Champions League Qualifikation


PostingGmbH

Recommended Posts

Im ASB-Olymp
Tribal schrieb vor 7 Minuten:

Naja, Elyounussi, Lang und Vaclik weg, dazu letzten Winter Akanji und Steffen. Wenn dann die Neuzugänge nicht einschlagen und nichts Ordentliches aus dem Nachwuchs kommt, schaut es nicht mehr so gut aus.

Abgänge hatte der FC Basel schon immer. Meist konnten diese jedoch gut kompensiert werden. Das Problem liegt tiefer.

Einerseits gibt es sicher eine Art Übersättigung nach den vielen Erfolgen in den letzten Jahren. Zudem hat die neue, unerfahrene Führung um Streller und Burgener eine neue Strategie ausgerufen, bei der Einheimische mehr gefördert werden sollen. Bisher ein kolossales Eigentor. Nicht zuletzt bleibt Trainer Wicky den Beweis schuldig, eine Mannschaft richtig einstellen zu können. Er ist kein Motivator, keine Autoritätsfigur, und deshalb kommt solcher Müll heraus. Das wirklich erschreckende war, dass man mit dem 1-2 "zufrieden" war und am Schluss sogar an der Uhr drehte. Erbärmlich.

Im Schweizer Fussball zeichnet sich ein Machtwechsel ab mit YB als neue starke Kraft.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
swisspower schrieb vor 6 Minuten:

Abgänge hatte der FC Basel schon immer. Meist konnten diese jedoch gut kompensiert werden. Das Problem liegt tiefer.

Einerseits gibt es sicher eine Art Übersättigung nach den vielen Erfolgen in den letzten Jahren. Zudem hat die neue, unerfahrene Führung um Streller und Burgener eine neue Strategie ausgerufen, bei der Einheimische mehr gefördert werden sollen. Bisher ein kolossales Eigentor. Nicht zuletzt bleibt Trainer Wicky den Beweis schuldig, eine Mannschaft richtig einstellen zu können. Er ist kein Motivator, keine Autoritätsfigur, und deshalb kommt solcher Müll heraus. Das wirklich erschreckende war, dass man mit dem 1-2 "zufrieden" war und am Schluss sogar an der Uhr drehte. Erbärmlich.

Im Schweizer Fussball zeichnet sich ein Machtwechsel ab mit YB als neue starke Kraft.

Hast du dazu mehr Infos bzw. Links? Würde mich stark interessieren, da Basel ja bei uns oft als Vorbild genommen bzw. der Österreicher-Topf (zumindest bei Rapid) immer wieder diskutiert wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

Der größte Unterschied ist mmn., dass Basel einfach keine interessanten Spieler mehr hat, wenn man sich den Kader so ansieht. Das war in der Vergangenheit ganz anders, da gab es eigentlich immer mehrere (junge) Leute, denen man internationale Klasse bescheinigt hat. Heute hingegen ziemlich Fehlanzeige.

Vor allem der Unterschied zum Salzburger Kader ist eklatant.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Naturbua
Neocon schrieb vor 22 Minuten:

Hast du dazu mehr Infos bzw. Links? Würde mich stark interessieren, da Basel ja bei uns oft als Vorbild genommen bzw. der Österreicher-Topf (zumindest bei Rapid) immer wieder diskutiert wird.

Vor allem besteht der Kader dann doch aus mehr als 40% Legionären. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho

Jammerschade jedenfalls, das Sturm nicht den FC Basel in der Quali gezogen hat... komplett Chancenlos ist man selbst gegen Ajax heute nicht, aber gegen Basel wären die Chancen auf ein weiterkommen gegen einen direkten Konkurrenten mMn wesentlich höher gewesen :ratlos:

