[N] Salzburg 2:0 Austria Wien


Nudelsalat

Recommended Posts

Gast Zweyer

Der wichtigste Spieler bei unserem einzigen überzeugenden Erfolg gegen rb in den letzten Jahren wurde natürlich draussen gelassen. 

Hauptsache der pseudokapitän hat ein Fixleiberl.  

Aber ansonsten. Naja nix erwartet , nicht überrascht. Überraschend "gute" Tordifferenz wenn man will...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

vamp_ire schrieb vor 2 Stunden:

Das ist ein erfolgloser Trainer der trotz verfehlten Saisonziel letztes Jahr noch immer da ist

Ich habe Letsch lange verteidigt. Dafür dass Edo und Matic bisher noch gar nichts gezeigt haben und sich Jeggo verletzt hat, mache ich ihm keinen Vorwurf. 

Allerdings darf er nicht lernresistent bleiben und MUSS langsam die Zeichen der Zeit erkennen. Matic bringt uns aktuell nicht weiter, da muss man sich etwas überlegen. Edo darf eigentlich nicht mehr in der Start-11 stehen und Grünwald darf zumindest auch hinterfragt werden.

Ich würde ja mal gern Fitz und Prokop gemeinsam auflaufen sehen dazu Monschein und Turgeman. Also sozusagen die Elf die Salzburg 4:0 besiegt hat, mit Ebner, Turgeman, Igor und Cuevas verstärkt. Denke diese Elf hätte das meiste Potenzial. Und auch das Potenzial sich zu steigern. Grünwald wird nicht mehr besser und konstanter. Auf ein gutes Spiel folgen 4 in denen er unter taucht. Es reicht auch nicht wenn in der Offensive 3 Spieler beweglich sind. Das müssen mindestens 4 sein. Und dann ist einfach kein Platz mehr für Grünwald oder Matic. Derzeit sehe ich sogar Matic im Hintertreffen.

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Was erwartet man sich?
Gegen eine eingespielte Meistermannschaft, die von den finanziellen Möglichkeiten um Weiten voraus ist, mit einer neuformierten Truppe in Runde 3 schon auf Augenhöhe zu spielen?

Aus meiner Sicht im Stadion (Osttribüne) waren wir stabil, konnten nach vorne wenig Akzente setzen. 
Die beiden Tore im Grunde Konter, das musst in Salzburg mal bekommen bei so einem engen Spielstand. 
Und das Kopfballduell vor dem 1:0 sah für mich verdammt nach Foul an Edi aus. 

Dass wir uns in Wolfsberg immer schwer tun muss man nicht betonen, die haben nun das erste Mal einen halbwegs ernstzunehmenden Trainer und im Sommer gute Kicker geholt. WIr haben dort dominiert, hätten in Hälfte 1 2-3:0 führen müssen und bekommen in Hälfte 2 aus dem NICHTS ein Standardtor. 

Und nun rufen einige hier die Krise aus? 
Bei dem Kaderumbruch?
Bei den Spielen bisher? 
Man kann sich echt nur mehr wundern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pressing-Taktgeber

Bin frustriert.

Jeder der jetzt meint dass das obere Playoff "sowieso" erreicht wird, sollte vorsichtiger sein. Wenn nächste Woche gg die Admira kein voller Erfolg rausschaut (und so schlecht wie in Runde 1 sind die nicht mehr, die fangen sich schön langsam), ist der Druck enorm, der Rückstand beachtlich, die Mannschaft fängt an zu zweifeln etc.

