SK Rapid 0:0 WAC


pironi

Recommended Posts

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

den hatte er bei Osijek auch, nämlich Skoric.

unsere Abwehr ist leider insgesamt schwach, da will ich Barac gar nicht besonders herausheben. Für ihn gilt das gleiche wie für Berisha - für das Geld ist er im Moment einfach zu schwach. Es wäre vielleicht eine Überlegung Wert die Positionen der AV wieder defensiv(er) zu interpretieren. Zumindest bis sich die Mannschaft stabilisiert hat. Wo unsere AV in letzter Zeit überall herumlaufen ist für mich einfach schon zu viel des Schlechten. Man sieht auch, daß sie mit dieser Interpretation einfach überfordert sind. Der Auer tut mir mächtig leid. Muß mit mittelmässigem Talent einen Ronaldo geben. Potzmann ist auch nicht viel glücklicher. Du kannst nur aus einer stabilen Abwehr heraus stark auftreten. Wir schaffen das im Moment einfach nicht. Daher besser einen Schritt zurück.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

WorkingPoor schrieb vor 2 Stunden:

Ich habe den Anpfiff verschlafen :D

Versäumt habe ich ja nix. Künftig wird es mit den Zuschauerzahlen auch nach unten gehen. Da handelt Krammer einen Bonus aus und dann kommt keiner ins Stadion.

Es wird sich wohl auf die 12-14.000 Deppen einpendeln die eh immer kommen, egal was für einen Scheissdreck die da unten Spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
bruno_conte schrieb vor 1 Minute:

unsere Abwehr ist leider insgesamt schwach, da will ich Barac gar nicht besonders herausheben. Für ihn gilt das gleiche wie für Berisha - für das Geld ist er im Moment einfach zu schwach. Es wäre vielleicht eine Überlegung Wert die Positionen der AV wieder defensiv(er) zu interpretieren. Zumindest bis sich die Mannschaft stabilisiert hat. Wo unsere AV in letzter Zeit überall herumlaufen ist für mich einfach schon zu viel des Schlechten. Man sieht auch, daß sie mit dieser Interpretation einfach überfordert sind. Der Auer tut mir mächtig leid. Muß mit mittelmässigem Talent einen Ronaldo geben. Potzmann ist auch nicht viel glücklicher. Du kannst nur aus einer stabilen Abwehr heraus stark auftreten. Wir schaffen das im Moment einfach nicht. Daher besser einen Schritt zurück.

Galvao war voriges Jahr unser Fels in der Brandung, ich kenne die Umstände nicht, aber ich verstehe einfach nicht warum man diesen Spieler ziehen hat lassen, aber Bickel hats angeblich eh erklärt, ich kenne seine Erklärung allerdings nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Süchtige(r)

Liebe Rapid,

es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Ich kann nicht mehr. Viele Jahre war ich für dich da, habe die schönen Zeiten genossen und war immer positiv, selbst in den schlimmsten Phasen. 

Jetzt kann ich nicht mehr. Ich bin am Ende mit meinen Kräften. Alles Gute. Wir bleiben Freunde.

Dein Capulcu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
derfalke35 schrieb vor 2 Minuten:

Galvao war voriges Jahr unser Fels in der Brandung, ich kenne die Umstände nicht, aber ich verstehe einfach nicht warum man diesen Spieler ziehen hat lassen, aber Bickel hats angeblich eh erklärt, ich kenne seine Erklärung allerdings nicht.

galvao wollte diesen schritt unbedingt machen, weil er eine familie zu ernähren hat blabla

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
Capulcu schrieb vor 2 Minuten:

Liebe Rapid,

es liegt nicht an dir, es liegt an mir. Ich kann nicht mehr. Viele Jahre war ich für dich da, habe die schönen Zeiten genossen und war immer positiv, selbst in den schlimmsten Phasen. 

Jetzt kann ich nicht mehr. Ich bin am Ende mit meinen Kräften. Alles Gute. Wir bleiben Freunde.

Dein Capulcu

:winke4:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Also bitte, Galvao hatte genauso Spiele, in denen er einfach unfassbar schwach war und damit die ganze Mannschaft angesteckt hat. Ich erinnere dabei zum Beispiel an das Heimspiel gegen Sturm im Frühjahr.

