1. Runde: SC Wr. Neustadt- Blau Weiß Linz


Recommended Posts

So jetzt fängt die Saison an ;)

Helac

Grassegger-Janezcek-Kreuzriegler-Nosa

Haudum-Tursch

Alan-Blutsch-Ebenhofer

Fröschl

Tipp 1:1 Salihi bzw. Ebenhofer

Wie lange fällt eigentlich Canilas aus ? Weiß man da schon genaueres ?

 

bearbeitet von Fezza
Bitte zukünftig bei Spieltagen den Namen der Mannschaften in den Titel setzen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

0:0 oder knappe Niederlage. 

Hoffentlich fängst nicht schon wieder so an wie die letzten 2 Jahren. 

Wennst unglücklich verlierst kann ichs verkraften. Wenn 0:3 verloren wird brennt der Hut schon nach Runde Eins (obwohl bei denn meisten hier im Forum der Hut jetzt schon brennt nach dem Cup Spiel). 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Mark Aber schrieb vor 3 Stunden:

So jetzt fängt die Saison an ;)

Helac

Grassegger-Janezcek-Kreuzriegler-Nosa

Haudum-Tursch

Alan-Blutsch-Ebenhofer

Fröschl

Tipp 1:1 Salihi bzw. Ebenhofer

Wie lange fällt eigentlich Canilas aus ? Weiß man da schon genaueres ?

 

Würd genauso anfangen und hoffe auf einen auswärtssieg, egal wie...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Top-Schriftsteller

                       Helac

Grassegger-Janezcek-Kreuzriegler-Nosa

                  Haudum-Tursch

               Hartl-Alan-Ebenhofer

                         Fröschl

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Weltklassekicker

Vielleicht wärs aber auch an der Zeit generell von der Aufstellung mit nur einem Stürmer abzusehen. Ich denke eines unserer größten Probleme war und ist, dass unser Spiel viel zu einfach zu durchschauen ist. Nachdem es uns nicht gelingt spielerisch durchs Mittelfeld zu kommen ballern wir die Kugel hoch auf unsere Solospitze. Das ist kaum anzusehen und wenig erfolgreich. 

Mir würds taugen wenn wir am Freitag mit zwei Stürmern beginnen, soll halt der Canillas oder Dramac neben dem Fröschl auflaufen. Das würde endlich für eine alternative Anspielstation im Spielaufbau sorgen und auch wenn mal ein Ball hoch gespielt wird, ist die Chance größer diesen in den eigenen Reihen zu halten, weil endlich wer da wäre der den zweiten Ball halten könnte. 

Daher meine Aufstellung:

 

Helac

Grassegger - Janeczek - Kreuzriegler - Nosa

Haudum

Alan - Hartl - Ebenhofer

Fröschl - Canillas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind

Also nachdem was ich vom Cup-Spiel so gesehen habe, fehlt es wieder (oder immer noch) dezent am Spielaufbau. Daher würde ich Ebenhofer mal zentral spielen lassen. Dem traue ich als einzigen zu da eine entsprechende Führungsrolle einzunehmen. Einen Hartl kannst da leider völlig vergessen. Und auch ein Blutsch setzt da zu wenig Akzente.

Abwehr hat schon sehr stabil ausgeschaut. Vor allem wenn man bedenkt dass die komplett neu zusammengestellt wurde. Doppel-6 finde ich auch in Ordnung. Die Einzelleistung von Tursch kann ich da aber nicht beurteilen. Dazu war die "Kameraführung" des Streams zu konfus.

Die oben gewünschte 2-Stürmer-Variante halte ich für unwahrscheinlich. Vor allem da man mit Alan, Hartl oder Dramac Spieler hat, die ohnehin - zumindest auf dem Papier - auch Außenstürmer sind. Das sollte bei entsprechendem Selbstvertrauen durchaus reichen, wenn man mal einen Gang höher schalten will. Einen Doppel-Sturm mit zwei Mittelstürmer-Typen wie Fröschl und Templ oder Canillas.... Das kannst für die Brechstange am Spielende hernehmen. Über 90 Minuten aber wohl eher uneffektiv - zumindest aus meiner Sicht...

