FC Salzburg - KF Shkëndija 3:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

ASB-Legende

Wie ist denn die Regel nun genau? Wenn der Schiedsrichter gestern das Spiel wegen Unbespielbarkeit abgebrochen hätte, muss dann die ganze Partie a la WAC - Austria letzte Saison wiederholt werden oder spielens international dann nur mehr die Restzeit beim Ersatztermin fertig oder liegt es daran, wann der Abbruch genau erfolgt ist?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Noch ein Wort zur Stimmung und zum Besuch:

Gestern war die Stimmung sehr gut! Vor allem Ost und sogar die West nahmen teil an der Unterstützung der Mannschaft.

Stimmungshöhepunkt sicher während des Stromausfalls!

.... die Aufhebung des Alkoholverbots wirkt Wunder!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
TheSoccerExpert schrieb vor 9 Stunden:

Fazit der Partie: Mehr Qualität haben wir natürlich aber man sah wie schnell es wieder blöd laufen kann. Glaube wir alle sind wieder bissl geerdet nach diesem Spiel. Vielleicht ist es ein Weckruf und Ergebnis passte eh.

Ich sprech mal für mich, ich hab das ja schon vorher gesagt, dass man nicht zu übermütig/überheblich werden sollte. Ich bin mir zwar sicher den EINEN oder anderen Superexperten wird auch das nicht auf den Boden der Realität zurückholen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

schreibt ...
DonFetzo schrieb vor 3 Minuten:

Wie ist denn die Regel nun genau? Wenn der Schiedsrichter gestern das Spiel wegen Unbespielbarkeit abgebrochen hätte, muss dann die ganze Partie a la WAC - Austria letzte Saison wiederholt werden oder spielens international dann nur mehr die Restzeit beim Ersatztermin fertig oder liegt es daran, wann der Abbruch genau erfolgt ist?

25.02 Entscheidet der Schiedsrichter, das Spiel z.B. aufgrund der Unbespielbarkeit des Spielfelds abzubrechen, sind die verbleibenden Spielminuten entweder am folgenden Tag oder an einem Ausweichdatum oder an einem von der UEFA Administration festgelegten, anderen Datum nachzuholen, es sei denn, der Fall wird an die UEFA-Kontroll-, Ethik- und Disziplinarkammer verwiesen. Das Datum, an dem die verbleibenden Spielminuten nachgeholt werden, ist nach Rücksprache mit den beiden Vereinen und den betreffenden Verbänden innerhalb von zwei Stunden nach der Entscheidung des Schiedsrichters, das Spiel abzubrechen, festzulegen. Bei Streitigkeiten legt die UEFA-Administration Datum und Anstoßzeit fest. Ihr Entscheid ist endgültig.

25.03 Werden die verbleibenden Spielminuten am folgenden Tag, an einem Ausweichdatum oder an einem anderen, von der UEFA-Administration festgelegten Datum gespielt, gelten die folgenden Grundsätze:

a. Mit Ausnahme während des abgebrochenen Spiels ausgewechselter oder des Feldes verwiesener Spieler sowie für das abgebrochene Spiel gesperrter Spieler dürfen alle spielberechtigten Spieler auf das Spielblatt eingetragen werden, die zum Zeitpunkt des Spielabbruchs auf der A- oder B-Liste aufgeführt waren, unabhängig davon, ob sie in dem abgebrochenen Spiel auf dem Spielblatt eingetragen waren. Spieler, die zum Zeitpunkt des Spielabbruchs im Spiel waren, dürfen nicht als Ersatzspieler auf das Spielblatt eingetragen werden.

b. Die bis zum Spielabbruch verhängten Sanktionen sind für den Rest des Spiels weiterhin gültig.

c. Einzelne Verwarnungen aus dem abgebrochenen Spiel werden nicht in andere Spiele übernommen, solange das abgebrochene Spiel nicht zu Ende gespielt wurde.

