Europa League Qualifikation

Recommended Posts

V.I.P.
Muerte schrieb vor 9 Minuten:

aYFRj-580x435.jpg

Und was sagt dir diese Statistik?

Das Celtic alles Glück dieser Welt hatte, im Rückspiel habens dann eh verloren.

Xaverl Nick schrieb vor 2 Minuten:

Posen war aber nicht der Gegner.

Es war Legia Warschau

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
Pennraugion schrieb vor 6 Minuten:

Was?

Wieso?

RB hat Rangnick viel zu verdanken, aber RB ist mMn nun nicht mehr von Rangnick abhängig.
Man ist in der 1. BuLi angekommen. Klar, man kann nicht immer oben mitspielen. Erst recht, wenn es Umbrüche gibt.

Es ist kaum ein Jahr her da waren einige der Meinung das der Schritt von Salzburg nach Leipzig zu gross wäre !

War ein Irrtum, die Salzburger Topspieler gehen mittlerweile zu besseren Vereinen, man kann dieses Kunstprojekt Rasenball somit mit sofortiger Wirkung entsorgen, Danke !

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Top-Schriftsteller
swisspower schrieb vor 3 Minuten:

Die Zuschauerzahlen sinken. Man hat den Zenit erreicht. Die Transfers überzeugen nicht. Dazu kommt Machtmensch Rangnick, der tatsächlich wieder auf der Bank platz nimmt. Ich prognostiziere eine extrem schwierige Saison. Im Pokal haben sie sich ja schon beinahe angeschüttet.

Zuschauerzahlen - egal

Zenit - ? kommt immer drauf an. Derzeit sicher nicht so stark wie unter der Vizemeistersaison

Transfer - unspektakulär

Rangnick - besser als Djuricin

Solche Saisons gibt es.
Egal, man wird nicht absteigen. Denke auch, dass sie diesmal nicht um die internationalen Startplätze ordentlich mitspielen können.

Aus Meisterschaftssicht wäre ein Ausscheiden aus der EL gar nicht so schlecht. Für die Teamkoeffizientenpunkte brauchen sie allerdings unbedingt die Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Austrianer
Derni schrieb vor 42 Minuten:

Das Celtic alles Glück dieser Welt hatte, im Rückspiel habens dann eh verloren.

Also mir sagt das dass man nicht von Statistiken auf Ergebnisse schließen sollte.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Im ASB-Olymp

bravo Rapid. Das war va in der 1.HZ Fußball mit dem man bei der richtigen Auslosung europäisch überwintern kann. Selbst in der 2.Hz in der die Rumänen, die ja nicht irgendwer, aufgekommen sind, hatte man einige möglichkeiten auf weitere tore. nur murg hat mich, trotz seinem "assist" zum 3:1 heute maßlos geärgert. dem ist heute leider sehr wenig aufgegangen. ohne berisha in bukarest heißt dann wohl ivan in der startelf? bei allem respekt vor berisha und seinem knochen-ins-spiel werfen aber der rumäne hat schon wirklich ein sehr gutes potential dass er da auch ein paar mal ausspielen konnte. Und ich denke in Rumänien wird er nochmal um den Tick heißer sein. Alles in allem eine sehr gute Ausgangsposition. Bei 2 Rapid-Treffern bräuchte steaua bereits 5!

Was unsererkonkurrenten betrifft war da heute schon ein wenig bauchweh dabei, va olympiakos tut einfach weh, aber auch basel nachdem sie schon 1:2 zurück waren. Immerhin haben burnley und apollon die wichtigen auswärtstore. Va Apollon trau ich auf Zypern mit der schwülen Hochsommerhitze eine überraschung zu.

bei den dänen bin ich  zwar noch nicht entspannt aber ich denke beide kopenhagener vereine streichen nächste woche die segeln. Selbst wenn es Midtylland schaffen sollte wird man die mit Salzburg und Rapid im Griff behalten. Sigma punktet Gott sei Dank nicht. Damit hat man auf die Tschechen bereits ausgezeichnete 2.875 Pkte Vorsprung. Nächste Woche gehe ich davon aus dass sich dieser vorsprung nochmal (erheblich:D) vergrößert. Die Schweizer halten sich va dank Basel irgendwie im Rennen. Da sinds immerhin auch 2.650 Pkte Vorsprung. Bei den Holländern hab ich ein gutes Gefühl, die Griechen bereiten mir ehrlich gesagt mehr Kopfschmerzen. Da gehe ich aber zumindest davon aus, dass benfica PAOK in die EL kickt.

