Champions League Qualifikation


PostingGmbH

Recommended Posts

Oasch
OoK_PS schrieb vor 2 Stunden:

Sehr viele ausgeglichene Duelle im Meisterweg, eigentlich ist nur Salzburg klarer Favorit. 

Okay, Salzburg kann also schon mit der EL planen. :davinci:

Ist unter den möglichen Gegner eine Mannschaft aus einem Land gegen dessen Vertreter Salzburg noch nie rausgeflogen ist?

bearbeitet von revo

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
revo schrieb vor 4 Stunden:

Okay, Salzburg kann also schon mit der EL planen. :davinci:

Ist unter den möglichen Gegner eine Mannschaft aus einem Land gegen dessen Vertreter Salzburg noch nie rausgeflogen ist?

Nein, Salzburg ist  gegen jedes auch noch so kleine Land schon einmal gescheitert; diese Erfahrung kann ihnen niemand mehr nehmen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
Dudeman schrieb vor 7 Stunden:

Das ist so eine Frechheit, dass nurmehr 4 Meister (+2 Nicht Meister) aus "kleinen" Ligen eine Chance haben auf eine CL Teilnahme...

In meiner Kindheit waren nur "richtige Champions" Spielberechtigt, dann wurden eine Zeit lang zumindest 16 Qualiplätze ausgespielt, dann kam die erste schlechte Reform und es gab noch 5(bzw.10) Plätze und jetzt geht fast garnix mehr über die Quali...

Ein Witz das ganze :knife:

Ein Witz wäre es wenn man noch dein beweintes Format von damals sehen müsste! Romantisch mag es sein, hingegen sinnig, wäre dies in keinster Weise.

Ein Schützenfest würde das nächste jagen...nein danke!

Früher war nun mal eben alles besser! :gruebel:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Stahlstadtkind
Dudeman schrieb vor 7 Stunden:

Das ist so eine Frechheit, dass nurmehr 4 Meister (+2 Nicht Meister) aus "kleinen" Ligen eine Chance haben auf eine CL Teilnahme...

In meiner Kindheit waren nur "richtige Champions" Spielberechtigt, dann wurden eine Zeit lang zumindest 16 Qualiplätze ausgespielt, dann kam die erste schlechte Reform und es gab noch 5(bzw.10) Plätze und jetzt geht fast garnix mehr über die Quali...

Ein Witz das ganze :knife:

was ich noch irgendwie irrer finde, ist dass die Verlierer des Q3 Champions-Wegs ins EL-Play-Off wandern, während die Verlierer des Q3 Platzierungswegs direkt die die EL-Gruppenphase ziehen.

Sofern Sturm weitergekommen wäre, wären die schon fix in einer Gruppenphase. Während Salzburg als Meister zumindest noch ein Duell gewinnen müsste. Das ist ja schon etwas paradox....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!

 

Fezza schrieb vor einer Stunde:

was ich noch irgendwie irrer finde, ist dass die Verlierer des Q3 Champions-Wegs ins EL-Play-Off wandern, während die Verlierer des Q3 Platzierungswegs direkt die die EL-Gruppenphase ziehen.

Sofern Sturm weitergekommen wäre, wären die schon fix in einer Gruppenphase. Während Salzburg als Meister zumindest noch ein Duell gewinnen müsste. Das ist ja schon etwas paradox....

Das muss man aus Sicht der Länder 7-11 sehen. Müssten die Verlierer aus Q3 Platzierungsweg auch noch ins EL-Playoff, hätten diese Nationen gerade mal 2 Fixplätze in einer Gruppenphase. Platz 5 hat hingegen 5 Starter fix in einer GP.

