Admira Wacker vs Sk Rapid Wien


Recommended Posts

Im ASB-Olymp
schallvogl schrieb vor einer Stunde:

Oder man braucht die Transfereinnahmen (zumindest teilweise), um überhaupt ausgeglichen zu bilanzieren.

Was glauben Leute wie @Kritiker81 überhaupt, wie sich ein Verein wie die Admira finanziert, der das absolute Minimum an politisch-öffentlicher Unterstützung bekommt und gleichzeitig das geringste öffentliche Interesse generiert (vllt heuer mit Ausnahme von Hartberg), was sich in Zuschauereinnahmen, Sponsoreinnahmen und ab heuer auch in TV-Geldern widerspiegelt.

Wir sind ein Verein, für den sich ein paar tausend Hansln interessieren und solange unter den paar tausend Hansln kein Milliardär oder Landeshauptmann ist, ist schon jede Saison im Oberhaus ein kleines Wunder.

Alles richtig, nur hab ich nicht das Gefühl, dass die Klubführung an diesem Status quo was ändern will. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb vor 13 Minuten:

Alles richtig, nur hab ich nicht das Gefühl, dass die Klubführung an diesem Status quo was ändern will. 

Es wurde doch erst heute gesagt, das man bereits länger mit 2 spielern verhandelt, welche uns weiter bringen werden!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 4 Minuten:

Es wurde doch erst heute gesagt, das man bereits länger mit 2 spielern verhandelt, welche uns weiter bringen werden!

Das gilt abzuwarten, ich kann mir das noch nicht ganz vorstellen wie wir diese Spieler auf einmal bezahlen sollen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 2 Minuten:

Das wird der Grund sein warum man mit denen schon länger verhandelt

Über noch nicht getätigte Transfers zu spekulieren is so und so sinnlos, da können wir nur abwarten. 

Ich versteh halt nur nicht wieso Vereine wie der wac oder altach finanziell anscheinend soviel besser da stehen als wir. Irgendwas muss da gewaltig schief laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

limerskin schrieb Gerade eben:

Ich versteh halt nur nicht wieso Vereine wie der wac oder altach finanziell anscheinend soviel besser da stehen als wir. Irgendwas muss da gewaltig schief laufen

Sind sie das :ratlos: ein Grund könnte sein, dass sie sich keine teure AKA gönnen, und weit und breit keine anderen Bundesligaklubs haben

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Admira Fan schrieb vor 1 Minute:

Sind sie das :ratlos: ein Grund könnte sein, dass sie sich keine teure AKA gönnen, und weit und breit keine anderen Bundesligaklubs haben

Wenn ich mir die Kader anschaue sind sie das definitiv

Das mit der Nähe zu anderen Klubs lasse ich nur bedingt gelten, schließlich sind potentielle Sponsoren im Osten Österreichs auch vermehrt zu finden - in der theorie zumindest

Ob es nur an der aka liegt, dass unser Budget so gering ist? Ich glaub das nicht wirklich. Wie schon gesagt, mir fehlen hier irgendwelche Ambitionen den Status quo zu ändern. (fast) jeder Spieler verlässt uns sobald er kann, scheiß egal wie lang er bei uns ausgebildet wurde, hier schafft man es auch gar nicht auch nur irgendeine Art von Bindung zum Verein zu schaffen - dementsprechend fehlen auch Zuschauer (das heute war ja eigenlich peinlich, gefühlt 85% waren Rapidler auf der Haupttribühne, so schlimm war es die letzten Jahre nicht), die kann man auch nicht wirklich an den Verein binden, trotz einiger guten Aktionen (red Day) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

limerskin spricht mir aus der seele! irgendwie entsteht der eindruck, dass kein spieler aus genannten gründen kommen will und jeder spieler bei der ersten sich bietenden gelegenheit die admira verlässt. für mich unbegreiflich wird noch vom oberen playoff gesprochen, das erscheint aus meiner sicht etwas realitätsfern. ob und wer noch kommt, es wird eine bescheidene saison. hoffentlich keine mit schlimmsten ausgang........

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sehr bekannt im ASB

Die Optik ist halt verheerend - in nur 10 Tagen: in der ersten Runde im Cup ausgeschieden, im ersten Spiel der EC-Quali draussen, erster Tabellenletzter nach der ersten Runde. Kein Tor im Juli geschossen, 7 gekriegt, 5 Pflichtspiele hintereinander verloren. Ich glaube, das obere Playoff ist ein frommer Wunsch, nach dem nächsten Wochenende wissen wir wieder mehr. Dass bei den Ergebnissen die Fans nicht in Scharen in die Südstadt strömen und das in der Urlaubszeit, ist auch verständlich. Weniger verständlich ist, dass man nicht schon im Frühjahr, als sich die Wechsel abgezeichnet haben, schon reagiert hat. Was mit dem Geld aus den Transfers passiert ist, würde ich auch gerne wissen, wir lesen und hören dauernd von Altlasten, also irgendwer dürfte da schon profitiert haben, wie es jetzt um die Finanzen steht, keine Ahnung, Konsolidierung ist ab und and zu hören. Das Leistungsträger recht schnell weg sind, dürfte daran liegen, dass die Admira wirklich wenig zahlen dürfte/kann/will. Und wer nicht bundesligaadäquat zahlen kann, wird sich nicht lange in eben dieser halten. Geld schießt keine Tore - aber die Spieler, die Geld verdienen. Von nix kommt eben nix. Und niemand in die Südstadt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Kennt das ASB in und auswendig
admira_1973 schrieb vor 29 Minuten:

für mich unbegreiflich wird noch vom oberen playoff gesprochen, das erscheint aus meiner sicht etwas realitätsfern.

