Europa League Qualifikation


PostingGmbH

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.
Tribal schrieb vor 8 Minuten:

Die Situation wäre übrigens um einiges entspannter/akzeptabler, wenn wir weiterhin 2 Wochen Pause zwischen Q3 und Q4 hätten und damit auch die Auslosungstermine wie bisher. So wären Rapid, Leipzig und Partizan auch noch zu den Gesetzten gerutscht.

Vor allem gäbe es dann wieder eine spielfreie Woche im August zur Erholung. Dass von Q1 bis zum Playoff ausschließlich englische Wochen gespielt werden, ist ein Witz. Die Belastung ist viel zu groß, gerade im Sommer bei den hohen Temperaturen. Das kann kaum ein Verein, der vor Q3 einsteigt, vernünftig kompensieren. 

Die Reform ist einfach in so ziemlich allen Punkten ein Verhau und bedarf unbedingt einer Korrektur. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Gott
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Bin mir ziemlich sicher, dass es eine Änderung geben wird. In den entsprechenden Gremien (EFL etc.) wird schon in diese Richtung gearbeitet. Tipp: Aufstockung der EL auf 64.

Dass die Kleinen (oder alle abseits der paar wenigen Großen) der UEFA per se egal sind, würde ich übrigens nicht sagen. Unter Platini war das System durchaus gut, der Modus ab 2009 eigentlich ziemlich fair. Die idiotischen Änderungen kamen erst jetzt unter Ceferin. 

Ein Kompromiss (mit den größeren Nationen) wäre eine Aufstockung auf 56 Teams in der EL Gruppenphase. Beim Sechzehntelfinale würden zusätzlich die 4 besten Gruppendritten der CL dazukommen. So oder so glaube ich nicht, dass Rummenigge wieder mit einer Superliga drohen würde, sollten Deutschland und Co bei einer Reform nicht begünstigt werden.

Wobei Ceferin bei den Reformen auch nicht viel Handlungsfreiheit gehabt hat. Die Großen haben ihre Machtposition gewaltig ausgespielt (Superliga bla bla), deswegen würden sie auch bei einer Reform, die vorallem die EL und Gruppendritten betrifft, nicht gleich auf die Barrikaden gehen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Pennraugion schrieb vor 12 Stunden:

Gewaltig übrigens Düdelingen.

In der CLQ1 noch gegen Videoton ausgeschieden (1:1 daheim, 1:2 auswärts)

Dann im Meister ELQ2 gegen den kosovarischen Meister drüber gekommen (2:1 daheim, 1:1 auswärts)

Danach gegen Lech Posen weitergekommen (2:1 auswärts, 2:2 daheim)

Und nun 2:0 gegen den rumänischen Meister
Unglaublich

Respekt

Legia Warschau wars ;) , was das ganze sogar noch einmal eine Spur unglaublicher macht.

 

Schade dass solche Sensationen eigentlich nie einem österreichischen Klub gelingen. Bei uns ist es dann meistens so : "jo brav gespielt , mit Pech verloren/nicht aufgestiegen"

bearbeitet von Moldi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp

eins muss man aber auch aus österreichischer sicht sagen (unbhängig von der Geldgier der UEFA): Wenn Rapid Steaua aus dem Bewerb wirft gehen sie mit einem ganz anderen Selbstbewusstsein in die GP, als wenn sie trencin (auch wenn die mom gut spielen und in meinen augen noch immer favorit auf den aufstieg sind) rausgeworfen hätten. Korrigiert mich falls ich da falsch liege aber man würde einen verein rauswerfen der in 9 EL-Saisons dreimal überwintert hat, davon einmal bis ins Achtelfinale gekommen ist. Dann würde man schon eher wissen wozu man in einer etwaigen EL-Gruppe im Stande ist. So viel zum Positiven

Das Negative übewiegt aber natürlich trotzdem

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Zwara schrieb vor 26 Minuten:

Ein Kompromiss (mit den größeren Nationen) wäre eine Aufstockung auf 56 Teams in der EL Gruppenphase. Beim Sechzehntelfinale würden zusätzlich die 4 besten Gruppendritten der CL dazukommen. So oder so glaube ich nicht, dass Rummenigge wieder mit einer Superliga drohen würde, sollten Deutschland und Co bei einer Reform nicht begünstigt werden.

Die CL-Mannschaften sollen gar nicht mehr ab der Gruppenphase zur EL wechseln können.
Auf jeden Fall Aufstocken auf 64 Mannschaften

Mir wäre lieber, eine höhere Anzahl der Meister für die Nationen ab Platz 12 in der 5-JW berechtigt fix zumindest für die EL-Gruppenphase.