+ das bereits angesprochene Problem dass dann der 3. Platz besser wäre als der 2. (bei noch mehr Ländern als derzeit)

zizou98 schrieb vor 10 Stunden:

hier muss man vorsichtig sein. die schweizer ja letztes jahr hinter uns 12. wenn dann mal wieder jem die EL gewinnt und sich über die Liga für die CL qualifiziert rückt der meister des 12. ja in die CL. ist aber natürlich bei weitem unwahrscheinlicher als dass der CL-Sieger sich über die Liga qualifiziert

Seit der Reform hat der Meister des 12. keine Chance mehr sich direkt für die CL zu qualifizieren. Den Schleudersitz hat der Meister des 11. inne, wobei es hier relevant ist, wer CL-Sieger wird. Der EL-Sieger wirkt sich auf den Platzierungsweg aus.

bearbeitet von Neocon

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ENANDERSKALIBER!
Tribal schrieb vor 11 Stunden:

Basel ist für mich eindeutig am absteigenden Ast. Vor ein paar Jahren hat man ja noch an der 30000-Marke bzgl. des Zuschauerschnitts gekratzt, davon entfernt man sich immer mehr. Diese Saison wird der Zuschauerschnitt noch einmal zurück gehen, da bin ich mir sicher. Dazu wird es für die Schweiz sehr schwer die Top12 zu halten, da sind die Zeiten der komfortablen Fixplätze für Basel vorbei. Da schaue ich mir mal an, ob man dieses zugegebenermaßen hohe internationale Niveau halten wird können, denn in den wenigen Auftritten in der Quali der letzten Jahre hat man eh oft genug gepatzt. Mit Elyounussi und Lang hat man auch das letzte Tafelsilber verscherbelt, was bleibt denn da noch viel übrig?

 

Der Zuschauerschnitt ging übrigens schon in der erfolgreichen Zeit runter. 8 Meistertitel in Serie, da ist die Übersättigung halt einfach riesig. Genau aus diesem Grund unter anderen ist wohl die letzte Vereinsleitung gegangen... das Publikum war verwöhnt und pfiff schon wenn man gegen Lausanne nur 1-0 gewann. Man wollte mehr Spektakel und mehr einheimische Spieler. Die neue Führung wollte nun den zweiten Punkt auf extreme Weise umsetzen und dabei auch noch Geld sparen. Nun hat man vorerst das Ganze an die Wand gefahren. Jetzt wünscht  sich wohl jeder schon wieder wenigstens 1-0 gegen Lausanne und Co. zu gewinnen.

Der direkte CL-Platz war enorm geil, aber wie oft hatten wir den? 2x? Und er war verdient, da er durch die eigenen Leistungen erreicht wurde. Dennoch war es nicht so, dass man die letzten Erfolge am Fixplatz aufhängen könnte. Die Erfolgsgeschichte beruhte auf konstant sehr gute Leistungen im internationalen Fussball über Jahre! Es ging einfach immer weiter, wurde der FCB nach Erfolgen leer gekauft (und die Spieler wurden dann Weltstars wie Rakitic oder Salah), so hat man es dennoch immer wieder geschafft erfolgreiche Nachfolger einzukaufen. Jetzt hat das einmal nicht geklappt und zwar ganz und gar nicht. Ja alles wurde verkauft. In einem halben Jahr: Akanji, Steffen, Elyounoussi, Lang und Vaclik. Alles Nationalspieler und Leistungsträger bei uns. Also wirklich die halbe Mannschaft. Es kommen jetzt harte Wochen und Monate auf uns zu, aber dennoch glaube ich nicht dass wir ganz "verschwinden" werden ala Rosenborg damals oder so. Wenns hart auf hart kommt springt jemand in die Presche. Basel wird den Fussballclub nicht vor die Hunde gehen lassen und wenn in zwei Jahren oder so ein Federer Präsi werden muss und dann Basler wie Rakitic, Shaqiri, Xhaka und Co. zurückholt um wieder etwas grosses aufzubauen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Bunter Hund im ASB

Letztendlich doch ein klares Aus für Sturm, insgesamt hat da einfach auf fast allen Ebenen einiges auf Ajax gefehlt. Ich hoffe, dass da ein Negativtrend ausbleibt, mit der zweiten Chance in der EL kann man da hoffentlich noch einige Punkte für die 5JW holen.

Salzburg ist gegen Shkendija klarer Favorit, überhaupt muss das in Q3 ein machbares Los sein. Wenn man sich ansieht, mit welchen Gegnern sich da zB Celtic seit Runde 1 herumplagt, darf man sich echt nicht beschweren. Überhaupt verwunderlich, dass sich mit APOEL, Razgrad und Legia schon drei möglicherweise Gesetzte vor Q3 verabschiedet haben und trotz der Reform vlt Platz für eine internationalen Newcomer schaffen werden.

