FC Salzburg - KF Shkëndija 3:0 (Nachbesprechung)


aXXit

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Über 10.000 Zuschauer ist übrigens eine sehr schöne Zahl. Da merkt man wie schon gegen den LASK, dass wieder deutlich aufwärts geht.

Sonst waren gegen solche Truppen ja zumeist deutlich weniger Zuschauer. Einzige Ausnahme war Qarabag mit über 20.000.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
OoK_PS schrieb vor 3 Minuten:

Über 10.000 Zuschauer ist übrigens eine sehr schöne Zahl. Da merkt man wie schon gegen den LASK, dass wieder deutlich aufwärts geht.

Sonst waren gegen solche Truppen ja zumeist deutlich weniger Zuschauer. Einzige Ausnahme war Qarabag mit über 20.000.

qarabag war halt auch nach der achtelfinal-saison und nachdem man die mannschaft (für qarabag) halten konnte

edit: aber ich finde 10.000 auch sehr fein. Stimmung war auch toll. Gut gemacht an jedem der dort war

 

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
CornO schrieb vor 6 Minuten:

Alle Kuriositäten einmal beiseite geschoben:

Shkëndija kam sicher zu mehr Chancen, als sich das viele wahrscheinlich erwartet haben. Salzburg hat aber auch schneller gespielt und die Partie offener gestaltet, als es vielleicht notwendig war. Ich will da jetzt nicht zu viel reininterpretieren, aber ich kann mir gut vorstellen, dass man da auch ein wenig gepokert hat, um die Mazedonier zu locken.

......

generell kann ich in allen Punkten zustimmen, allerdings haben wir auch heute wieder die Situation gehabt die wir auch im letzten Jahr des öfteren hatten, dass nach einem Führungstreffer eben nicht nur ein Gang, sondern gleich 2-3 Gänge zurück geschalten wird. Das mutet dann in vielen Situationen sehr überheblich an, da ein Schritt zu wenig, dort ein Sprint nicht voll angezogen. Und damit kann man halt einen Gegner auch wieder aufkommen lassen. Daran muss man auf jedenfall noch arbeiten. Aber es ist CL Quali, da zählt für mich in erster Linie das Ergebnis, und das wurde abgeliefert. 

bearbeitet von Aphox

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Aphox schrieb vor 1 Minute:

generell kann ich in allen Punkten zustimmen, allerdings war auch heute wieder die Situation gehabt die wir auch im letzten Jahr des öfteren hatten, dass nach einem Führungstreffer eben nicht nur ein Gang, sondern gleich 2-3 Gänge zurück geschalten wird. Das mutet dann in vielen Situationen sehr überheblich an, da ein Schritt zu wenig, dort ein Sprint nicht voll angezogen. Und damit kann man halt einen Gegner auch wieder aufkommen lassen. Daran muss man auf jedenfall noch arbeiten. Aber es ist CL Quali, da zählt für mich in erster Linie das Ergebnis, und das wurde abgeliefert. 

das meinte rose wohl auch mit dem nicht gleichzeitigem pressing

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Aphox schrieb vor 19 Minuten:

Auf jeden Fall, da hätten MINDESTENS 2 gegnerische Spieler mit glatt Rot runter müssen....allerdings den Elfer gegen uns hat er auch nicht gesehen.....letztendlich hat dieser Mensch aber klar seinen Beruf verfehlt, der sollt schleunigst zum Ziegenhirten umschulen. Sowas brauch ich international wirklich nicht.

Der Elfer war ganz klar keiner und zwar in jeder Zeitlupe nicht. Keine Ahnung wie man ernsthaft über diese Situation diskutieren muss. Lies mal das Regelwerk! Und von 2 Rotfouls  der Gegner konnte ich auch keines sehen...vielleicht hab ich es verpasst aufgrund der Fernsehunterbrechungen. Das Foul an Ulmer war maximal Gelb wenn du das meinst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
Aphox schrieb vor 1 Minute:

generell kann ich in allen Punkten zustimmen, allerdings war auch heute wieder die Situation gehabt die wir auch im letzten Jahr des öfteren hatten, dass nach einem Führungstreffer eben nicht nur ein Gang, sondern gleich 2-3 Gänge zurück geschalten wird. Das mutet dann in vielen Situationen sehr überheblich an, da ein Schritt zu wenig, dort ein Sprint nicht voll angezogen. Und damit kann man halt einen Gegner auch wieder aufkommen lassen. Daran muss man auf jedenfall noch arbeiten. Aber es ist CL Quali, da zählt für mich in erster Linie das Ergebnis, und das wurde abgeliefert. 

