Erling Braut Haaland (Borussia Dortmund)


Recommended Posts

ASB-Messias
adihuetter schrieb vor 9 Minuten:

Riola will zwei hohe Transfersummen.  Die bekommt er wenn im Winter zu tollen Verein aber nicht Megaverein und dann später noch mal zu eine Riesen-Verein. Mein Tipp. Drum Zwischenschritt.

Na dann würd Manchester United ja eh passen :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Leidenschaftlicher Stadiongeher
Hung like Hodor schrieb vor 57 Minuten:

Hat's nicht geheißen Raiola will ihn bei Juve? Gerade durch Raiola hätte ich die Chancen der Germanen im sinken gesehen, die Engländer sind einfach finanziell stärker aufgestellt.

Raiola ist beim Bienen Verein eh nicht so gerne gesehen, der hat die schon mal ordentlich verarscht sagte mir ein Kollege der den Gelben zugetan ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Totaalvoetbal schrieb vor 13 Stunden:

Damit kann man sich eine Ablösesumme von >60Mio € abschminken. Dann geht es eher Richtung 30 Mio €...

Bei einer niedrigen Ablösesumme ist ein Wechsel nach Leipzig zu bevorzugen. Hier profitiert wenigstens das RB Netzwerk...

Und wen interessiert dieses Netzwerk? Abgesehen davon, dass er ja anscheinend eine AK hat wird das mit der Ablösesumme sich sowieso erledigt haben.

Rainman80 schrieb vor 13 Stunden:

Ist mir egal. Bei Leipzig weiß er was er hat. Beim BVB kanns ja bald keinen Farvre mehr geben 

Was für Haaland kein Nachteil wäre aufgrund des Spielsystems.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Haaland geht zu Leipzig: Höchstens im Sommer, wenn Werner abgegeben wurde. Im Frühjahr kommt er nur als Ersatz zu Spielen.

Haaland geht zu BVB: Dann allerdings sofort im neuen Jahr, sie haben keinen MS zur Zeit und Haaland bietet sich an. Win-win.

Haaland geht zu ManU: auch keine guten Aussichten sofort zu spielen, wie ich finde. Der Trainer ist das einzige Asset bei dem Verein.

Mein Vorschlag: Das beste für den "Jungstar" wäre bis Sommer in Salzburg zu bleiben. Er ist in Wahrheit nicht so weit, die österreichische Liga deckt einiges zu und Genk war für mich auch kein Maßstab. Laßt ihn in Ruhe noch ein halbes Jahr in Salzburg spielen und er wird sich auch technisch verbessern. Ob das bei seinem Berater überhaupt möglich ist? Nein, er will kassieren denke ich.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpen-Maradona
Verteidiger schrieb Gerade eben:

Laut Solskjaer Interview mit der BBC hat Haaland seine Entscheidung bereits getroffen.

Näheres sagte er aber nicht.

Er bleibt in Salzburg und will hier zur Legende werden? :augenbrauen:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
Hung like Hodor schrieb vor 1 Stunde:

Hat's nicht geheißen Raiola will ihn bei Juve? Gerade durch Raiola hätte ich die Chancen der Germanen im sinken gesehen, die Engländer sind einfach finanziell stärker aufgestellt.

Durch Raiola sind mMn die Deutschen im Vorteil. Da er dann jetzt abcasht und dann nochmal wenn er nach England wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Was mich etwas wundert ist der scheinbare zeitliche Druck rund um den Haaland-Wechsel. Der Kerl ist erst 19, von außen betrachtet wirkt es aber so, als müsste da jemand quasi seine letzte Chance nutzen, um zu einem "besseren" Verein zu deutlich besseren Konditionen zu wechseln, weil es im Sommer zu spät sein könnte.

Dabei täts ihm gut, wenn Haaland sich physisch und gesundheitlich stabilisieren könnte und er vor allem zu Einsatzzeiten kommt. Nüchtern betrachtet ist es halt doch so, daß er erst seit einem halben Jahr regelmässiger spielt - sofern er nicht krankheitshalber oder verletzungsbedingt ausfällt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
AlexRodriguez schrieb vor 9 Minuten:

Was mich etwas wundert ist der scheinbare zeitliche Druck rund um den Haaland-Wechsel. Der Kerl ist erst 19, von außen betrachtet wirkt es aber so, als müsste da jemand quasi seine letzte Chance nutzen, um zu einem "besseren" Verein zu deutlich besseren Konditionen zu wechseln, weil es im Sommer zu spät sein könnte.

Wundert mich überhaupt nicht. Der Hype ist real, da werden die Millionen nur so herumfliegen. Er sieht sich auch selbst bestimmt bereit für eine Top-Liga, zahlreiche Topvereine anscheinend auch. Warum sollte er ein halbes Jahr warten und im Schnabelholz in der Profertil-Arena herumirren, direkt gefragt? 

bearbeitet von aXXit

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ergänzungsspieler

Wenn das so weiter geht, verliert RB alle 6 Monate die halbe Mannschaft. Ich bin kein richtiger Fan, halte aber RB immer die Daumen, da die einzige Mannschaft, die wirklich internat. mithalten kann. Aber auf Dauer geht das so nicht. Ausbildungsverein hin oder her. Könnte man nicht andere Verträge machen, wenn man Rohdiamanten entdeckt? Fixe Bindung für 2 Jahre zum Beispiel?
Was mir bei Haaland auffällt: Er ist dauernd verletzt, oder ich habe zumindest den Eindruck. Was für einen Spielerberater hat er denn?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
suchoi7 schrieb Gerade eben:

Wenn das so weiter geht, verliert RB alle 6 Monate die halbe Mannschaft. Ich bin kein richtiger Fan, halte aber RB immer die Daumen, da die einzige Mannschaft, die wirklich internat. mithalten kann. Aber auf Dauer geht das so nicht. 

Von welchem Verein redest du? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.