OoK_PS schrieb vor 11 Stunden:

Das wird uns dann jedes Jahr blühen, weil russische und ukrainische Vereine in der Regel in Q3 einsteigen werden. Ein Witz. 

Sehe ich genauso. Durch die neuen vorgezogenen Auslosungen ist es wohl logistisch nicht anders machbar. Ohne den nach wie vor bewaffneten Konflikt kleinreden zu wollen, sollte es da doch iwelche Lösungen geben. Spiele ohne Zuschauer oder Matches auf neutralem Boden sollten, sofern es überhaupt zu einem Duell kommen würde, doch machbar sein, überhaupt weil Vereinsteams so einen Konflikt wohl weniger verschärfen würden, als die bei Nationalteams der Fall sein würde. Aber die UEFA schließt halt lieber beide so weit es geht aus; wenn die nur auch andere Problem ähnlich konsequent verfolgen würden...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Neocon schrieb vor 2 Stunden:

 

Das muss man aus Sicht der Länder 7-11 sehen. Müssten die Verlierer aus Q3 Platzierungsweg auch noch ins EL-Playoff, hätten diese Nationen gerade mal 2 Fixplätze in einer Gruppenphase. Platz 5 hat hingegen 5 Starter fix in einer GP.

+ das bereits angesprochene Problem dass dann der 3. Platz besser wäre als der 2. (bei noch mehr Ländern als derzeit)

Seit der Reform hat der Meister des 12. keine Chance mehr sich direkt für die CL zu qualifizieren. Den Schleudersitz hat der Meister des 11. inne, wobei es hier relevant ist, wer CL-Sieger wird. Der EL-Sieger wirkt sich auf den Platzierungsweg aus.

also CL-Sieger über Liga= Meister des 11. fix in die CL, EL-Sieger über Liga heißt dann wohl, dass der vizemeister des 12. ebenfalls mit einer EL-Gruppe abgesichert ist?

bearbeitet von zizou98

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Wien nur du allein!
zizou98 schrieb vor 46 Minuten:

also CL-Sieger über Liga= Meister des 11. fix in die CL, EL-Sieger über Liga heißt dann wohl, dass der vizemeister des 12. ebenfalls mit einer EL-Gruppe abgesichert ist?

Nein, der Vizemeister des 12. startet jedenfalls in Q2 und muss zumindest eine Runde überstehen oder weiter in der EL-QUali (dieses Jahr Basel). Für den Vizemeister des 11. ist es allerdings wie von dir beschrieben (dieses Jahr Slavia Prag).

Der 12. Platz bringt hauptsächlich den Fixplatz für den Cupsieger.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
Neocon schrieb vor einer Stunde:

Nein, der Vizemeister des 12. startet jedenfalls in Q2 und muss zumindest eine Runde überstehen oder weiter in der EL-QUali (dieses Jahr Basel). Für den Vizemeister des 11. ist es allerdings wie von dir beschrieben (dieses Jahr Slavia Prag).

Der 12. Platz bringt hauptsächlich den Fixplatz für den Cupsieger.

https://kassiesa.home.xs4all.nl/bert/uefa/AccessList2018.html

Und soviel ich weiß startet der Meister der 12.Nation im CL Playoff, das bedeuted fixe Einnahmen von 8mio für den Meister und eben fix in der EL Gruppenphase, somit hat man als 12ter bereits 2 Teams fix in der EL Gruppenphase.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fussballliebhaber
valery schrieb vor 9 Stunden:

Nein, Salzburg ist  gegen jedes auch noch so kleine Land schon einmal gescheitert; diese Erfahrung kann ihnen niemand mehr nehmen

mag alles sein, aber heuer werdens die CL Qualifikation schaffen, davon bin ich überzeugt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Das Leben besteht in der Bewegung
derfalke35 schrieb vor 46 Minuten:

mag alles sein, aber heuer werdens die CL Qualifikation schaffen, davon bin ich überzeugt.

Überzeugt bin ich nicht, aber nach so vielen Fehlversuchen wird es irgendwann einmal gelingen, vielleicht sogar heuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.