d. Spieler, die während des abgebrochenen Spiels des Feldes verwiesen wurden, dürfen nicht ersetzt werden und die Anzahl Spieler in der Anfangsformation entspricht derjenigen zum Zeitpunkt des Spielabbruchs.

e. Spieler, die nach dem abgebrochenen Spiel für ein Spiel gesperrt wurden, können auf das Spielblatt eingetragen werden. f. Die Mannschaften dürfen nur so viele Auswechslungen vornehmen, wie ihnen zum Zeitpunkt des Spielabbruchs noch zustanden.

g. Das Spiel ist an der Stelle der letzten Aktion vor dem Spielabbruch wieder aufzunehmen (d.h. Freistoß, Einwurf, Abstoß, Eckstoß, Elfmeter usw.). War der Ball zum Zeitpunkt des Spielabbruchs im Spiel, wird das Spiel mit einem Schiedsrichterball an der entsprechenden Stelle wieder aufgenommen.

https://de.uefa.com/MultimediaFiles/Download/Regulations/uefaorg/Regulations/02/46/71/41/2467141_DOWNLOAD.pdf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig

Nach einmal drüber Schlafen bewerte ich das Spiel kaum anders, aber auf eine Sache möchte ich doch hinweisen. Weil ihr Fußball ja eh nur von der PlayStation kennt, habe ich das für euch FUT-like aufbereitet! :trollface:

salzburg_shkendija.png

Von unserer EL-Stammelf aus dem vergangenen Frühjahr wurden zwar nur Berisha und Caleta-Car abgegeben, es sind aktuell aber auch Walke und Gulbrandsen verletzt sowie Hwang für eine gute Zeit lang nicht verfügbar. Mit Haidaras Sperre blieben gestern nur sechs Spieler, wenn man auch noch einrechnet, dass Schlager im Vorjahr nie als Achter agierte (hauptsächlich Sechser oder Zehner) sogar nur mehr fünf Spieler auf ihren angestammten Positionen übrig.

Folgerichtig und wenig überraschend zeigten genau die - in der Reihenfolge: Dabbur, Samassékou, Ulmer, Lainer - wirklich starke Leistungen. Ramalho fiel leider ab, lebt als IV aber auch mehr von der Abstimmung als andere. Dafür ist Stankovic für mich mittlerweile ein Upgrade.

Wenn ich mir das so ansehe, dann bin ich heute der Meinung, dass der Mannschaft aktuell einfach noch das Selbstverständnis im Ballbesitz fehlt, um solche Spiele wie gestern zu kontrollieren und zu beruhigen. Aber das wird schon werden:
Mit Haidaras Rückkehr wird sich das verbessern, vielleicht darf Schlager dann auch wieder eine Etage höher ran.
Junuzovic integriert sich schneller und besser als so gut wie alle Neuzugänge der letzten Jahre, mir geht also nicht ein, wie man den schon kritisieren kann.
Yabo ist aktuell unsere beste Option im Sturm - Daka nicht robust genug, bei Prevljak zweifle ich an der Physis für diese Rolle - und selbst Gulbrandsen und Hwang stellen ab, wenn sie wie gestern im 2 Minuten-Takt sinnlos an die Eckfahne geschickt werden.
Wer Pongracic gestern mit Caleta-Car gegen Rijeka vergleicht, sollte sich da auch wenig Sorgen machen.

