SK Rapid Wien -:- FCSB


BuchiRapid

Recommended Posts

Supersoldat.
Turbotraktor schrieb vor 19 Stunden:

Die haben sogar Polizeipferde dort :lol:

So wie etliche andere Länder in Europa... Nix ungewöhnliches, nurbei uns gibts a tamtam wg die gigara... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wer sich zum Wurm macht, soll nicht klagen wenn er getreten wird

Im PO gibt es keine Papierform und entspannte Gegner mehr. Die müssen sich gegenüber Slovan noch steigern und das in zwei Spielen auch durchziehen. Man kann nur hoffen, dass die den Gegner nicht unterschätzen, weil der nicht Dortmund oder Napoli heißt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Super FOMO
little beckham schrieb vor 19 Minuten:

Ist Schwab eigentlich nach wie vor angeschlagen? Oder ist das jetzt überwunden?

Nachdem er im Interview gleich nach dem Spiel gemeint hat dass er noch schmerzen hat ist es wohl noch nicht ausgestanden

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Im PO gibt es keine Papierform und entspannte Gegner mehr. Die müssen sich gegenüber Slovan noch steigern und das in zwei Spielen auch durchziehen. Man kann nur hoffen, dass die den Gegner nicht unterschätzen, weil der nicht Dortmund oder Napoli heißt.

das stimmt natürlich, allerdings waren die Bukarest Begegnungen gegen Split auf eher bescheidenen Niveau, ich denke da hätte auch Slovan durchaus mithalten können. Wichtig ist, dass man zu 100% fokussiert ist und die Rapidtugenden wie beim Rückspiel gegen Slovan wieder aufleben lässt, dann sollte dem Aufstieg nix im Wege stehn.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...

mir kommt vor slovan wird immer noch unterschätzt und nicht der FCSB. irre eigentlich, nachdem vmtl alle die hier schreiben zumindest zwei spiele von slovan gesehen haben. es ist kein zufall, dass zwei andere slowakische teams im playoff stehen.

wir werden uns steigern müssen - und zwar über vier halbzeiten - aber ja, der gegner ist auf einem ähnlichen level zu erwarten. nicht weil der FCSB so schwach ist, sondern weil auch slovan ordentlich qualität hatte.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fox Mulder schrieb vor 2 Stunden:

Wie schauts aus, ist jemand von den Verletzten vielleicht schon wiedet Thema für Donnerstag? Ich denke da in erster Linie an die IV.

Nein leider nicht. Hab heute hier schon wo ein Update gelesen zu dem Thema.

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
maindrop schrieb Gerade eben:

mir kommt vor slovan wird immer noch unterschätzt und nicht der FCSB. irre eigentlich, nachdem vmtl alle die hier schreiben zumindest zwei spiele von slovan gesehen haben. es ist kein zufall, dass zwei andere slowakische teams im playoff stehen.

Ganz so einfach ist es halt auch nicht. Sturm ist mit 0:7 gegen Larnaka ausgeschieden. Von 5 Mannschaften ist außer uns nur mehr RB über fürs PlayOff. Sind wir deswegen jetzt schlecht und Kanonenfutter?

Slovan ist realistisch betrachtet auf einer Stufe mit dem WAC, Mattersburg & Co.  An guten Tagen besiegen sie Teams wie Rapid auch mal, im Normalfall aber nicht und wenn Rapid gut drauf ist haben sie kaum eine Chance.

FCSB ist eine Stufe darüber, weil das Potenzial größer ist (meiner Einschätzung nach) und erreicht an guten Tagen ein Leistungsvermögen wie Rapid oder LASK. Ich sehe sie um den Ticken besser eingespielt als Rapid und daher mit kleinen Vorteilen im direkten Duell. Wobei die Ausfälle durch Gelbsperren ein entscheidender Faktor werden könnten. Einzelspieler haben beide Teams teilweise herausragende dabei die ihrem Gegenüber weh tun könnten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lemmy K schrieb vor 23 Stunden:

Hexenkessel ist das für mich keiner.Das Beispiel mit Wals war vielleich nicht das beste.Ein Hexenkessel hätte uns in Split erwartet. 

Das wäre übrigens STEAUA aus Liga 4:

 

Also soooo schlecht wie ihr da jetzt redet, sehe ich das objektiv betrachtet nicht. In Wals hast so eine Stimmung nicht. Außerdem könnte das Rückspiel nach gutem Ergebnis für die Rumänen ausverkauft sein. Da passen dann 55.000 rein. Was mich an den Videos aber eher beunruhigt (Stimmung ist Rapid gewöhnt), ist dass die ein sehr gutes Umschaltspiel betreiben und schnelle Spieler im Zentrum und an den Flügeln haben. Für die aktuelle Situation, also vor unserem Heimspiel wäre hier ein Video vom Spiel in Split weit interessanter. Auswärts dürften sie Probleme haben. Und wenn man bedenkt dass ihr Kapitän und Spielmacher gesperrt ist, stimmt mich das zumindest momentan noch sehr positiv! 