Die Qualität der Mannschaft ist mMn unbestritten, mit dem Kader sollte man zumindest Top4, wenn nicht Top3 sein, aber diese Mechanismen "wenn's nicht lauft", sind auch bekannt. Das ist nächste Woche ein Muss-Sieg, sonst wird man bis zum Schluss des Grunddurchgangs um den Anschluss an die obere Gruppe kämpfen.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb Gerade eben:

Was erwartet man sich?
Gegen eine eingespielte Meistermannschaft, die von den finanziellen Möglichkeiten um Weiten voraus ist, mit einer neuformierten Truppe in Runde 3 schon auf Augenhöhe zu spielen?

das verlangt keiner. aber man darf auch offensiv mal etwas präsenter sein. max. 2 schüsschen auf's tor in 90 minuten ist halt doch ein wenig mau. da hatten wir selbst bei unseren abfuhren mehr offensive schlagkraft als heute. ja defensiv mag das sehr gut gewesen sein, nur offensiv waren wir nicht vorhanden. und zweite halbzeit ging halt wie schon gegen WAC noch weniger. 1. hz wars ein freistoss.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
FAKforever1911 schrieb vor 2 Minuten:

das verlangt keiner. aber man darf auch offensiv mal etwas präsenter sein. max. 2 schüsschen auf's tor in 90 minuten ist halt doch ein wenig mau. da hatten wir selbst bei unseren abfuhren mehr offensive schlagkraft als heute. ja defensiv mag das sehr gut gewesen sein, nur offensiv waren wir nicht vorhanden. und zweite halbzeit ging halt wie schon gegen WAC noch weniger. 1. hz wars ein freistoss.

Wie viele Schüsse hatten die Weltmeister von Salzburg? Also ernstzunehmende?
Die Edelroller von Junuzovic und noch einem knapp vor der Pause z.B. sind wertlos, die zählen nicht. Da war die Chance von Edi, wo er statt am 16er abzuziehen ins 1:1 geht und den Ball verliert "gefährlicher" als diese Edelroller.

bearbeitet von Gizmo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Gizmo schrieb vor 14 Minuten:

Und nun rufen einige hier die Krise aus? 
Bei dem Kaderumbruch?
Bei den Spielen bisher? 
Man kann sich echt nur mehr wundern.

Find ich auch überzogen - allerdings passt die Balance imho noch nicht wirklich und da ist Letsch jetzt schon gefordert das rasch in den Griff zu bekommen. 

Wie gesagt, mit Cuevas dürfte uns ein ganz guter Griff gelungen sein, der wird uns hoffentlich auch mehr Breite im Spiel nach vorne geben. Im Sturm und auf der OM-Position haben wir ebenfalls genügend Spieler die gut in dieses Syste passen und das DMF passt imho mit Jeggo und Ebner auch sehr gut. 

Bleibt Klein, der endlich wieder seine Leistung abrufen muss, sonst haben wir da eine eindeutige Schwachstelle auf RV und die zwei 8er, die derzeit absolut nicht die Leistung bringen die sie bringen müssten. Beide Spieler mit zu geringem Aktionsradius, unbeweglich, undynamisch. Weder gute Box-to-Box-Spieler noch lauffreude Mittelfeldstrategen die sowohl von der Seite als auch vom Zentrum das Spiel ankurbeln können. Hoffentlich liegts bei Matic einfach nur daran dass ihm noch Matchfitness fehlt und er steigert sich in den nächsten Wochen. Grünwald aktuell der leicht bessere von den Beiden, allerdings für die Position auch mit Mängeln (Beweglichkeit, Spritzigkeit) - vor allem wenn der 2te neben ihm ähnlich statisch wirkt. 

Wenn wir bei wünsch dir was wären: Ich wünsch mir einen RV der Klein Konkurrenz macht und einen 8er der potentiell Matic oder Grünwald rausspielen kann. Und: ich würd gerne mal in dem einen oder andren Spiel ein 4-3-3 sehen, nur weil ich gern wissen würd obs funktioniert: 

Turge - Monschein - Ewandro 

Prokop/Ewandro - Ebner/Jeggo - Sax/Fitz/Venuto

Cuevas - Igor - Madl - Klein

(und nein, ich glaub eher nicht dass wir wenn AG und Matic fit sind jemals ohne wenigstens einen der Beiden auflaufen werden in dieser Saison) 

Ergänzend noch: Zum Teil dürfte das Letsch auch schon gesehen haben, weswegen ja Demaku heute wohl die zweite Halbposition hatte. In Summe sind dann allerdings imho trotzdem zuviele zu "statische" Spieler in der Raute. 

