Wer steigt in die zweite Liga auf - 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

Europaklassespieler

Bzgl. Aufstieg in die 2. Liga

RLM => Gleisdorf hat zwar letzte Saison verzichtet, will mittlerweile rauf.

         => Stadl-Paura schließt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus

        =>  Auch Weiz hat Interesse, hier sind richtig gute Herren am Werk

        => GAK natürlich

         => Deutschlandsberg habe ich keine Info

RLO => Rapid II und Mauerwerk wollen rauf

RLW => Wie ich am Wochenende erfahren habe, will Dornbirn, falls es klappen sollte, den Schritt schon wagen.

          => Auch Schwaz zeigt heuer doch größeres Interesse.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb vor 22 Stunden:

=> Deutschlandsberg habe ich keine Info

DSC- Obmann Suppan hat in der heutigen Ausgabe der Kleze bekräftigt dass selbst bei einem ev. Meistertitel nicht um die 2. Liga Lizenz angesucht wird.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb am 6.9.2018 um 21:44 :

Auch Weiz hat Interesse, hier sind richtig gute Herren am Werk

Das Weiz Interesse hat ist mir komplett neu, von wem hast du die Info?

Da reicht es finanz. gerade einmal für die RL. Die Infrastruktur ist nicht einmal zweitligataugluch. Viel ändern kann beim Stadion in Weiz aus Platzgründen nicht, das Stadion ist mitten in der Stadt.

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic
Patrick/LP schrieb vor 23 Stunden:

Bzgl. Aufstieg in die 2. Liga

RLM => Gleisdorf hat zwar letzte Saison verzichtet, will mittlerweile rauf.

         => Stadl-Paura schließt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus

        =>  Auch Weiz hat Interesse, hier sind richtig gute Herren am Werk

        => GAK natürlich

         => Deutschlandsberg habe ich keine Info

RLO => Rapid II und Mauerwerk wollen rauf

RLW => Wie ich am Wochenende erfahren habe, will Dornbirn, falls es klappen sollte, den Schritt schon wagen.

          => Auch Schwaz zeigt heuer doch größeres Interesse.

Sollte es Stimmen, gut so. Aber leider  nur Vermutungen... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Europaklassespieler
kreiner schrieb vor 9 Stunden:

Das Weiz Interesse hat ist mir komplett neu, von wem hast du die Info?

Da reicht es finanz. gerade einmal für die RL. Die Infrastruktur ist nicht einmal zweitligataugluch. Viel ändern kann beim Stadion in Weiz aus Platzgründen nicht, das Stadion ist mitten in der Stadt.

Namen will ich keine nennen, hab die Info aber aus Internenkreisen. Vor gut 2 Wochen erhalten... natürlich kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen, wer will bzw kann wirklich rauf, aber die eine oder andere Überraschung könnte es heuer schon geben ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Patrick/LP schrieb vor 3 Stunden:

Namen will ich keine nennen, hab die Info aber aus Internenkreisen. Vor gut 2 Wochen erhalten... natürlich kann man zum jetzigen Zeitpunkt nicht genau sagen, wer will bzw kann wirklich rauf, aber die eine oder andere Überraschung könnte es heuer schon geben ?

Also vom Freund eines Freundes dessen Bekannter ein guter Bekannter eines Insiders ist.

Also im Ernst, Weiz kann sich gerade einmal die RL leisten und das  nur mit Müh' und Not .Infrastrukturmässig kannst nicht einmal einen Fernsehturm hinstellen, weil es die Räumlichkeiten nicht zulassen. Weiz wird nie um die Lizenz ansuchen.

 

bearbeitet von kreiner

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Beruf: ASB-Poster
Patrick/LP schrieb am 6.9.2018 um 21:44 :

Bzgl. Aufstieg in die 2. Liga

RLM => Gleisdorf hat zwar letzte Saison verzichtet, will mittlerweile rauf.