Zuhause nur keins bekommen! Auch wenns dann vorne vlt nur eins oder sogar kein Tor wird. Auswärts sind wir für ein x und ein Tor gut. 

Ich wünsche es mir so sehr dass wir es schaffen, wird aber in beiden Spielen enorm nervenaufreibend. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb vor 14 Minuten:

Ganz so einfach ist es halt auch nicht. Sturm ist mit 0:7 gegen Larnaka ausgeschieden. Von 5 Mannschaften ist außer uns nur mehr RB über fürs PlayOff. Sind wir deswegen jetzt schlecht und Kanonenfutter?

Slovan ist realistisch betrachtet auf einer Stufe mit dem WAC, Mattersburg & Co.  An guten Tagen besiegen sie Teams wie Rapid auch mal, im Normalfall aber nicht und wenn Rapid gut drauf ist haben sie kaum eine Chance.

FCSB ist eine Stufe darüber, weil das Potenzial größer ist (meiner Einschätzung nach) und erreicht an guten Tagen ein Leistungsvermögen wie Rapid oder LASK. Ich sehe sie um den Ticken besser eingespielt als Rapid und daher mit kleinen Vorteilen im direkten Duell. Wobei die Ausfälle durch Gelbsperren ein entscheidender Faktor werden könnten. Einzelspieler haben beide Teams teilweise herausragende dabei die ihrem Gegenüber weh tun könnten.

verstehe die logik nicht. nein, wir sind kein kanonenfutter, wenn wir im playoff stehen.

ich kenne FCSB im grunde kaum. die waren vor wenigen jahren sehr stark, sind in der EL sehr weit gekommen, waren auch in der CL ztl. ganz ok.

jetzt sind sie offenbar nicht mehr ganz auf dem level. für mich eine 50:50 chance.

ich halt halt nix davon die gegner immer stärker zu schreiben als sie sind (bzw. bei slovan umgekehrt) die sind auf keinen fall stärker als genk & co und wir wissen welche chance wir in solchen duellen haben.

bearbeitet von maindrop

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
maindrop schrieb vor 4 Minuten:

verstehe die logik nicht. nein, wir sind kein kanonenfutter, wenn wir im playoff stehen.

ich kenne FCSB im grunde kaum. die waren vor wenigen jahren sehr stark, sind in der EL sehr weit gekommen, waren auch in der CL ztl. ganz ok.

jetzt sind sie offenbar nicht mehr ganz auf dem level. für mich eine 50:50 chance.

ich halt halt nix davon die gegner immer stärker zu schreiben als sie sind (bzw. bei slovan umgekehrt) die sind auf keinen fall stärker als genk & co und wir wissen welche chance wir in solchen duellen haben.

Du schließt von Trencin & Co. auf die Stärke Slovans. Und das ist einfach nicht richtig. Darauf wollte ich hinaus.

Bei FCSB sehe ich es ja eh ähnlich wie du - mit dem Unterschied, dass sie für mich ohne neu einzuspielende Defensive leichte Vorteile haben. Sie sind für mich aber definitiv über Slovan zu stellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
maindrop schrieb vor 6 Minuten:

verstehe die logik nicht. nein, wir sind kein kanonenfutter, wenn wir im playoff stehen.

ich kenne FCSB im grunde kaum. die waren vor wenigen jahren sehr stark, sind in der EL sehr weit gekommen, waren auch in der CL ztl. ganz ok.

jetzt sind sie offenbar nicht mehr ganz auf dem level. für mich eine 50:50 chance.

ich halt halt nix davon die gegner immer stärker zu schreiben als sie sind. die sind auf keinen fall stärker als genk & co und wir wissen welche chance wir in solchen duellen haben.

ich sehe Bukarest in etwa so stark wie Slovan, wobei sie gerade im Heimspiel mehrere offensive Situationen schlecht gelöst haben und teilweise waren gefährliche Fehlpässe mit von der Partie, aus Respekt zum Gegner sagen ich 50:50, persönlich tendiere ich zu 60:40 für uns, wenn wir so spielen wie am Donnerstag, gehen wir als Sieger vom Platz.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...creating history...
schleicha schrieb Gerade eben:

Du schließt von Trencin & Co. auf die Stärke Slovans. Und das ist einfach nicht richtig. Darauf wollte ich hinaus.

Bei FCSB sehe ich es ja eh ähnlich wie du - mit dem Unterschied, dass sie für mich ohne neu einzuspielende Defensive leichte Vorteile haben. Sie sind für mich aber definitiv über Slovan zu stellen.

ich schließe darauf, dass die slowakische liga bzw. deren topvereine stärker ist als viel hier glauben.

ja, die haben vmtl. deutlich mehr potenzial als slovan nach oben, aber ob sie das derzeit auf den platz kriegen ist die andere frage. so wie bei uns. slovan hat uns im richtigen moment gezeigt, dass wir uns ordentlichen steigern müssen. das haben wir im rückspiel mit kampf, motivation, klasse und glück geschafft. FCSB ist mit ach und krach gegen hajduk weiter gekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.