Wer steigt in die zweite Liga auf - 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Postaholic
richard trk schrieb vor 6 Minuten:

Ist eigentlich bekant, welche Vereine alle beim Lizenz-Workshop dabei waren?
Laut Nachrichten der ATSV Stadl-Paura als einziger OÖ-Verein (WSC Hertha will also wohl doch noch ned rauf, das klang vor der Saison noch anders), sonst hab ich grad auf die Schnelle nix gefunden.

Wels ist aber auch klar.

GAK 32 Punkte, Wels 16 (würde ja nur Geld kosten oder?) Regionalliga West am ehesten Dornbirn?Regionalliga Ost, Mauerwerk, Ebreichsdorf? 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

In der Regionalliga West hat Dornbirn großes interesse und vielleicht auch noch Anif.Kufstein leider nicht genauso wie Kitzbühel.

In der Regionalliga Ost kommt in ein paar Jahren hoffentlich der Sportclub rauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lemmy K schrieb vor 33 Minuten:

In der Regionalliga Ost kommt in ein paar Jahren hoffentlich der Sportclub rauf.

das Jahr hast nicht dazu geschrieben. Ob wir das nochmals erleben ist nicht gewiss.

Haben ja gestern wieder nur 1:1 gespielt und schau dir mal die letzten Jahre an. Immer knapp am Abstieg vorbei gesegelt. Und das jetzt das Geld von der Gemeinde Wien für die Sanierung endlich frei gegeben wurde heisst noch lange nichts.
Und schon gar nicht wenn sich, und das schaut heuer sehr gut aus, SV Stripfing in die RLO aufsteigt.

Eher erleben wir wieder ein Derby of Love als das der Wr. Sportclub in die 2. Liga aufsteigt.
 

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K
misteranonymus schrieb vor 1 Minute:

das Jahr hast nicht dazu geschrieben. Ob wir das nochmals erleben ist nicht gewiss.

Haben ja gestern wieder nur 1:1 gespielt und schau dir mal die letzten Jahre an. Immer knapp am Abstieg vorbei gesegelt. Und das jetzt das Geld von der Gemeinde Wien für die Sanierung endlich frei gegeben wurde heisst noch lange nichts.
Und schon gar nicht wenn sich, und das schaut heuer sehr gut aus, SV Stripfing in die RLO aufsteigt.

Eher erleben wir wieder ein Derby of Love als das der Wr. Sportclub in die 2. Liga aufsteigt.
 

Ich hoffe auf die Renovierung des Sportclubplatzes.Vielleicht geht dann ein Ruck durch den Verein. Momentan schaut es nicht danach aus,aber vielleicht klappt es dann doch in den nächsten 3 bis 5 Jahren. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Lemmy K schrieb vor 3 Minuten:

Ich hoffe auf die Renovierung des Sportclubplatzes.Vielleicht geht dann ein Ruck durch den Verein. Momentan schaut es nicht danach aus,aber vielleicht klappt es dann doch in den nächsten 3 bis 5 Jahren. 

laut Gerüchten wendet sich Kirisits sobald Stripfing oben ist vom Wr. Sportclub wieder ab.
Im geht angeblich der tägliche Kampf mit der Friedhofstribüne so am Geist das er wieder hinschmeißt. Die Friedhofstribüne wird jubeln, aber die jubeln auch wenn das Team verloren hat (hat mir mal ein Ex-Trainer vom Wr. Sportclub gesagt).

Also ich glaub nichts dass das was in 3 bis 5 Jahren was wird.
Wie gesagt, eher haben wir wieder ein Derby of Love. Die Frage wird nur sein in der RLO oder in der Wr. Stadtliga?

bearbeitet von misteranonymus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Gut, wer glaubt an einem der Grundstock des Vereins vorbei zu regieren können, der muss mit viel Frust rechnen. Wieso der Sportclub noch Fussball spielt und das Medieninteresse bekommt, ist auch schnell erzählt. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler
Lemmy K schrieb vor 12 Stunden:

In der Regionalliga West hat Dornbirn großes interesse und vielleicht auch noch Anif.Kufstein leider nicht genauso wie Kitzbühel.

In der Regionalliga Ost kommt in ein paar Jahren hoffentlich der Sportclub rauf.

Stimmt, das stand ja so in einem der VOL-Artikel über den FC Dornbirn. Wobei auch das koa Bestätigung ist, weil das ja vor dem Workshop-Donnerstag war.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vi besvarer din forespørgsel hurtigst muligt.
AlexR schrieb vor 9 Stunden:

Gut, wer glaubt an einem der Grundstock des Vereins vorbei zu regieren können, der muss mit viel Frust rechnen. Wieso der Sportclub noch Fussball spielt und das Medieninteresse bekommt, ist auch schnell erzählt. 

das ist bei diesem verein definitiv richtig (im gegensatz zu manch anderen vereinen, wo einige das auch glauben).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Channel 9 - Mod

Letzte Woche fand in Wien der Aufstiegs Workshop der Bundesliga statt. Bin mir nicht sicher ob der verpflichtend ist für einen Aufstieg? Irgend so einen verpflichtenden Termin gab es ja letzte Saison was ich mich so erinnern kann. Beim Workshop nahmen laut Krone folgende Vereine teil.

RLM: GAK und Weiz.

RLO: Mauerwerk und Ebreichsdorf.

RLW: Dornbirn.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Dansch10 schrieb vor 1 Minute:

Letzte Woche fand in Wien der Aufstiegs Workshop der Bundesliga statt. Bin mir nicht sicher ob der verpflichtend ist für einen Aufstieg? Irgend so einen verpflichtenden Termin gab es ja letzte Saison was ich mich so erinnern kann. Beim Workshop nahmen laut Krone folgende Vereine teil.

RLM: GAK und Weiz.

RLO: Mauerwerk und Ebreichsdorf.

RLW: Dornbirn.

laut OÖ Nachrichten haben sieben Vereine am Workshop teilgenommen:

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Auch-nach-Reform-Kaum-Interesse-an-neuer-2-Liga;art103,3039993

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
AlexR schrieb vor 36 Minuten:

Die Schlagzeile ist halt schon wieder selten blöd. Der Großteil wird schon alleine deshalb kein Interesse haben, weil der Aufstieg sportlich völlig außer Reichweite liegt und es deshalb sinnlos wäre, Geld und Energie zu investieren. Dazu reicht ein Blick auf die Tabellen der RLM und RLW.

Sieben potenzielle Aufsteiger finde ich keineswegs wenig, zumal ja jetzt schon 16 Teams in der zweiten Liga spielen.

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Die Schlagzeile ist halt schon wieder selten blöd. Der Großteil wird schon alleine deshalb kein Interesse haben, weil der Aufstieg sportlich völlig außer Reichweite liegt und es deshalb sinnlos wäre, Geld und Energie zu investieren.

Ja, bei manchen Redakteuren fragt man sich einige Male, ob sie das wirklich Ernst meinen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.