 

Und dann wäre da auch noch der Gegner: wir haben in der Einschätzung da schon einen starken Bias, die konnten sich oft genug nur mit schweren Fouls helfen. Zwei klare Elfmeter sprechen ohnehin für sich, aber auch die Attacken gegen Wolf (Sohle gegen Unterschenkel an der Mittellinie), Yabo (Schere von hinten -> Freistoß vor dem 2:0) und Ulmer (Frustfoul in der Nachspielzeit) hätten korrekterweise härter bestraft werden müssen. Das spricht schon für eine gewisse Überforderung. Shkëndija hat aber auch ziemlich viel riskiert. Die Flügel haben nach kurzer Zeit die Seiten getauscht und zockten dann relativ hoch und breit. Das erhöht natürlich die Kontergefahr, schwächt aber auch die eigene Absicherung. Dadurch ergaben sich auf der einen und anderen Seite zahlreiche Chancen - mit dem besseren Ende für uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel
KK_foreverSalzburg schrieb vor 27 Minuten:

Wolf war in HZ 1 in einigen Spielzügen sehr gut und hat auch direkt den Abschluss und Zug zum Tor gesucht. Die Rießenchance in HZ 2, die Dabbur mustergültig auflegte (hat er sehr gut gemacht) muss in so einem Spiel einfach sitzen, detto Yabos Chance. Was mit missfallen hat sind zwei enorm bescheuerte Rückpässe und Ballverluste, die beide zu Top Chancen geführt haben, einmal Junior und eine von Ibraimi. In HZ 2 hätte er dann runter gehört, da hätte er kein Vertrauen mehr.

Bei Schlager das gleiche. Hatte einige gute Aktionen dabei, war aber oftmals zu forsch und übermotiviert, häufig auch schlampig. Er hat seit Ende letzter Saison einen Formdurchhänger, aber da müssen wir ihn durchtragen - er kann es besser.

Dabbur gestern Top. Die richtigen Entscheidungen getroffen, schnell den Abschluss gesucht, Bälle erkämpft und oftmals uneigennützig. Er entwickelt sich und ich glaube, er wird diese Saison zu unserem 25+ Tore Stürmer. 

Im Rückspiel würde ich Yabo links in die Raute geben (gegen Lask top), Haidara rechts, Samma 6er und Junuzovic hinter die Spitzen Dabbur plus Daka/Wolf.

Juno wird im Rückspiel gar nicht spielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Waldherr schrieb vor 5 Minuten:

Ich würde im Rückspiel die gleiche Aufstellung auflaufen lassen. Haidara statt Juno. Die CL-Quali ist zu wichtig, um zu rotieren.

Ich auch, aber bitte Haidara halbrechts und Schlager halblinks, damit da ein paar Automatismen greifen können.

Dafür bitte mehr Minuten für die Bankspieler. Gestern wurde in der 73., 83. und 91. gewechselt. Gerade bei dem Programm ist das schon arg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postet viiiel zu viel

Wolf´s Glück ist die Sperre von Juno, sonst wäre er Bankkandiat Nr. 1. Ich würde die Aufstellung ansonsten auch unverändert lassen, nur eben wie Corno auch sagte Schlager nach links und Haidara wie gehabt rechts. Ich denke auch deshalb ging offensiv gestern über rechts sehr wenig. Wenn man angedrückt hat sind die eh auseinandergefallen wie ein Kartenhaus. Daher auch sehr unverständlich wieso man das nach 20 Minuten aufgehört und nie mehr richtig begonnen hat. @CornO Vielen Dank wieder für die kurze, aber fundierte Analyse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 5 Minuten:

Ich auch, aber bitte Haidara halbrechts und Schlager halblinks, damit da ein paar Automatismen greifen können.

Dafür bitte mehr Minuten für die Bankspieler. Gestern wurde in der 73., 83. und 91. gewechselt. Gerade bei dem Programm ist das schon arg.

So wie "immer" halt. Oder? Denke ich mir auch.

Das mit den Wechseln: Hey, das sind DIE SPIELE gerade und wir haben 3:0 gewonnen.