Heftigst, aber alleine wegen Rapids souveränem Sieg war das heute ein guter Tag für uns

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Stahlstadtkind
revo schrieb vor 6 Stunden:

Also in Burnley sind noch sehr viele Tickets verfügbar. Interessiert wohl nicht so wirklich dort?

Das Interesse der Engländer an den internationalen Bewerben ist generell geringer.

Da kriegst bei jedem Verein einfacher Tickets für Spiele der CL oder EL als für die Meisterschaft.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Idiotie der UEFA-Reform hat sich gestern bestens in Hütteldorf gezeigt. Beide Mannschaften gehören in die EL - nur durch die Reform ist ein Duell im Playoff überhaupt möglich. Hoffentlich wird das im nächsten Zyklus repariert. Am ehesten durch Aufstockung der EL, denn Fixplätze hat man noch nie jemandem weggenommen, den großen Nationen schon gar nicht. Und den neuen EL-Meisterweg werden sie auch eher nicht auflösen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

RIP Kentaro Miura
OoK_PS schrieb vor 7 Minuten:

Die Idiotie der UEFA-Reform hat sich gestern bestens in Hütteldorf gezeigt. Beide Mannschaften gehören in die EL - nur durch die Reform ist ein Duell im Playoff überhaupt möglich. Hoffentlich wird das im nächsten Zyklus repariert. Am ehesten durch Aufstockung der EL, denn Fixplätze hat man noch nie jemandem weggenommen, den großen Nationen schon gar nicht. Und den neuen EL-Meisterweg werden sie auch eher nicht auflösen. 

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da wirds eher noch mehr in die nadere Richtung gehen. Die Uefa hat jetzt schon zur Genüge gezeigt, dass die kleinen Nationen ihnen scheißegal sind, und sie am liebsten eh nur die großen drin hätten.

Und leider haben die kleinen Nationen offensichtlich nicht die Eier, sich mal zusammenzuschließen und der Uefa die Meinung zu geigen. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.
lovehateheRo schrieb Gerade eben:

Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Da wirds eher noch mehr in die nadere Richtung gehen. Die Uefa hat jetzt schon zur Genüge gezeigt, dass die kleinen Nationen ihnen scheißegal sind, und sie am liebsten eh nur die großen drin hätten.

Und leider haben die kleinen Nationen offensichtlich nicht die Eier, sich mal zusammenzuschließen und der Uefa die Meinung zu geigen. 

Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Änderung geben wird. In den entsprechenden Gremien (EFL etc.) wird schon in diese Richtung gearbeitet. Tipp: Aufstockung der EL auf 64.

Dass die Kleinen (oder alle abseits der paar wenigen Großen) der UEFA per se egal sind, würde ich übrigens nicht sagen. Unter Platini war das System durchaus gut, der Modus ab 2009 eigentlich ziemlich fair. Die idiotischen Änderungen kamen erst jetzt unter Ceferin. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
lovehateheRo schrieb vor 24 Minuten:

Das kann man so nicht sagen, denn der neue Meisterweg der EL-Quali zielt ja genau auf diese kleinen Nationen ab. Dieser war sozusagen das “Zuckerl“ dafür, dass die Chancen auf die CL für Ligen außerhalb der Top12 deutlich eingeschränkt wurden.

Ich hoffe wirklich, dass man an eine Aufstockung der EL denkt, nur fehlt mir daran etwas der Glaube. Auf jeden Fall war das aber zwingend notwendig, es gibt schon sehr viele Ungesetzte im PO, die in die Gruppenphase gehören (mMn alle bis einschließlich Atalanta wenn man die Setzungsliste nach Koeffizient durchgeht).

Die Situation wäre übrigens um einiges entspannter/akzeptabler, wenn wir weiterhin 2 Wochen Pause zwischen Q3 und Q4 hätten und damit auch die Auslosungstermine wie bisher. So wären Rapid, Leipzig und Partizan auch noch zu den Gesetzten gerutscht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Konteradmiral a.D.

Die Absurdität zeigt sich ja schon daran, dass Rapid als im Playoff ungesetzter Verein wahrscheinlich in Lostopf 2 wäre. Und dafür bräuchte es gar keinen großen Exodus, sondern es müssen nur zwei besser gereihte Vereine ausscheiden. 

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

ASB-Legende
OoK_PS schrieb vor 2 Minuten:

Die Absurdität zeigt sich ja schon daran, dass Rapid als im Playoff ungesetzter Verein wahrscheinlich in Lostopf 2 wäre. Und dafür bräuchte es gar keinen großen Exodus, sondern es müssen nur zwei besser gereihte Vereine ausscheiden. 

Sprich es ist “einfacher“ sich für das EL-1/16 zu qualifizieren als über den Ligaweg für die Gruppenphase. Verrückt

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag