Tabellentipp 2018/19


Raiden123

Recommended Posts

Konteradmiral a.D.

Starke Lebenszeichen der Westclubs Altach und Innsbruck (und von Rapid :davinci: ) zum Beginn der Abstiegsrunde.

Die ersten Big Points gehen nach Tirol. Hartberg war mit dem 0:2 noch sehr gut bedient (4:22 Torschüsse!) und ist seit Mitte November ohne Sieg, das sind neun BL-Spiele (dazu noch ein 2:5 gegen Rapid im Cup). Die Luft scheint komplett raus zu sein, nicht zuletzt wegen der Abgänge im Winter. Tschernegg dürfte nun auch bis zum Saisonende ausfallen.

Aktuell nur noch drei Punkte Vorsprung auf den Tabellenletzten Admira. Ein Hartberger Abstieg wäre wohl alles andere als eine Überraschung angesichts des sehr negativen Trends. Die Innsbrucker im ersten Spiel unter Grumser gegen einen Gegner der eigenen Kragenweite hingegen wie verwandelt. 

bearbeitet von OoK_PS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ein Irrer

Freu mich sehr für den Wacker, hätte ich aber nicht so deutlich auf der Rechnung gehabt. Aber die Spannung ist halt schon heftig, da kann sich bis zur letzten Runde einiges tun, auf diesem Gebiet ist die Reform der Liga auf jeden Fall sehr gelungen. Für die Klubs ist es halt heftig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Gast Lemmy K

Mein Wunsch war früher immer eine 16er Liga für unsere höchste Liga.Aber ich glaube,das jetzige Format ist das perfekte Format für uns.

Wann war in den ersten Frühjahrsrunden so eine Spannung?!

Bitte dieses Format so lassen!

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Baltic Cup Champion
OoK_PS schrieb vor einer Stunde:

Die Vereine haben sie halt selbst einstimmig beschlossen. 

 

Eldoret schrieb vor 11 Minuten:

Ich find's spannend...

 

gidi schrieb vor 10 Minuten:

Ich auch.

 

Ändert halt nichts daran, dass es unlogisch und ungerecht ist, 22 Runden lang um halbe Punkte zu spielen und 10 Runden lang um volle Punkte. Mehr als 2/3 der Saison zählen nur die Hälfte. Spannend hin oder her, das ist nicht gerecht und in einer Fußballmeisterschaft unangebracht. 

Ist meine Meinung, wird sich kaum ändern, egal ob mein Klub davon profitiert oder dadurch benachteiligt wird. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Legende

Eine Ungerechtigkeit kann ich nicht sehen, weil ja alle Teams jeweils gleich davon betroffen sind. Das ist eben ein Meisterschaftsformat in dem nicht alle Siege gleich viel wert sind... sowas kann man grundsätzlich ablehnen, aber wenn man sich darauf einlässt, kann man dann nicht von einer Ungerechtigkeit sprechen. 

bearbeitet von gidi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Auf die nächsten 100 Jahre!

Play-Offs, Punkteteilung etc. sind halt selten "gerecht". Das Problem liegt halt darin, das man absteigen kann und die eigene Existenz am Spiel stehen könnte. Das ist der Nachteil gegenüber Eishockey und anderen Sportarten die eine geschlossene Liga haben und das Problem nicht haben. Dahingehend sehe ich schon eine gewisse Ungerechtigkeit. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Konteradmiral a.D.
halbe südfront schrieb vor 25 Minuten:

Ändert halt nichts daran, dass es unlogisch und ungerecht ist, 22 Runden lang um halbe Punkte zu spielen und 10 Runden lang um volle Punkte. Mehr als 2/3 der Saison zählen nur die Hälfte. Spannend hin oder her, das ist nicht gerecht und in einer Fußballmeisterschaft unangebracht. 

Ist meine Meinung, wird sich kaum ändern, egal ob mein Klub davon profitiert oder dadurch benachteiligt wird. 

Eh, ich finds auch ungerecht und mich hat damals sehr überrascht, dass die Vereine für die Halbierung waren - die Initiative dazu ging ja sogar von ihnen aus und nicht von den anderen zu möglichen Reformen befragten Stakeholdern.

Aber wenn man sich ansieht, dass dieser Modus in immer mehr Ländern angewendet wird (die Belgier haben als erste halbiert), ist Österreich in guter Gesellschaft. Die Spannung fördert es zweifelsfrei, und wenn es auch zwei, drei Runden vor dem Ende so eng ist, wird das viele Zuschauer anlocken, die bei einer "faden" normalen Meisterschaft nie kommen würden. 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.