Und generell, irgendwann musste ja auch bei Basel mal ein Einbruch kommen.. eigentlich verlieren sie auch schon seit Jahren ihre besten Spieler und haben es Jahr für Jahr geschafft, doch noch eine starke Truppe aus dem Hut zu zaubern und international doch Erfolge zu feiern... An einen internationalen Totalausfall in den letzten Jahren kann ich mich überhaupt nicht erinnern (so wie sich die österreichischen Klubs ALLE immer mal wieder mal anschütten gegen kleine) ... Von daher muss da ja irgendwann mal ein Konsolidierungsjahr kommen, wo man etwas schwächelt und zu alter Stärke findet... Ein neuer Meister tut der Schweizer Liga ja wohl auch mal gut, die sind noch wesentlich deutlicher "FC Bayern der Schweiz", wie es bei uns Salzburg ist, wenngleich die Qualität bei Salzburg derzeit wohl eine komplett andere Welt ist gegenüber Basel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Hast du dazu mehr Infos bzw. Links? Würde mich stark interessieren, da Basel ja bei uns oft als Vorbild genommen bzw. der Österreicher-Topf (zumindest bei Rapid) immer wieder diskutiert wird.

https://www.fcb.ch/de-CH/News/2017/04/07/Ausserordentliche-Mitlgiederversammlung

Hier findest du das ganze Himmelfahrtskommando inklusive Präsentation. 

Qualität sollte immer vor Herkunft gehen, alles andere ist Unsinn. Nun hat man z. B. Stocker geholt, der in der Bundesliga gescheitert ist. Seine Leistungen sind dementsprechend. 

Das macht YB wesentlich besser mit klugen Scoutings in nicht so bekannten Ländern. Und die Fans identifizieren sich trotzdem voll mit dem Team. 

Naja, ist halt nun mal der Lauf der Dinge. Erfolg kann nicht ewig dauern. Der relativ radikale Zerfall tut trotzdem weh.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Pengsti schrieb vor 49 Minuten:

Jammerschade jedenfalls, das Sturm nicht den FC Basel in der Quali gezogen hat... komplett Chancenlos ist man selbst gegen Ajax heute nicht, aber gegen Basel wären die Chancen auf ein weiterkommen gegen einen direkten Konkurrenten mMn wesentlich höher gewesen :ratlos:

Und generell, irgendwann musste ja auch bei Basel mal ein Einbruch kommen.. eigentlich verlieren sie auch schon seit Jahren ihre besten Spieler und haben es Jahr für Jahr geschafft, doch noch eine starke Truppe aus dem Hut zu zaubern und international doch Erfolge zu feiern... An einen internationalen Totalausfall in den letzten Jahren kann ich mich überhaupt nicht erinnern (so wie sich die österreichischen Klubs ALLE immer mal wieder mal anschütten gegen kleine) ... Von daher muss da ja irgendwann mal ein Konsolidierungsjahr kommen, wo man etwas schwächelt und zu alter Stärke findet... Ein neuer Meister tut der Schweizer Liga ja wohl auch mal gut, die sind noch wesentlich deutlicher "FC Bayern der Schweiz", wie es bei uns Salzburg ist, wenngleich die Qualität bei Salzburg derzeit wohl eine komplett andere Welt ist gegenüber Basel

Guter Beitrag. 

Ich muss schon ehrlich zugeben, gegen dieses Basel hätte auch Sturm eine Chance gehabt. Ich habe PAOK viel stärker erwartet. Die stecken noch mitten in der Vorbereitung. Trotzdem setzte es eine Niederlage. 

Ich werde die vielen internationalen Sternstunden des FC Basels jedenfalls nie vergessen. Gut möglich, dass dies jetzt Salzburg erlebt. Dann werde ich hier natürlich gepflegt rumraunzen. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Das es für Sturm nicht viel zu holen gibt in der Qualifikation gegen Ajax war mir ja ziemlich klar, nur das die Blackies überhaupt kein Bein auf den Boden bekommen, dass ist bisher schon sehr bitter.

Hoffentlich kann man sich in Halbzeit 2 besser präsentieren!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.