Die späten Wechsel sind auch situationsbedingt. Sie werden es schon packen (physisch).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
CornO schrieb vor 42 Minuten:

Nach einmal drüber Schlafen bewerte ich das Spiel kaum anders, aber auf eine Sache möchte ich doch hinweisen. Weil ihr Fußball ja eh nur von der PlayStation kennt, habe ich das für euch FUT-like aufbereitet! :trollface:

salzburg_shkendija.png

Von unserer EL-Stammelf aus dem vergangenen Frühjahr wurden zwar nur Berisha und Caleta-Car abgegeben, es sind aktuell aber auch Walke und Gulbrandsen verletzt sowie Hwang für eine gute Zeit lang nicht verfügbar. Mit Haidaras Sperre blieben gestern nur sechs Spieler, wenn man auch noch einrechnet, dass Schlager im Vorjahr nie als Achter agierte (hauptsächlich Sechser oder Zehner) sogar nur mehr fünf Spieler auf ihren angestammten Positionen übrig.

Folgerichtig und wenig überraschend zeigten genau die - in der Reihenfolge: Dabbur, Samassékou, Ulmer, Lainer - wirklich starke Leistungen. Ramalho fiel leider ab, lebt als IV aber auch mehr von der Abstimmung als andere. Dafür ist Stankovic für mich mittlerweile ein Upgrade.

Wenn ich mir das so ansehe, dann bin ich heute der Meinung, dass der Mannschaft aktuell einfach noch das Selbstverständnis im Ballbesitz fehlt, um solche Spiele wie gestern zu kontrollieren und zu beruhigen. Aber das wird schon werden:
Mit Haidaras Rückkehr wird sich das verbessern, vielleicht darf Schlager dann auch wieder eine Etage höher ran.
Junuzovic integriert sich schneller und besser als so gut wie alle Neuzugänge der letzten Jahre, mir geht also nicht ein, wie man den schon kritisieren kann.
Yabo ist aktuell unsere beste Option im Sturm - Daka nicht robust genug, bei Prevljak zweifle ich an der Physis für diese Rolle - und selbst Gulbrandsen und Hwang stellen ab, wenn sie wie gestern im 2 Minuten-Takt sinnlos an die Eckfahne geschickt werden.
Wer Pongracic gestern mit Caleta-Car gegen Rijeka vergleicht, sollte sich da auch wenig Sorgen machen.

 

Und dann wäre da auch noch der Gegner: wir haben in der Einschätzung da schon einen starken Bias, die konnten sich oft genug nur mit schweren Fouls helfen. Zwei klare Elfmeter sprechen ohnehin für sich, aber auch die Attacken gegen Wolf (Sohle gegen Unterschenkel an der Mittellinie), Yabo (Schere von hinten -> Freistoß vor dem 2:0) und Ulmer (Frustfoul in der Nachspielzeit) hätten korrekterweise härter bestraft werden müssen. Das spricht schon für eine gewisse Überforderung. Shkëndija hat aber auch ziemlich viel riskiert. Die Flügel haben nach kurzer Zeit die Seiten getauscht und zockten dann relativ hoch und breit. Das erhöht natürlich die Kontergefahr, schwächt aber auch die eigene Absicherung. Dadurch ergaben sich auf der einen und anderen Seite zahlreiche Chancen - mit dem besseren Ende für uns.

Starke Analyse und danke dafür!

Aber eines wollte ich unter anderem genau mit dir besprechen: Hast du bemerkt, wie sich die Mannschaft nach ~ 25 Mintuen völlig zurück gezogen hat, nicht mehr so hoch stand? Und genau dann wurde Tetovo erst überhaupt gefährlich. Da sehe ich Probleme. Weil du eben nicht 90 Min Pressing spielen kannst aber auch hinten stabil sein musst, wenn du etwas "Pause" brauchst. In dieser Phase hatten wir sogar etwas Glück (danke Stanko)!

Fazit, man muss auch defensiv richtig gut gestaffelt sein, um ein Topteam zu sein. Das hat mir gestern zB überhaupt nicht gefallen. Zum Glück kein Gegentor!

Wie siehst du das?

bearbeitet von Waldherr

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.