Wer steigt in die zweite Liga auf - 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Homerist
BurgiB schrieb vor 1 Stunde:

Ich frag mich jedes Jahr aufs neue was dabei wär, wenn die Bundesliga einfach veröffentlicht wer da war. Meldung auf der HP. Nettes Bild dazu. Fertig. Wär ja ned so schwer.

Da die betroffenen Vereine noch nicht Teil der Bundesliga sind ist das dank DSGVO womöglich nicht (mehr) so einfach

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onkelandy schrieb vor 40 Minuten:

Da die betroffenen Vereine noch nicht Teil der Bundesliga sind ist das dank DSGVO womöglich nicht (mehr) so einfach

Dan lässt man sie halt zustimmen. Wüsste jetzt ned, was die Vereine gegen eine Veröffentlichung haben sollten. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
BurgiB schrieb vor 3 Stunden:

Dan lässt man sie halt zustimmen. Wüsste jetzt ned, was die Vereine gegen eine Veröffentlichung haben sollten. 

Dass sie im Zweifelsfall immer noch sagen können, wir waren nie dabei...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onkelandy schrieb vor 4 Stunden:

Da die betroffenen Vereine noch nicht Teil der Bundesliga sind ist das dank DSGVO womöglich nicht (mehr) so einfach

Bei der DSGVO geht es um den Schutz von Daten natürlicher Personen! Trifft wohl nicht auf die Vereine per se zu.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
MC MarkusW schrieb vor einer Stunde:

Bei der DSGVO geht es um den Schutz von Daten natürlicher Personen! Trifft wohl nicht auf die Vereine per se zu.

und die Menschen die für die Vereine beim Workshop waren sind keine natürlichen Personen (von wegen "Nettes Bild dazu" ...)?

ich sag ja nicht, dass die DSGVO der Grund ist, dass die Bundesliga das nicht veröffentlicht - vielleicht ist sie auch wirklich zu unfähig oder faul dazu - es gibt aber durchaus rechtliche Gründe die es verbieten könnten, das zu veröffentlichen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
onkelandy schrieb vor 55 Minuten:

und die Menschen die für die Vereine beim Workshop waren sind keine natürlichen Personen (von wegen "Nettes Bild dazu" ...)?

ich sag ja nicht, dass die DSGVO der Grund ist, dass die Bundesliga das nicht veröffentlicht - vielleicht ist sie auch wirklich zu unfähig oder faul dazu - es gibt aber durchaus rechtliche Gründe die es verbieten könnten, das zu veröffentlichen

Hab nichts von einem Bild geschrieben. 

Und sicher hast du geschrieben, dass die DSGVO der Grund sein könnte...:ratlos:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
MC MarkusW schrieb vor 57 Minuten:

Hab nichts von einem Bild geschrieben. 

aber der den ich ursprünglich zitierte 

MC MarkusW schrieb vor 58 Minuten:

Und sicher hast du geschrieben, dass die DSGVO der Grund sein könnte

ja, hab ich auch

onkelandy schrieb vor 1 Stunde:

ich sag ja nicht, dass die DSGVO der Grund ist

Unterschied ist klar oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
OoK_PS schrieb vor 15 Stunden:

Gibt es diesmal eigentlich nur einen Workshop? Letztes Jahr gab es ja mwn. zwei (Wien, Salzburg?).

Es klang so, als wäre dies der einzige.

Dansch10 schrieb vor 14 Stunden:

War dieser Worksjop jetzt eigentlich Pflicht wenn man rauf möchte oder können Vereine trotzdem später einfach um die Zulassung ansuchen? Amateur Teams zB brauchen ja nicht teilnehmen.

War zumindest letztes Jahr Pflicht. Wenn z.B. Weiz auch am Workshop teilnimmt, geh ich davon aus, dass das auch heuer so ist. Zweitvertretungen werden mit ihrem Erstverein lizensiert.

Und die Bundesliga bestätigt auf 90minuten-Anfrage die 8 Vereine. Haben die Nachrichten halt Mauerwerk übersehen. Naja.
https://www.90minuten.at/de/red/magazin/nachspielzeit/2018/oktober/gak--ebreichsdorf-und-dornbirn---das-sind-die-acht-interessenten-fuer-die-2--liga-2019-20/

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla

Also bezüglich Anif habe ich erst kürzlich einen Artikel gelesen, dass das Grödiger Stadion einfach nicht leistbar ist. Somit fällt diese Option mal flach. Da führt der Aufstieg wirklich nur über das Flutlicht, das der Verein wohl nicht bekommen wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

academicus Landstrassler
Evilken schrieb vor 2 Minuten:

Also bezüglich Anif habe ich erst kürzlich einen Artikel gelesen, dass das Grödiger Stadion einfach nicht leistbar ist. Somit fällt diese Option mal flach. Da führt der Aufstieg wirklich nur über das Flutlicht, das der Verein wohl nicht bekommen wird. 

Ist  nicht in der SN gstanden, das sie schon ein Flutlich errichten wollen. Aber nicht unbedingt für den Aufstieg, sonderm um hauptsächlich den Spielbetrieb zu erleichtern

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Nachdem in der Gemeinde Anif angeblich direkt dort vor Ort ein Flutlichthersteller ist (hab ich zugegebenermaßen aber nicht überprüft) sollten's das schon zsammbringen. Sie wollten sich's vermutlich letztes Jahr einfach sparen und haben sich verpokert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

blablabla
tobi93 schrieb vor 26 Minuten:

Ist  nicht in der SN gstanden, das sie schon ein Flutlich errichten wollen. Aber nicht unbedingt für den Aufstieg, sonderm um hauptsächlich den Spielbetrieb zu erleichtern

 

Puh, keine Ahnung. Ich fürchte halt, dass es wieder an irgendwelchen Dingen scheitern wird und man sich dann wieder auf die Bundesliga rausredet.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Maschine

Beim FC Dornbirn ist diese Woche jemand von der Bundesliga der sich alles mal vor Ort anschaut (anscheinend hat man Signale bekommen dass man Dornbirn gerne in der 2. Liga sehen würde laut Zeitungsbericht).

Das einzige wirkliche Problem ist momentan ein fehlender Raum für Dopingkontrollen.

Auswärtssektor besteht, Flutlicht ist doppelt so stark wie gefordert (800 statt 400 Lux), Haupttribüne fasst auch genügend Leute (vermute mal da gehts um verpflichtende überdachte Sitzplätze), wenn auch schon in die Jahre gekommen.

Das einzige gravierende Problem ist das Budget aufstellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.