SV RIED - FC Liefering


NB574
 Share

Recommended Posts

Surft nur im ASB

Am Freitag erwartet uns das Spitzenspiel der 4. Runde, wenn das "kleine" Salzburg zu Gast ist.

Gekickt wird wieder in der Josko Arena, wo dieses Mal hoffentlich keine ähnlich langen Wartezeiten an den Kassen herrschen. In Runde 2 wurde bekanntlich bis zu 45 Minuten in der Mittagshitze gewartet. Zumindest für manche ein Anreiz noch auf ein Abo umzusteigen.

 

Zu erwartende Aufstellung von Ried:

SV Ried (3-4-3): Kreidl - Reiner, Boateng, Kröpfl - Kerhe, Ammerer, Grgic/Ziegl (c), Schilling - Mayer, Lubega, Wießmeier

Zu erwartende Aufstellung von Liefering:

FC Liefering (4-3-1-2): Antosch (c) - Schnegg, Barry, van der Werff, Gazibegovic- Camara, Diakite, Stosic- Szoboszlai - Sturm, Niangbo

 

Beide Teams sind gut in die Saison gestartet, Liefering steht ungeschlagen an der Tabellenspitze und Ried konnte mit dem Auswärtssieg in Kapfenberg auf Platz drei vorrücken. Generell sind beide Aufstellungen dieses Mal sehr schwierig auszumachen. Liefering wechselt teilweise das System im Mittelfeld und auch Stammelf kann man nur halb ausmachen. Bei Ried ist Wießmeier zurück, erzielte als Joker zwei Tore und kratzt wohl an der Startelf. Wenn er reinrutscht, trau ich mir eigentlich nicht zu tippen, wer rausfällt.

Gegen Kapfenberg war es ein hartes Stück Arbeit, nach dem 0:1 das Spiel noch zu drehen. Genau solche Spiele waren letzte Saison meistens mit einem Punkteverlust behaftet. Umso schöner zu sehen, das es wieder eine richtige Mannschaft zu sein scheint. Eine Mannschaft mit Charakter. Nichts desto Trotz kommt jetzt Liefering, ein ganz großer Kandidat auf den Titel. Zuletzt zwei deutliche Erfolge, 4:0 gegen Steyr und 3:0 gegen die Austria Amateure. Gegen Horn auswärts sah es mit dem 1:2 Sieg schon knapper aus.

Da es auch für Liefering der erste richtige Gradmesser wird, erwarte ich eine offene Partie. Durchsetzen wird sich hier meinem Gefühl nach der Heimvorteil, die gute Stimmung nach dem Auswärtssieg und grundsätzlich die individuelle Erfahrung. Gehe von einem knappen Erfolg von Ried aus, da sich die Lieferinger Buam gegen solche robusten, erfahrenen Gegner meistens schwerer tun und Ried seine Serie beibehält.

Edit - Aufstellung update

Edited by hatcher

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silver Torah
hatcher schrieb vor 1 Stunde:

Zu erwartende Aufstellung von Ried:

SV Ried (3-4-3): Kreidl - Reiner, Boateng, Kröpfl - Kerhe, Ammerer/Wießmeier, Grgic (c), Schilling - Mayer, Lubega, Pecirep

Ammerer war für mich gegen Wattens und Kapfenberg einer der besten Spieler am Platz. Wenn, dann würde ich Wießmeier für Lubega aufstellen. Auch, weil gegen Liefering vielleicht Defensivqualitäten noch etwas mehr gefordert sind als sonst. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Postaholic
themanwho schrieb vor 11 Minuten:

Ammerer war für mich gegen Wattens und Kapfenberg einer der besten Spieler am Platz. Wenn, dann würde ich Wießmeier für Lubega aufstellen. Auch, weil gegen Liefering vielleicht Defensivqualitäten noch etwas mehr gefordert sind als sonst. 

für mich ist Ammerer auch gesetzt! 

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Maschine

irgendwie gar kein Gefühl, was dieses Match betrifft, da ist von einer Niederlage bis zu einem klaren Sieg wohl wieder alles drinnen. Wie letzte Saison von 0 : 4 bis zu einem 6 : 1. Aufstellung ergibt sich wohl eh von selbst, eben mit der Frage, ob bzw. wo Wießmeier einen Platz in der Startelf bekommt. Freu mich schon auf das erste Freitagsheimspiel mit sicherlich guter Stimmung nach den letzten Ergebnissen. 