Baumeister spricht seit Wochen vom Klassenerhalt als Saisonziel!? :ratlos: 

Admirabert schrieb vor 10 Minuten:

Ich glaube, das obere Playoff ist ein frommer Wunsch, nach dem nächsten Wochenende wissen wir wieder mehr. 

Siehe oben...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
limerskin schrieb vor 1 Stunde:

Alles richtig, nur hab ich nicht das Gefühl, dass die Klubführung an diesem Status quo was ändern will. 

Sie kann es nicht.

Es mag schon stimmen, daß es die ein oder andere vermeidbare Unprofessionalität gibt (wenn ich z.B. lese, daß es heute nicht möglich war, vorort Karten für Donnerstag zu kaufen) aber am großen Problem, daß in Niederösterreich nahezu jeder Fußballinteressierte Rapidler oder Austrianer ist und die Landesregierung nur an ihrem verschissenen Hauptstadt-Retortenklub interessiert ist, kann die beste Vereinsführung der Welt nichts ändern.

Was sollen sie bitte tun, um das zu ändern?

limerskin schrieb vor einer Stunde:

Ich versteh halt nur nicht wieso Vereine wie der wac oder altach finanziell anscheinend soviel besser da stehen als wir. Irgendwas muss da gewaltig schief laufen

Fängt schon mal damit an, daß sie keine Bundeshauptstadt mit Rapid/Austria vor der Nase haben, die das Gros der Fans und Sponsoren abzieht.

Und dann der Vorteil, daß die jeweilige Landeshauptstadt massiv runtergewirtschaftet hat und auch nicht vom Land (in Kärnten weil pleite, in Vorarlberg weil allemanisch sparsam) massiv gepusht wird.

 

Wie schnell es sich drehen kann, sieht man bei LASK/Ried. Kaum sind beim LASK mal keine kompletten Verbrecher am Werk, dreht sich alles um den Haupstadtklub und Ried ist budgetär und sportlich komplett abgemeldet. Da halten wir uns im Vergleich eh noch gut.

bearbeitet von schallvogl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Botaniker
Admirabert schrieb vor 21 Minuten:

Dass bei den Ergebnissen die Fans nicht in Scharen in die Südstadt strömen 

As würden die Ergebnisse eine Rolle dafür spielen...

 

Admirabert schrieb vor 21 Minuten:

Was mit dem Geld aus den Transfers passiert ist, würde ich auch gerne wissen,

Welche meinst Du? Grozu hat uns Geld gebracht, sonst waren alle ablösefrei.

limerskin schrieb vor einer Stunde:

Das mit der Nähe zu anderen Klubs lasse ich nur bedingt gelten, schließlich sind potentielle Sponsoren im Osten Österreichs auch vermehrt zu finden - in der theorie zumindest

Sind halt nicht irgendwelche Clubs sondern die 2 Clubs über die sich der österreichische Clubfussball seit über 100 Jahren definiert - so ehrlich muß man sein.

Im Vergleich zu anderen Traditionsclubs der Region überlebt die Admira eh recht anständig - man sehe sich Sportclub und Vienna an, wie es anderen unmittelbar neben den beiden geht: Abstiegskampf 3.Liga seit 25 Jahren der eine und 5. Liga seit neuestem der andere.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

admira_1973 schrieb vor 6 Stunden:

und jeder spieler bei der ersten sich bietenden gelegenheit die admira verlässt.

:ratlos: Ebner, Lackner und Wostry waren quasi ewig beim Verein für heutige Verhältnisse! Grozurek und Knasmüllner wurden verkauft - den Rest wollte man scheinbar nicht verlängern - ihr habt da bisal einen falschen Eindruck ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Das wird eine harte Saison für uns. Leider schon einige Verletzte. Und das in unserer "neu formierten" Verteidigung. Aiwu mach ich keine Vorwürfe. Der ist noch so jung! Scherzer leider noch nicht auf der Höhe, zeigt aber, dass er den Drang nach vorne hat. Sonst merkt man halt, dass es neben Toth, der leider auch nicht seinen besten Tag hatte, noch ein oder zwei gestandene Fussballer braucht, die die jungen führen. Spasic wieder mit einer teilweise recht guten Leistung. Bakis in der zweiten Hälfte unser gefährlichster. Jakolis?? Sahanek muss sich erst finden. Ich habe halt die Befürchtung, dass, wenn man keine Tore schießt und "dauernd verliert" wir in eine negative Spirale kommt und die Vorhersage, dass es in 1 - 2 Monaten besser ist, dann auch nichts mehr bringen wird, weil alle frustriert sind. Der einzige der sich freut ist der Kassier. Der muss keine Prämien zahlen. Hoffe auf eine Steigerung am Donnerstag. Ein Tor wäre schon mal ein Zeichen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.