Reisethread Europacup 2018/19


Neocon

Recommended Posts

Posting-Maschine
Michael65 schrieb Gerade eben:

Hin und zurück mit Sparschiene-Sitzplatz im D-Zug, alles andere ist für Warmduscher! :gruen:

 

Screenshot_20180818-200643.png

Hin hab ich zum Glück noch ein Schlafabteil Sparschiene um 69€ bekommen, zurück fliege ich direkt mit Tarom um 154€, da es da keine Sparschiene mehr gegeben hat.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Posting-Pate
Turbotraktor schrieb vor 2 Minuten:

Hin hab ich zum Glück noch ein Schlafabteil Sparschiene um 69€ bekommen, zurück fliege ich direkt mit Tarom um 154€, da es da keine Sparschiene mehr gegeben hat.

I woa anscheinend der Saubeidl...  Hinreise hab ich schon für Montag gebucht,damit da wenigstens für die andern eine Sparschiene übrigbleibt, bin da flexibel... ;)

Schlafwagenkoje is nix für mi, da krieg I Klaustrophobie wia im Flugzeug.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Turbotraktor schrieb vor 4 Stunden:

Ein paar Infos zu Bukarest/Rumänien:

Die Währung heißt Leu/Lei. 1€ entspricht ca 4,66 Lei. Hier ein Währungsrechner.

In Bukarest gibt es ein Bus- und Straßenbahnnetz sowie ein Metronetz. Wichtig: Bus und Straßenbahn haben andere Betreiber als die Ubahn, es müssen also unterschiedliche Tickets gekauft werden. Eine Tageskarte für Bus und Straßenbahn kostet 8 Lei (ca 1,72€), eine Tageskarte für die Ubahn kostet ebenfalls 8 Lei. Bus und Straßenbahn werden nicht empfohlen, da sie langsam und unzuverlässig sind, die Metro soll aber pünktlich und ordentlich sein (Mehr Infos hier). Uber gibt es auch in Bukarest, eine Fahrt vom Parlament zur Arena Nationala (unserem Spielort) kostet umgerechnet ca 3,15€. Ansonsten werden von Rapid Busse organisiert, um von einem noch nicht genannten Punkt zum Stadion zu gelangen. Ich kann euch empfehlen, ein Appartement oder Hotel in der Innenstadt zu nehmen, damit ihr alles zu Fuß erreichen könnt.

Für die Leute, die mit dem Flugzeug kommen, gibt es zwei Buslinien vom Flughafen in die Stadt. Die Linie 780 fährt zum Gara de Nord Bahnhof, die Linie 783 fährt vom Flughafen ins Zentrum. Eine einfache Fahrt kostet 3,50 Lei (ca 0,75€). Ein Uber vom Flughafen zum Parlament kostet ungefähr 42,38 Lei (ca 9,10€).

Wir spielen in der Arena Nationala. Das Stadion hat eine Kapazität von 55 600 Plätzen. Das 5% Kontingent für Gästefans beträgt somit ca 2780 Tickets.

Das Wetter dürfte nächste Woche sehr schön werden mit Temperaturen über 30 Grad.

Passt außerdem auf: es kann in der Innenstadt und vor dem Parlament zu Protesten gegen die Regierung kommen, die auch ausarten können. Kürzlich wurde dort ein Kameramann des ORF im Eifer des Gefechts von einem Polizisten verletzt. Haltet euch davon fern!

Und natürlich das wichtigste: rumänische Biere :D

Ich wünsche euch allen eine schöne Reise und ich hoffe, dass ich viele Rapidler in Bukarest sehen werde :gruen:

P.S.: Sollte ich was wichtiges vergessen haben, bitte sagen. Ich werde das dann einfügen.

Ergänzend: Taxipreise sind in Bukarest sehr unübersichtlich und unterscheiden sich von Taxi zu Taxi stark. Aufgrund der niedrigen Preise würde ich als Fortbewegungsmittel generell Uber empfehlen. Bukarest ist ohnehin stark auf den Autoverkehr ausgerichtet und wenn man nicht gerade alleine unterwegs ist, sind die Öffis kaum günstiger. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Sitzplatzschwein
Grüner-Wiener schrieb vor 3 Minuten:

Naja nach 2 Stunden Autofahrt bringt sich die längere Pause auch nichts.

Zwei fährst du auch nur wenn alles passt und das tut schon länger nicht mehr Richtung Budapest. Bin Freitag 3,5 und gestern retour gar 4 gefahren.

Ein Stop in Budapest zahlt sich immer aus.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

so mag ich den thread gleich noch viel mehr, individualreisende sind die besseren menschen!

wien, budapest, venedig, bologna (:RiedWachler:) , nachtzug (:fuckthat:). alle wege führen in die gruppenphase. :davinci:

bearbeitet von Feanor

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Oasch
Elwood schrieb vor 53 Minuten:

sind eh nur 600 km. da kannst gleich nach bukarest fahren.

Irgendwer hat mir mal erzählt, dass es Rapid-Fans außerhalb Wiens auch gibt. :D Bzw. kann man ja einen billigen Flug nach Venedig vorher und nachher hinzubuchen. ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.