Trotzdem ist die Personalie Galvao momentan mMn der Hauptgrund, warum es nicht läuft. Bzw. der Ersatz für Galvao. Mit der Rochade Barac für Galvao hat man sich sein gesamtes System zerstört. Galvao war vor allem taktisch enorm wichtig für unser Spiel. Barac wird nie so spielen können, wie es Galvao tat, ergo wird unser gesamtes Spiel stocken, bis man sich etwas anderes einfallen lässt.

bearbeitet von #17

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
#17 schrieb vor 1 Minute:

Trotzdem ist die Personalie Galvao momentan mMn der Hauptgrund, warum es nicht läuft. Bzw. der Ersatz für Galvao. Mit der Rochade Barac für Galvao hat man sich sein gesamtes System zerstört.

einerseits das und anderseits auch der systemwechsel, den kaum jemand erkannt hat. die vielen ballverluste aufgrund des direkteren spiels bringen den gegner viel besser ins spiel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
derfalke35 schrieb vor 1 Minute:

Galvao war voriges Jahr unser Fels in der Brandung, ich kenne die Umstände nicht, aber ich verstehe einfach nicht warum man diesen Spieler ziehen hat lassen, aber Bickel hats angeblich eh erklärt, ich kenne seine Erklärung allerdings nicht.

Das war nicht Bickel, das ist die Rapid-Philosophie. Gleiche Geschichte war damals bei Beric. Da hätt ich die Wände hochgehen können. Wurde aber hier im ASB relativ logisch erklärt. Wenn du einen guten Spieler nicht ziehen läßt wenn er will, dann wirst du bei den nächsten guten Spielern Schwierigkeiten haben, sie überhaupt an Land zu ziehen. (Wobei bei Beric kam dazu, daß die Ablöse recht hoch war. Galvao hat man hier eher mittelmässig erlöst, wenn ich das mal so sagen darf)

Und bei den aktuell kürzeren Verträgen von Rapid (3 statt 4 Jahre) wird es noch wahrscheinlicher werden, daß die guten Spieler früher gehen (dürfen). Irgendwer hat hier mal geschrieben, daß man Spieler vertraglich zumindest für 2 fixe Jahre an den Verein binden muß. Davor darf man gar nicht erst verhandeln. Hätte auch eine gewissen Logik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bekennender Dr. House Fan
schleicha schrieb vor 30 Minuten:

Einzelspieler Kritik ist ziemlich sinnlos. Besonders zu Schwab - was soll der machen, wenn überall alles wegbricht?!

Warum genau ist die Kritik zu Schwab sinnlos ? Wird reden hier immerhin vom Mannschaftskapitän des SK Rapid Wien.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber

Ich hab Verständnis dafür, dass ein Spieler nach zwei Jahren bei entsprechender Ablösesumme eine neue Herausforderung suchen möchte, vorallem wenn ein Verein aus einer der Topnationen ankopft, nach einem Jahr geht mir aber keiner und dass kann man mMn bei Vertragsverhandlungen sachlich und ehrlich argumentieren. Sowohl Beric als auch Galvao wollten ja offensichtlich zu uns wechseln.

bearbeitet von derfalke35

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

So habe mir jetzt die Highlights auf Sky angeschaut da ich davor selbst Match hatte.

SAGT MIR BITTE DAS UNS DIE DA VERARSCHEN WOLLEN.

Da hat jede Mannschaft in der 1.Klasse mehr zusammenhalt und Einsatz.

Bei Rapid unter Peschek und Krammer wird so nix mehr.

Man braucht dringend einen Mann wie Rangnick bei Red Bull.

Einen Mastermind mit Visionen und Konzept, der alle unprofessionellen Dinge im verein aufzeigt und verändert.

So macht Rapid keinen spaß mehr !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Zündler
Adversus schrieb vor 3 Minuten:

Warum genau ist die Kritik zu Schwab sinnlos ? Wird reden hier immerhin vom Mannschaftskapitän des SK Rapid Wien.

Ich finde es halt nicht fair, wenn hinter ihm eine Verteidigung spielt die dieses Wort nicht verdient hat und neben ihm ein Spieler der dermaßen schwach war, dass man sich Auer neben Schwab herbeisehnte. Was soll er denn da machen? Noch dazu angeschlagen.

Aber kritisier ihn ruhig - ist ja nur meine Meinung, und du kannst gerne deine Meinung dazu haben. Ich finde nicht, dass er heute viel dafür kann.

Edit: Für mich genauso sinnlos wie z.B. Alar übermäßig zu kritisieren

bearbeitet von schleicha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.