LEGO


OoK_PS

Recommended Posts

Knows how to post...
Devil Jin schrieb am 21.1.2021 um 19:46 :

Konsumenten wollen vielleicht auch mal etwas selber bauen und dann sind die bunten Steine einfach hinderlich. Es gibt keinen Grund diese in Sets zu packen, außer man ist ein geldgieriger Konzern.

Zwischen haben wollen und bekommen ist halt ein Unterschied. Wenn man die Sets nicht mit der ungeöffneten Originalverpackung in bester Raumluft lagert, dann kriegt man zwar tatsächlich mit ein wenig Glück den Einkaufspreis wieder rein, aber das war's auch schon und daher ist das nicht wirklich ein Kaufargument. Zumal es nicht besser wird und mal ehrlich, wer zahlt schon die Mondpreise von den Händlern? Mal zwei Beispiele.

  • Den Naboo Starfighter (10026) gibt es aktuell neu von 500 bis 1.250 Euro. Gebraucht geht es ab 200 Euro los. UVP lag bei 49,99 Euro im Jahr 2002. Ist es das wert? Nein. Was macht man? Entweder greift man zur chinesischen Kopie oder man wagt einen Rebrick. Letzteres tat ich. Die normalen Teile haben und da war das nicht mehr hergestellte Light Gray dabei, nicht einmal 30 Euro mit Versand auf BrickLink gekostet. Die zwei "versilberten" Wedges (Exklusivteile nur für das Set) waren mit fast 30 Euro wahnsinnig teuer. Die Chrom-Steine, welche ebenfalls nicht mehr hergestellt werden, konnte ich bei einem Drittanbieter für 15 Euro ergattern. Allerdings wurden original Legosteine verchromt, nur halt nicht von Lego direkt. Dann noch die Stickers für nicht einmal 10 Euro, ebenfalls von einem Drittanbieter und schwups hatte ich das Set für unter 100 Euro in voller Pracht bei mir stehen. Vom Original auf dem ersten Blick nicht zu unterscheiden.
  • Beim Sandcrawler (75059) habe ich einfach abgewartet und konnte es gebraucht (komplett) für unter 200 Euro ergattern. Die UVP lag 2014 bei 299,99 Euro. Ich hätte natürlich das Händlerangebot für ca. 500 Euro annehmen können.

Klar, stimmt, für Leute die Sets ausschlachten und eigene Projekte bauen wollen sind die bunten Seiten nervig, da geb ich Dir natürlich recht.

Zu der Verkaufssache, ok, das kommt natürlich sehr auf die Sets an. Die 5 Star Wars Schiffe, die ich hab, das sind die normalen Spiel-Sets die ja auch immer wieder und wieder neu aufgelegt werden, für die bekommt man natürlich bei weitem nicht den Einkaufspreis zurück.

Ansonsten hab ich halt die Modular Buildings, ein paar Ideas Sachen und den Technic Porsche 911 GT3 und bei den Sachen sieht das schon anders aus. Hab gerade so einige dieser Sets bei E-Bay überflogen und klar, Du hast recht, da gibt es dann die Händler-Mondpreise für "Neu und original verpackt". Die hab ich mal gar nicht beachtet, sondern nur auf "gebraucht" geschaut wo echte Leute, echte Gebote abgeben. Bei jedem Set, das ich da habe und was ich mir zum damaligen Original-Preis gekauft hab, liegen diese Gebote höher als der Original-Preis und das meistens 1-3 Tage vor Auktionsende, d.h. wahrscheinlich kommt da kurz vor Schluss sogar noch der ein oder andere Euro dazu. Teilweise ist das knapp über Einkaufspreis, teilweise sehr deutlich. Hab mir da jetzt mal einige Sachen auf "Beobachten" gesetzt, mal so interessehalber für was die dann weggehen.  

Bei meinem Statement kann ich da aber auf jeden Fall mal bleiben, abgesehen von den wenigen Star Wars Sachen die ich hab, könnte ich den grössten Teil meines Zeugs leicht und locker zum Einkaufspreis wieder verkaufen. Ist aber eigentlich auch egal, will ich ja gar nicht, aber bei manchen Sets kann das schon trotzdem zur Kaufentscheidung beitragen. Nehmen wir z.B. jetzt Ninjago Gardens, die 300 Euro, die das kostet, die kriegst in 5 Jahren aufm Gebrauchtmarkt zurück, da bin ich sicher.

