LEGO


OoK_PS

Recommended Posts

Surft nur im ASB

also..ich baue aktuell am Santiago Bernabeu-Stadion, welches ich überraschenderweise geschenkt bekommen habe. Es gibt zwar einige sich wiederholende Bauabschnitte (Tribünen), aber es macht Spaß und sieht vor allem beeindruckend aus. Mein nächstes Projekt hab ich nun auch schon bestellt und wartet: die Ritterburg. Auf die freue ich mich besonders.

Eine Frage habe ich in die Runde: gibt es jemand von euch, der zum Thema Lego jemand auf YouTube folgt? Wenn ja, wem und gibt es ein Thema rund um Lego, dass euch auf YouTube interessieren würde, sich aber damit bisher niemand beschäftigt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

ich bin bei den Harry Potter Haus Bannern schwach geworden und hab mir Slytherin und Gryfindor zugelegt -ich mochte auch schon die "Schulbücher".

Platz hab ich halt keinen zum Aufstellen zurzeit :facepalm: -aber im Juni renovier ich mein Schlafzimmer und da kommt dann ein Riesen stell Lego rein Schrank rein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 weeks later...
FC Wacker Innsbruck 1913
Xardas_2.6 schrieb vor 26 Minuten:

Optimus Prime beim Interspar (stationär) um 90 Euronen ergattert. Bei dem Preis konnte ich nicht widerstehen. :v:

 

Oh danke, da werd ich heute auch noch eine Runde drehen :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
I Think I Lost My Headache

Mal wieder was geiles von LEGO, da muss man einfach nur den Hut ziehen:

 

image.png.1c6d64b06ab8149dff0414970a46359e.png

 

Für nur 43 Euro bei 124 Teilen. Wer da nicht zuschlägt verpasst ein Bomben Set. Wir sind bei günstigen 34 Cent/Stein. 

 

Zum Vergleich gäbe es sowas (sowas lizensiert..) für einen 10er mehr:

 

image.thumb.png.53bd3eb97ed032279192a019da6bc52b.png

 

Aber gut, da wird einem auch nicht in der Anleitung gezeigt, in welche Hand man welchen Stein legen soll.

image.png.a175682973e6c270d82d3940fd8e5a18.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Vince Vega schrieb vor 3 Minuten:

Mal wieder was geiles von LEGO, da muss man einfach nur den Hut ziehen:

 

image.png.1c6d64b06ab8149dff0414970a46359e.png

 

Für nur 43 Euro bei 124 Teilen. Wer da nicht zuschlägt verpasst ein Bomben Set. Wir sind bei günstigen 34 Cent/Stein. 

 

Zum Vergleich gäbe es sowas (sowas lizensiert..) für einen 10er mehr:

 

image.thumb.png.53bd3eb97ed032279192a019da6bc52b.png

 

Aber gut, da wird einem auch nicht in der Anleitung gezeigt, in welche Hand man welchen Stein legen soll.

image.png.a175682973e6c270d82d3940fd8e5a18.png

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

...can't escape the moon

^^ So etwas liegt normalerweise als "goodie" bei einer grösseren Bestellung bei anderen Klemmbausteinhersteller Gratis bei... 

Lidl (auch in Österreich )verkauft solche kleinen Sets (inklusive Lidl minifiguren) um 5 bis 8 €

bearbeitet von bobby the cat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
para schrieb am 10.6.2023 um 19:34 :

Hab grad wieder meine Liebe zu den lego piraten entdeckt, also wenn jemand was zu verkaufen hat... 

Schau dir mal die Piraten von bluebrixx an. Da wirst du sicher fündig.

 

Weiters:

Meine 10jährige Tochter hat vorgestern mit dem Baumhaus angefangen und eine Menge Freude damit. Aber das Zielalter ab 16+ ist ein Witz. Meine Tochter baut das nebenbei beim Frühstück, überblättert dabei zum Teil die Anleitung und verbaut sich dennoch nicht. Weiters sind das recht wenig Teile. Wie wir die Packung aufgemacht haben, habe ich geglaubt, dass da Teile fehlen.

Also zusammengefasst: Für Kinder, die mal was größeres bauen wollen, ist das gut geeignet, aber für erfahrene Fans ist das nichts.

bearbeitet von bianco verde

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

capRapidler82 schrieb am 27.2.2023 um 08:31 :

Eine Frage habe ich in die Runde: gibt es jemand von euch, der zum Thema Lego jemand auf YouTube folgt? 

Ich schau den Held der Steine (weil amüsant) und ich schau Brickstory (weil sympathisch). 

Ich persönlich würde gerne mal Star Wars Mocks ausprobieren, allerdings bin ich kompletter Laie und weiß weder wie man das steinetechnisch angeht noch wie man das bautechnisch am besten angehen sollte. 

Grauer Prophet schrieb am 27.2.2023 um 11:34 :

ich bin bei den Harry Potter Haus Bannern schwach geworden und hab mir Slytherin und Gryfindor zugelegt -ich mochte auch schon die "Schulbücher".

Platz hab ich halt keinen zum Aufstellen zurzeit :facepalm: -aber im Juni renovier ich mein Schlafzimmer und da kommt dann ein Riesen stell Lego rein Schrank rein.

Die sind doch eh zum Aufhängen oder? 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Im ASB-Olymp
Xaverl Nick schrieb vor einer Stunde:

Ich persönlich würde gerne mal Star Wars Mocks ausprobieren, allerdings bin ich kompletter Laie und weiß weder wie man das steinetechnisch angeht noch wie man das bautechnisch am besten angehen sollte. 

Schau dir mal die links oben an, mouldking bietet zwei, drei geklaute mocs an. Ansonsten kaufst du dir die Bauanleitung und bestellst dann die Steine extra.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB-Messias
capRapidler82 schrieb am 27.2.2023 um 08:31 :

 

Eine Frage habe ich in die Runde: gibt es jemand von euch, der zum Thema Lego jemand auf YouTube folgt? Wenn ja, wem und gibt es ein Thema rund um Lego, dass euch auf YouTube interessieren würde, sich aber damit bisher niemand beschäftigt hat?

Den AustrianBrickFan habe ich früher hin und wieder geschaut… der bringt hauptsächlich Videos über Lego und ist mWn aus Kärnten

https://youtube.com/@AustrianBrickFan

derzeit verstauben meine Sets (versch. Anbieter) allerdings, da ich keinen Platz mehr habe. Werde sie wohl demnächst auf den Markt schmeissen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
Xaverl Nick schrieb vor 6 Stunden:

Ich schau den Held der Steine (weil amüsant) und ich schau Brickstory (weil sympathisch). 

Ich persönlich würde gerne mal Star Wars Mocks ausprobieren, allerdings bin ich kompletter Laie und weiß weder wie man das steinetechnisch angeht noch wie man das bautechnisch am besten angehen sollte. 

Die sind doch eh zum Aufhängen oder? 

Ja war damals denkfehler meinerseits hängt schon rum :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.