SK Rapid Wien - Slovan Bratislava 4:0 (1:0)


pironi

Recommended Posts

Endlich mal wieder eine Rapidviertelstunde die auch in Erinnerung bleibt! Knasmüllner, Potzmann, Strebinger. Wahnsinn gestern. Murg hat mich bissl genervt mit seiner Eigensinnigkeit, mir kommt vor der is a bissl neidisch auf den Knasi ;) Ivan kommt rein und zeigt Berisha das man mit einer Aktion mehr erreichen kann als mit 95minuten rennen wie ein Duracellhase :D Kämpferisch wirklich WAHNSINN vom Veton. Da kann man jetzt diskutieren, er zeigt die Rapid Tugenden aber ist absolut ineffizent und harmlos in der offensive. Ich bin einfach zwiegespalten bei ihm. 

Aber am meisten gespannt bin ich jetzt wie wir auswärts gegen den Lask auftreten. 

bearbeitet von Jonny Weissmüller

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
GrimCvlt schrieb vor 7 Stunden:

Ball 2,5m weg vom Torout. Nachsprintendem Berisha sieht man an, dass ihm die Zunge bei den Knien hängt, aber statt abzudrehen zieht er noch mal den Sprint an und haut den Ball via Eckfahne ins Seitenout :love:

Nie wieder möcht ich ein schlechter Wort über den Spieler hören. Das ist Rapid!

Unglaublich dieser Berisha. Und endlich scheinen hier die meisten zu verstehen, warum der Mann so wichtig ist. Das ist eine Maschine, ein Panzer, den man erst mal stoppen muss. Und jetzt noch das Erfolgserlebnis und der Mann geht ab wie eine Rakete. Gestern hab ich geflucht, als Graef den Schuss von Veton pariert hat. Den hätte er sich mehr als verdient gehabt.

Und zum Rest. Ich glaube zu Richard "der Krake" Strebinger muss man nicht viel sagen außer "Europäische Weltklasse". 

Sonnleitner. Naja es gibt da einen Spruch. Jeder alte Krieger hat noch eine letzte, große Schlacht ins sich. Das war das Geplänkel, die Schlacht folgt gegen Bukarest.

Barac. Hab ihn besser gesehen als viele hier. Boli bringt in immer wieder extrem in Bedrängnis mit seinen Vorstößen und teilweise schlimmen Ballverlusten.

Boli. Naja Licht und Schatten. Reißt immer wieder Löcher, leitet grandios das 1:0 ein und im Gegenzug auch mindestens fast ein Tore der Slowaken.

Knasmüllner => No words needed. Steffen nimm dir den Jungen zur Brust und mach ihn zu deinem Brother from another Mother. Gott war das gestern eine Vorstellung. Ein Hauch von Magie schwebte über Hütteldorf und der Zauberer wusste darauf zu reiten. Unglaublich und meine Verneigung

Murg mit zwei Gesichtern aber trotzdem eher auf der starken Seite.

Berisha => siehe Oben => Veton du bist RAPID. Danke

Alar => Hab ihn nicht so schlecht gesehen. Leider bekommt er die Bälle nicht, wie er es brauchen würde.

Djuricin => Danke und auch in Game immer wieder mit Anweisungen. Der Zettel für Potzmann war aber Fake oder?? Das sollte nur Show für Krammer sein, um eine massive Anweisung vorzuspielen oder?? Nein Scherz. Mannschaft war gut eingestellt, Matchplan mit Glück aufgegangen und vor allem war es eine Reaktion von allen Seiten.

Die fans im Stadion....hab es gesten schon gepostet im Live-Thread. Ihr wart Hammer. Die eigentlichen Helden des Abends. Die Stimmung kam sogar im TV an und als "Rapid Wien...Lebensinn" angestimmt wurde (das Stand es 1:0), bekam man das Gefühl dieser legendären Hanappi Schlachten, das Knistern in der Luft wie damals gegen Novi Sad, Saloniki oder Aston Villa...... Danke auch an euch. Ihr wart unglaublich

 

bearbeitet von chris843

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

chris843 schrieb vor 5 Minuten:

Unglaublich dieser Berisha. Und endlich scheinen hier die meisten zu verstehen, warum der Mann so wichtig ist. Das ist eine Maschine, ein Panzer, den man erst mal stoppen muss. Und jetzt noch das Erfolgserlebnis und der Mann geht ab wie eine Rakete. Gestern hab ich geflucht, als Graef den Schuss von Veton pariert hat. Den hätte er sich mehr als verdient gehabt.

Na dann hoffen wir das bald ein Erfolgserlebniss kommt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

https://mobil.krone.at/1756282

Zitat

Treffpunkt in Oberlaa
Der Slovan-Anhang traf sich um 18.00 Uhr in Oberlaa und stieg dann in die U-Bahn, um nach Hütteldorf zu fahren. Hunderte Fans der Slowaken kamen allerdings nur bis in den Haltestellenbereich der U4 bei Schönbrunn. Dort stoppten sie den Zug. Unklar war dabei, ob die Notbremse gezogen oder einfach eine Tür aufgerissen worden war. In Verhandlungen bewegte die Polizei die Fans - ursprünglich etwa 600 -, aus dem Zug zu steigen. Laut Augenzeugen wurden die Polizisten dabei mit „Rassist - Faschist - Hooligan“-Sprechchören bedacht.