Sprich, zwischen Q1 und Q2 steigt man um in den Meister EL Playoff (damit wären zB Hausnummer x Meister aus den Ligen unter Platz 25 auf jeden Fall in der EL-Gruppenphase)

Ab Q3 in der Meister CL-Quali steigt man fix beim Ausscheiden um in die EL-Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moldi schrieb vor 24 Minuten:

Legia Warschau wars ;) , was das ganze sogar noch einmal eine Spur unglaublicher macht.

 

Schade dass solche Sensationen eigentlich nie einem österreichischen Klub gelingen. Bei uns ist es dann meistens so : "jo brav gespielt , mit Pech verloren/nicht aufgestiegen"

altach gg gent und guimaraes?

ried gg bröndby?

st pölten (als 2.ligist) gg botev?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

zizou98 schrieb vor 5 Minuten:

altach gg gent und guimaraes?

Hab ja auch meistens geschrieben.

Wobei diese 2 Spiele sowieso bei weitem nicht so eine Sensation waren als es nun bei Düdelingen der Fall ist.

LASK gegen Besiktas wäre so eine vergleichbare Sensation gewesen , was mich dann wieder zu meinem letzten Satz im vorherigen Posting bringt ;) 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Moldi schrieb Gerade eben:

Hab ja auch meistens geschrieben.

Wobei diese 2 Spiele sowieso bei weitem nicht so eine Sensation waren als es nun bei Düdelingen der Fall ist.

LASK gegen Besiktas wäre so eine vergleichbare Sensation gewesen , was mich dann wieder zu meinem letzten Satz im vorherigen Posting bringt ;) 

naja dass unsere BL-Mannschaften in den letzten Jahren nicht den Ruf der luxemburgischen "genossen" haben kannst du uns nicht wirklich vorwerfen. Insofern, ja, es ist eine größere Sensation. Gent hat halt mehr als Legia erreicht in den letzten Jahren, nur so nebenbei

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
OoK_PS schrieb vor 1 Stunde:

Vor allem gäbe es dann wieder eine spielfreie Woche im August zur Erholung. Dass von Q1 bis zum Playoff ausschließlich englische Wochen gespielt werden, ist ein Witz. Die Belastung ist viel zu groß, gerade im Sommer bei den hohen Temperaturen.

Das ist relativ bitter auch für uns. Wir haben ja schon eine relativ schwierige Phase gerade und wenig Zeit mit dem neuen Trainer, dazu kommen wieder reihenweise Verletzte. Verlieren wir Captain und Abwehrchef Suchy, kurz vor dem Spiel gestern auch noch unseren mit Abstand besten Mann (Omlin, Torhüter) und dann verletzt sich auch noch Innenverteidiger Nr. 2. So hast du nicht einmal Zeit in den Trainings mit den Ersatzspielern zu üben, da du ja jeden dritten Tag ein Spiel hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende
zizou98 schrieb vor 2 Stunden:

altach gg gent und guimaraes?

ried gg bröndby?

st pölten (als 2.ligist) gg botev?

Das schon, aber trotzdem kommt nie ein Kleiner von uns in die Gruppenphase durch. Leider, anderen Ländern gelingt das schon hin und wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion

Etwas als fair zu bezeichnen, was einem so gut wie gar nicht hilft hat etwas von Stockholm - Syndrom.

Das einzig faire wäre, wenn ALLE Mitgliedsländer zumindest einen Fixteilnehmer hätten. Wenn man dazu aufstocken muss, nur zu. Die Anhäufung von Klubs welche in den populären Ligen irgendwann 6. oder 7. werden, während die Mehrheit der Meister aus den anderen Ligen keine Chance auf einen internationalen Herbst hat, ist jedenfalls vieles, aber sicher nicht fair.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Get ready for the next level
swisspower schrieb vor 20 Stunden:

Ich hoffe Leipzig scheitert.

Das Red-Bull-Projekt in Deutschland scheint langsam zusammenzubrechen wie ein billiges Kartenhaus. Nun ja, in Salzburg scheint man ja nicht unglücklich zu sein. Rangnick mag wirklich niemand.

Bitte was? Das RB Projekt in Deutschland wird spätestens nächstes Jahr wieder richtig in Fahrt kommen. Mit Nagelsmann haben die vermutlich einen kommenden Weltklasse-Trainer verpflichtet. Alleine deswegen wird Leipzigs Reputation noch mal einen Schub bekommen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
PostingGmbH schrieb vor 1 Minute:

Wie siehts eigentlich aus mit Rapid und Topf 2? Wie viele Gesetzte müssen heute noch rausfallen, damit Rapid nachrutscht?

FCSB und drei weitere.

Kandidaten u.a.: Maccabi, Kopenhagen, Gent

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

DIE Firma für Ihr Posting!
Neocon schrieb vor 3 Minuten:

FCSB und drei weitere.

Kandidaten u.a.: Maccabi, Kopenhagen, Gent

Also muss durch das Scheitern von Salzburg noch ein Gesetzter mehr raus fallen. Roter Stern wäre ja deutlich hinter Rapid gewesen :nein:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.