Wobei man aber hauptsächlich defensiv nachgelassen hat, bei Ballgewinn ging es aber trotzdem schnell.

Das ist überheblich, wenn nicht sogar naiv. Damit streckst du die eigene Formation und bekommst immer weniger Zugriff. Die besten Angriffe entstanden daher folgerichtig auch dann, wenn man ein zweites Mal Aufbauen oder zumindest verzögern musste. Dann passten die Abstände und Staffelungen viel besser.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassecoach

Kuriosestes Spiel, welches ich je gesehen (oder nicht ganz gesehen) habe.

Was mir schon mal nicht gefällt ist die von aussen aufgesetzte Erwartungshaltung, die einfach nicht immer passt. Hr Gigerl von Puls 4 hat mich heute zur Weißgut getrieben...dieses ständige sudern und verbreiten von Halbwahrheiten, zum übergeben. Die Mannschaft war die ersten 25 Minuten Top, das war eine sehr gute Leistung. Dann war vieles unkoordiniert und in sich nicht mehr so geschlossen, trotzdem fand man noch tolle Chancen in HZ 1 vor. Ja der Gegner kann was, wenn man ihn lässt, aber es geht auch anders und dann kommt er nie so zur Entfaltung. Ein Problem ist, dass wir zur Zeit nicht so in die Mittelfeldzweikämpfe kommen - Junuzovic wird hier in diesem Punkt noch Zeit benötigen. Hannes hat leider auf den *lässigFerserl* Modus umgeschalten und uns damit oft in Bedrängnis gebracht. 

Gutes Ergebnis, Spiel in Teilabschnitten ebenfalls, Schiri ohne Konsequenz und inferior. Aber aus solchen Spielen lernt man - es geht ums Weiterkommen, auch bei widrigsten Umständen. Zum Abschluss nochmals zu Gigerl: Nein, dass war kein Elfmeter und keineswegs *muss* sowas gegeben werden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Go home, you're drunk!
TheSoccerExpert schrieb vor 1 Minute:

Der Elfer war ganz klar keiner und zwar in jeder Zeitlupe nicht. Keine Ahnung wie man ernsthaft über diese Situation diskutieren muss. Lies mal das Regelwerk! Und von 2 Rotfouls  der Gegner konnte ich auch keines sehen...vielleicht hab ich es verpasst aufgrund der Fernsehunterbrechungen. Das Foul an Ulmer war maximal Gelb wenn du das meinst.

Dann werter Mitschreiber, solltest du schnell einen Termin beim Augenarzt vereinbaren. ;)
Aber es darf gern jeder seine eigene Sichtweise haben. 

CornO schrieb vor 1 Minute:

Wobei man aber hauptsächlich defensiv nachgelassen hat, bei Ballgewinn ging es aber trotzdem schnell.

Das ist überheblich, wenn nicht sogar naiv. Damit streckst du die eigene Formation und bekommst immer weniger Zugriff. Die besten Angriffe entstanden daher folgerichtig auch dann, wenn man ein zweites Mal Aufbauen oder zumindest verzögern musste. Dann passten die Abstände und Staffelungen viel besser.

Ja, ich meine eh hauptsächlich die Defensive, nach vorne war das heute angesichts der Umstände eigentlich ziemlich ok. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
zizou98 schrieb vor 2 Minuten:

das meinte rose wohl auch mit dem nicht gleichzeitigem pressing

Yep, wahrscheinlich verwechsle ich da Ursache und Wirkung - IRWT.

Für mich war die nachlassende Defensive eine Folge der zu schnellen Angriffe, Rose sieht das anders.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
CornO schrieb vor 1 Minute:

Yep, wahrscheinlich verwechsle ich da Ursache und Wirkung - IRWT.

Für mich war die nachlassende Defensive eine Folge der zu schnellen Angriffe, Rose sieht das anders.

passt schon, ihr meint eh das selbe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB
Luca-Elias schrieb vor 1 Minute:

Wolf war auch eine Katastrophe heute. Also der muss sich auch steigern weil sonst wird ihn Taki ablaufen. Der hätte das Tor fix gemacht 

Unfertiger Spieler und jugendlich arrogant ist er leider auch. Das wird sich aber legen. Er ist auf Sicht sicher auch mental in Ordnung nur halt bissl jung. Und dass er den nicht macht wundert mich nicht. Er hat gute Ansätze ist aber eben noch zu jung und kein gestandener Spieler. Auch in der Buli nicht. Würd das also nicht auf den Druck des Spiels schieben. Er agiert in den meisten Spielen so. Gute Aktionen tummeln sich mit ganz schlechten. Ich glaube aber dass er das Potential hat die negativen Dinge in seinem Spiel bald abzustellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.