Champions League Qualifikation


PostingGmbH

Recommended Posts

Postinho

AEK brauch ich nicht in der CL. Mit den schönen Einnahmen aus der CL können sie den Verein weiterentwickeln und in gute Spieler investieren. Mittel- und langfristig für uns suboptimal, wenn sich diese Vereine mit den CL-Millionen verbessern.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias

Hat sich Dinamo Zagreb verbessert? Meine, die waren die letzten 5 oder 6 Jahre 2x in der CL

Oder die rumänischen Mannschaften? 

Oder Olympiakos? 

Automatisch verbessern tun sie sich nicht.

Griechischen Mannschaften trau ich nicht zu, die dutzenden Millionen gut zu investieren.

Am Besten ist es die CL Millionen in die Infrastruktur zu stecken mMn

bearbeitet von Pennraugion

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Pennraugion schrieb vor 24 Minuten:

Hat sich Dinamo Zagreb verbessert? Meine, die waren die letzten 5 oder 6 Jahre 2x in der CL

Oder die rumänischen Mannschaften? 

Oder Olympiakos? 

Automatisch verbessern tun sie sich nicht.

Griechischen Mannschaften trau ich nicht zu, die dutzenden Millionen gut zu investieren.

Am Besten ist es die CL Millionen in die Infrastruktur zu stecken mMn

Sagt dir ein gewisser Herr Zdravko Mamic etwas? Da dürfte viel Geld in dunkle Kanäle versickert sein.

Im rumänischen Fußball ist sehr viel falsch gelaufen. Hier weiß @OoK_PS besser Bescheid. 

Automatisch nicht, aber die Millionen soll mMn jemand bekommen, der nicht in direkter Konkurrenz mit Ö steht. 

bearbeitet von PAT87

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Teamspieler
Pennraugion schrieb vor 1 Stunde:

Hat sich Dinamo Zagreb verbessert? Meine, die waren die letzten 5 oder 6 Jahre 2x in der CL

Oder die rumänischen Mannschaften? 

Oder Olympiakos? 

Automatisch verbessern tun sie sich nicht.

Griechischen Mannschaften trau ich nicht zu, die dutzenden Millionen gut zu investieren.

Am Besten ist es die CL Millionen in die Infrastruktur zu stecken mMn

Basel z.B haben die CL Milionen sehr wohl etwas gebracht.

Hätten wir uns dazumals im 2002 nicht überaschenderweise für die CL qualifiziert, wäre sehr wahrscheinlich GC wieder an die Macht gekommen (die haben just während unserem Aufstieg zur CH Grossmacht in 3 Jahren 100 Milionen verlocht um das zu erreichen was der FC Basel erreicht hat, zum Glück ist dies schief gegangen). Ohne CL hätten wir die letzten 15 Jahre niemals so starke Resultate erzielt.

Ich kenne mich zwar im Kroatischen Fussball nicht aus, aber vor zirka 10 Jahren waren Dinamo und Hajduk Split doch in etwa gleich auf, hätten CL Milionen Hajduk nichts gebracht?

Rosenborg Trondheim der 90er Jahren ist wohl ein anderes Beispiel (könnte mich aber irren, von Norwegischem Fussball habe ich auch keine Ahnung)

Olympiakos hat sich auch stark verbessert als regelmässiger CL Teilnehmer. Und Olympiakos scheint mir wie der FC Basel momentan in einer kleinen Krise zu sein, AEK könnte Mittel-/Langfristig eine CL Teilnahme auch sehr viel bringen.

Nur RBS sind die CL Milionen relativ egal, für die geht es viel mehr um das Prestige.

Aber recht hast du wohl wenn du sagst nicht jeder Verein erschaft sich damit Vorteile, es gibt wahrscheinlich auch sehr viele negative Beispiele. Ein Negativbeispiel ist sicher der FC Thun, die wären ihrer CL Qualifikation fast Bankrott gegangen (hauptsächlich aufgrund eines unkontrollierten Anstieg der Spielerlöhne, gerade wegen der CL Milionen)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

Natürlich gibt es genug Beispiele, wo die CL-Millionen mehr Schaden angerichtet als sie genutzt haben. Dennoch ist natürlich klar, dass ein Verein von diesem Kapitalzufluss enorm profitiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Postinho
Neocon schrieb vor 25 Minuten:

Natürlich gibt es genug Beispiele, wo die CL-Millionen mehr Schaden angerichtet als sie genutzt haben. Dennoch ist natürlich klar, dass ein Verein von diesem Kapitalzufluss enorm profitiert.

Würde das Austria Stadion auch ohne deren CL-Teilnahme jetzt stehen? Weiss das wer?

Wie auch immer, für einen gut geführten Verein sind die CL-Millionen definitiv ein sehr großer Segen, vor allem für diejenigen, die sowieso schon mit kleineren Brötchen zu backen haben... 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Kleiner Nachtrag zum gestrigen Match; Salzburg nicht überragend, aber trotzdem klar gewonnen - in Q3 ist sowas mehr als ausreichend. Im Rückspiel hoffe ich zwecks 5JW auf einen Sieg, im PlayOff (wovon ich jetzt schon ausgehe) ist, sehe ich die Chancen dann 50:50. RS Belgrad oder Trnava werden beide die historische Chance nutzen wollen, auswärts wirds sowieso ein Hexenkessel werden. Wenn da die Automatismen wieder besser greifen, hat Salzburg natürlich alle Chancen, auch wenn es dann sicher auch Unsicherheiten wie gegen Shkendija geben.

Nichtsdestotrotz ein gelungener Quali-Auftakt; allein schon der Kulturschock von @swisspower bei "Drück die 4" hat sich ausgezahlt. Vlt sendet der ORF beim nächsten Bildausfall auch einfach echt fett statt über das Match zu informieren.

Insgesamt gab es in dieser Runde echt viele knappe Ergebnisse, würde mich nicht wundern wenn sich Dinamo oder AEK irgendwie in die Gruppe wurschtelt. Auch Lüttich und Slavia haben echt noch alle Chancen; bis auf Benfica sehe ich da eiig niemanden im Platzierungsweg in der großen Favoritenrolle.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Aber wirklich nicht. 

Kadermäßig und auch taktisch ist Salzburg sicher stärker, aber die PlayOff-Konstellation samt Rahmenbedingungen würde ich nicht außer Acht lassen. Wenn RS ähnlich wie in der letztjährigen EL-Gruppenphase auftritt, dann können das schon richtige Geduldspartien werden. Vlt bin ich auch einfach durch die letzten Jahre etwas übervorsichtig bei solchen Prognosen; ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren. :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.

https://sport.blic.rs/fudbal/evropski-fudbal/uefa-nemilosrdna-zvezdi-stigla-kazna-naredne-dve-utakmice-u-evropi-bez-publike/2kgt23y

Zwei Geisterspiele für Roter Stern Belgrad. Also keine Hölle Marakana für Salzburg, falls die Serben aufsteigen. 

Trotzdem wäre mir Trnava lieber, die sind mmn. einfach schwächer. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.