4.Runde: FC Blau Weiß Linz – SKU Amstetten


Recommended Posts

Top-Schriftsteller

So, mit etwas Abstand und wieder nüchtern muss man dem Coach von Amstetten gratulieren. Hat mit seinen taktischen Vorgaben in der ersten Hälfte dieses Match gewonnen.
Nur frag ich mich warum es nicht möglich war bereits in der ersten Halbzeit darauf zu reagieren. Ist mir schon klar dass wir mit einer Mannschaft gerechnet haben die mit 10 Spieler verteidigen. Aber nach 15 Minuten hast ja schon gesehen dass die Kollegen aus Amstetten ganz andere Vorgaben hatten.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Klar war das Amstetten das Tempo der ersten 30 Minuten nicht über das ganze Spiel halten kann. Wenn ich offensiv keine Idee habe dann muss die 0 stehen auch wenn das nicht schön zum Anschauen gewesen wäre hätten wir dann in der 2.HZ das Spiel für uns entscheiden können. Spielerisch sind wir eben nicht so stark wie manche glauben. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Lackssen schrieb vor 2 Stunden:

So, mit etwas Abstand und wieder nüchtern muss man dem Coach von Amstetten gratulieren. Hat mit seinen taktischen Vorgaben in der ersten Hälfte dieses Match gewonnen.

Nur frag ich mich warum es nicht möglich war bereits in der ersten Halbzeit darauf zu reagieren. Ist mir schon klar dass wir mit einer Mannschaft gerechnet haben die mit 10 Spieler verteidigen. Aber nach 15 Minuten hast ja schon gesehen dass die Kollegen aus Amstetten ganz andere Vorgaben hatten.

weil wir aktuell noch ein ziemliches Problem haben wenn der Gegner andrückt.

Brauchst dir ja nur die letzten Spiele anzuschauen. Am Anfang spielte der Gegner vorsichtig und wir konnten unser Kombinationsspiel in Ruhe aufziehen. Waren sie dann mal hinten haben sie offensiver gespielt. Die Folge war der Anschlusstreffer, unkontrollierter Spielaufbau und mit Ach und Krach den Ausgleich verhindert.

Das hat der gegnerische Trainier wohl erkannt und gleich von Beginn an offensiver und aggressiver spielen lassen. Das hat uns dann halt überhaupt nicht geschmeckt.

Logischerweise hat das noch mit der Unengespieltheit zu tun. Andererseits fällt es halt schon auf, dass man komplett den Faden verliert, wenn das Spiel nicht so abläuft wie man sich das vielleicht vorher ausgerechnet hat. Da brauchts entweder einen am Platz der da das Kommando übernimmt, oder entsprechenden Input von aussen. Ich hoffe dass sich das im Laufe der nächsten Spiele noch ergibt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
fred 74 schrieb am 18.8.2018 um 21:17 :

Weiß nicht wieso hier einige auf Amstetten hinhauen. Das selbe wird uns wahrscheinlich gegen Horn, Young Violets,Lafnitz auch blühen. 

Mal bei der eigenen Mannschaft anfangen bei so einer Leistung. 

Das kann schon sein, aber mich kotzt das an. Diese schmutzige und Unsportliche Spielweise werde ich nie aktzeptieren.weder in der CL noch in der Schutzliga und auch nicht in unserer 2.liga

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
barra brava schrieb vor einer Stunde:

Das kann schon sein, aber mich kotzt das an. Diese schmutzige und Unsportliche Spielweise werde ich nie aktzeptieren.weder in der CL noch in der Schutzliga und auch nicht in unserer 2.liga

Es gibt sie aber, diese Schwanenstädter, Vöcklabrucker, Ranshofener, Gurtener oder was auch immer. Uns darf sowas einfach nicht jucken, weil auf deren Niveau haben sie immer Heimvorteil. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
barra brava schrieb vor einer Stunde:

Das kann schon sein, aber mich kotzt das an. Diese schmutzige und Unsportliche Spielweise werde ich nie aktzeptieren.weder in der CL noch in der Schutzliga und auch nicht in unserer 2.liga

Also ich will die Amstettner nicht verteidigen - nix liegt mir ferner - aber schmutzig haben die nicht gespielt. Und dass die nach einer 2:0 Führung (und dann 2:1 Führung) auf Zeit spielen ist auch klar und nachvollziehbar. Dass das nicht schön ist unterschreib ich. Aber wenn wir z.B. gegen Red Bull Salzburg spielen und wir würden in der 2ten Halbzeit führen, dann würden wir das doch genauso machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach
Lackssen schrieb vor 21 Minuten:

Also ich will die Amstettner nicht verteidigen - nix liegt mir ferner - aber schmutzig haben die nicht gespielt. Und dass die nach einer 2:0 Führung (und dann 2:1 Führung) auf Zeit spielen ist auch klar und nachvollziehbar. Dass das nicht schön ist unterschreib ich. Aber wenn wir z.B. gegen Red Bull Salzburg spielen und wir würden in der 2ten Halbzeit führen, dann würden wir das doch genauso machen.