Auffällig ist, die etwas neueren, ausgelaufenen Sets, z.B. Brick Bank gibt es bei E-Bay in Massen "neu und ovp". Da springen wohl also immer mehr so Spekulanten auf, die mitbekommen haben, dass sich mit manchem alten Lego gutes Geld verdienen lässt. Für die hoff ich ja persönlich auch, dass der Markt da gscheit einbricht. Das wird die Preise dann schätzungsweise auch irgendwann wieder drücken

 

Rebricken find ich übrigens cool. Hab mich da noch nie so wirklich ran gewagt. Für mich wären da eben die 3 allerersten Modulars interessant, die hätt ich sehr gerne, aber da geht ja unter 1000 Euro mal gar nix, wenn man das ganze Set kaufen will. Rebricken würd, glaube ich, auch sehr teuer werden, wenn es überhaupt möglich ist. Ich hoff drauf, dass ich irgendwann mal über ein Top-Angebot stolper, wie Du bei dem Sandcrawler.

bearbeitet von wynton

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AlexR schrieb vor 20 Stunden:

Gut, für mich ist das Verkaufen Argument eh uninteressant. 

Ja ok, ich muss ja schon zugeben, für mich eigentlich auch. Ich sammle das Modular und das Ideas Zeug halt und denk eigentlich nicht dran, da was zu verkaufen (ich würd mich ehrlich gesagt auch noch nicht mal damit auskennen, wie man als Verkäufer agieren muss bei E-Bay und Konsorten und will ich auch eigentlich gar nicht wissen :-)). Aber naja, so ganz weit im Hinterkopf kann man es ja behalten, sollten mal für einen persönlich schlechte Zeiten anbrechen, kann man ja nie ganz ausschliessen, dann hat das einen guten Wiederverkaufswert.

Wahrscheinlich dient es grösstenteils das eigene Gewissen zu beruhigen, wenn man mal wieder paar hundert Euro für Spielzeug ausgibt ;-).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.

Da fällt mir einiges davor ein, als Lego zu versetzen...denn da braucht man echt Glück.

Keine Ahnung, warum das Bild verdreht gepostet wird. Aber  netter Zeitvertreib, bissl geärgert, dass 2 Steine fehlen, entweder direkt verloren oder nicht dabei. Entweder ich kaufe nach oder druck es mir nach....aber, schaut echt cool aus und jetzt muss nur noch ein guter Platz gefunden werden. Hab mir Zeit gelassen, bisschen neu bauen müssen, aber die knapp 3 Stunden gut investiert 

 

16113611017828387903910975813729.jpg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021

Sorry aber zu hohe Preise für Plastik Bausteine rechtzufertigen damit das man die Sachen ja iwan fürs gleiche Geld (es gibt auch genug Sets die ihren Preis nicht mehr einbringen also sagen wir Schnitt ist gleich) verkaufen kann ist Schwach.Wer kauft sich Lego damit er es wieder verkauft?

Da die Zielgruppe Kinder wo man sagen könnte sollte der Unwahrscheinliche Fall passieren das nix über die Zeit verloren  geht kann man das Zeug wenn die Kinder nimmer wollen verkaufen-nicht mehr Zielgruppe sind fällt das Argument doch total raus.Erwachsene die sich Lego kaufen tun das wohl mit dem Ziel behalt ich für alle Ewigkeit in meinem Schaukasten.

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

I'll be back!
Xardas_2.6 schrieb vor 4 Stunden:

Uiii, da sinds ihm aber voll auf den Leim gegangen. Super gemacht von Lego. :davinci:

YT-Anwalt Solmecke von der Kanzlei WBS meint dass wenn der Held der Steine jetzt den Spieß umdreht könnte es auch passieren dass Lego als Gattungsname für alle Klemmbausteine anerkannt wird und dann die ganze Marke aus dem Markenregister gelöscht werden könnte. Allerdings ist das ganze 1 langwieriges und teures Unterfangen. Mal schauen ... Würde aber lachen wenn das passiert und die ihre Sachen billiger verkaufen müssten.

