Wer steigt in die zweite Liga auf - 2018/19


OoK_PS

Recommended Posts

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor 6 Minuten:

Das wäre doch ein völliger Blödsinn. So viele Mannschaften muss man überhaupt einmal von diesem Konzept überzeugen können. Noch dazu ist die RLO dann qualitativ tatsächlich 2 Klassen über die anderen Ligen zu stellen und besteht nach wie vor aus 3 Bundesländern. Noch dazu verfügt sie dann über das mit Abstand größte Einzugsgebiet. Um relativ einfach und billih in der Regionalliga zu spielen, muss man scheinbar umso mehr im Westen spielen. 

Naja, Du kannst dann dem Osten eine fixen Aufstiegsplatz geben, während die anderen drei Ligen halt um zwei Plätze spielen müssten...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Naja, Du kannst dann dem Osten eine fixen Aufstiegsplatz geben, während die anderen drei Ligen halt um zwei Plätze spielen müssten...

Und das Chaos beginnt wieder von vorne. Es war ja stets die Eindeutige Meinung der Vereine, einen Aufstieg für die Meister der RL zu garantieren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb Gerade eben:

Und das Chaos beginnt wieder von vorne. Es war ja stets die Eindeutige Meinung der Vereine, einen Aufstieg für die Meister der RL zu garantieren.

Nein, wieso... Da gibt es kein Rosinenpicken...

Das ist doch ganz klar geänderte Verhältnisse... Wenn ich keine Regionalliga in dieser Form mehr will und ein anderes Format wähle, dann brauche ich mich nicht über den Verlust des Direktaufstiegs beschweren...

Besonders wenn das von einer Region kommt, die geschlossen (abgesehen von Wacker II) auf das Aufstiegsrecht in eine 2 Liga mit weniger Infrastrukturanforderungen verzichtet hat...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 2 Minuten:

Nein, wieso... Da gibt es kein Rosinenpicken...

Das ist doch ganz klar geänderte Verhältnisse... Wenn ich keine Regionalliga in dieser Form mehr will und ein anderes Format wähle, dann brauche ich mich nicht über den Verlust des Direktaufstiegs beschweren...

Besonders wenn das von einer Region kommt, die geschlossen (abgesehen von Wacker II) auf das Aufstiegsrecht in eine 2 Liga mit weniger Infrastrukturanforderungen verzichtet hat...

Das musst du dann aber den Vereinen erklären. Damit werden nicht viele glücklich sein, zumal der Direktaufstieg dann ja wieder von Jahr zu Jahr wechselt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb Gerade eben:

Das musst du dann aber den Vereinen erklären. Damit werden nicht viele glücklich sein, zumal der Direktaufstieg dann ja wieder von Jahr zu Jahr wechselt.

Den Vereinen, die keine Regionalliga mehr wollen...

Das sind doch Milchmädchenrechnungen, die sogar die dümmsten Funktionäre verstehen...

Was mache ich als nächstes? Folge ich deiner Argumention dann kündigt der SFV die Regionalligavereinbarung, macht dann nur eine landesweite Liga und pocht auf den Direktaufstieg?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb Gerade eben:

Den Vereinen, die keine Regionalliga mehr wollen...

Das sind doch Milchmädchenrechnungen, die sogar die dümmsten Funktionäre verstehen...

Was mache ich als nächstes? Folge ich deiner Argumention dann kündigt der SFV die Regionalligavereinbarung, macht dann nur eine landesweite Liga und pocht auf den Direktaufstieg?!

Insgesamt widerspricht diese mögliche Änderung einfach den Bemühungen der letzten Jahre. Eine RL-Ebene, die dann in jedem Land unterschiedlich ausgetragen wird und niveautechnisch völlig unausgeglichen ist, wäre aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb Gerade eben:

Insgesamt widerspricht diese mögliche Änderung einfach den Bemühungen der letzten Jahre. Eine RL-Ebene, die dann in jedem Land unterschiedlich ausgetragen wird und niveautechnisch völlig unausgeglichen ist, wäre aus meiner Sicht eine klare Fehlentscheidung.

Die Regionalligen sind doch jetzt schon total unausgeglichen. Der Westen war immer in der Breite schwächer.

Jetzt hätte man halt wieder einen Modus für den Direktaufstieg, aber der löst das Problem mit der RLW, die eben nicht funktioniert, nicht...

Dass die RL nicht der Weisheit letzter Schluss sind, das zeigen auch die strukturschwachen Länder (Kärnten und Burgenland) in den anderen Ligen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 10 Minuten:

Die Regionalligen sind doch jetzt schon total unausgeglichen. Der Westen war immer in der Breite schwächer.

Jetzt hätte man halt wieder einen Modus für den Direktaufstieg, aber der löst das Problem mit der RLW, die eben nicht funktioniert, nicht...

Dass die RL nicht der Weisheit letzter Schluss sind, das zeigen auch die strukturschwachen Länder (Kärnten und Burgenland) in den anderen Ligen...

