Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Bourbon schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommt man auf sowas? Sind wir Guantanamo dass wir keinen ziehen lassen? 

 Mane hat es allen verraten :davinci:

ich seh es locker, wir brauchen eh Platz für Adeyemi. Vom Geld kriege ich eh nix, also egal ob 20 oder 50 Mille. 

bearbeitet von glatze

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bourbon schrieb vor 2 Minuten:

Wie kommt man auf sowas? Sind wir Guantanamo dass wir keinen ziehen lassen? 

Nein, aber warum sollte sich ein Spieler auf so ein Risiko einlassen? Viele unserer Spieler haben nur verlängert mit Klausel. Auch nicht wegen "Guantanamo", sondern weil man auf Nummer sicher gehen wollte. Und diese Spieler waren Teils schon ewig im Verein und wollte diese Klausel dennoch. Von außen will ich diese ja erst recht, wenn ich in einer guten Verhandlungsposition bin.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
adihuetter schrieb vor 7 Minuten:

Wenn der Spieler nur unter der Voraussetzung gekommen ist, weil er auch eine - zum damaligen Zeitpunkt - faire Klausel bekommen hat, dann hat Freund dennoch alles richtig gemacht. Ich hab lieber ein tolles halbes Jahr mit einem so genialen Spieler und dann auch noch 10 Millionen oder mehr Gewinn, als dass der Spieler nie zu uns gekommen wäre.

Klar sind wir auch eine Plattform und ein toller Verein mit Mehrwert für einen solchen Spieler, ansonsten wären wir aber auch gleich gar nicht in Betracht gezogen worden. Er hatte schon gute Angebote und man musste hier schon sehr kompetitiv sein im Wettbewerb. Ich bin überzeugt, dass Freund das gut gemacht hat.

Bei 10 Millionen Gewinn sind die Opportunitätskosten größer, dass man die Ressourcen nicht in Adeyemi investiert, ihn langfristig bindet und deutlich früher in die KM hochzieht. Da ist das Risiko jetzt größer, dass er im Sommer schon unbedingt zu Barcelona will (sein Kindheitstraum war es mit Messi zu spielen und der wird auch nicht mehr viele Jahre spielen).

Da es ja Berichte von einer 30 Millionen AK im Sommer gab könnte ich mir vorstellen, dass es eine zeitlich gestaffelte AK gibt die jetzt im Winter bei 20 (oder 30) startet, im Sommer dann bei 30 Millionen liegt, nächsten Winter dann bei 40 Millionen usw. . Niemand konnte erahnen, dass der Marktwert von Haaland bereits in der 1. Saison komplett in die Höhe schießt und er zur begehrtesten Stürmeraktie im ganzen Markt wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stammspieler

Vl zur Klarstellung für mich: Eine mögliche Ausstiegsklausel betrifft ja grundsätzlich nur das Verhältnis zwischen den Vereinen. Wenn Haaland nicht zum BVB will, kann der BVB so oft wie er will eine mögliche festgeschrieben Mini-Ablöseklausel ziehen wollen. In diesem Fall bleibt der Vertrag weiterhin mit Salzburg aufrecht. Und ob Haaland sich für den BVB entscheiden würde, wo es doch bestimmt Angbeote zu Hauf gibt, wage ich zu bezweifeln.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bourbon schrieb vor 2 Minuten:

Jetzt schreibt der seriöse Alfredo Pedulla davon dass der Preis von 70-80 Millionen auf 30 Millionen gesunken ist... :lol:

https://www.alfredopedulla.com/esclusiva-juve-prima-offerta-a-haaland-e-ce-molta-bundesliga/

 

 

Hey, wir wollen 100 Millionen. OK, wir geben Euch 50 Millionen. Passt, einigen wir uns auf 30 Millionen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Laut dem Artikel hat Salzburg 70-80 Millionen geplant, aber dank exzellenter Beziehungen zu Raiola werden es nur 30 Millionen:bauer3:

Tottenham und Bayer Leverkusen werden auch als Interessenten genannt.

bearbeitet von Ƨandro

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.