Hab mir ja neulich überlegt ob das nicht 1 naises Hobby sein könnte im Lockdown damit zu beginnen, aber die Teile sind ja schweineteuer für das bisschen Spaß. Da hätt ich mehr und auch länger zu tun bei 1 Star Trek/Star Wars Puzzle.

bearbeitet von Iniesta

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
AlexR schrieb am 23.1.2021 um 01:22 :

 

Keine Ahnung, warum das Bild verdreht gepostet wird. Aber  netter Zeitvertreib, bissl geärgert, dass 2 Steine fehlen, entweder direkt verloren oder nicht dabei. Entweder ich kaufe nach oder druck es mir nach....aber, schaut echt cool aus und jetzt muss nur noch ein guter Platz gefunden werden. Hab mir Zeit gelassen, bisschen neu bauen müssen, aber die knapp 3 Stunden gut investiert 

 

16113611017828387903910975813729.jpg

Musst Du doch nicht nachkaufen oder nachdrucken, die fehlenden Steine. Mail an den Kunden-Service und Du kriegst die von denen problemlos und kostenlos zugeschickt.

Ich hab da bisher immer Glück gehabt, bei 50 000 Teilen die ich so ungefähr hab, hat nie eins gefehlt. Besser gesagt, ich hatte es ein einziges Mal, dass ein falsches Teil in einem Beutel war. Da hat dann also praktisch doch eins gefehlt, dafür hatte ich ein anderes drin, was aber da nicht zu gebrauchen war.

Hab mal gesehen, wie die das machen. Wird natürlich alles vollautomatisch und maschinell abgepackt, da passieren wenig Fehler, aber natürlich gibt es immer mal wieder einen. Wenn alles in einem Beutel ist, wird der dann zum Schluss noch auf den Bruchteil eines Gramms abgewogen. Fehlt da nur ein ganz kleines bisserl Gewicht, was ja dann auf ein Fehlteil schliessen lässt, wird der Beutel aussortiert. 

Auch dann können da natürlich noch Fehler passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering. 

Ich hab mir bei diversen Aufbauten bestimmt schon 50x gedacht, aha jetzt ist es so weit, hier fehlt jetzt wirklich mal ein Teil, aber das hat sich dann noch jedesmal wieder aufgelöst. Irgendwo falsch eingebaut, doch unbemerkt auf den Boden gefallen, in der Verpackung verklemmt und beim ausschütten nicht mit rausgekommen usw..

Sieht übrigens tatsächlich cool aus, das Teil. Es gibt da auch noch eine Helm von einem Tie-Fighter Pilot, der gefällt mir auch sehr gut. Sind ja, glaub ich, nicht so arg gross, diese Helme, da findest bestimmt ein gutes Plätzchen dafür.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Knows how to post...
Grauer Prophet schrieb am 27.1.2021 um 14:57 :

Sorry aber zu hohe Preise für Plastik Bausteine rechtzufertigen damit das man die Sachen ja iwan fürs gleiche Geld (es gibt auch genug Sets die ihren Preis nicht mehr einbringen also sagen wir Schnitt ist gleich) verkaufen kann ist Schwach.Wer kauft sich Lego damit er es wieder verkauft?

Da die Zielgruppe Kinder wo man sagen könnte sollte der Unwahrscheinliche Fall passieren das nix über die Zeit verloren  geht kann man das Zeug wenn die Kinder nimmer wollen verkaufen-nicht mehr Zielgruppe sind fällt das Argument doch total raus.Erwachsene die sich Lego kaufen tun das wohl mit dem Ziel behalt ich für alle Ewigkeit in meinem Schaukasten.

 

Ja, da hast Du natürlich recht, die allermeisten Sets bringen den Kaufpreis nicht wieder und ja, Du hast ebenfalls recht damit, dass das zu hohe Preise nicht rechtfertigen darf.

