Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

ASB-Legende
FATBEAT000 schrieb vor 5 Minuten:

 aja und deshalb steigt bayern aus, weil sie haland nicht hinter lewi auf die bank setzen wollen... klar bei einer 20mio klausel, würdens ihn sofort kaufen egal was passiett, weil jeder weiß er ist das 3fache wert

Genau, selten so schwachsinnige Argumentation gelesen, wieso man einen Spieler nicht holen möchte !

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bourbon schrieb vor 4 Minuten:

:gruebel:

 

 

 

 

Irgendwelche Dortmund-Insider behaupten das auch. 

Falls die Summe passt, warum nicht. Für die kolportierten Summen wäre es ordentlich enttäuschend. Aber mittlerweile bin ich da auch abgehärtet :davinci:

bearbeitet von mrbonheur

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
mrbonheur schrieb vor 4 Minuten:

 

Falls die Summe passt, warum nicht. 

Ob der BVB mehr als 60 Millionen hinlegen kann? :davinci: Der bisher teuerste Einkauf lag bei 30 Millionen.

Die AK um die 20-30 Millionen will und kann ich mir einfach nicht vorstellen. 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"

https://www.sportbuzzer.de/artikel/bvb-dortmund-erling-haaland-transfer-ablose-michael-zorc-reaktionen-sancho/amp/?__twitter_impression=true

BVB-Manager Zorc vermeidet Aussage zu Haaland-Transfer

Sportdirektor Michael Zorc hat nun aber eine klare Aussage zu den Wechsel-Gerüchten um das Sturmjuwel von Red Bull Salzburg zum BVB vermieden. „Haben Sie von mir auch nur ein Wort zu diesem Spieler gelesen?“, fragte Zorc am Samstag vor der Partie gegen Fortuna Düsseldorf (hier im SPORTBUZZER-Liveticker) beim TV-Sender Sky. „Der Spieler gehört RB Salzburg. Es ist eine Frage des Respekts, dass man nicht öffentlich über Spieler anderer Vereine spricht. Ich habe das auch nicht gerne.“

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

SV WERDER BREMEN

Wenn es ne AK gibt macht das, was sein Vater bei Talksport gesagt hat doch überhaupt keinen Sinn. Da kann man schon davon ausgehen, dass es keine gibt. Also wenn er wirklich zu Dortmund geht wird er dort hoffentlich schon Rekordtransfer werden. Mit Sancho nehmen die ja spätestens im Sommer nochmal richtig Kohle ein. Da ist das Geld für Haaland dann schon da. Vlt sogar schon im Winter, wenn Sancho wirklich schon zu  Chelsea geht. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Bourbon schrieb vor 4 Stunden:

Ob der BVB mehr als 60 Millionen hinlegen kann? :davinci: Der bisher teuerste Einkauf lag bei 30 Millionen.

Die AK um die 20-30 Millionen will und kann ich mir einfach nicht vorstellen. 

Natürlich hoffe ich auch, dass es anders ist, aber so unrealistisch finde ich eine AK mit sagen wir 30 Mio. gar nicht.
Als Haaland verpflichtet wurde, konnte ja keiner ahnen, dass er so schnell und auf diese Art und Weise explodieren wird.
Da finde ich eine AK, die ihn trotzdem zum Rekordtransfer von uns machen würde, nicht so abwegig.
Sein Vertrag wurde im Herbst ja nicht verlängert und die AK angepasst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dystan schrieb vor 12 Minuten:

Natürlich hoffe ich auch, dass es anders ist, aber so unrealistisch finde ich eine AK mit sagen wir 30 Mio. gar nicht.
Als Haaland verpflichtet wurde, konnte ja keiner ahnen, dass er so schnell und auf diese Art und Weise explodieren wird.
Da finde ich eine AK, die ihn trotzdem zum Rekordtransfer von uns machen würde, nicht so abwegig.
Sein Vertrag wurde im Herbst ja nicht verlängert und die AK angepasst.

Wenn sie bei 20 Millionen ist, wäre er aber nicht einmal Rekordverkauf :davinci:

Aber ich kann und will nicht glauben, dass sie so niedrig ist, wenn man schon so viel Beim Einkauf ausgegeben hat. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
Dystan schrieb vor 14 Minuten:

Natürlich hoffe ich auch, dass es anders ist, aber so unrealistisch finde ich eine AK mit sagen wir 30 Mio. gar nicht.
Als Haaland verpflichtet wurde, konnte ja keiner ahnen, dass er so schnell und auf diese Art und Weise explodieren wird.
Da finde ich eine AK, die ihn trotzdem zum Rekordtransfer von uns machen würde, nicht so abwegig.
Sein Vertrag wurde im Herbst ja nicht verlängert und die AK angepasst.

Alles richtig. Die Frage ist nur wer auf die Idee kam eine AK einzubauen und dann noch in einer "leicht" bezahlbaren Summe? Oft wird hier ja so argumentiert dass die Family Haaland vielleicht gar nicht ohne eine AK unterschrieben hätte, was ziemlich unschlüssig klingt. Wir waren in der Vergangenheit immer die, die niemanden einen Karriereschritt verbaut haben und alles seriös geklärt haben. Wenn die AK auf Freunds Mist gewachsen ist, dann stinkt der Fisch sehr wohl. 30 Millionen hin oder her. Man darf nicht vergessen, dass er ja mit Boni für fast 10 Millionen gekommen ist, wurde ja am Anfang so kolportiert. Und dann bau ich eine 30 Millionen AK ein? Das ist ärgstes Hochhauser Style. :davinci:

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Glaubt man den norwegischen Medien war er mit 8-10 Millionen Ablöse damals der Rekordeinkauf. Da hat man mit einem 18-jährigen schon ein gewisses Risiko und dann baut man eine AK in Höhe von 20 Millionen ein für bisschen mehr als 100% Profit? Das glaube ich einfach nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Spieler nur unter der Voraussetzung gekommen ist, weil er auch eine - zum damaligen Zeitpunkt - faire Klausel bekommen hat, dann hat Freund dennoch alles richtig gemacht. Ich hab lieber ein tolles halbes Jahr mit einem so genialen Spieler und dann auch noch 10 Millionen oder mehr Gewinn, als dass der Spieler nie zu uns gekommen wäre.

Klar sind wir auch eine Plattform und ein toller Verein mit Mehrwert für einen solchen Spieler, ansonsten wären wir aber auch gleich gar nicht in Betracht gezogen worden. Er hatte schon gute Angebote und man musste hier schon sehr kompetitiv sein im Wettbewerb. Ich bin überzeugt, dass Freund das gut gemacht hat.

bearbeitet von adihuetter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"El Padrino"
adihuetter schrieb vor 2 Minuten:

Wenn der Spieler nur unter der Voraussetzung gekommen ist, weil er auch eine - zum damaligen Zeitpunkt - faire Klausel bekommen hat, dann hat Freund dennoch alles richtig gemacht. 

Wie kommt man auf sowas? Sind wir Guantanamo dass wir keinen ziehen lassen? 

bearbeitet von Bourbon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.