LEGO


OoK_PS

Recommended Posts

...can't escape the moon
bNinho schrieb vor 2 Stunden:

Ich bin für ein Kind auf der Suche nach Lego Steinen, ich möchte einfach viele bunte klassische 2x4 Bricks/Steine haben (Oder auch 2x6 usw..).

Von Duplo kenne ich es schon, aber gibt es bei Lego wirklich auch nur diese Sets, wo tausend andere unnötige Teile dabei sind?

Wie das: https://www.lego.com/de-at/product/lego-medium-creative-brick-box-10696 

Müssen es unbedingt Legosteine sein, oder können diese auch von alternativen Klemmbaustein Herstellern (100 % kompatibel und wesentlich günstiger) kommen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
bobby the cat schrieb vor 1 Stunde:

Müssen es unbedingt Legosteine sein, oder können diese auch von alternativen Klemmbaustein Herstellern (100 % kompatibel und wesentlich günstiger) kommen?

Ja das ist die Frage, ich habe nur mit Duplo die Erfahrung gemacht (Hersteller unbekannt, Flohmarkt), dass zumindest die Steine die wir hatten, für Kinder zu gut gehalten haben, also zu schwer zum auseinanderbekommen waren. Deswegen bin ich skeptisch / würde mich nicht trauen, ohne Erfahrungsberichte was anderes zu nehmen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

bNinho schrieb vor 3 Stunden:

Ja das ist die Frage, ich habe nur mit Duplo die Erfahrung gemacht (Hersteller unbekannt, Flohmarkt), dass zumindest die Steine die wir hatten, für Kinder zu gut gehalten haben, also zu schwer zum auseinanderbekommen waren. Deswegen bin ich skeptisch / würde mich nicht trauen, ohne Erfahrungsberichte was anderes zu nehmen.

Also Kiddicraft hat das Konzept so ausgelegt, dass sie bewusst Kinder ansprechen wollen. Die produzieren ihre Steine zwar nicht selbst, aber ich gehe aufgrund des Konzepts mal davon aus, dass die auf sowas geachtet haben. 

Aber ich glaub der Preisunterschied ist zwischen Lego und anderen Klemmbausteinen ist so enorm, dass es sich auf jeden Fall mal lohnen würde die Steine einfach in einem kleinen Set mal zu testen. Und dann die eigenen Erfahrungen heranzuziehen um eine Entscheidung zu treffen. 

Hier übrigens der Thread, in dem es um andere Klemmbausteine geht:

 

bearbeitet von Xaverl Nick

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 months later...
  • 4 months later...

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.