Dass Fröschl der 1er-Stürmer sein muss, sollte aber klar sein. Templ hat man halt am Hals, da kann man nichts machen.

Hartl hat ob seines Kapitäns-Postens wohl ein Fixleiberl. Das halte ich für eine etwas gewagte Entscheidung. Die Leistungen im Vorjahr waren mehr als bescheiden. Aber naja, ... - ich würd trotzdem einfach mal Dramac probieren. Bei dem Jungen hab ich irgendwie ein gutes Gefühl...

 

                            Helac

Grassegger - Janezcek - Kreuzriegler - Nosa

                  Haudum - Tursch

           Dramac - Ebenhofer - Alan

                         Fröschl

 

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postaholic

Also lt. Buchmacher sind wir in diesem Spiel doch klarer Außenseiter...  Der Kader von WSCN ist nun doch weit stärker als man erwarten durfte/konnte! So gesehen könnte ich auch ganz gut mit einem X leben - wird auf alle Fälle eine sehr schwere Aufgabe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Jahrhunderttalent

auf die Buchmacher würde ich zu Beginn der Saison in Liga 2 nicht zu viel geben, hier werden lediglich die Statistiken der Vorjahre, Head2Head und Formkurven herangezogen. Die Kaderzusammenstellungen haben aber nur einen seeeehr kleinen Anteil, da sie ebenso wie wir noch nicht wissen, wie sich die Spieler entwickeln. (Vor allem eben bei neu zusammengewürftelten Teams).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Dauer-ASB-Surfer

Betrachten wir das Cup-Aus als Betriebsunfall. Verlieren wir jedoch auch gegen 

Wr. Neustadt ist Feuer am Dach. Ja, der Druck ist schon da und gewaltig. Trainer, Mannschaft und Verantwortliche.

Für mich ist der Trainer nach einer neuerlichen Pleite mehr als angezählt.

Es kann und darf einfach nicht sein, dass man Niederlagen belanglos hinnimmt, als ginge es gar nicht anders und diese auch teilweise noch schönfärbt. Das ist BW-unwürdig.

 1,5 Jahre gabs zuletzt fußballerische Hungerkost. Es muss jetzt einfach die Wende zum Positiven geschafft werden.

 Denke, wir haben eine bessere Mannschaft als letztes Jahr. Ja, man war dem 2:0 näher als dem Ausgleich. Auch der Treffer von Ebenhofer fällt unter die Kategorie traumhaft. Einige Spieler konnten zumindest phasenweise zeigen, dass man einer besseren Zukunft entgegenblickt.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
heartcore schrieb vor 1 Stunde:

Betrachten wir das Cup-Aus als Betriebsunfall. Verlieren wir jedoch auch gegen 

Wr. Neustadt ist Feuer am Dach. Ja, der Druck ist schon da und gewaltig. Trainer, Mannschaft und Verantwortliche.

Für mich ist der Trainer nach einer neuerlichen Pleite mehr als angezählt

Bitte? Gegen Neustadt auswärts kann jeder in der Liga verlieren. Also auch wir. Wer hier einen UNBEDINGTEN Sieg fordert und bei Nichterfolgen Konsquenzen androht, hat in mehrfacher Hinsicht den Boden der Realität verlassen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Tribünenzierde

Scheißegal, hauptsache BW spielt wieder und wir bleiben unserer Linie treu. Die sympathische Alternative in Linz.

Die Paschinger Rudlzwudln werden sich international eine ziemliche Klatsche holen. Da wird so manchem ein Licht aufgehen und unser Zuschauerschnitt wird wieder besser.

Pro Stimmung - Pro BWL!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Halbgott
Hochofen schrieb vor 10 Stunden:

Bitte? Gegen Neustadt auswärts kann jeder in der Liga verlieren. Also auch wir. Wer hier einen UNBEDINGTEN Sieg fordert und bei Nichterfolgen Konsquenzen androht, hat in mehrfacher Hinsicht den Boden der Realität verlassen.

Und wer mind 4 Pkt in der 3. Runde verlangt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.