Trotzdem, ein kleines Argument ist es schon. Gerade wenn wir von den, von Dir angesprochenen, Sets für Kinder reden. Ich mein, natürlich kannst du als Elternteil deinem Kind Lego kaufen und natürlich wird das Kind dann irgendwann aus der ganzen Sache herauswachsen und nicht mehr damit spielen. Dann stellt sich die Frage, wohin mit dem Zeug und mit Lego hast du da was, was sich zumindest noch ordentlich verkaufen lässt (und das machen auch sehr viele Menschen). Diese Kinder-Spielsets natürlich niemals 1:1, da sind wir uns einig, aber das Zeug hat schon eine gewisse Wertstabilität, die viele andere Spielwaren so nicht haben. Die kannst dann auf den Müll schmeissen, weil das niemand gebraucht kauft. Für gebrauchtes Lego gibt es immer einen Markt. 

Von dem her würd ich nicht sagen, dass das Argument total raus fällt, aber, wie gesagt, Du hast natürlich schon recht damit, dass das so manchen Lego-Preis bestimmt nicht rechtfertigt.

War vorhin mal auf der Lego-Seite, hab so bisserl drüber geschaut und ja manche Preise sind brutal und einfach mehr als unverschämt. Mir fällt da gerade so ein kleines Auto mit Wohnwagen und bisserl Zubehör ein (Creator 3-1 ist das). 80 Euro. Das ist natürlich komplett irre, das darf höchstens 40 Euro kosten und das wär dann schon nicht billig. Da kann man dann auch wirklich nur drauf hoffen, dass die Verbraucher sowas konsequent bestrafen und Lego kein einziges Set davon verkaufen kann. 

Dagegen steht dann z.B. das neue "Ninjago Gardens", fast 6000 Teile ca. 20 Minifiguren, 299 Euro. Das halte ich dann wieder für absolut vertretbar und sicher nicht derbe überteuert. Ist nicht billig, weil Lego niemals billig ist, aber ist halt ein Preis über den man nicht zu diskutieren braucht.

Irgendwie steh ich auf den letzten Seiten so als grosser Lego-Verteidiger da ;-), hab die Rolle jetzt irgendwie angenommen, so als Gegenpol zum "Held der Steine" weil mir der mittlerweile ziemlich aufn Sack geht (z.B. auch das lächerliche Ehrenpflaume-Video das hier schon Thema war). Eigentlich sind unsere Meinungen hier aber gar nicht so weit auseinander. Es gibt durchaus einiges zu kritisieren an Lego, die Preispolitik ist teilweise unverschämt, aber ich wehr mich gegen die Meinung, dass da alles schlecht ist. Es gibt sehr viele tolle Sets, keins davon ist wirklich billig, aber einige sind durchaus angemessen.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis, also halt alte Säcke wie ich, einige die so in Märklin-Sammlerkreisen unterwegs sind. Die würden sich freuen, wenn sie "nur Lego-Preise" zahlen müssten. Da regt sich aber keiner drüber auf, dass das Zeug teilweise astronomisch teuer ist. Das ist jetzt halt bei Lego auch so durch den "Helden" bisserl chic geworden. Das Sets, die an Kinder gerichtet sind, verhältnismässig immer teurer sind, als die Gross-Sets, die eher an Erwachsene gehen, das sollte auf keinen Fall so sein, das ist ganz klar und wirklich ekelhaft von Lego.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

First Vienna Supporter
wynton schrieb vor einer Stunde:

Musst Du doch nicht nachkaufen oder nachdrucken, die fehlenden Steine. Mail an den Kunden-Service und Du kriegst die von denen problemlos und kostenlos zugeschickt.

Ich hab da bisher immer Glück gehabt, bei 50 000 Teilen die ich so ungefähr hab, hat nie eins gefehlt. Besser gesagt, ich hatte es ein einziges Mal, dass ein falsches Teil in einem Beutel war. Da hat dann also praktisch doch eins gefehlt, dafür hatte ich ein anderes drin, was aber da nicht zu gebrauchen war.

Hab mal gesehen, wie die das machen. Wird natürlich alles vollautomatisch und maschinell abgepackt, da passieren wenig Fehler, aber natürlich gibt es immer mal wieder einen. Wenn alles in einem Beutel ist, wird der dann zum Schluss noch auf den Bruchteil eines Gramms abgewogen. Fehlt da nur ein ganz kleines bisserl Gewicht, was ja dann auf ein Fehlteil schliessen lässt, wird der Beutel aussortiert. 