Die Exekutive setzte Pfefferspray ein, zwei Beamte wurden verletzt. Dann plünderten die Fans einen Mini-Supermarkt bei einer Tankstelle in der Linzer Straße. Bezahlt wurde natürlich nichts. Es ging um Waren im Wert von mehreren hundert Euro. „Da war für uns die Verhältnismäßigkeit nicht mehr gegeben. Wir haben die Gruppe angehalten und die Identitäten festgestellt“, betonte der Polizeisprecher. Die Fans wurden an der Kreuzung Linzer Straße - Ameisgasse gestoppt. Das Stadion sahen diese Fans nie

Nach dem Ende der stundenlangen Aktion wurden die Fans zurück nach Oberlaa geleitet. Zunächst zu Fuß, die Wiener Linien wollten die Slovan-Anhänger nicht mehr transportieren. Maierhofer zufolge wäre das ein etwa 17 Kilometer langer Marsch. Auf der Linken Wienzeile wurden sie dann doch von Bussen aufgenommen, die die Wiener Polizei organisiert hatte, und nach Oberlaa zurückgebracht. Auch im Stadion gab es Kontroversielles, selbst wenn es dort nicht zu Ausschreitungen kam. Im Rapid-Sektor hing ein Transparent, das je zur Hälfte die Wappen von Slovan Bratislava und Austria Wien zeigte. Dazu war der Text „We hate Homos“ (wir hassen Homos, Anm.) zu lesen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Alpenbummerl
Starostyak schrieb vor 6 Minuten:

?

Absolut herrlich, wie sich das Gesindel selbst ausgeschlossen hat.

Ich finde ja unsere Polizei echt geil. Lassen Sie Richtung Stadion marschieren, um dann 2 km vorher zu sagen "Oh, Nein sorry. Und Abflug!" Weltklasse. Genauso muss man mit solchem Gesindel umgehen.....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zum Spiel wurde eigentlich eh schon alles gesagt, einfach eine Unglaubliche Stimmung im Stadion. Berisha und Sonni haben die alten Rapid Tugenden ausgepackt, mit Strebinger haben wir einen sicheren Rückhalt der uns spiele auch mal retten kann und über Knasmüllner muss man eh nix mehr schreiben, Wahnsinn einfach.

Aber das war die Kür, jetzt ruft am Sonntag die Pflicht und da bin ich jetzt gespannt wie Rapid in Pasching auftreten wird. Was uns da natürlich zugute kommt ist das der LASK auch ein sehr schweres Spiel hatte nur leider ohne einem Erfolgserlebnis.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
grubi87 schrieb vor einer Stunde:

Ja, da mus ich mich mit einschließen. Den hatte Potzmann gut im Griff

Das liegt aber auch daran dass man oft gedoppelt hat (war auch so der Plan) - hat viel besser funktioniert als in Bratislava. Der ist schon technisch stark.

Spannend war die Foulstatistik (echt krass) - die Slovaken haben lange gut dagegengehalten OHNE Fouls begehen zu müssen. Haben oft gut antizipiert und unsere Bälle abgefangen. Wobei wir oft sehr schlampig und ungenau gepasst haben - da ist noch viel Luft nach oben.

wurb schrieb vor 7 Stunden:

Beim 1. Absatz bin ich absolut bei dir, allerdings beim 2 Absatz scheiden sich die Geister! es hatte auch wirklich niemals den anschein als hätten unsere da vorne eine eingespieltheit und da aollte wirklich noch extremst gearbeitet werden !
 

 

Ja - defensiv ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ofla4rocki schrieb vor 3 Minuten:

Das liegt aber auch daran dass man oft gedoppelt hat (war auch so der Plan) - hat viel besser funktioniert als in Bratislava. Der ist schon technisch stark.

Spannend war die Foulstatistik (echt krass) - die Slovaken haben lange gut dagegengehalten OHNE Fouls begehen zu müssen. Haben oft gut antizipiert und unsere Bälle abgefangen. Wobei wir oft sehr schlampig und ungenau gepasst haben - da ist noch viel Luft nach oben.

Ja - defensiv ist auf jeden Fall noch viel Luft nach oben.

Naja, der Schieri hat lang jeden Pimpferlkontakt sofort als Foul gepfiffen während gegen uns sehr viel erlaubt war. Die letzten 20 Minuten hat sich der Schiedsrichter dann normalisiert. Sie haben sich auf alle Fälle auch häufig geschickt hin gelegt, war recht clever, hat aber zum Glück dann am Ende doch nichts genützt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Das war 90 Minuten Fußball, wie man sich Rapid vorstellt. Kampf, Einsatz, Laufbereitschaft. Das Messer zwischen den Zähnen. Wir hatten den größeren Siegeswillen, wir wollten den Sieg und den Aufstieg einfach mehr. Ein Spiel, das wir im neuen Stadion so dringend benötigt haben. - Bravo!

Offensiv hat das phasenweise richtig gut ausgesehen. Auch von der Bank konnte man noch einmal Power nachlegen. Euro-Louis wurde durch Knasmüllner abgelöst.

Mit etwas Abstand kann das 4:0 einen Tag danach aber nicht mehr über unsere eklatanten Schwächen in der Abwehr hinwegtäuschen. Wir haben viel zu viel zugelassen und benötigen dringend mehr Stabilität da hinten drinnen. Sonnleitner hat den Laden gestern irgendwie zusammengehalten, das sagt schon einiges. Barac ist noch überhaupt nicht angekommen und was Bolingoli defensiv aufführt spottet jeder Beschreibung. Nur auf Hofmann und Dibon zu warten wird nicht reichen, da muss man sich etwas einfallen lassen, und bzgl. Defensivarbeit ist natürlich auch das Mittelfeld nicht von der Kritik ausgenommen.

Ansonsten: Der Sieg hat einfach gut getan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.