FC Salzburg - KF Shkëndija 3:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Postinho
Ultimate84 schrieb vor 11 Minuten:

Jeder, der selber kickt oder gekickt hat weiß, dass das Spiel mit Ball um einiges Kräfteschonender ist, als das Spiel ohne Ball. Dazu ist halt nötig, dass man den Ball auch mal mehr als 3 Stationen in der Mannschaft hält, was uns ab Mitte 1. Hz eben nicht mehr wirklich gelungen ist. Wenn sich dann alle nach vorne orientieren und immer direkt zum Tor kombiniert werden soll, entstehen eben Fehler - und die Klasse hatten die Mazedonier, um das fast auszunützen.

Bisschen weniger stur immer nach vorne hätte nach dem 1:0 halt nicht geschadet, und ich geh da konform mit Plumbs: ein Spieler wie Berisha, auch wenn man ihn oft verteufelt hat deswegen, hätte uns mit seiner Art Fussball gestern wohl gutgetan.

Sollte aber auch ein Lernprozess sein, und MR wird das sicher in der Analyse ansprechen.

Absolute Zustimmung!

Das Ballhalten hat gestern schlecht bis gar nicht funktioniert, was einerseits am Gegner, andererseits aber auch an den Spielern in der Offensive lag. Dabbur sucht meist das 1:1, da hast du dann entweder eine Torchance, oder eben den Ballverlust. Wolf ist auch einer, der eher Richtung Tor zieht, als mal Ruhe reinzubringen und Yabo ist für mich ein armer Hund, da er seine eigentlichen Stärken an vorderster Front nur sehr schwer ausspielen kann (er braucht Ball und Raum). Auf Juno haben sie gut hingedrückt und Schlager war ohnehin quasi nicht anwesend. 

Wenn man das alles summiert kann man auch schnell einige Probleme erklären, aber das Schwierige im Fußball ist es, gemeinsam wieder in die Spur zu finden und das hat die Mannschaft trotz allem geschafft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Absolute Zustimmung!

Das Ballhalten hat gestern schlecht bis gar nicht funktioniert, was einerseits am Gegner, andererseits aber auch an den Spielern in der Offensive lag. Dabbur sucht meist das 1:1, da hast du dann entweder eine Torchance, oder eben den Ballverlust. Wolf ist auch einer, der eher Richtung Tor zieht, als mal Ruhe reinzubringen und Yabo ist für mich ein armer Hund, da er seine eigentlichen Stärken an vorderster Front nur sehr schwer ausspielen kann (er braucht Ball und Raum). Auf Juno haben sie gut hingedrückt und Schlager war ohnehin quasi nicht anwesend. 

Wenn man das alles summiert kann man auch schnell einige Probleme erklären, aber das Schwierige im Fußball ist es, gemeinsam wieder in die Spur zu finden und das hat die Mannschaft trotz allem geschafft.

Also Dabbur sucht bis jetzt ziemlich selten das 1 gegen 1 kommt mir vor. Da hat er wohl von Rose Instruktionen bekommen. MMn übertreibt er jetzt schon fast mit den Direktpässen und One Touch :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
mrbonheur schrieb vor 5 Minuten:

Also Dabbur sucht bis jetzt ziemlich selten das 1 gegen 1 kommt mir vor. Da hat er wohl von Rose Instruktionen bekommen. MMn übertreibt er jetzt schon fast mit den Direktpässen und One Touch :davinci:

ist zwar OT, jedoch fand ich schon zu seinen Beginnzeiten bei uns, dass das Direktspiel zB mit JS26FG sehr gut laufen könnte....

... deswegen hat's auch ganz gut mit Dabbur und Berisha funktioniert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ayle schrieb vor 25 Minuten:

Eine Frage an die, die im Stadion waren: wie sah die Yabochance eigentlich aus? Wie kam sie zustande? Wir im TV mussten uns ja mit Idiotenfernsehen foltern lassen.