Und weil der Niveauunterschied bereits so groß ist, muss man ihn vergrößern?

Natürlich ist das jetzige System nicht für alle zufriedenstellend. Vier Regionalligen würden allerdings zu mehr Problemen als Verbesserungen führen und die Anzahl der aufstiegswilligen Vereine wird sich dadurch auch nicht erhöhen. 

 

bearbeitet von sulza

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor 1 Minute:

Natürlich ist das jetzige System nicht für alle zufriedenstellend. Vier Regionalligen würden allerdings zu mehr Problemen als Verbesserungen führen und die Anzahl der aufstiegswilligen Vereine wird sich dadurch auch nicht erhöhen.

Das ist auch nicht die Intention der Vereine, denn der Großteil der Vereine in der Regionalliga ist ja nicht aufstiegswilliig... Die wollen halt nicht andauernd in Vorarlberg oder vice versa in Salzburg spielen. Das kostet den Vereinen mehr an Reisekosten (im Vergleich zum eigenen Bundesland) bei weniger Zuschauereinnahmen (ein Derby zieht halt mehr als ein Spiel Grödig - Langenegg)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Hey ho, let's go!

Also den direkten Aufstiegsplatz für den Osten, könnte mMn damit argumentieren, dass in dieser RL ja dann 3 Verbände vertreten sind. Die restlichen 2 Aufstigesplätze müssten dann die 3 weiteren Meister in einer Art Miniturnier ausspielen. Dazu müsste man ja auch die Regionalligen anzahlsmäßig verringern, da ja jetzt shcon gesudert wurde dass in den ersten drei Ligen zuviele Vereine vertreten sind.
Ich persönlich bin ein Fan vom Direktaufstieg, aber da ist sowieso noch soviel Spekulation dabei, das glaub ich erst wenn so eine Meisterschaft/Regionalliga wirklich angepfiffen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weinviertler VÖESTler

Ganz einfach: RLO behält Direktaufstieg,
OÖ/Sbg, Ktn/Stmk und Tirol/Vbg mit der Staffelgröße etwas runter und dafür dann am Schluss ein Dreier-Playoff zwischen den jeweiligen Meistern und die besten zwei von drei steigen auf.

Und grundsätzlich ist die Vermutung sicher nicht abwegig, dass der SFV mit der Aufkündigung der Eliteliga-RLW hauptsächlich die alte RLW retten will ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
Heffridge schrieb vor 7 Minuten:

Das ist auch nicht die Intention der Vereine, denn der Großteil der Vereine in der Regionalliga ist ja nicht aufstiegswilliig... Die wollen halt nicht andauernd in Vorarlberg oder vice versa in Salzburg spielen. Das kostet den Vereinen mehr an Reisekosten (im Vergleich zum eigenen Bundesland) bei weniger Zuschauereinnahmen (ein Derby zieht halt mehr als ein Spiel Grödig - Langenegg)!

Da sind wir dann aber wieder beim Thema Rosinenpickerei. Am liebsten CL spielen, aber Geld darf das natürlich keines Kosten. Außerdem sind die ach so hohen Reisekosten ein eher lächerliches Argument. Das sollte sich ein Regionalligist schon leisten können.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
sulza schrieb vor 2 Minuten:

Da sind wir dann aber wieder beim Thema Rosinenpickerei. Am liebsten CL spielen, aber Geld darf das natürlich keines Kosten. Außerdem sind die ach so hohen Reisekosten ein eher lächerliches Argument. Das sollte sich ein Regionalligist schon leisten können.

Wir reden da noch immer von Regionalligisten! Schau dir mal ein Lendorf oder ein Langenegg an. Das sind Vereine, bei denen Reisekosten sehr wohl eine Rolle spielen.

Nochmal.. Warum wollen die Vereine dann lieber die Regionalliga auflassen, wenn die Reisekosten ein lächerliches Argument sind? Warum wollte aus dem Westen keiner aufsteigen? Warum geht Hard lieber in die Landesliga anstatt in der Regionalliga zu spielen (wo sie sportlich immer mithielten)?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

sulza schrieb vor einer Stunde:

 Noch dazu ist die RLO dann qualitativ tatsächlich 2 Klassen über die anderen Ligen zu stellen und besteht nach wie vor aus 3 Bundesländern. Noch dazu verfügt sie dann über das mit Abstand größte Einzugsgebiet. 

 Wie kommst du bitte auf so etwas? Seit Jahren ist die RLM wohl mit Abstand die stärkste Liga...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

"Inside everyone there´s a litte nut!"
Moldi schrieb vor 50 Minuten:

 Wie kommst du bitte auf so etwas? Seit Jahren ist die RLM wohl mit Abstand die stärkste Liga...

Er schreibt ja "DANN" nicht jetzt oder in den vergangenen Jahren...

DANN beinhaltet auch, dass es dann eine RLM nicht mehr gibt, weil Tirol mit Vorarlberg, Kärnten mit der Steiermark und Oberösterreich mit Salzburg jeweils eine Regionalliga bilden würden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.