Mateo Barac verlässt Rapid!


Silva

Recommended Posts

Oasch

Drahts eich do ham. Einige warten ja wirklich immer nur darauf, irgendwas gegen Barac schreiben zu können. Hofmann ist sein Fehler vom letzten Wochenende schon wieder verziehen, aber auf Barac muss man hinhauen. No Brate, no party. Und jetzt gusch!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

wurb schrieb vor 7 Stunden:

Seit wievielen Spielen hören wir das nun? er ist ein guter rausspieler ein guter was tacklings betrifft aber niemal habe ich die hoffnung das er noch ein guter iv wird, dafür schießt er zu oft nen bock und da haben wir allerdings genügend österreicher welche mindestens genau so gut wenn nicht um ein level höher spielen können als er. die zeit der schonfrist ist schon lange vorbei

Na komisch, dass wir uns keinen der vielen besseren Österreicher krallen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

MarkoBB8 schrieb vor 7 Stunden:

der Fehlpass von Ullmann war nicht vorherzusehn bzgl. Abseitsfalle

In der Skyzusammenfassung hätte er ihn schon noch ins Abseits stellen können, Maxl rückt raus, Matteo hingegen orientiert sich nach hinten und hebt das Abseits auf. Natürlich bleibt nicht viel Zeit zu überlegen und Fehler passieren eben, aber da muss man halt schon hellwach sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Superkicker
revo schrieb vor 5 Stunden:

Drahts eich do ham. Einige warten ja wirklich immer nur darauf, irgendwas gegen Barac schreiben zu können. Hofmann ist sein Fehler vom letzten Wochenende schon wieder verziehen, aber auf Barac muss man hinhauen. No Brate, no party. Und jetzt 

Sog bist Du wo augrennt oder wos is mit Dir?

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 4 Minuten:

In der Skyzusammenfassung hätte er ihn schon noch ins Abseits stellen können, Maxl rückt raus, Matteo hingegen orientiert sich nach hinten und hebt das Abseits auf. Natürlich bleibt nicht viel Zeit zu überlegen und Fehler passieren eben, aber da muss man halt schon hellwach sein.

so habe ich das beim spiel direkt gesehen und nach sichtung der zusammenfassung fühlte ich mich bestätigt. hofmann stellt schmid ins abseits, aber barac zieht nicht mit. das ist ein klassisches abstimmungsproblem und darf so nicht passieren. bin gespannt wie es @Silva heute bewertet

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Ernesto schrieb vor 1 Minute:

so habe ich das beim spiel direkt gesehen und nach sichtung der zusammenfassung fühlte ich mich bestätigt. hofmann stellt schmid ins abseits, aber barac zieht nicht mit. das ist ein klassisches abstimmungsproblem und darf so nicht passieren. bin gespannt wie es @Silva heute bewertet

Ich denke, da kann es nicht wirklich eine zweite Meinung geben. Für so einen Bock hab ich sogar Verständnis, wo es mir immer die Haare aufstellt ist, wenn er da hinten zum zangeln anfängt oder einen Pass auf 10m dem Gegner auf den Fuss spielt wo er genug Zeit gehabt hätte. Hätte er diese defiizite nicht, wär er halt auch nicht bei uns.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Valdi am Weg ins Stadion
Homegrower schrieb vor 5 Minuten:

Ich denke, da kann es nicht wirklich eine zweite Meinung geben. Für so einen Bock hab ich sogar Verständnis, wo es mir immer die Haare aufstellt ist, wenn er da hinten zum zangeln anfängt oder einen Pass auf 10m dem Gegner auf den Fuss spielt wo er genug Zeit gehabt hätte. Hätte er diese defiizite nicht, wär er halt auch nicht bei uns.

ja sicher kann das schon passieren, wobei ich schon denke dass hofmann die letzte linie vorgibt - zumindestens wäre das meine beobachtung und da muss halt barac aufmerksam sein. ich habe ihn aber nicht stark kritisiert für diesen fehler, ich habe das nur angemerkt dass er das abseits aufgehoben hat. insgesamt war er gestern etwas unsicher, dafür war er gegen sturm bärenstark

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

C O Y G

Barac hat neben seinen offensichtlichen Slapstick-Einlagen, die er in fast jedem Spiel liefert, auch öfter solche Aktionen drinnen, die man nicht auf den ersten Blick sieht, bzw. die halt nicht groß erwähnt werden, wie das Abseits gestern eben. Oder gegen Sturm bspw., in der Aktion, als Kiteishvili am Fünfer über den Ball haut, bleibt er vorher beim Doppelpass mit Friesenbichler fast stehen, während Kiteishvili hinter ihm natürlich Richtung Tor läuft. Wenn Barac da zwei schnelle Schritte mit zurück macht, blockt er den Passweg und fängt den Pass locker ab, so steht er ohne Gegenspieler im Leo. Da fehlt es ihm auch an Reaktionsschnelligkeit.

Ich find ihn ja sympathisch, und jeder macht mal einen Fehler. Aber in dieser Häufigkeit ist das nicht tragbar auf Dauer. Nachdem er auch noch einer der teuersten Spieler im Kader sein dürfte, muss man da im Sommer mMn einfach einen konstanteren IV mit einem besseren Preis-Leistungsverhältnis finden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

My rule is never to look at anything on the Internet.
Ernesto schrieb vor 2 Stunden:

so habe ich das beim spiel direkt gesehen und nach sichtung der zusammenfassung fühlte ich mich bestätigt. hofmann stellt schmid ins abseits, aber barac zieht nicht mit. das ist ein klassisches abstimmungsproblem und darf so nicht passieren. bin gespannt wie es @Silva heute bewertet

Als der Spieler vom SKN den Ball unter Kontrolle hat und den für den Pass quasi vorbereitet ist, schaut die Positionierung wie folgt aus:
AyvZ6CQ.png

Ich bin ehrlich gesagt bei Abseitsfallen meistens risikoavers und sehe wohl auch deswegen hier eigentlich keine sinnvolle Situation um auf Abseits zu spielen. Schmidt hat 2m Abstand zur Linie und steht am Anfang noch nicht mal Richtung Tor. Da müsste Barac und Hofmann schon sehr viele Meter überbrücken und dabei perfekt abgestimmt sein. Was sie dann schlussendlich nicht waren. Zusätzlich fällt aber ins Gewicht, dass selbst wenn man Schmidt ins Abseits stellen kann, Hugi hier perfekt positioniert wäre die dann höhere UND herausrückende Linie leicht zu überlaufen und einen Ball in den freien Raum zu bekommen. Im konkreten Fall hat Hugi den kurzen Pass gesucht, andere Gegner erkennen das aber evtl., wenn sich die IV nach vorne bewegen und ein Pass hinter die Linie leicht möglich ist.

Ohne meine Abneigung gegenüber Abseitsfallen: Wenn hier Hofmann herausrückt und damit die Linie nach vorne zieht, dann darf Barac sich nicht fallen lassen. Mittlerweile tendiere ich schon dazu, dass hier Barac den größeren Fehler macht. Selbst wenn das Spielen auf Abseits ein "Fehler" wäre, müsste Barac zumindest den Druck auf Schmidt versuchen zu erhöhen. Stattdessen bewegt er sich ja gefühlt sogar weg.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 month later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.