Soweit ich das mitbekommen habe, haben wir auf der linken Seite einen Konter gestartet und Yabo war in der Mitte plötzlich völlig frei. Hat den Ball dann auch bekommen und ist mit Tempo Richtung Tor gezogen, ein Mazedonier konnte ihn jedoch noch einholen und der Ball wurde glaube ich ins Aus bzw. aus der Gefahrenzone geklärt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller
Chriti12 schrieb vor 11 Minuten:

Soweit ich das mitbekommen habe, haben wir auf der linken Seite einen Konter gestartet und Yabo war in der Mitte plötzlich völlig frei. Hat den Ball dann auch bekommen und ist mit Tempo Richtung Tor gezogen, ein Mazedonier konnte ihn jedoch noch einholen und der Ball wurde glaube ich ins Aus bzw. aus der Gefahrenzone geklärt. 

Danke, klingt ja nach einer Megachance.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Ayle schrieb vor 7 Minuten:

Danke, klingt ja nach einer Megachance.

Chance sogar besser als jene von Wolf, da er den Ball bereits kontrollierte und nur der Tormann vor ihm war.

Chancen, welche wir meist nur in der CL-Quali nicht machen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

Bin ja fast froh, dass das Bild ausfiel, sonst wär ich wohl doch noch ins Stadion gefahren um Yabo nachm Spiel eine mitzugeben. Man merkt, dass es seine Lieblingsposition ist :davinci:

Bitte lasst Daka gegen Austria spielen, dann wird wohl hoffentlich Daka Guli ersetzen und nicht mehr Yabo.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
tommtomm schrieb vor 10 Minuten:

Sorry, aber da bin ich absolut nicht eurer Meinung. 

Interessant,  wie die Einschätzungen der Stadiongeher hier im Forum unterschiedlich sind!

Die Aufhebung des Alkoholverbotes hat also sogar Auswirkungen auf den nächsten Tag! :clap:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
tommtomm schrieb vor 17 Minuten:

Sorry, aber da bin ich absolut nicht eurer Meinung. Wolf hätte nach der Traumvorarbeit von Dabbur nur noch ins Tor treffen müssen. Yabo hingegen hatte den Torhüter vor sich und hat dann einfach zu lange überlegt und die falsche Entscheidung getroffen. Beides riesige Chancen, aber das 100-Prozent-Pickerl kleb ich da schon eher Wolf ans Schuhwerk.

Man muss aber auch sagen, dass uns kein Treffer aus dem Spiel heraus gelungen ist!  2 Elfer und ein Freistoß waren die Ausbeute! Bedenkt man jedoch die Chancen von Munss, Yabo und Wolf, die eigentlich fast nicht zu vergeben waren, stimmt es mich, abgesehen vom Ergebnis, nicht sehr erfreulich! Mit Wehmut danke ich da oftmals an Soriano, der solche Dinger einfach reingehaut hat, wenn gleich er anfangs auch ein Chancentod war!

Fürs Play Off haben sich die Jungs hoffentlich solche Chancen aufgehoben und werden sie endlich mal reinhauen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass Opta auch nicht alles an Statistik mitgenommen hat. Dass keiner unserer Spieler mehr als 62 Ballkontakte (Junuzovic) gehabt haben soll, macht mich auch etwas stutzig.

Gerade gesehen: Pongracic hat 0 von 5 Zweikämpfen gewonnen. :lol:

bearbeitet von chrischinger86

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kann gut sein, dass Opta auch nicht alles an Statistik mitgenommen hat. Dass keiner unserer Spieler mehr als 62 Ballkontakte (Junuzovic) gehabt haben soll, macht mich auch etwas stutzig.

Gerade gesehen: Pongracic hat 0 von 5 Zweikämpfen gewonnen. [emoji38]

Keine Ahnung bzgl Opta.

Das hat man gestern bei Pongracic eh mit eigenen Augen gesehen. ZK Verhalten und Kopfballspiel wie Massimo Bruno damals :davinci:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.