         => Stadl-Paura schließt es zum jetzigen Zeitpunkt nicht aus

        =>  Auch Weiz hat Interesse, hier sind richtig gute Herren am Werk

        => GAK natürlich

         => Deutschlandsberg habe ich keine Info

RLO => Rapid II und Mauerwerk wollen rauf

RLW => Wie ich am Wochenende erfahren habe, will Dornbirn, falls es klappen sollte, den Schritt schon wagen.

          => Auch Schwaz zeigt heuer doch größeres Interesse.

Denke das viele sich diese Saison ansehen wollten und nun doch einige mit dem Aufstieg sympathisieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Dass Rapid II tatsächlich aufsteigen will, stimmt nicht ganz. Man würde zwar nicht darauf verzichten, wenn jedoch Mauerwerk oder Ebreichsdorf am Ende vorne stehen, wäre man wohl genauso zufrieden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Silver Torah
onkelandy schrieb am 4.9.2018 um 20:13 :

und die Rieder "Junge Wikinger" sind eigentlich Neuhofen

Nicht mehr seit letzter Saison. Neuhofen ist wieder eigenständig und die Ried Amateure haben einfach nur einen blöden Namen wie etwa die Austria Amateure. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Hat es bei Grödig größere Änderungen im Kader gegeben? Die spielen ja überhaupt nicht mehr vorne mit.

Aus der RLO wird es wohl ziemlich sicher Mauerwerk werden. In der RLM hat der GAK heute 6:0 in Wels gewonnen und liegt drei Punkte hinter Stadl-Paura (von denen ich nicht erwarte, dass sie den Punkteschnitt über die Saison halten können).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Homerist
themanwho schrieb vor einer Stunde:

Nicht mehr seit letzter Saison. Neuhofen ist wieder eigenständig und die Ried Amateure haben einfach nur einen blöden Namen wie etwa die Austria Amateure. 

Ich glaub aber, dass wir mit der ursprünglichen Neuhofner Spielberechtigung agieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Who let the Drog out?!

Welis auch für die künftige Auf-/Abstiegsfrage interessant sein wird. Offenbar gibt es Diskussionen und Überlegungen aus den 3 Regionalligen deren vier zu machen ... Das wäre wohl auch das Ende des direkten Aufstiegs, weil ich mir nicht vorstellen kann, dass die Liga 4 Absteiger dabläst.

https://www.nachrichten.at/sport/fussball/unterhaus/Windtner-Regionalliga-mit-Salzburg-und-Oberoesterreich-absolut-vorstellbar;art103,3002150

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Das wäre doch ein völliger Blödsinn. So viele Mannschaften muss man überhaupt einmal von diesem Konzept überzeugen können. Noch dazu ist die RLO dann qualitativ tatsächlich 2 Klassen über die anderen Ligen zu stellen und besteht nach wie vor aus 3 Bundesländern. Noch dazu verfügt sie dann über das mit Abstand größte Einzugsgebiet. Um relativ einfach und billih in der Regionalliga zu spielen, muss man scheinbar umso mehr im Westen spielen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fußball kann so schön sein :)
sulza schrieb am 8.9.2018 um 13:43 :

Dass Rapid II tatsächlich aufsteigen will, stimmt nicht ganz. Man würde zwar nicht darauf verzichten, wenn jedoch Mauerwerk oder Ebreichsdorf am Ende vorne stehen, wäre man wohl genauso zufrieden.

warum eigentlich? mmn muss das ziel der top clubs sein, ihre zweiten mannschaften in der höchstmöglichen leistungsstufe zu haben. 

wenn ich es mir recht überlege, für die austria ist das ganze sicher kein nachteil, also bleibts unten :D 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
L3g0l4s schrieb Gerade eben:

warum eigentlich? mmn muss das ziel der top clubs sein, ihre zweiten mannschaften in der höchstmöglichen leistungsstufe zu haben. 

wenn ich es mir recht überlege, für die austria ist das ganze sicher kein nachteil, also bleibts unten :D 

Weil wir aktuell fast nur mit 99ern und 2000ern spielen und natürlich oben mitspielen wollen, um offensiv auftreten zu können. Das wäre in der 2. Liga nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.