Auch dann können da natürlich noch Fehler passieren, aber die Wahrscheinlichkeit ist schon sehr gering. 

Ich hab mir bei diversen Aufbauten bestimmt schon 50x gedacht, aha jetzt ist es so weit, hier fehlt jetzt wirklich mal ein Teil, aber das hat sich dann noch jedesmal wieder aufgelöst. Irgendwo falsch eingebaut, doch unbemerkt auf den Boden gefallen, in der Verpackung verklemmt und beim ausschütten nicht mit rausgekommen usw..

Sieht übrigens tatsächlich cool aus, das Teil. Es gibt da auch noch eine Helm von einem Tie-Fighter Pilot, der gefällt mir auch sehr gut. Sind ja, glaub ich, nicht so arg gross, diese Helme, da findest bestimmt ein gutes Plätzchen dafür.

Ich hab den Boba Fett Helm, sehr zu empfehlen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

ASB Postingspreisgewinner 2021
wynton schrieb vor 2 Stunden:

Ja, da hast Du natürlich recht, die allermeisten Sets bringen den Kaufpreis nicht wieder und ja, Du hast ebenfalls recht damit, dass das zu hohe Preise nicht rechtfertigen darf.

Trotzdem, ein kleines Argument ist es schon. Gerade wenn wir von den, von Dir angesprochenen, Sets für Kinder reden. Ich mein, natürlich kannst du als Elternteil deinem Kind Lego kaufen und natürlich wird das Kind dann irgendwann aus der ganzen Sache herauswachsen und nicht mehr damit spielen. Dann stellt sich die Frage, wohin mit dem Zeug und mit Lego hast du da was, was sich zumindest noch ordentlich verkaufen lässt (und das machen auch sehr viele Menschen). Diese Kinder-Spielsets natürlich niemals 1:1, da sind wir uns einig, aber das Zeug hat schon eine gewisse Wertstabilität, die viele andere Spielwaren so nicht haben. Die kannst dann auf den Müll schmeissen, weil das niemand gebraucht kauft. Für gebrauchtes Lego gibt es immer einen Markt. 

Von dem her würd ich nicht sagen, dass das Argument total raus fällt, aber, wie gesagt, Du hast natürlich schon recht damit, dass das so manchen Lego-Preis bestimmt nicht rechtfertigt.

War vorhin mal auf der Lego-Seite, hab so bisserl drüber geschaut und ja manche Preise sind brutal und einfach mehr als unverschämt. Mir fällt da gerade so ein kleines Auto mit Wohnwagen und bisserl Zubehör ein (Creator 3-1 ist das). 80 Euro. Das ist natürlich komplett irre, das darf höchstens 40 Euro kosten und das wär dann schon nicht billig. Da kann man dann auch wirklich nur drauf hoffen, dass die Verbraucher sowas konsequent bestrafen und Lego kein einziges Set davon verkaufen kann. 

Dagegen steht dann z.B. das neue "Ninjago Gardens", fast 6000 Teile ca. 20 Minifiguren, 299 Euro. Das halte ich dann wieder für absolut vertretbar und sicher nicht derbe überteuert. Ist nicht billig, weil Lego niemals billig ist, aber ist halt ein Preis über den man nicht zu diskutieren braucht.

Irgendwie steh ich auf den letzten Seiten so als grosser Lego-Verteidiger da ;-), hab die Rolle jetzt irgendwie angenommen, so als Gegenpol zum "Held der Steine" weil mir der mittlerweile ziemlich aufn Sack geht (z.B. auch das lächerliche Ehrenpflaume-Video das hier schon Thema war). Eigentlich sind unsere Meinungen hier aber gar nicht so weit auseinander. Es gibt durchaus einiges zu kritisieren an Lego, die Preispolitik ist teilweise unverschämt, aber ich wehr mich gegen die Meinung, dass da alles schlecht ist. Es gibt sehr viele tolle Sets, keins davon ist wirklich billig, aber einige sind durchaus angemessen.