bearbeitet von Braveheart-FAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Braveheart-FAK schrieb vor 2 Stunden:

Mehr Sorgen macht mir dass wir die Saison zuerst mit zu schwachen AVs beginnen, nur damit sich dann zeigt dass wir für das benötigte System mit Matic und AG als 8er eigentlich auch nicht die richtigen Spieler haben. Hoffe ich täusche mich, aber da gibts glaub ich schon ein paar Probleme die ganz grundsätzlich auch am System und den vorhandenen Spielern liegen. 

Genau so sehe ich das auch. Vielleicht liegt es tatsächlich am Ausfall von Jeggo und der wäre statt Grünwald eingeplant gewesen. Aber so kann man es einfach nicht lassen. So lange Jeggo nicht fit ist muss man statt Matic/Grünwald entweder Demaku aufstellen oder Prokop auf die 8 zurück ziehen und Fitz auf die 10 stellen. 

Richtig mutig fände ich ja:

Pentz

Klein - Madl -Igor - Cuevas

Ebner

Demaku - Prokop

Fitz

Turgeman - Monschein

Aber dazu bräuchte man als Trainer halt Eier. Ich kann mir nicht vorstellen dass Letsch die Eier hat Grünwald UND Matic nur von der Bank zu bringen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Zweyer

Jaja rb is einfach unerreichbar. Blöd nur das rpadu sie immer bis zum Schluss fordern kann. Und wir stehen halt Spalier (orti Wink einmal )

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Alles kein Thema, aber dass wir Zeit brauchen, und das sieht man, war immer schon klar. 
Jetzt nach einer 0:2 Niederlage in Salzburg den Weltuntergang auszurufen ist lächerlich, weil wir bis zum 0:2 im Spiel waren (verdammt kann Madl den nicht machen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gizmo schrieb vor 1 Minute:

Alles kein Thema, aber dass wir Zeit brauchen, und das sieht man, war immer schon klar. 
Jetzt nach einer 0:2 Niederlage in Salzburg den Weltuntergang auszurufen ist lächerlich, weil wir bis zum 0:2 im Spiel waren (verdammt kann Madl den nicht machen).

alles kein thema. nur im nächsten spiel muss der 3er stehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
Xaverl Nick schrieb vor 1 Minute:

Genau so sehe ich das auch. Vielleicht liegt es tatsächlich am Ausfall von Jeggo und der wäre statt Grünwald eingeplant gewesen. Aber so kann man es einfach nicht lassen. So lange Jeggo nicht fit ist muss man statt Matic/Grünwald entweder Demaku aufstellen oder Prokop auf die 8 zurück ziehen und Fitz auf die 10 stellen. 

Richtig mutig fände ich ja:

 

Pentz

Klein - Madl -Igor - Cuevas

Ebner

Demaku - Prokop

Fitz

Turgeman - Monschein

Aber dazu bräuchte man als Trainer halt Eier. Ich kann mir nicht vorstellen dass Letsch die Eier hat Grünwald UND Matic nur von der Bank zu bringen.

 

Würd ich auch ganz spannend finden - ich bin ja eigentlich ein Fan von AG, aber in diesem System kristalliert sich imho immer mehr raus dass das so nicht hinhaut - schon gar nicht wenn er UND Matic die Halbpositionen im ZMF einnehmen sollen. Das System könnte eigentlich enorm flexibel sein, allerdings müssen die Spieler das dann auch sehr beweglich und taktisch fluide anlegen - und dazu fehlt beiden aktuell der Bewegungsradius und die Dynamik.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate

Herrlich wie hier im Forum immer die Gegner stark geredet werden. 

Salzburg ohnehin unerreichbar, warum fahren wir überhaupt hin... 

Beim WAC tun wir uns immer schwer....

Was sind das für Ausreden immer bitte...

Gegen wen dürfen wir dann noch gewinnen?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • FK Austria
  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.