einen richtig starken, körperliche Wucht ebenso und sein Abschluss ist für das Alter eigentlich sehr gut. Mir wäre es mittlerweile sehr recht, wenn wir nächste Saison wirklich hauptsächlich auf unsere jungen, wilden setzen würden - ähnlich Ajax. Und da wir schon bei dem Beispiel sind, würde ich am ehesten Prevljak transferieren und stattdessen versuchen, einen Stürmer verpflichten, der ggf. gewisse Komponenten eines Dabburs ins Spiel mit einbringen könnte. Also jemand, der sich gut ins Spiel eingliedert, kombinieren kann und auch eingefädelt. Ala Dusan Tadic. Dann wäre auch die Möglichkeit gegeben, variantenreicher aufzutreten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Der Junge wird bei uns schon durchstarten - step by step. Möchte ihn definitiv nächste Saison öfters spielen sehen. Kann ihn mir sehr gut als zentrale Spitze vorstellen. Haaland braucht einfach Bälle in die Tiefe und scharfe hereingaben. Ein Szoboszlai, Koita und Co könnten ihm die liefern. Zug zum Tor hat er einen richtig starken, körperliche Wucht ebenso und sein Abschluss ist für das Alter eigentlich sehr gut. Mir wäre es mittlerweile sehr recht, wenn wir nächste Saison wirklich hauptsächlich auf unsere jungen, wilden setzen würden - ähnlich Ajax. Und da wir schon bei dem Beispiel sind, würde ich am ehesten Prevljak transferieren und stattdessen versuchen, einen Stürmer verpflichten, der ggf. gewisse Komponenten eines Dabburs ins Spiel mit einbringen könnte. Also jemand, der sich gut ins Spiel eingliedert, kombinieren kann und auch eingefädelt. Ala Dusan Tadic. Dann wäre auch die Möglichkeit gegeben, variantenreicher aufzutreten. 

Bei Prevljak weiß man halt, dass er in der Liga auch trifft. Ich würde ihn auf jeden Fall noch behalten. Er ist ein guter Knipser und hat eine gute Technik am Ball. Braucht sich Håland nur verletzten oder nix reißen (bei uns muss er das ja noch zeigen), und man steht ohne echten Mittelstürmer da. Davon abgesehen motzt Prevljak auch nicht so extrem, falls er nicht spielt. Wir haben Dreifachbelastung. Da muss man nicht ohne Not den Kader verkleinern

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Rainman80 schrieb vor 9 Minuten:

Ein guter tormann hält ein paar Tore, so ehrlich muss man sein. Jetzt bitte in der BL nachmachen.

waren schon paar geile Tore dabei aber manchmal hab ich mir auch gedacht: was machen Tormann? :ratlos:

bearbeitet von Whoosback

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

waren schon paar geile Tore dabei aber manchmal hab ich mir auch gedacht: was machen Tormann? :ratlos:

Witzig ist, wie er tw einfach auf das Tor schnalzt ohne groß einen Winkel anzuvisieren oder überlegt die Kugel beim Tormann vorbeizuschieben. Herrlich unkonventionell und macht es auch für den TW gar nicht so einfach, es zu erahnen. Das 4. Tor zB, wer rechnet damit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
mrbonheur schrieb vor 8 Minuten:
Whoosback schrieb vor 12 Minuten:
waren schon paar geile Tore dabei aber manchmal hab ich mir auch gedacht: was machen Tormann? :ratlos:
 

Witzig ist, wie er tw einfach auf das Tor schnalzt ohne groß einen Winkel anzuvisieren oder überlegt die Kugel beim Tormann vorbeizuschieben. Herrlich unkonventionell und macht es auch für den TW gar nicht so einfach, es zu erahnen. Das 4. Tor zB, wer rechnet damit?

wollte er das nicht so?

das 4. find ich sogar am schönsten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wollte er das nicht so?

 

das 4. find ich sogar am schönsten.

 

Vielleicht, ja. Aber jeder Stürmer lernt, dass er die Kugel ins von ihm aus linke Eck schießen sollte. Also ich verfolge ihn schon ein bisschen länger und mir kommt vor, da er auch immer den Blick auf den Ball hat, einfach die Kugel Richtung Tor haut. War ja beim Tor für uns auch so. Ist auch keine wirkliche Kritik. Wenn man überlegt schießt, kann der Tormann genauso gut erahnen, da der natürlich weiß, wohin Stürmer im Normalfall schießen.

 

Deshalb waren die Tore auch nicht so einfach zu verteidigen. Beim dritten Tor zB haut er auch einfach drauf. Finde das eh recht erfrischend. Prevljak ist zB das genaue Gegenteil.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.