Ich hab in meinem Bekanntenkreis, also halt alte Säcke wie ich, einige die so in Märklin-Sammlerkreisen unterwegs sind. Die würden sich freuen, wenn sie "nur Lego-Preise" zahlen müssten. Da regt sich aber keiner drüber auf, dass das Zeug teilweise astronomisch teuer ist. Das ist jetzt halt bei Lego auch so durch den "Helden" bisserl chic geworden. Das Sets, die an Kinder gerichtet sind, verhältnismässig immer teurer sind, als die Gross-Sets, die eher an Erwachsene gehen, das sollte auf keinen Fall so sein, das ist ganz klar und wirklich ekelhaft von Lego.

Versteh mich nicht Falsch wenn du Spaß und Freude an Lego Sets hast (auch den aktuellen) nur zu ist ja kein Thema.Ich will dir ja nicht den Spaß nehmen etc.

Mir sind die Lego Sets für Erwachsene halt immer schon zu teuer gewesen.So ein großer Fan von Klemmbausteinen etc bin ich ned das ich da 100erte von Euros ausgeben würde.

Teurerste Set was ich mir gekauft habe war das überteurerte Skyline New York Lego ding für 45 Euro -weil ichs unbedingt haben wollte und es spontan gekauft wurde.

Für ein größeres Set würd ich auch max 150 abdrücken wurscht was es ist.Und bei Lego fangen die interessanten Sachen einfach mal drüber an.

Aber hey ich spiele zbs Tabletop wo man bei Games Workshop für 3 Plastik Maxerl die nicht mal bemalt oder zusammengebaut sind ein Vermögen abdrückt -jedem sein überteuertes Hobby ;)

 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

V.I.P.
wynton schrieb vor 3 Stunden:

. Das ist jetzt halt bei Lego auch so durch den "Helden" bisserl chic geworden. Das Sets, die an Kinder gerichtet sind, verhältnismässig immer teurer sind, als die Gross-Sets, die eher an Erwachsene gehen, das sollte auf keinen Fall so sein, das ist ganz klar und wirklich ekelhaft von Lego.

Nein, ich habe die Lego Preise immer schon für ordentlich empfunden. Manches relativiert sich, manches eben nicht. 

Lego stellt sich halt extrem dumm an. Wie man so dumm sein kann, ein x fach verwendetes System (Noppe) als Grund für eine Klage zu nehmen, ist unbeschreiblich. 

Die Mahnung wegen dem Begriff ist eh verständlich. Da geht es wohl tatsächlich um die Gefahr der Löschung der Marke. 

Wiederverkaufswert schön und gut, du bist halt nicht der Einzige, der das macht und die Verwendung von Klemmbausteinen :D ist jetzt auch nicht mehr so ein unendlich wachsendes Geschäft. Die Spielmöglichkeiten haben sich extrem gewandelt. 

Iniesta schrieb vor 9 Stunden:

Hab mir ja neulich überlegt ob das nicht 1 naises Hobby sein könnte im Lockdown damit zu beginnen, aber die Teile sind ja schweineteuer für das bisschen Spaß. Da hätt ich mehr und auch länger zu tun bei 1 Star Trek/Star Wars Puzzle.

Entweder auf die billige Konkurrenz ausweichen oder wirklich gebraucht kaufen (und den ein oder anderen Stein nachkaufen müssen).

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Fanatischer Poster

 

Modbrix Predator 1.jpg

 

Für den Preis von 30 Euro ein gutes Set von Modbrix, der Heli sieht gut aus, jedoch könnte die Anbringung der Heckflosse besser und stabiler sein, mir wackelt sie ein bisschen zu sehr. Und ich hätte mir ein nach vorne oder zur Seite gerichtetes Bordgeshcütz gewunschen. Sehr nett ist die Predatorfigur, dazu ein nettes Set an verschiedenen Waffen. Der kleine Jeep ist okay, die Palme ein bisschen wackelig. Coole Verpackung. Vielleicht kommt ja das Predatorset mit dem Radpanzer auch noch, würde ich jedenfalls kaufen.

Modbrix Predator 1.jpg

bearbeitet von CaoCao

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

Lädt...


  • Folge uns auf Facebook

  • Partnerlinks

  • Unsere Sponsoren und Partnerseiten

  • Wer ist Online

    • Keine registrierten Benutzer online.