Share this post


Link to post
Share on other sites

Silver Torah

Lt. OON fällt Pecirep aus, Grgic und Ammerer sind angeschlagen. Hoffe/denke mal, dass die beiden letzteren auf die Zähne beißen.

Lubega
Mayer - Wießmeier
Schilling - Grgic - Ammerer - Kerhe
Kröpfl - Boateng - Reiner
Kreidl

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias
themanwho schrieb vor 3 Stunden:

Lt. OON fällt Pecirep aus, Grgic und Ammerer sind angeschlagen. Hoffe/denke mal, dass die beiden letzteren auf die Zähne beißen.

Lubega
Mayer - Wießmeier
Schilling - Grgic - Ammerer - Kerhe
Kröpfl - Boateng - Reiner
Kreidl

Vor dem Tor war Lubega bisher ein Chancentod. Falls Pecirep wirklich ausfällt, wäre das nicht leicht zu verkraften für euch gegen ein gewohnt stark aufspielendes Liefering.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Posting-Pate
Pedasdorfa schrieb vor einer Stunde:

Vor dem Tor war Lubega bisher ein Chancentod. Falls Pecirep wirklich ausfällt, wäre das nicht leicht zu verkraften für euch gegen ein gewohnt stark aufspielendes Liefering.

Das ist auch eines der Probleme am aktuellen Kader. In Wahrheit haben wir mit Pecirep nur einen echten Stürmer.
Bei Surdanovic muss man erst schauen ob das was wird und Lubega ist am Flügel besser aufgehoben. Am ehesten sehe ich fast noch Mayer als Alternative im Sturm.
Da wäre es jetzt gut wenn Flavio schon einsatzbereit wäre. Flavio und Lubega an den Flügeln und Mayer als Spitze könnt ich mir schon vorstellen.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Homerist

Gehts noch? 

Lubega hat gerade mal 2 Spiele für uns gemacht -  hat dabei große Einsatzbereitschaft gezeigt und gegen Wattens das 1:0 uneigennützig aufgelegt und man dankt es ihm dafür ihn als Chancentod zu bezeichnen :deppat:

 

Share this post


Link to post
Share on other sites

ASB-Messias
onkelandy schrieb vor 21 Minuten:

Gehts noch? 

Lubega hat gerade mal 2 Spiele für uns gemacht -  hat dabei große Einsatzbereitschaft gezeigt und gegen Wattens das 1:0 uneigennützig aufgelegt und man dankt es ihm dafür ihn als Chancentod zu bezeichnen :deppat:

 

Genau lesen, bitte. Ich habe geschrieben "bisher". Was sich natürlich in Zukunft ändern kann. Seine Qualitäten als Torvorbereiter sind unbestritten.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Pedasdorfa schrieb vor 5 Stunden:

Genau lesen, bitte. Ich habe geschrieben "bisher". Was sich natürlich in Zukunft ändern kann. Seine Qualitäten als Torvorbereiter sind unbestritten.

Nichts für ungut, aber auch eine „Bisher“ - Beurteilung ist nach 139 gespielten Minuten völlig unseriös. Genauso wie sich umgekehrt erst rausstellen muß ob seine Vorbereiterqualitäten unbestritten sind, hat er doch beim Fac in 39 Spielen nur deren 4 vobereitet, was ja genauso aufzeigt dass man ihn sicher nicht nach den 2 Partien beurteilen kann

Share this post


Link to post
Share on other sites

Knows how to post...

Bin gespannt. Pecirep tut wohl weh da er einfach der einzige Stürmer im Kader ist. Auch wenn man bei ihm noch schauen muss ob er der Torjäger sein kann den wir brauchen. Ich glaube mehr in dieser Saison werden wir keinen Top Stürmer haben. Die 4 -5 Leute die im 3er Sturm Spielen werden wohl alle zwischen 7 - 13 Tore machen. Was aber auch nicht schlecht sein muss da wir so einfach schwerer zu verteidigen sind.

Ich gehe fast davon aus das wenn wir bis im Winter vorne bleiben also unter den Top 4 und sich der Aufstieg ausgehen würde dann wird wohl auch im Kader noch was passieren.

Share this post


Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Loading...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Recently Browsing

    • No registered users viewing this page.