Endlich mal einer, der auch objektiv urteilt. Danke! Denke aber, dass der Unterschied zwischen Blau-Weiss und RB Salzburg schon noch etwas größer ist, als jener zwischen Blau-Weiss und Amstetten!

bearbeitet von SKUFA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wahnsinniger Poster

Regt mich bei unserer Mannschaft genauso auf! Die ständige fallerei und stdlanges rumliegen nervt. 

Und wenn der physio (wie jetzt beim Amstetten Spiel) mehr auf den Schiedsrichter achtet als auf den „verletzten“ dann kommt mir die Galle hoch. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
da nero schrieb vor 35 Minuten:

Regt mich bei unserer Mannschaft genauso auf! Die ständige fallerei und stdlanges rumliegen nervt. 

Und wenn der physio (wie jetzt beim Amstetten Spiel) mehr auf den Schiedsrichter achtet als auf den „verletzten“ dann kommt mir die Galle hoch. 

Genau so ist es. Das gilt ja nicht nur für Amstetten jetzt, aber allgemein. Es kann doch kein Spieler mehr mit dem Ball als er mit mätzchen vertraut ist.kein Spieler hat mehr Ballkontakte als er Wörter mit dem ref wechselt. Es ist einfach mühsam, und wenn's dann bei deinem Verein so läuft wie am fr. Nervts halt noch mehr

bearbeitet von barra brava

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Die erste Halbzeit hat mich stark an den Grottenkick vom letzten Jahr erinnert, trotzdem ist der Kredit den sich die Jungs in den ersten drei Spielen erarbeitet haben noch nicht verbraucht. Ich verbuch es jetzt einfach mal unter Betriebsunfall. Wenns aber auch am Freitag mit der falschen Einstellung ins Spiel gehen wird´s wohl langsam wieder ungemütlich. Verlieren können wir immer, mich interessiert ganz alleine das Wie, und das hat mich am Freitag furchtbar geärgert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

da nero schrieb vor 2 Stunden:

Regt mich bei unserer Mannschaft genauso auf! Die ständige fallerei und stdlanges rumliegen nervt. 

Und wenn der physio (wie jetzt beim Amstetten Spiel) mehr auf den Schiedsrichter achtet als auf den „verletzten“ dann kommt mir die Galle hoch. 

bei KO Spielen seh ich das gegen übermächtige Gegner irgendwie noch ein. In der Meisterschaft wo man 30 Runden hat, finde ich die Zeitspielerei unnötig³, egal von welcher Mannschaft.

Im Übrigen bin ich ja dafür dass im Profibereich die Nettospielzeit eingeführt werden sollte. Unsere Liga ist noch harmlos, wenn man sich mal ein spanisches Ligaspiel gibt. Das hat mit dem Sport Fußball nichts mehr zu tun. Teilweise 22 Eierbären die sich rein durch Reklamieren und Unsportlichkeit einen Vorteil erschwindeln wollen.

bearbeitet von Mark Aber

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer
Sam Hawkens schrieb vor 4 Stunden:

Die erste Halbzeit hat mich stark an den Grottenkick vom letzten Jahr erinnert, trotzdem ist der Kredit den sich die Jungs in den ersten drei Spielen erarbeitet haben noch nicht verbraucht. Ich verbuch es jetzt einfach mal unter Betriebsunfall. Wenns aber auch am Freitag mit der falschen Einstellung ins Spiel gehen wird´s wohl langsam wieder ungemütlich. Verlieren können wir immer, mich interessiert ganz alleine das Wie, und das hat mich am Freitag furchtbar geärgert.

Ja darum gehts. Verlieren kann immer sein. Aber das Wie, wie vergangenen Freitag geht gar nicht. 

Von der Bank kommt zuwenig, in der Vorbereitung aufs Match als auch nach Rückstand.

Normalerweise musst die Mannschaft mit einem Adrelaninstoß in die Partie werfen. Sind wir schon wieder satt, nicht hungrig genug.

Bei dieser Spielweise werden wir in den nächsten Matches schlimme Schlappen beziehen. Ohne Tempo, ohne Einsatz und Kampfeslust sind wir leider nicht gut genug.

Ehrlich, das mangelnde Tempo macht mir am meisten Sorgen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

dem waldschrat zuliebe
StreitiKV schrieb vor 10 Stunden:

Deswegen.

2 × 30 Minuten Nettospielzeit & bei jeder Unterbrechung wird die Uhr angehalten.

Wird mMn früher oder später nicht ausbleiben.

Da musst aber anfangs die Spiele sehr früh ansetzen, bis die doim checken das der grossteil ihres koennens plötzlich wertlos ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.